Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... auf Richtung Steiß

#511 Beitrag von Edi »

Mein Haar-Fazit 2014

Für 2014 nehme ich mir vor, die Haare schön weiter zu pflegen und die Schere weiterhin in der Schublade lassen.
:arrow: Dieses Ziel habe ich erreicht. Schere war fast immer in der Schublade. Außer einmal Pony schneiden und darüber bin ich immer noch sehr glücklich. Zum Splisszerstören habe ich sie vielleicht zu selten hervorgeholt.

Die Haare auch wieder mal offen zu tragen. Es fehlt mir einfach selber und mein Schatz hat sich auch schon beschwert, warum ich meine schönen Haare immer wegstecke.
:arrow: Das habe ich auch gemacht, gerade nach der Wäsche habe ich die Haare zu Hause offen getragen und draußen dann oft im Half-up oder auch manchmal offen. In der Arbeit stören mich aber die Haare im Gesicht. (Das war schon vor LHN so.)

Ich will mal versuchen möglichst unbiedere Frisuren zu finden. :mrgreen:
Und mir Haarschmuck zuzulegen, um die Haare halboffen tragen zu können. Da muss ich aber noch suchen, denn die Haarkrebse mit denen ich das früher immer gemacht habe, will ich eigentlich nicht mehr so oft hernehmen.
:arrow: Flexis sind für Half-ups wie geschaffen und es gibt auch welche die mir gefallen.

Tja und dann noch mein Längenziel, für wann auch immer: Steiß. :P
:arrow: Das habe ich auch erreicht. Die 99 cm wurden geknackt, wenn auch nicht von vielen Haaren.

Für 2015 nehme ich mir vor, doch weiterwachsen zu lassen und nicht zu schneiden. Es kann aber sein, dass ich dieses Jahr nicht durchhalte. Zur Zeit liegt die Schere aber noch in der Schublade.

Ein paar zusätzliche Frisuren zu lernen und auch zu tragen
Gerade bei meinen Eintragungen in mein Projekt ist mir aufgefallen, dass ich fast immer nur die gleichen Dutts mache. Wobei mir da wichtig ist, daß die Haare danach keine unansehnliche Knicke haben.

Weiter Seifen zu testen. Macht einfach Spaß.

Und ein Längenziel muss es ja auch noch geben, ich nehme mir jetzt einfach mal die klassische Länge vor. :P

Das Jahresabschlußfoto gibt es dann nach der Wäsche.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr. :winke:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
rabenschwinge

Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

#512 Beitrag von rabenschwinge »

Edi, ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
pheline

#513 Beitrag von pheline »

ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
mahe

#514 Beitrag von mahe »

Gut Hüpf ;-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Julianna Lion

#515 Beitrag von Julianna Lion »

Liebe Edi,
Wegen des Päckchens, freut mich dich zum Lachen bringen zu können. Ja, Portsparend sollte das sein. :) Hat geklappt oder? hatte so die Phantasie, was passiert, wenns doch irgendwo wärmer ist und das Ding anfängt zu tropfen. xD
Vielen Dank nochmal für deine HM-Proben, ich hab sie nun durch. Ich glaube ich mal mal einen systematischen Post dazu.
guten Rutsch ins neue Jahr. :knuddel:
Liebe Grüße
Julianna
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Edi

#516 Beitrag von Edi »

Danke Ihr Lieben. :bussi:

Und ich bin jetzt schon müde und soll da noch Stunden durchhalten. Haare waschen muss ich auch noch :roll: aber erst einmal geht es noch mit dem Hundi raus, bevor die starke Ballerei los geht. Sie mag das gar nicht. [-X

Liebe Julianna die Vorstellung ist lustig. Aber da hat nix getropft. Im Gegenteil, der Block war steinhart. :mrgreen:
Auf Dein HM-Fazit bin ich schon gespannt. Ich merke zwischen den einzelnen Haarcremes keinen Unterschied. Werde mal Dein Projekt beobachten. :lupe:

Noch was zu meinem bisherigen Projekt, ich habe mich entschieden, es gestern auslaufen zu lassen. Danke fürs mitlesen.

Ich werde mich jetzt nur mal drauf beschränken einmal täglich ein Foto zu machen, ob ich die dann einstellen werden weiß ich noch nicht. Ist doch ziemlich zeitraubend. Die Fotos nach den Wäschen gibt es aber weiterhin, denn ich will ja selber auch den Vergleich sehen.

Daher heute mal ein anderes Haar-Foto zum Abschluß des Projekts:
Aus unserer Terrassentüre, mit wenig Haaren im Vordergrund und viel Schnee im Garten als Hintergrund. :lol:

EDIT: Foto wieder rausgenommen.
Zuletzt geändert von Edi am 22.02.2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Julia28

#517 Beitrag von Julia28 »

Liebe Edi, ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Julianna Lion

#518 Beitrag von Julianna Lion »

Ich wünsch dir ein ganz wundervolles frohes Neues!
Was ist denn dein Fazit von der Wochenlangen photographiererei? :) Du hast meinen vollen Respekt, dass du das durchgezogen hast. Ein Fazit ist ja, dass du darauf achten magst, nur Dutts zu mchen, die keinen Knick hinterlassen und noch?
Liebe Grüße
Julianna
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Bernstein

#519 Beitrag von Bernstein »

Hallo Edi! :winkewinke:

Alles klar bei Dir?

Das neue Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich wünsche Dir jetzt trotzdem noch
alles Gute für 2015 :D
Edi

#520 Beitrag von Edi »

Bernstein, Danke Dir. Ich wünsche Dir auch alles Gute, kann man/frau ja immer gebrauchen. :P
Ja bei mir ist alles klar - oder jetzt wieder. Leider war bei uns ein Internet-Totalausfall und das über diverse Feiertag, da kann es etwas dauern. Aber jetzt bin ich wieder hier. :P

Julia, Danke Dir. :P

Julianna, mein Fazit der Fotografiererei.... Da muss ich selber erst mal überlegen. :kopfkratz:

Über eines bin ich mir sicher, sollte jemand meine Speicherkarte vom Fotoapparat finde, werde ich für verrückt erklärt. (Meine Bilderdatei auf dem PC sieht auch nicht besser aus - nur Haarfotos von hinten.) :mrgreen:

Einmal wollte ich festhalten, wie die Haare nach gewissen Frisuren aussehen.

Wie sie aussehen, wenn ich länger nicht kämme? Besser als ich gedacht habe.

Wie sie aussehen, nach dem Schlafen - Offen vs. Dutt? Da spricht pro offen bei frischgewaschenen Haaren und pro Dutts bei älteren Haare. Weil der Dutt die Haare schöner fallen lässt. Aber nicht immer. Und warum, konnte ich nicht rausfinden. Vielleicht an der Vorabendpflege? Aber da hätte ich konsequenter immer das gleiche Produkt hernehmen müssen, um einen richtig guten Vergleich zu haben.

Wie die Haare sich verändern innerhalb des Waschzyklus? Unterschiedlich - das kommt auf die verschiedensten Faktoren an.

Wie die Haare aussehen innerhalb des Waschzyklus bezogen auf die verschiedenen Seifen? Ich würde sagen, die ersten 2 bis 3 Tage noch verschieden - danach sehen sie ziemlich gleich aus, egal mit welcher Seife gewaschen wurde.
Wobei das Nachfetten dann nach schon wieder unterschiedlich stark sein kann. Aber das sieht man auf den Fotos nicht. Da hätte ich immer meinen Ansatz direkt fotografieren müssen.

Der Rest wird dann morgen nachgetragen. :winke:
mahe

#521 Beitrag von mahe »

Guten Morgen Edi :-)

schön das du wieder da bist ! :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#522 Beitrag von Donna Luna »

Hallo Edi,

auch von mir ein verspätetes frohes neues Jahr!

;-) Das mit den gespeicherten Bildern auf der Kamera ist echt so.

Du hast auch "Wir-haben-aber-auch-mal-frei"-Locken bzw. Wellen? Daher trage ich eigentlich immer nur am Waschtag offen, je länger nicht gewaschen desto undefinierter und tendenziell glatter bei mir.
pheline

#523 Beitrag von pheline »

schön, dass Du wieder da bist :D
Das mit den Bildern ist echt so. Meine Bilder werden von meiner Tochter mit dem Handy gemacht, und wenn sie mal vergisst nach dem hochladen zu löschen, bekommt sie schon mal komische Blicke von Leuten die ihre Bilder angucken wollen, plus die Frage "was ist das denn?" "die Haare von der Mama" "???" :lol:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bernstein

#524 Beitrag von Bernstein »

Ah, da bist Du ja :huepf:

Internet- und Telefonausfall ist ja echt richtig mies - ich glaub' da würd' ich verrückt werden, selbst wenn es nur ein paar Tage sind :ugly:
Weil ich hier keinen Kontakt in meinem Umfeld habe und das Internet/Telefon für mich meist die einzige Möglichkeit darstellt, mit anderen in Kontakt zu sein und zu bleiben.

Ähem, *hust* das ist bei mir auch so :oops:
Mein Rechner ist voll mit Haarbildern (ja, auch noch ein paar andere) :wink:
Und die Speicherkarte der Digitalkamera auch; mein Mann meinte letztens, ob ich auch noch andere Bilder machen würde als immer nur Frisuren und Haare von hinten :irre:
Zuletzt geändert von Bernstein am 10.01.2015, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwibird

#525 Beitrag von Kiwibird »

Hallo Edi,

schön mal wieder was von dir zu lesen. :D
Antworten