Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste

#511 Beitrag von Rury-chan »

Hab das Projekt etwas quergelesen und die ganzen schönen Fotos bewundert :D. Zudem ging es hier sehr abwechslungsreich zu und her (Farben, Seifentests und die Längenveränderungen). Hoffe du berichtest bald wieder?
:lupe: :winkewinke:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Liathano

#512 Beitrag von Liathano »

*Staub wegwedel*

Na, Ihr Lieben, kennt mich noch wer? Lang, lang habe ich hier nichts mehr geschrieben - denn der Haarausfall hatte mich gepackt, hat mich insgesamt sicherlich mehr als 10cm Länge gekostet und ich wollte von allen Haarthemen nichts wissen und auch nicht die schönen Mähnen sehen, die länger und hübscher werden, während ich mich fühlte, als wäre ich bald kahl. :( Aber ich denke, langsam habe ich den HA besiegt und ich möchte einen letzten Versuch wagen, zumindest auf Hosenbundlänge zu kommen.

Ich war ja während meiner Abwesenheit überwiegend schwarz, aber: auch das rot, mit dem ich hier begonnen habe, kommt langsam, aber sicher wieder. :wink: Und auch die Haarseifen ziehen wieder ein!

Mein 5 Punkte Plan, um es diesmal mit gesunden, langen Haaren wenigstens bis zum Hosenbund zu schaffen:

1. Waschen abwechselnd mit Seife und ab und zu mildem Shampoo + saurer Kräuterrinse
2. Färben mit PHF höchstens alle 2 bis 3 Monate
3. Nachtzopf + Hochstecken tagsüber, offene Haare besonders pflegen, damit sie nicht knoten
4. Spitzen pflegen! Die sind arg trocken und brauchen Zuwendung, um nicht zu brechen
5. Ausgewogene Ernährung, auf Eisenhaushalt achten

Einen einigermaßen aktuellen Eindruck von Farbe und Länge gibt es hier, ich werde aber die Woche noch Henna draufpacken und dann neue Längenbilder machen.

Bild

Ich hoffe, es lesen wieder einige bekannte oder neue Gesichter mit. :oops:
Misfortuna

#513 Beitrag von Misfortuna »

Schön, dass du wieder da bist :)
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#514 Beitrag von Tuovi »

huhu :winke:
ich hab schon länger bei dir mitgelesen(vor der Anmeldung hier selbstverständlich :lol: )
und habe dein schönen Haare schon immer bewundert (auch diese zum Niederknien schönen Bilder :oops: )
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#515 Beitrag von Sila »

Ich freu mich auch, dass du wieder da bist :) und drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt mit Hosenbundlänge :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Rury-chan

#516 Beitrag von Rury-chan »

Ich bin als Neuling in deinem TB auch gerne mit dabei. Das Bild ist unglaublich schön.
Und schön zu lesen, das dein Haarausfall nach und nach besser geworden ist.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Alwis

#517 Beitrag von Alwis »

Hallo meine Liebe!

Wie sehr freue ich mich, dich wieder zu lesen. War das lange warten also nicht umsonst.
Ich fühle mit dir, auch mich packt der HA in Wellen. Welle 1 ist nun vorbei (bisher war es nur eine, dafür aber unheimlich stark und hat mich mehr gekostet als ich in den 5 Jahren davor gezüchtet hatte), Welle 2 wird aber kommen, wenn auch noch nicht so bald. :?

Weil ich weiß, dass das bei mir nun so ist und warum das so ist und ich es nicht ändern kann ---
kann ich gut nachvollziehen, dass du eine Zeitlang nicht mehr hier lesen wolltest. Ich habe in der schlimmsten Zeit, als täglich Hände voll ausfielen, einfach nur bei denen mit weniger ZU gelesen, getröstet hat es mich nicht.
Man hat mich aufgebaut, mir geraten, alles einzuflechten was mir gefiel - und das habe ich auch getan.
Ist mein Tip für wirkliche bad hair days. Und zwar nur Luxus, man gönnt der armen Seele Seidenbänder. In was für wundervollen Farben es die gibt! :P

Wenn man dein Bild so ansieht, das wirst du aber selber wissen, dann merkt man natürlich den Verlust nicht. Nicht als nur Zuseher. So wird es vielleicht auch anderen gehen, die meine Haare sehen (und den Jammer darüber nicht verstehen). Ich musste alle XL Flexis wegräumen, zuletzt auch die L Flexis, mir eine M bestellen und für Pferdeschwanz XS bestellen. Bis ich lernte, dass man nahezu jede kleine Flexi für Dutts verwenden kann. War ein langes Projekt. XL brauche ich nicht mehr. :|
Die Forken liegen ungebraucht herum, aber ich habe dafür Formen gefunden, die Fülle im Dutt machen, ordentlich Fülle. Und manchmal gelingt mir auch einer der nach mehr aussieht als vorher. :mrgreen:

Ich heiß dich willkommen zurück mit deinen schönen Bildern!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
gipsie70

#518 Beitrag von gipsie70 »

Ich freue mich auch, daß Du wieder aktiv hier unterwegs bist. Bin gespannt, wie es hier weiter geht :D
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
falena

#519 Beitrag von falena »

Schön wieder von dir zu lesen. :D
Blondfee

#520 Beitrag von Blondfee »

Klar bin ich noch dabei :winke:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
beCAREful

#521 Beitrag von beCAREful »

Liebe Lia,

wie schön, dass ich nach meinen 4 Wochen Reha ausgerechnet ein Lebenszeichen von Dir finde :)
Ich freu mich sehr, dass Du wieder da bist und kann sooo gut verstehen, wie es Dir mit dem Haarausfall geht.
Hab gerade auch wieder eine HA-Phase überstanden, vor der ich ca. 1 Jahr Ruhe hatte und dachte, es wäre vorbei. Und dann kam er doch wieder. Diesmal zum Glück nicht so extrem schlimm und lang, inzwischen weiß ich, wo meine Baustellen sind und kann besser reagieren.

Dein Foto ist wie gewohnt wunderschön - so träumerisch und weich, einfach toll :)

Ich drück Dir die Daumen für ganz viel Neuwuchs und freue mich, wieder öfter von Dir zu lesen :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Liathano

#522 Beitrag von Liathano »

Vielen Dank, dass ihr mich so zahlreich und lieb wieder willkommen heißt! :yippee:

Leider habe ich doch noch kein aktuelles Bild mit schönen Haaren, denn das Henna-en musste ich doch nochmal aufschieben, weil ich nicht zu dem shop kam, wo es die richtig tolle Mischung gibt, die ich möchte. Das DM Henna fand ich ja so schlecht und im nächsten reformhaus haben sie nur Packungen, die preislich im sehr hohen Bereich liegen. Dann nächstes WE. Aber ich wollte ja eh immer seltener färben.

Dafür gibt es für euch nochmal dunkles Haar und helles Elbenhaar von vor 3 Monaten - seine Haare wachsen und glänzen übrigens meist prächtig, trotz Silkonbomben und Null Pflege. Und dann noch diese NHF, die viele Frauen sich mühsam blondieren. Hach, wie schön das Bild wäre, wenn meine Haare nur 10cm länger wären, was sie eigentlich längst sein sollten. :cry: Nächstes Jahr (und dann auch wieder in rot)!

Bild

Ernährung: Neues Super-Hairfood: Getrockene Aprikosen! Sehr eisenreich und überhaupt voller guter Sachen, leider aber natürlich auch kohlenhydratlastig und pur echt nicht meins. Aber im Porridge yummy!

@Misi, Sila, gipsie70, Schattentäzerin und Blondfee: Danke euch, schön euch zu lesen, das freut mich sehr! :)

@Tuovi: Oooh, willkommen hier und danke für die lieben Worte, das schmeichelt mir sehr!

@Rury-chan: Willkommen auch an dich und vielen lieben Dank!

@Alwis: Schön, wieder deine wunderbaren Worte zu lesen, aber traurig dass es dir nicht besser ergangen ist als mir. Ich hoffe, wir besiegen gemeinsam den HA und haben schönere Haare denn je. :) Ich bin auch viel Haarschmuck losgeworden, der mir zu groß und schwer erschien, aber langsam sammeln sich wieder ein paar neue Stücke an. Flechten muss ich auch mehr üben, Bänder im Haar sind toll für uns Feen!

@Care: Ach, wie schön, dass du auch noch hier bist! HA ist doch auch echt Mist. Punkt. Ich hoffe, die Reha hat keinen zu schlimmen Grund und dir geht es wieder besser! Danke für die lieben Worte!
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#523 Beitrag von Tuovi »

:augenreib: wow ist das Bild schön(dein edhel hat wirklich eine Hammerfarbe =P~ )
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Viola Veilchenscheu

#524 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Hier ist ja alles einfach wunderschön, angefangen von dem tollen Korsett im Irrgarten (nähst Du auch selbst?) bis zum Elbenfoto. Wow!

Ich steige ab hier ein und hoffe dass etwas von Deinem ästhetischen Empfinden zu mir rüber schwappt.

P.S.: und nun schaue ich auf Seite 3 und Falle fast vom Bett wegen der schwarz/weißen Streifenkombi :shock: Eines meiner ersten Nährwerke war ein schwarz/weiss gestreifter Rock (weitere folgten...), den habe ich trotz grauenhafter Nähte heute noch, einfach aus sentimentalen Gründen.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Rhodonita

#525 Beitrag von Rhodonita »

Willkommen zurück :) Das Paarbild ist wirklich schön. Ich drücke dir die Daumen, dass du es ohne erneuten HA zu deiner Ziellänge schaffst.
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Antworten