Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hardvoicezz

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#511 Beitrag von hardvoicezz »

Der runde Vierer ist ja schick, den hab ich noch nie probiert :P
Und klasse, wie toll deine NHF aussieht und wie weit sie schon hervorlugt, steht dir gut :) Na gut, das rötlichere sieht bzw. sah auch klasse aus, vor allem mit den Wellen ... hachja ! :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Pillow

#512 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben :) Danke für die lieben Kommentare

lisachen, oh na klar, kannst du gerne tun! :)

celestina, der runde Vierer ging nach kurzer Zeit schon wirklich flüssig von der Hand. Anders als bei dem Fünfer, da muss ich mich jedes Mal wieder neu ordnen, grade bei der Handhaltung.
Also: try it! :) Also was die Incis vom Christmut angeht, kann ich nicht sagen, dass ich mit einem der Bestandteile bisher Probleme hatte. Vllt ist es wirklich der Duft und meine KH reagiert deshalb so empfindlich? Beim 2. Waschgang blieben die Schuppen jedenfalls aus, aber gefettet hat es wieder ordentlich. Glücklicher Weise aber nicht so schnell wie letztes Mal. Wird beobachtet.. Und du hattest Recht, das Strähnige ist tatsächlich noch so weit weggezogen, dass ich vorgestern und gestern sogar offen unterwegs war. Gestern allerdings mit Mütze :D
Ich freue mich auch wie blöde, dass die NHF sich schon fast komplett in den Frisuren versteckt! :bussi:

Marenchen, danke für den lieben Tipp wegen dem Kelten! Den werde ich demnächst mal probieren, aber gerade sind die Haare noch nass und werden gleich vorsichtig entwirrt.. :) klingt aber schonmal vielversprechend und einleuchtend! Und dir auch danke für die lieben Worte! <3

MiBau, ok, dann beneiden wir uns nun gegenseitig! :D Ich wette in deinen Seidenhaaren wird der runde Vierer noch viel toller aussehen! Kein Haar würde abstehen! [-o< Und wehe du setzt dich dann zur LHN-Ruhe! [-X
Bei mir in die Lehre gehen? Du bist ja süß! Ich bin doch selbst bei Nessa und Kupferzopf in der Lehre.. (oder hier im Forum in entsprechenden Threads bei Mai und co. )

hardvoicezz; dann probiere den runden Vierer mal ganz fix, den stell' mir auch märchenhaft in deinen Haaren vor!
Jaja, das Rot hatte auch was für sich, aber ich bin echt unendlich froh, dass ich keinerlei Farbgelüste habe :) Nur pure Vorfreude auf komplette NHF. Und höchstens daher rührende Schnippelgelüste :lol: ...
_________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 14.02.14 - Seife - Gold von Marokko 12% ÜF

Inhaltstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen, in meinem Fall TB
Aussehen/Konsistenz: angewaschen, hellgelb
Geruch der Seife: warm-süß-gewürzig.. kommt das hin? :D
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ganz leicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: in Ordnung
Prewash: Sebum und etwas zu viel Öl von der letzten Wäsche
Anwendung: mit viel Wasser 3 Mal gut Eingeschäumt, ausgewaschen und mit 1L destl Wasser und 4 Spritzern Zitrone gerinst
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: gut, nicht too much
Glanz nach dem Waschen: mäßig
Anfassgefühl: drahtig, leicht trocken
Kopfhaut (Belag): nix da
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Spitzen nach dem Waschen: ganz ok
Schuppen: keine
Struktur der Haare: wie immer, Neuwuchs ist sehr störrisch und zeigt sich in voller Pracht

:? Also.. ich war schonmal zufriedener. Die Haare ließen sich ganz doof Entwirren und haben etwas an einander "geklebt". Im TT haben sich auch mal wieder verstärkt Fussel gezeigt. Die Haare sind nicht schmierig, grau, oder extrem hart, aber ich glaube trotzdem, dass es Kalkseife ist. Die Frage ist nun, ob es an der Seife liegt, oder ob ich irgendeinen Fehler gemacht habe.. Ich konnte auf dem gesamten Kopf nirgends so richtige Schaumberge erzeugen. Deshalb habe ich 3x gründlich Eingeschäumt und überall massiert..
Trotzdem waren sie eben so eklig, dass ich, wie neulich von Blondfee geraten, spontan

L(engh)O gemacht habe:
Dazu habe ich die Haare in 2 Parts abgeteilt und in einem Messbecher eine Haselnuss vom Weleda Hafer Shampoo (habe mal eine Probe von MiBau bekommen :winke: ) aufgelöst. Beide Teile getrennt reingetunkt und hinterher noch ein bisschen Alverde A/H Condi draufgeschmiert. Ausgewaschen und nun abwarten, ob es was gebracht hat..

Frage an die Seifenexperten unter euch:
Stimmt die These: "Je höher die Überfettung, desto eine stärkere Rinse wird benötigt *." ?
* bei gleichbleibender Wasserhärte
Zuletzt geändert von Pillow am 15.02.2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Effy

#513 Beitrag von Effy »

Du, ein ähnliches Ergebnis hatte ich mit der GvM auch. Ich würde nicht sagen, dass es Kalkseife ist, auch wenn ich es aus der Ferne natürlich nicht beurteilen kann. Aber das Resultat erinnert mich schon sehr an meins.
Und je höher die Überfettung, desto stärker die Rinse - das kann ich nicht unterschreiben. Bei mir reicht eine relativ schwache Rinse, egal, welche ÜF ich habe. :nixweiss:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pillow

#514 Beitrag von Pillow »

Hey Effy.. Interessant, wieso glaubst du denn, dass es bei dir keine Kalkseife war? Ich bin mir bei meinem Ergebnis heute auch ehrlich gesagt nicht 100% sicher. Wäre ja schade, wenn es einfach an der Seife lag.. :?

Sie waren so rupfig und drahtig, dass ich einfach von Kalkseife ausgegangen bin.. aber wenn du meine in den Raum geworfene These nicht bestätigen kannst, dann lag es wahrscheinlich nicht an mir, am Waschvorgang oder an zu wenig Saurem in der Rinse. Trotzdem doof.. Ich werde es mindetens noch ein 2. Mal versuchen, allerdings teste ich mich nun erstmal weiter munter durch das Seifenparadies bei mir zu Hause :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Blondfee

#515 Beitrag von Blondfee »

Hatte mir die ja auch bestellt; ich werd sie aber noch etwas liegen lassen. Ich hatte das Ergebnis bisher immer mit Seifen, in denen Avocadoöl war, aber eure Haare lieben das ja eigentlich? Komisch. Naja ich bin gespannt :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
lisachen

#516 Beitrag von lisachen »

Also ich bin bisher nach 3 Wäschen mit der Gold von Marokko total begeistert von ihr. Meine Haare sind schön weich und seidig :nixweiss:

Die Überfettung hat bei mir übrigens auch keinen Einfluss auf die Stärke der Rinse.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Pillow

#517 Beitrag von Pillow »

Hallo Blondfee, ja du hast Recht. Bisher kam ich mit Avocadoöl immer gut zurecht.. Selbst bei der Rosi, die auch AÖ an 1. Stelle stehen hat, hatte ich kein vergleichbares Ergebnis. Allerdings ist sie auch nur halb so höch überfettet.. Vllt komme ich nur mit sehr hohen ÄÖ-Mengen nicht klar? Naja, mal beobachtetn. Auch wenn ich im Moment wirklich keine Lust auf die "Gold von Marokko" habe. Die sitzt nun erstmal auf der Strafbank :D

Hey lisachen, jeder Schopf hat wohl einfach so seine Eigenheiten.. Vllt komme ich ja beim Testen weiterer Seifen noch auf einen Konstante, die meine Haare einfach nicht ab können..
Der vermeindliche Zusammenhang zwischen ÜF und Rinse war nur so ein Hirngespinst von mir.. ich wollte nach der letzten Wäsche einfach ausschließen, dass es an der Rinse lag. (Wobei der BBC mit seinen 18% ja auch wunderbar funktioniert :roll: )
__________________________________________________________________________________________________

Trimm vom 14.02.14 / -1,5cm

Ich habe nach Feyes-Methode getrimmt ( http://feyeselftrim.livejournal.com/ ) Und zwar habe ich versucht, mit ein tiefes U zu schneiden. Durch die Wellen und die noch etwas dünnen Spitzen kann man aber nicht so gut sehen, ob es geklappt hat :lol: Im Moment ist mir die Kantenform noch nicht so wichtig, da ich in Zukunft, in relativ kurzen Abständen regelmäßig schneiden will. Nur ein V möchte ich nicht. Ich habe keinen Creaclip oder sonstiges benutzt. Wollte ich mir mal zulegen, aber im Prinzig ist er für mich nicht notwendig. Da es mein erster Trimm seit Langem war, habe ich im ersten Schritt erstmal das Zippelige abgeschnitten und in den Folgeschnitten begradigt. Ich wollte ca. 1cm lassen. Im Endeffekt ist es etwas mehr geworden, aber das ist schon ok. In Zukunft werde ich mehr darauf achten, dass ich den 1cm einhalte, da die Kante ja (theoretisch..) immer voller und weniger fransig werden sollte. :)

Bild
:yippee: so viel ist gestern gefallen!
(die Vorherbilder zeigen Fettkopf, die Nachherbilder Plattkopf nach gestriger Wäsche mit traurig-klebrigen Längen)

before
BildBildBild and after
BildBildBild

und noch ein Vergleichsbild.
Bild
Ich finde, 1,5cm machen schon ganz schön was aus.. Aber die Spitzen drehen sich ja so weg. Trotzdem kommen mir die Vorherbilder nun so unglaublich lang vor! :lol:
Und schon ist die Taille wieder futsch!
Zuletzt geändert von Pillow am 16.02.2014, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#518 Beitrag von fräulein_von_c »

Psssst, der 15. ist erst heute :-$
Sieht echt nach einem ganz schönen Stück aus, was da abkam :shock: Aber das haben deine Haare sicher in Nullkommanix wieder reingeholt!
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Pillow

#519 Beitrag von Pillow »

Verflixxt! Danke :D

Ja stimmt schon, aber ich glaube, dass die Perspektiven auch nicht ganz übereinstimmen.. zumindest sieht es hinter mir an der Kante von Wand zur Decke so aus. Und die Bewegung in den Spitzen tut ihr übriges.. :roll:

Effy

#520 Beitrag von Effy »

So, jetzt komm ich hier mal zum Antworten :mrgreen: Ich würde es an deiner Stelle auch nochmal mit der Seife probieren, eventuell war es ja doch Kalkseife. Aber es kann ja durchaus möglich sein, dass deine Haare (wie meine) die Seife einfach nicht mögen :nixweiss: Ob es an einem Öl oder an der Zusammensetzung liegt - keine Ahnung.
Meine Haare waren jedenfalls ganz komisch belegt, richtig schmierig, und hart. Ich hatte aber keinen Belag in der Bürste und genauso gerinst wie immer, von daher denke ich nicht, dass es Kalkseife war. Hatte bei der nächsten Wäsche auch gleich wieder ein gutes Ergebnis. Vielleicht nimmst du bei der nächsten Wäsche eine Seife, von der du weißt, dass sie gut klappt, und wenn die Haare wieder normal sind, kannst du dich ja an einen zweiten Versuch wagen und etwas an der Rinse oder anderen Parametern schrauben, dann solltest du ja sehen, ob die Seife an sich oder Kalkseife schuld war :)
Sorry für den Roman :mrgreen: :knuddel:
altes PP | neues PP
Pillow

#521 Beitrag von Pillow »

Ach Effy, da musst du dich doch nicht entschuldigen! :) Danke für deine Einschätzung! Wenn du nix in der Bürste hattest, würde ich auch nicht von Kalkseife ausgehen.. Schade, wenn ich sie einfach nicht vertrüge, aber auf der anderen Seite fänd' ich es cool, immer bei dir gucken zu können, welche Seifen bei mir wahrscheinlich auch nicht funktionieren werden...Ich werd' mich bald wieder an die "Gold von Marokko" heranwagen, aber garantiert erst dann, wenn ich genügend Zeit habe, um das Ganze notfalls wieder richten zu können. Wo wir grade beim Thema sind..:

Bild
Nach dem LO gestern waren meine Längen etwas weniger störrisch, allerdings klebte alles ein bisschen. Die Haare fühlten sich ernsthaft schlimmer an, als wärend der gesamten Übergangsphase zur Seife. Der Ansatz war soo störrisch. Wenn ich mit den Fingern durchfahren wollte hat sich alles verheddert und geziept. Als heute Morgen auch noch die KH anfing zu jucken und kleine klebrige Flusen+Schüppchen am Ansatz zu sehen waren, hab ich's nicht mehr ausgehalten :x deshalb folgte heute:

Wäsche vom 15.02.14 - Seife - Reines Gewissen 5%

Und das war ein so gutes Gefühl! Schon beim Einseifen waren sie bedeutend weicher! Und auch ausgewaschen fühlten sie sich zum Glück wieder normal an. Die KH scheint jetzt auch wieder beruhigt zu sein.. Nur die Spitzen wirken durch das ständige nass-trocken-nass-trocken etwas strapaziert. Die wurden aber mittlerweile schon mit der Weleda Mandelcreme versorgt. Puuuh..

Effy

#522 Beitrag von Effy »

Ach, ich glaube nicht, dass deine Haare dir das übel nehmen :) Es mag halt nicht jeder Kopf jede Seife oder jedes Produkt. Und das hört sich bei dir ja echt unschön an, da macht Seife keinen Spaß :?
Übrigens sieht mein TT auch oftmals so aus und ich hatte 100%ig noch nie Kalkseife :mrgreen: Manche Seifen hinterlassen auch einfach "Rückstände", gerade wenn irgendwelche Zusätze wie Lanolin usw. drin sind (ich fühle mich gerade stark an das Unschuldslamm erinnert... :mrgreen: )
Ach, und ich wollte noch was zum Schnitt sagen, das hab ich eben ganz vergessen :ugly: Deine Haare sehen vorher wie nachher super aus, aber man sieht den Unterschied schon sehr deutlich! Die Spitzen sind dichter und voller, sieht echt gut aus :D Und bei deinem Tempo hast du es ja echt bald wieder eingeholt.
altes PP | neues PP
lisachen

#523 Beitrag von lisachen »

Alle Gold von Marokkos, die eure Haare nicht mögen, zu mir :ugly:

Spaß beiseite, ich würd mir auch keine großen Gedanken machen, dass deine Haare dir das jetzt übel nehmen. Ich glaub im Endeffekt können Haare doch mehr ab, als man so meint und wird nur durch das LHN schnell übervorsichtig. Wenn ich teilweise in der Straßenbahn wunderschöne dicke Mähnen eingeklemmt unter Rucksäcken sehe wird mir ja auch gerne mal schlecht und ich bin oft erstaunt, wie gut die oft trotzdem noch aussehen (natürlich seh ich auch genug lange Haare, mit denen ich nur noch Mitleid hab und am liebsten mal ne ordentliche Ölkur empfehlen würde) :ugly:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
celestina

#524 Beitrag von celestina »

Hallo Liebes,
menno - da war die Gold von Marokko ja nicht so der Kracher, oder? Ich wäre auch total unglücklich gewesen, wenn meine Haare so gelitten hätten.
Auf die "Reines Gewissen" ist ja verlass. Dir scheint sie wirklich richtig gut zu tun.
Und was soll ich zu dem Trimm sagen? Was so ein "größerer" Zentimeter optisch her macht! Ich finde das Ergebnis wirklich ganz toll!
Taille knackst du im Handumdrehen wieder, da würde ich mir gar keinen Kopf machen.
Wie hast du denn geschnitten? Nach einer bestimmten Anleitung? Creaclip?
Ich hoffe ja inständig, dass mir im Juni jemand das Schnibbeln beibringt, denn selber traue ich mir das nicht zu.
Fühl dich umarmt :-*
Pillow

#525 Beitrag von Pillow »

Huhu Effy :)
Nee, so hat Seife mal ausnahmsweise echt keinen Spaß gemacht :/ aber ich glaube, ich hab' mit meinen bisheringen Seifentestereien insgesamt immer Glück gehabt. So ein richtiger Reinfall war noch nicht zu verzeichnen. Aber ALLES können meine Haare ja praktisch nicht mögen. Nun fängt nur die eher unangenehme Arbeit an, bei der ich herausfinden muss, was genau die Haare an der Seife stört. Ich nenne es mal: "die Bombe entschärfen" :lol: Ja das stimmt, Rückstände habe ich jetzt auch bei der RG im TT. Aber die kleben nicht und sind viel viel feiner und heller. Das graue Zeug gestern war irgendwie was ganz anderes. Danke, ich bin auch mit dem Trimm zufrieden.. :) sieht halt jetzt erstmal viel aus, gerade nach so einer langen Zeit ohne jeglichen Schnitt. Aber das Gefühl der frischen Spitzen ist es alle Mal wert! Und das Längemessen danach war auch anders, weil ich nicht mehr die längste Strähne suchen musste :D

Hihi, lisachen :D
Wenn sich beim nächsten Test herrausstellen sollte, dass die Seife echt nix für mich ist, überlasse ich sie dir gern. Allerdings habe ich nur ein Probestück von Phantasia ergattern können, sodass nicht mehr all zu viel davon übrig bleiben wird. Aber dann können wir ja später nochmal drüber reden :P
Da hast du Recht.. die meisten hier haben ihren Haaren vor dem LHN vermutlich bedeutend mehr abverlangt.. und trotzdem bin ich nach 2 Wäschen in 2 oder 3 Tagen immer regelrecht "nervös", ob sie das auch gut verkraften :D Dabei habe ich früher immer alle 2 Tage mit Silikonzeug gewaschen, geföhnt und immer offen getragen. Und die Haare waren... ok. :D Noch nie so lang wie heute, aber sie sind jetzt nicht gerade weggebröselt.

Hey celestina,
Nee, Gold von Marokko ist erstmal auf Eis gelegt. Und sagen wir.. nicht gerade HG-verdächtig.
Die Reines Gewissen ist dagegen auf jeden Fall ein Even-Green, die immer alles zu richten weiß :)
Ich finde auch, dass die Spitzen nun schon etwas voller wirken und bin wirklich glücklich mit dem Trimm. Und wenn ich von ca 1cm im Monat ausgehe, dann werde ich das Trimmtempo beibehalten, bis ich irgendwann wieder einen zu starken Drang nach Längenzuwachs habe.
Ups, ich habe nichts zum Trimmvorgang gesagt.... Das editiere ich doch glatt. Danke, Liebes!
Drück dich!
________________________________________________________________________________________________

Ergebniss der Reines Gewissen nach 1 Nacht
BildBild
Hier wirken sie etwas länger, als auf den Vergleichsbildern von gestern. Liegt entweder an der weiteren Jacke, die die Taille verschleiert, oder an einer anderen Perspektive. Hier bei meinem Freund habe ich noch nicht die richtige Methode zum Fotos machen gefunden.. Man sieht die Kante nicht gut, weil sie frisch aus dem Schlafdutt kamen und undrappiert auf der Strickjacke machen, was sie wollen :roll:

2. Kelten Test nach Tipp von Marenchen

BildBild
Gefällt mir schon viel besser! Ich kriege die drumgewickelte Strähne zwar noch nicht unauffällig dazugewurschtelt, aber der Dutt allgemein ist viel lockerer geworden. :) Durch den geringeren ZU beim Duttwickeln, ist nun die 2. Schlaufe auch proportional passender. Das übe ich nun regelmäßig. Danke, liebes Marenchen!

Inspiriert vom aktuellen Flechtwerkpost zeige ich hier mal kurz meine 2 gängigsten Schlaffrisuren:
http://www.haartraumfrisuren.de/2014/02 ... ng-beauty/
BildBildBild
Mit ca. BSL habe ich zum Schlafen immer einen Holländer getragen, aber mittlerweile mag ich die Flechtwellen nicht mehr so gerne. Und ich hatte das Gefühl, die Spitzen werden davon auf die Dauer zu sehr angegriffen. Deshalb gibt es bei mir nun fast immer diesen Schlaffdutt. Ist in der Praxis quasi ein Cinnabun mit einer Haargummischlaufe unter den Haaren (also als Basis) und einer Schlaufe um den Bun. Hällt zuverlässig nacht für Nacht und die Spitzen sind geschützt. Ich variiere manchmal die Höhe des Dutts, damit der Knick im Deckhaar nicht immer an der selben Stelle sitzt. Da ich meist auf dem Bauch oder zumindest auf der Seite schlafe, stört mich der Dutt nicht :) Schön ist anders, aber was soll's?

Ab und zu gibt es nachts auch einen Engländer (kindisches Kichern bei Bedarf hier einfügen), aber wenn dann sehr locker und auch nur, wenn die Haare nach der Wäsche noch strähnig sind, oder damit eine Prewashkur am Tag vor der Wäsche gut einziehen kann.
Zuletzt geändert von Pillow am 16.02.2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt