So, ich habe den Titel meines Projektes geändert. Die VS Traummähne kann ja vieles bedeuten und deswegen habe ich das jetzt mal genauer definiert. Vorerst möchte ich stufenlos BSL haben

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Genau, meiner Meinung nach sind die Locken nicht überall, da mein Natur-Ansatz glatt ist (bis etwa zum Ohr, darunter ganz leicht wellig). Als wahrscheinlich schon 2c... abwarten, was sich da sonst noch verstecktalso müsste dein haartyp dann schon 2c sein, wenn du sonst wellen und ein paar locken hast... aber kannst die sig ruhig erstmal so lassen, bis man es richtig sieht... im moment machen die deckhaare ja keinen so stark welligen eindruck...
Genau so ist das bei mir auch. Bis ca Ohr habe ich eig eher 1er Haar, aber weiter unten fangen dann die Wellen an.Mango* hat geschrieben:Genau, meiner Meinung nach sind die Locken nicht überall, da mein Natur-Ansatz glatt ist (bis etwa zum Ohr, darunter ganz leicht wellig).
Das fisselige wird ja immer schlimmer umso mehr du gelättest. Da musst du einfach in den sauren Apfel beißen uns es lassen und in der Zeit viele kuren machen damit dein Haar wieder schöner wird. Eine Freundin von mir hatte das auch das ihr Haar so fisselig war wegen glätten und blondieren. Sie hat dann ganz oft kuren gemacht mit Olivenöl, Kokosöl und Rinzinusöl und ihr Haar wurde nach und nach wieder schöner. Klar es ist noch kaputt, aber das fisselige ist schon vieeel besser geworden.Mango* hat geschrieben:Ich bin ja auch gegen das Glätten. Grosses aber: was mach ich mit dem fisseligen? Das macht mir alles kaputt, steht bei der Frisur raus und ist lässt sich nicht bändigen...kann ich noch so pflegen, nützt nix. Ist einfach kaputt.
So lange bis ich stufenloses BSL habe, mit einem U-Cutob es bei dir mit mikrotrimms klappt kommt sicherlich auch drauf an wie lange und viel du mikrotrimmen willst.
Nein, das ist mir zu aufwändig. Ich warte zuerst ab, wie meine Struktur wirklich ist. Dann schaue ich weiter.hast du ansonsten mal ploppen oder beim lufttrocknen mit was pflegendem immer wieder durchkneten versucht?
Ja genau. Darum denke ich auch nicht, dass der Ansatz wellig ist/wird. Und ehrlich gesagt will ich das auch nicht, weil mir das nicht gefällt. Wellen sind okay, starke Locken... najaGenau so ist das bei mir auch. Bis ca Ohr habe ich eig eher 1er Haar, aber weiter unten fangen dann die Wellen an.
Das ganz fisselige krieg ich auch mit Kuren nicht mehr hin, denke ich. Da hilft nur noch die SchereDas fisselige wird ja immer schlimmer umso mehr du gelättest. Da musst du einfach in den sauren Apfel beißen uns es lassen und in der Zeit viele kuren machen damit dein Haar wieder schöner wird.
Ja, vor dem habe ich auch Angst.Zumal sie ja geglättet auch echt schön aussehen. Es wäre nur eben schade, wenn die gesunden Haare dann auch wieder geglättet werden und auch irgendwann so krisselig werden.