Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#511 Beitrag von Else »

LaCaninchen hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Pony behalten möchte (dann müsste ich ihn schleunigst nachschneiden, kann nämlich nicht mehr so gut da durch gucken) oder aber rauswachsen lassen soll.

hier mal Fotos:

Aktueller Zustand mit Pony - aktueller Zustand weggesteckt - und so würde ich ihn wieder schneiden lassen
BildBildBild

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Ich schwimme mal gegen den Strom und sage du brauchst nicht unbedingt einen Pony. Ich fänd doch auch ohne schön. Ich würde sagen du bist vom Gesicht her wie ich (blätter mal 2-3 Seiten zurück :mrgreen: ) und denke du kannst fast alles tragen - so ziemlich alles bis auf das was ich auf den Fotos sehe. :oops: Ich habe eben in deinem PP geschaut und fand dieses Foto sehr gut:

Bild

Ich finde man sieht auf deiner linken Seite (von uns aus rechts), dass dir ein gerader Pony sehr gut stehen würde! Die schräge Ponypartie, die direkt in die übrigen Haare übergeht finde ich aber schrecklich. Das sieht aus, als hättest du eine Haube auf hinter der du dich verstecken kannst. Die aktuelle Länge fänd ich einfach zur Seite gelegt auch schön. So könntest du sie definitiv herauswachsen lassen. Was ich aber nicht schön finde ist die ganz straff zur Seite gesteckte Variante. Das hebt tatsächlich deine Stirn ungünstig hervor (ist bei mir ja nicht anders, ich trage das auch mal, wenn mein Pony nicht nervt und ich glaube wir haben echt ein ähnliches Gesicht!), aber etwas weicher zur Seite gekämmt sieht das bestimmt sehrr gut aus!

edit: Mit einem geraden Pony auf der Länge der kürzeren aktuellen Ponysträhnen dürftest du auch etwas von Feist haben. Das wäre glaube ich gerade mein Favorit ist aber wahrscheinlich recht pflegeintensiv. Du hast tolle Augen, die du definitiv nicht hinter dem Haarhelm verstecken brauchst. :D
Panqueca

#512 Beitrag von Panqueca »

@Solare
Noch so ein toller 5er-Zopf! =D> Mir würde die kahle Stelle wahrscheinlich auffallen, aber nicht stören. Allgemein finde ich Kopfhautblitzer sehr harmlos und normal. Unschön wird's nur bei fettigen Haaren.
Was ich allerdings sehr störend finde, ist die Kombi von Haargummi und Flexi. Ist aber glaube ich ein Tick von mir, weil es mir grundsätzlich nicht gefällt, wenn Haarschmucke kombiniert werden.

@LaCaninchen
Bei deiner aktuellen Haarlänge gefällst du mir mit Pony besser. Er macht dein Gesicht weicher und steht dir wirklich gut!
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
LaCaninchen
gesperrt

#513 Beitrag von LaCaninchen »

..........
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#514 Beitrag von MiMUC »

Bestimmt kann man die Schnittechnik lernen. Hast du denn schon mal selber kleine Trimms generell gemacht?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
BlackRaven

#515 Beitrag von BlackRaven »

Kurze Frage.... nach 2 Farbabzügen laufe ich nun momentan so rum (vorher/nachher):
*bild entfernt*
Kann man das so lassen? Ist das zu bunt? Wenn es nicht OK - was würdet ihr ändern? Langfristig will ich zu meiner NHF (Mittel?asch?blond zurück)
Zuletzt geändert von BlackRaven am 03.10.2013, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Else

#516 Beitrag von Else »

Ich würde es erstmal so lassen, weil ich befürchte, dass ein weiterer Farbabzug die Haare noch stärker schädigen würde. Ich finde die Farbe an sich sehr cool und würde höchstens mit dunkelblond drüber färben und hoffen, dass es den Orangestich etwas dämpft. Den Ombreteil zum schwarz finde ich hingegen aber super. Das würde ich definitiv so lassen. Stören würde mich, wenn du planst es weiter herauswachsen zu lassen, nur der orangene Ansatz.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#517 Beitrag von Sim1 »

Ich finde es auch okay so. Sind doch nette Farben und die Übergänge sind schön sanft. :)
Ich würde nichts ändern, auch weil ich denke, dass der Schaden größer als der Nutzen sein könnte.

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
kleinesH

#518 Beitrag von kleinesH »

Von hinten gefällt es mir gut - ob ich es so lassen würde oder nicht, hinge für mich davon ab, wie gut der Orangestich mit Deinem Teint harmoniert.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#519 Beitrag von katzemyrdin »

Ich finde es nicht so gut. Es ist wirklich etwas scheckig und man sieht, dass du von dunkel auf hell gewechselt bist. Es sieht für mich "unfertig" aus, so als ob du noch keine Zeit für eine Farbkorrektur hattest ;)
Ich würde eine direktziehende Tönung (oder eine Intensivtönung mit 1,9%) in einem aschigen (blau! nicht grün!) Ton in Tonhöhe 6 drübermachen. Dann ist der Ansatz zwar wieder dunkler, aber der Unterschied zu den Längen ist unauffälliger.
Einen weiteren kompletten Farbabzug würde ich nicht machen, höchstens die dunkelsten Stellen noch mal behandeln. Aber das würde ich von der Haarqualität abhängig machen.
LaCaninchen
gesperrt

#520 Beitrag von LaCaninchen »

.....
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#521 Beitrag von Banshee »

Also mir gefallt das. Ich würde da vorerst nix dran ändern.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Peti

#522 Beitrag von Peti »

Bei mir ist es genau umgekehrt: Der Verlauf gefällt mir sehr gut. Es stimmt, es ist nicht gleichmäßig; man sieht, dass Du die Farbe rauswachsen lässt. Aber ich finde gerade die Mischung verschiedener Töne interessant, also schön anzusehen.

Trägst Du denn die Haare öfters offen oder duttest Du meistens? Geduttet macht das ja auch nochmal einen ganz anderen Eindruck.

Das mit dem aschigen Ton zum drüberfärben habe ich seinerzeit bei meinen Chemieleichen auch gemacht. Muss aber sagen, dass das aschige im Ton sich langsam ausgewaschen hat, danach wurden es etwas rötlich und auch das verschwand und am Ende waren sie blond mit einem leichten Rotstich.
Das nur um klarzumachen, dass es mit einmal Färben warscheinlich nicht getan ist, also man ab und zu mal wieder Färben muss, damit der Farbton so bleibt.
Konnte ich mich verständlich ausdrücken? :ugly:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Peti

#523 Beitrag von Peti »

Genau, pro Sonnenuntergang! :lol:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#524 Beitrag von aeryss »

Ich find's total schön. Warm und weich und organisch wäre das was mir dazu spontan einfällt... wie wenn man von weiter Weg einen Herbstlaubwald anschaut. *g*
Fleckig oder Unfall würden mir dazu jedenfalls nicht in den Sinn kommen, find's sogar besser als die meisten absichtlich produzierten Ombres die ich bisher so gesehen hab.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Linda

#525 Beitrag von Linda »

aeryss hat geschrieben:. wie wenn man von weiter Weg einen Herbstlaubwald anschaut. *g*
Meine Meinung! :gut:
Ich finds sehr schön
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Antworten