Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Desert Rose
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Viele deiner Haarverlustbeobachtungen habe ich auch gemacht. Kratzen ist übel. Stress oder Krankheit wirken sich bei mir auch sofort aus und nicht drei Monate später. Nur verliere ich nachts auch wahnsinnig viel, egal ob ich abends gebürstet habe oder nicht und Öl wirkt sich nicht direkt aus. Aber interessant wie sich das bei verschiedenen Menschen verhält.
Das erste Längenbild ist der Hammer! Ich kann nachvollziehen, dass man die unendliche Geschichte manchmal einfach beenden will. Was du tun sollst und mit welcher Lösung du glücklicher wirst kann dir wohl niemand sagen. Ich bin trotzdem froh, dass du erstmal zu dranlassen tendierst, mir gefallen sie nämlich.
Das erste Längenbild ist der Hammer! Ich kann nachvollziehen, dass man die unendliche Geschichte manchmal einfach beenden will. Was du tun sollst und mit welcher Lösung du glücklicher wirst kann dir wohl niemand sagen. Ich bin trotzdem froh, dass du erstmal zu dranlassen tendierst, mir gefallen sie nämlich.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nicht verzagen, ich finde das nicht so schlimm! Ist doch normal nach so einem Haarausfall. So schauen meine Haare übrigens momentan auch aus.
Ich versuche mich damit abzufinden, dass ich offen ohnehin nicht mag (obwohl es natürlich auch nur die halbe Wahrheit ist, denn wer hätte nicht schon gern eine super sexy Wallemähne, eh?!).
Keine Ahnung, was ich dir raten kann, außer abwarten und Tee trinken. Wenn wir jetzt auf Taille zurückschneiden, würden wir uns auch wieder ärgern, oder? Ich persönlich werde das noch ein paar Monate aussitzen und schauen, was sich tut. Nervig aber naja.
Und wer nicht hinschauen mag, soll einfach nicht hinschauen. Full stop. Also nicht die Krise kriegen. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Kann ja nur besser werden. Schließlich rutscht der fette Teil immer weiter nach unten.
Bei uns ist zum Glück ohnehin immer so extremes Wetter (entweder zu heiß oder zu windig), dass sich offen tragen als eher unpraktisch erweist.
Gruß aus Melbourne!

Ich versuche mich damit abzufinden, dass ich offen ohnehin nicht mag (obwohl es natürlich auch nur die halbe Wahrheit ist, denn wer hätte nicht schon gern eine super sexy Wallemähne, eh?!).
Keine Ahnung, was ich dir raten kann, außer abwarten und Tee trinken. Wenn wir jetzt auf Taille zurückschneiden, würden wir uns auch wieder ärgern, oder? Ich persönlich werde das noch ein paar Monate aussitzen und schauen, was sich tut. Nervig aber naja.
Und wer nicht hinschauen mag, soll einfach nicht hinschauen. Full stop. Also nicht die Krise kriegen. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Kann ja nur besser werden. Schließlich rutscht der fette Teil immer weiter nach unten.

Bei uns ist zum Glück ohnehin immer so extremes Wetter (entweder zu heiß oder zu windig), dass sich offen tragen als eher unpraktisch erweist.
Gruß aus Melbourne!

Mein Fazit: Mach das, was dich glücklich macht!

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
hi mai,
mmh schade, dass es sich so unangenehm anfühlt für dich wenn du draußen die haare offen hast. ich glaube das ist unbegründet. deine haare kenn ich nur von den bilder, die ich regelmäßig kucke und ich sehe keins, wo ich sagen könnte, dass deine haare nicht schön wären. selbst das mit dem grünen kuschelpulli ist ok, klar, es haut einen nicht vom hocker, ist auch ungekämmt (ne?), aber es ist eher normal als bad hair.
du wirkst auf den bildern so zierlich, dicke haare würden mmn nicht zu dir passen. ich finde sie so wie sie sind genau richtig, klar kann es noch ein bisschen nachdicken, wenn der ha schaden rauswächst. wenn es passt, sehen alle möglichen haarstrukuren, zu's etc in lang gut aus, da gibts nicht nur ein ideal. und bei dir sieht es gut aus. die spitzen sind dünn, das stimmt. ich finde es passt aber - am besten zu einem U. das hat mir immer super an dir gefallen, viel besser als die gerade dichtere kante nach dem größeren schnitt vor ner weile.
lass wachsen, steck weg, wenn dann kannst immer noch schneiden.
grüße,
jess
mmh schade, dass es sich so unangenehm anfühlt für dich wenn du draußen die haare offen hast. ich glaube das ist unbegründet. deine haare kenn ich nur von den bilder, die ich regelmäßig kucke und ich sehe keins, wo ich sagen könnte, dass deine haare nicht schön wären. selbst das mit dem grünen kuschelpulli ist ok, klar, es haut einen nicht vom hocker, ist auch ungekämmt (ne?), aber es ist eher normal als bad hair.
du wirkst auf den bildern so zierlich, dicke haare würden mmn nicht zu dir passen. ich finde sie so wie sie sind genau richtig, klar kann es noch ein bisschen nachdicken, wenn der ha schaden rauswächst. wenn es passt, sehen alle möglichen haarstrukuren, zu's etc in lang gut aus, da gibts nicht nur ein ideal. und bei dir sieht es gut aus. die spitzen sind dünn, das stimmt. ich finde es passt aber - am besten zu einem U. das hat mir immer super an dir gefallen, viel besser als die gerade dichtere kante nach dem größeren schnitt vor ner weile.
lass wachsen, steck weg, wenn dann kannst immer noch schneiden.
grüße,
jess
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Jessca: Danke dir.
Das darf man ja eigentlich gar nicht laut sagen, dass ich da wirklich in der Hinsicht noch Glück mit meiner Figur habe, sodas es noch alles ganz gut zusammen passt. Ich lasse die Haare auch jetzt erst mal wieder dran.
Bis zum nächsten Lagerkoller. Ich glaub, das spielt da auch mit rein: ich hab noch nie so lange ohne jeglichen Schnitt wachsen lassen. 5 Monate, das war immer so das längste. Früher vor LHN immer spätestens alle 4 Monate und hier auch. Jetzt bin ich bei einem halben Jahr.
Im Übrigen war es immer ein tiefes U. Auf einem Längenbild sieht es recht gerade aus (das mit dem blauen Kleid bei meiner Verlauifsreihe), weil sich die SPitzen hochrollen. Aber an sich habe ich seit ich dran rum trimme, das U eher vertieft, damit es eben dem natürlichen Dichteverlauf meienr Haare besser folgt. Und ich finde ein U auch immer sehr viel schöner. Gerade kante gefällt mir nur sehr selten.
Juls: Genau, so wie ich glücklich damit bin, so, wie ich mich wohlfühle. Das sowieso so. Dafür brauchte ich gestern aber auf jeden Fall mal die schriftliche Kotztüte, um mir einmal Luft zu machen. Positiv sein ist das eine, aber ab und an sich mal befreien finde ich sehr legitim und - wie gesagt befreiend.
Ephemeria: Hmmm, da bin ich dann glaube ich einfach anders. Wem es nicht gefällt, der soll nicht hinschauen, damit kann ich nicht so gut, zumindest nicht, wenn es mir selbst schon nicht mehr gefällt. Wenn ich voll hinter etwas stehe, dann ist mir das auch Hupe, ob andere das schön finden oder nicht. Aber wenn ich selbst schon hadere, dann kann ich das nicht so sehen.
Desert Rose: Genau, abwarten und dranlassen. Und auf besseres Wetter warten.
Und Zwischenzeitlich werde ich den Mann noch mal um Haarposerbilder anbetteln, das tröstet mich immer sehr gut, wenn ich sehe wie gut sie aussehen KÖNNEN. Auch wenn ich weiß, dass das nicht immer so ist. Aber so ab und an...
Alldieweil, Es ist ein neuer Monat angebrochen!
99cm
1cm Längenzuwachs
6,6cm ZU (hoher Pferdeschwanz), macht 1mm Verlust.
Passt. das wird noch bis zum Frühjahr etwa dauern bsi der ZU wieder hochgeht, vorausgesetzt der Haarausfall bleibt mir fern.

Eigentlich kennt ihr das Bild ja schon.
Und das Jahr ist um. Ich gehe nun steil auf mein 4-Jähriges (Februar) hier zu.

Von 103cm über 97 über 90,5 auf wieder 99cm.
Von 7cm über 7,8 auf 6,6cm Zopfumfang.
Ist okay, wenn man bedenkt, dass ich ein 3/4-Jahr Haarausfall bzw. deutlich erhöhtes Shedding hatte.
Und der Glanz ist wei gesagt echt der Burner!

Im Übrigen war es immer ein tiefes U. Auf einem Längenbild sieht es recht gerade aus (das mit dem blauen Kleid bei meiner Verlauifsreihe), weil sich die SPitzen hochrollen. Aber an sich habe ich seit ich dran rum trimme, das U eher vertieft, damit es eben dem natürlichen Dichteverlauf meienr Haare besser folgt. Und ich finde ein U auch immer sehr viel schöner. Gerade kante gefällt mir nur sehr selten.
Juls: Genau, so wie ich glücklich damit bin, so, wie ich mich wohlfühle. Das sowieso so. Dafür brauchte ich gestern aber auf jeden Fall mal die schriftliche Kotztüte, um mir einmal Luft zu machen. Positiv sein ist das eine, aber ab und an sich mal befreien finde ich sehr legitim und - wie gesagt befreiend.
Ephemeria: Hmmm, da bin ich dann glaube ich einfach anders. Wem es nicht gefällt, der soll nicht hinschauen, damit kann ich nicht so gut, zumindest nicht, wenn es mir selbst schon nicht mehr gefällt. Wenn ich voll hinter etwas stehe, dann ist mir das auch Hupe, ob andere das schön finden oder nicht. Aber wenn ich selbst schon hadere, dann kann ich das nicht so sehen.
Desert Rose: Genau, abwarten und dranlassen. Und auf besseres Wetter warten.

Und Zwischenzeitlich werde ich den Mann noch mal um Haarposerbilder anbetteln, das tröstet mich immer sehr gut, wenn ich sehe wie gut sie aussehen KÖNNEN. Auch wenn ich weiß, dass das nicht immer so ist. Aber so ab und an...
Alldieweil, Es ist ein neuer Monat angebrochen!
99cm
1cm Längenzuwachs
6,6cm ZU (hoher Pferdeschwanz), macht 1mm Verlust.
Passt. das wird noch bis zum Frühjahr etwa dauern bsi der ZU wieder hochgeht, vorausgesetzt der Haarausfall bleibt mir fern.
Eigentlich kennt ihr das Bild ja schon.
Und das Jahr ist um. Ich gehe nun steil auf mein 4-Jähriges (Februar) hier zu.
Von 103cm über 97 über 90,5 auf wieder 99cm.
Von 7cm über 7,8 auf 6,6cm Zopfumfang.
Ist okay, wenn man bedenkt, dass ich ein 3/4-Jahr Haarausfall bzw. deutlich erhöhtes Shedding hatte.
Und der Glanz ist wei gesagt echt der Burner!

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Desert Rose
Besseres Wetter ist nicht zu verachten bei viel Neuwuchs, wenn man nicht gerade eine 1a-Struktur hat.
Das Längenbild ist umwerfend! Das sieht unglaublich edel aus mit den leichten Wellen und dem Glanz und der Farbe, gerade mit dem braunen Hintergrund.
Ich wünsche es dir, dass der HA wegbleibt.
Das Längenbild ist umwerfend! Das sieht unglaublich edel aus mit den leichten Wellen und dem Glanz und der Farbe, gerade mit dem braunen Hintergrund.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Kann das nur unterschreiben!Desert Rose hat geschrieben: Das Längenbild ist umwerfend! Das sieht unglaublich edel aus mit den leichten Wellen und dem Glanz und der Farbe, gerade mit dem braunen Hintergrund.
Zu allem anderen wurde auch alles bereits geschrieben, daher ich würde nur wiederholen.
Lass dich bitte nicht unterkriegen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Guckt mal: Ich bin geneigt mir einen neuen Avatar zuzulegen. ^^
Killer Bambi, ich hab die Ponies fertig! *ruf*

Killer Bambi, ich hab die Ponies fertig! *ruf*
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 01.12.2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
Also wenn deine Haare weiter so schnell wachsen, müsstest du doch ziemlich schnell wieder an Dichte gewinnen. Der blickdichte Neuwuchsteil ist ja doch schon recht weit gewachsen!
Irgendwie gefallen mir deine Haare auf dem grünen Pulli sogar. Klar sind sie unten dünn... Aber je länger ich das Bild anschaue, desto besser gefällt es mir
Bis zur Hochzeit ist der Neuwuchsteil ja dann noch mal ein Stück nach unten gewachsen. Wenn du dann trimmst hast du sicher eine tolle Kante
Und bis dahin bin ich sehr gespannt wie sich deine Haare weiter entwickeln
Das Längenbild kann sich jedenfalls sehen lassen.
Irgendwie gefallen mir deine Haare auf dem grünen Pulli sogar. Klar sind sie unten dünn... Aber je länger ich das Bild anschaue, desto besser gefällt es mir

Bis zur Hochzeit ist der Neuwuchsteil ja dann noch mal ein Stück nach unten gewachsen. Wenn du dann trimmst hast du sicher eine tolle Kante

1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
Bezüglich des Bildes mit dem grünen Pulli muss ich Spitzohr zustimmen. Klar, auf weiß sind die Haare nicht mehr so bequem offen tragbar, weil der Umbruch zwischen dem Neuwuchs und dem ausgedünnten Rest einfach zu krass ins Auge sticht, aber auf grün sieht das ganze richtig, richtig schön aus!
Da brauchst du es mit dem Trimmen wirklich nicht eilig haben!
Jo, das wollte ich nur kurz loswerden.

Jo, das wollte ich nur kurz loswerden.

-
Ich zitier das mal und stimme vollumfänglich zu.Nickike hat geschrieben:Ich hab deine Haare vor... lass mich lügen... 2 Wochen noch in echt und offen gesehen.
Tut mir leid, aber die sehen nicht so aus wie auf den Bildern, die du da gepostet hast. Die sehen gut aus. Möglicherweise nicht immer, nicht an jedem Tag und nicht auf jedem Kleidungsstück.
Du magst hier die Prollo- Fotos posten ansonsten, aber das andre da sind ja auch Bad- Hair- day- Bildchen. Die Mitte liegt dazwischen. Schau dir mal unser Treffen- Bild vom November an, so sehen deine Haare aus.

Und Bad Hair Days haben auch die iiis. Besonders im Winter. Ganz ehrlich.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mai, ich hab' Deine Haare mittlerweile drei Mal live gesehen und fand sie sehr gut tragbar!
Liebe Mai
Ich kann dich auch gut verstehen, es gibt einfach auch Tage an denen einen solche Dinge mehr nerven als an anderen. Deshalb ist es immer gut, erst einmal abzuwarten, kommt Zeit, kommt Good-Hair-Day (oder zumindest "I don't care-day")
Ich würde auch auf jeden Fall bis zur Hochzeit abwarten. Das Dichte von weiter oben geht dir ja nicht verloren, im Gegenteil, solange die "Flusen" noch dran sind ist alles dort oben gut geschützt und kann schön vor sich hinwachsen. Dann machst du deine Tressen rein, siehst aus wie Galadriel und alles ist gut. Und nach der Hochzeit kannst du einen "Neuanfang" machen und auf Dichte schneiden. Wie du ja schon schreibst, im Winter trägst du die Haare ja sowieso selten offen.
So würd ich das machen.
Ich kann dich auch gut verstehen, es gibt einfach auch Tage an denen einen solche Dinge mehr nerven als an anderen. Deshalb ist es immer gut, erst einmal abzuwarten, kommt Zeit, kommt Good-Hair-Day (oder zumindest "I don't care-day")
Ich würde auch auf jeden Fall bis zur Hochzeit abwarten. Das Dichte von weiter oben geht dir ja nicht verloren, im Gegenteil, solange die "Flusen" noch dran sind ist alles dort oben gut geschützt und kann schön vor sich hinwachsen. Dann machst du deine Tressen rein, siehst aus wie Galadriel und alles ist gut. Und nach der Hochzeit kannst du einen "Neuanfang" machen und auf Dichte schneiden. Wie du ja schon schreibst, im Winter trägst du die Haare ja sowieso selten offen.
So würd ich das machen.

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Live kenn ich deine Haare nicht, aber ich mag die
Warum hat dein Pony hat keine karrierten Maiglöckchen??

Warum hat dein Pony hat keine karrierten Maiglöckchen??

Ich bin mir fast sicher... Ich habe in meiner "My little Pony Kiste" (*räusper* ich hab es nie über's Herz gebracht, meine Kinderspielgefährten zu entsorgen) ein Pony namens Maiglöckchen mit eben solchen auf dem Hintern.
Das muss ich doch in den Weihnachtstagen irgendwie aus der Versenkung buddeln.
Müsste sogar eins von den schlanken langbeinigen Versionen sein, - ich meine leicht violett. Ist ja lustig...

2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen