Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zur VS Traummähne

#511 Beitrag von Mango* »

Naja, sind (noch) nicht überall diese Locken. Auch nachher werden die nicht überall sein. Aber ich habe mir überlegt, endlich mal die Glättebürste regelmässig zu benutzen :wink:

So, ich habe den Titel meines Projektes geändert. Die VS Traummähne kann ja vieles bedeuten und deswegen habe ich das jetzt mal genauer definiert. Vorerst möchte ich stufenlos BSL haben :) dann geht es weiter zu Midback und mein Projekt wird hier geschlossen bzw. ein neues eröffnet :wink:
Zuletzt geändert von Mango* am 05.11.2012, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sparki
Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#512 Beitrag von Sparki »

:shock: Definitiv PRO Locken und GEGEN Glätten! :kniep:

Wie schön! <3

Das kaputte unten is garantiert nicht deine normale Struktur!!!
Umso mehr rauswächst umso eher siehst du wie deine Haare wirklich sind und dann lässt sichs auch besser bestimmen!

Aber mir gefällts bisher super!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mango*

#513 Beitrag von Mango* »

Vielen Dank Süße :bussi:

Ja, das Glätten muß ich mir langsam abgewöhnen. Sobald das fisselige rausgeschnitten wurde ist Schluß! :mrgreen:
Wir können dann bestimmen wenn das kaputte draußen ist. Die Signatur lasse ich mal sein, denn ich denke, dass die stimmt. Wahrscheinlich ists aber eher c wie b.

BSL habe ich ja bald erreicht, dann wird angeglichen und das Blonde geht nach und nach raus. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#514 Beitrag von Noangel »

Waah, ich habe deine Wellen-Locken-Fotos angestarrt :ohnmacht:
Sooo tolle Wuschelhaare ungeglättet.

*glätteisen wegschlepp und versteck*
Klassische Länge geschafft
Chii

#515 Beitrag von Chii »

woaaaahhh die korkenzieher in deiner unterwolle - das fetzt ja total... nicht die glätten, dann gehen die noch kaputt. solche locken sind ja so hübsch :shock:

korkenzieher sind ja defintiv richtige locken (drehen sich um sich selbst..) also müsste dein haartyp dann schon 2c sein, wenn du sonst wellen und ein paar locken hast... aber kannst die sig ruhig erstmal so lassen, bis man es richtig sieht... im moment machen die deckhaare ja keinen so stark welligen eindruck...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mugili

#516 Beitrag von Mugili »

Hier nochmal ein leises Stimmchen zum Nichtmehrglätten!
Die sind soooooo schön, die Locken!
Da würde ich lieber das Kaputte rauszutrimmen, als jetzt immer alles zu glätten bis die Blondierreste auch weg sind.
Es wäre so schade, wenn die wunderschönen NHF-Korkenzieher jetzt durch das Glätten geschädigt werden würden.

Ich bin sonst eigentlich immer gegen unnötiges Schneiden, aber wenn die ALternative Glätten heißt, wäre ich eher dafür.

Du bekommst bestimmt mal die totale Traummähne, das was jetzt schon Natur ist, ist einfach der Hammer...wenn das erstmal alles so ist :helmut:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mango*

#517 Beitrag von Mango* »

Ihr macht mich wirklich verlegen :oops: danke euch Süßen :bussi:
also müsste dein haartyp dann schon 2c sein, wenn du sonst wellen und ein paar locken hast... aber kannst die sig ruhig erstmal so lassen, bis man es richtig sieht... im moment machen die deckhaare ja keinen so stark welligen eindruck...
Genau, meiner Meinung nach sind die Locken nicht überall, da mein Natur-Ansatz glatt ist (bis etwa zum Ohr, darunter ganz leicht wellig). Als wahrscheinlich schon 2c... abwarten, was sich da sonst noch versteckt :mrgreen: meine eine Freundin hat wirkliche Locken (Typ 3b/c) und bei ihr kringeln sie sich schon am Ansatz.

@Mugili: danke dir :oops: aber wie soll ich das kaputte denn rausschneiden, wenn ich noch Stufen drin habe? Krieg ich das nicht hin mit Mikrotrimms? (mit denen will ich ja bald beginnen)

Ich bin ja auch gegen das Glätten. Grosses aber: was mach ich mit dem fisseligen? Das macht mir alles kaputt, steht bei der Frisur raus und ist lässt sich nicht bändigen... :| kann ich noch so pflegen, nützt nix. Ist einfach kaputt. :roll:

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#518 Beitrag von Chii »

hmmm vielleicht findest du ne möglichkeit sie anstatt sie zu glätten alle stärker zu locken, damit würdest du deinen haartyp unterstützen und locken kann man eigentlich ganz gut ohne hitze hinbekommen und wenn man ne wellige struktur und stufen hat dürfte das eigentlich auch halten...

zb mit dieser küchkrepp methode von kupferzopf

hast du ansonsten mal ploppen oder beim lufttrocknen mit was pflegendem immer wieder durchkneten versucht?

ich persönlich schneide meine stufen ja immernoch nach, wenn ich trimme, bzw hab ich auch nen paar mal nur die stufen geschnitten. nur unten was abzuschneiden, das würde bei mir nicht reichen, weil man in den stufen einfach am meisten sieht, wenn die haare strapaziert sind... ob es bei dir mit mikrotrimms klappt kommt sicherlich auch drauf an wie lange und viel du mikrotrimmen willst.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jiny

#519 Beitrag von Jiny »

Mango* hat geschrieben:Genau, meiner Meinung nach sind die Locken nicht überall, da mein Natur-Ansatz glatt ist (bis etwa zum Ohr, darunter ganz leicht wellig).
Genau so ist das bei mir auch. Bis ca Ohr habe ich eig eher 1er Haar, aber weiter unten fangen dann die Wellen an.
Mango* hat geschrieben:Ich bin ja auch gegen das Glätten. Grosses aber: was mach ich mit dem fisseligen? Das macht mir alles kaputt, steht bei der Frisur raus und ist lässt sich nicht bändigen... :| kann ich noch so pflegen, nützt nix. Ist einfach kaputt. :roll:
Das fisselige wird ja immer schlimmer umso mehr du gelättest. Da musst du einfach in den sauren Apfel beißen uns es lassen und in der Zeit viele kuren machen damit dein Haar wieder schöner wird. Eine Freundin von mir hatte das auch das ihr Haar so fisselig war wegen glätten und blondieren. Sie hat dann ganz oft kuren gemacht mit Olivenöl, Kokosöl und Rinzinusöl und ihr Haar wurde nach und nach wieder schöner. Klar es ist noch kaputt, aber das fisselige ist schon vieeel besser geworden.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#520 Beitrag von Mango* »

ob es bei dir mit mikrotrimms klappt kommt sicherlich auch drauf an wie lange und viel du mikrotrimmen willst.
So lange bis ich stufenloses BSL habe, mit einem U-Cut :) werden wohl schon einige Schnitte nötig sein und es werden auch einige cm fallen (langsam, nicht alles auf einmal) :wink:
hast du ansonsten mal ploppen oder beim lufttrocknen mit was pflegendem immer wieder durchkneten versucht?
Nein, das ist mir zu aufwändig. Ich warte zuerst ab, wie meine Struktur wirklich ist. Dann schaue ich weiter.
Genau so ist das bei mir auch. Bis ca Ohr habe ich eig eher 1er Haar, aber weiter unten fangen dann die Wellen an.
Ja genau. Darum denke ich auch nicht, dass der Ansatz wellig ist/wird. Und ehrlich gesagt will ich das auch nicht, weil mir das nicht gefällt. Wellen sind okay, starke Locken... naja :wink:
Das fisselige wird ja immer schlimmer umso mehr du gelättest. Da musst du einfach in den sauren Apfel beißen uns es lassen und in der Zeit viele kuren machen damit dein Haar wieder schöner wird.
Das ganz fisselige krieg ich auch mit Kuren nicht mehr hin, denke ich. Da hilft nur noch die Schere :roll:

Mein Weg zur VS Mähne

Mugili

#521 Beitrag von Mugili »

Einen wirklichen Tipp kann ich dir da gar nicht geben, wenn kuren nichts bringt.

Ich glaub, ich würde mir einfach ein APL-U schneiden lassen und dann ganz entspannt wachsen lassen. Alternativ einfach wegstecken, bis alles raus ist, aber ich kann auch verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Zumal sie ja geglättet auch echt schön aussehen. Es wäre nur eben schade, wenn die gesunden Haare dann auch wieder geglättet werden und auch irgendwann so krisselig werden.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mango*

#522 Beitrag von Mango* »

Nein, zurückschneiden auf APL kommt nicht in Frage, ich habe ja jahrelang mit dieser Länge gekämpft und nun wo sie endlich mal ein bisschen länger sind, möchte ich das nicht zunichte machen. :| sonst kann ich mit den langen Haaren noch warten bis ich grau bin :mrgreen:
Zumal sie ja geglättet auch echt schön aussehen. Es wäre nur eben schade, wenn die gesunden Haare dann auch wieder geglättet werden und auch irgendwann so krisselig werden.
Ja, vor dem habe ich auch Angst. :? aber ich denke, wenn ich meine Haare seit x Jahren täglich(!!! :shock: ) geglättet habe, halten sie 1x wöchentlich schon aus... sollte ich merken, dass sie nicht mehr schön sind, höre ich endgültig damit auf. Und ich möchte es ja nurnoch machen, bis sie eine Länge haben, bei der sie nie nicht mehr so arg buschig sind. Die sollte ich ja bald erreicht haben. :wink: die Pflege ist das A und O und ich lege mich da wirklich ins Zeug.

Mein Weg zur VS Mähne

Djumalee

#523 Beitrag von Djumalee »

Hey Mango
Muss doch endlich mal en gruß da lassen, und dir sagen dass ich deine Haare
( besonders die ungeglättete wariante ) total schön finde, die werden bestimmt der Hammer wenn erst einmal die Blondierung ganz rausgewachsen ist und du nicht mehr glättest:)
Ich habe leider auch meine Haare über Jahre blondiert und geglättet, und lass gerade rauswachsen;)
Ist ein harter weg aber du schafst dass hast ja ein Ziel vor Augen:)

Glg schönen Tag
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Mango*

#524 Beitrag von Mango* »

Hey Djumalee, vielen Dank für den Gruss und deinen Besuch :)

Ich freue mich auch auf die Zeit wo alles draussen ist, auch wenn der Weg hart und steinig ist... :? jetzt muss ich für meine Sünden "bezahlen" :roll: aber es wird, meine Haare sind sich am erholen, das merke ich.

Übrigens ich habe den Haarbestimmungsthread durchgelesen (zumindest einen Teil davon) und ich tippe auf 2c. Ich sehe mich in diesen Bildern wieder und auch meine Mutter und Cousine, die dieselbe Struktur haben. :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Djumalee

#525 Beitrag von Djumalee »

Hey mango
Ja da hast du recht,
ich bin auch froh wenn ich meine Blondierleichen los bin:)
Also ich würde auch sagen dass du 2C hast mindestens mit den schönen locken:)
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Antworten