Huhu
Effy 
Nee, so hat Seife mal ausnahmsweise echt keinen Spaß gemacht :/ aber ich glaube, ich hab' mit meinen bisheringen Seifentestereien insgesamt immer Glück gehabt. So ein richtiger Reinfall war noch nicht zu verzeichnen. Aber ALLES können meine Haare ja praktisch nicht mögen. Nun fängt nur die eher unangenehme Arbeit an, bei der ich herausfinden muss, was genau die Haare an der Seife stört. Ich nenne es mal: "die Bombe entschärfen"

Ja das stimmt, Rückstände habe ich jetzt auch bei der RG im TT. Aber die kleben nicht und sind viel viel feiner und heller. Das graue Zeug gestern war irgendwie was ganz anderes. Danke, ich bin auch mit dem Trimm zufrieden..

sieht halt jetzt erstmal viel aus, gerade nach so einer langen Zeit ohne jeglichen Schnitt. Aber das Gefühl der frischen Spitzen ist es alle Mal wert! Und das Längemessen danach war auch anders, weil ich nicht mehr die längste Strähne suchen musste
Hihi,
lisachen 
Wenn sich beim nächsten Test herrausstellen sollte, dass die Seife echt nix für mich ist, überlasse ich sie dir gern. Allerdings habe ich nur ein Probestück von Phantasia ergattern können, sodass nicht mehr all zu viel davon übrig bleiben wird. Aber dann können wir ja später nochmal drüber reden

Da hast du Recht.. die meisten hier haben ihren Haaren vor dem LHN vermutlich bedeutend mehr abverlangt.. und trotzdem bin ich nach 2 Wäschen in 2 oder 3 Tagen immer regelrecht "nervös", ob sie das auch gut verkraften

Dabei habe ich früher immer alle 2 Tage mit Silikonzeug gewaschen, geföhnt und immer offen getragen. Und die Haare waren... ok.

Noch nie so lang wie heute, aber sie sind jetzt nicht gerade weggebröselt.
Hey
celestina,
Nee, Gold von Marokko ist erstmal auf Eis gelegt. Und sagen wir.. nicht gerade HG-verdächtig.
Die Reines Gewissen ist dagegen auf jeden Fall ein Even-Green, die immer alles zu richten weiß
Ich finde auch, dass die Spitzen nun schon etwas voller wirken und bin wirklich glücklich mit dem Trimm. Und wenn ich von ca 1cm im Monat ausgehe, dann werde ich das Trimmtempo beibehalten, bis ich irgendwann wieder einen zu starken Drang nach Längenzuwachs habe.
Ups, ich habe nichts zum Trimmvorgang gesagt.... Das editiere ich doch glatt. Danke, Liebes!
Drück dich!
________________________________________________________________________________________________
Ergebniss der Reines Gewissen nach 1 Nacht

Hier wirken sie etwas länger, als auf den Vergleichsbildern von gestern. Liegt entweder an der weiteren Jacke, die die Taille verschleiert, oder an einer anderen Perspektive. Hier bei meinem Freund habe ich noch nicht die richtige Methode zum Fotos machen gefunden.. Man sieht die Kante nicht gut, weil sie frisch aus dem Schlafdutt kamen und undrappiert auf der Strickjacke machen, was sie wollen
2. Kelten Test nach Tipp von Marenchen

Gefällt mir schon viel besser! Ich kriege die drumgewickelte Strähne zwar noch nicht unauffällig dazugewurschtelt, aber der Dutt allgemein ist viel lockerer geworden.

Durch den geringeren ZU beim Duttwickeln, ist nun die 2. Schlaufe auch proportional passender. Das übe ich nun regelmäßig. Danke, liebes
Marenchen!
Inspiriert vom aktuellen Flechtwerkpost zeige ich hier mal kurz meine 2 gängigsten Schlaffrisuren:
http://www.haartraumfrisuren.de/2014/02 ... ng-beauty/

Mit ca. BSL habe ich zum Schlafen immer einen Holländer getragen, aber mittlerweile mag ich die Flechtwellen nicht mehr so gerne. Und ich hatte das Gefühl, die Spitzen werden davon auf die Dauer zu sehr angegriffen. Deshalb gibt es bei mir nun fast immer diesen Schlaffdutt. Ist in der Praxis quasi ein Cinnabun mit einer Haargummischlaufe unter den Haaren (also als Basis) und einer Schlaufe um den Bun. Hällt zuverlässig nacht für Nacht und die Spitzen sind geschützt. Ich variiere manchmal die Höhe des Dutts, damit der Knick im Deckhaar nicht immer an der selben Stelle sitzt. Da ich meist auf dem Bauch oder zumindest auf der Seite schlafe, stört mich der Dutt nicht

Schön ist anders, aber was soll's?
Ab und zu gibt es nachts auch einen Engländer (kindisches Kichern bei Bedarf hier einfügen), aber wenn dann sehr locker und auch nur, wenn die Haare nach der Wäsche noch strähnig sind, oder damit eine Prewashkur am Tag vor der Wäsche gut einziehen kann.