MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: MissGilmore plappert sich zum Steiß

#511 Beitrag von MissGilmore »

Bratapfel: Ach ja, ich hätte auch gern eine wahnsinns Kante, aber jetzt gerade im Moment geht es nicht weil ich keine 5 oder 10 cm runter holen möchte. Mal sehen wie sich das entwickelt. Wenn nur noch 3 Zipfel unten hängen ist es natürlich auch nix, aber jetzt geht es erstmal weiter mit wachsen lassen und Ende Dezember/Anfang Januar wenn ich HOFFENTLICH Hüfte erreicht habe sehen wir nochmal weiter.

__________________________________________________________________________________________

Nachmittagskäffchen? *einschenkt*

Heute ist Tag 4 nach der letzten Wäsche (Samstag) und dank etwas Lavaerde sind die Haare problemlos tragbar. Ansonsten schmiere ich immer noch fleißig alles greifbare in die Spitzen (Öl, BWS, DE Hairlotion, Lush R&B...) und die sind irgendwie trotzdem trocken und leicht klettig. Ungewohnt :-/

Außerdem habe ich mich gerade zum ersten mal am Braided Beehive probiert. Ich war ja sehr skeptisch ob das überhaupt was werden kann bei meinen Feen, aber allmählich macht die Länge die fehlende Fülle wett und es sieht gar nicht mal so übel aus finde ich

Bild

Mit lustig rausguckener Spitze :-)

Bild

Ach ja, und natürlich gab es für Sonntag auch eine Finalspiel-WM-Frisur :-)

Bild

So, jetzt teste ich mal ob der Braided Beehive auch beim Sport hält 8)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Strahlemaus

#512 Beitrag von Strahlemaus »

ooh der ist wirklich super schön. auch deine WM frisur. ein traum. ich steh total auf flechtfrisuren und flechtdutts. beim braided beehive hatte ich am anfang etwas angst, dass er zu bieder wirkt (mein erster sah etwas so aus, aber beim zweiten versuch fand ich ihn echt klasse).

was für eine wunderschöne frisur!! ich finde vor allem schön, wie es oben abgetrennt ist. also man sieht so leicht die obere abtrennung der ersten flechtsträhne. das finde ich sehr schick :)

ich bin gespannt, ob dein braided beehive den sport überlebt ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Heffa

#513 Beitrag von Heffa »

Der Braided Beehive ist wirklich hübsch geworden. Das macht mir Mut, ihn auch mal zu testen.
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
MissGilmore

#514 Beitrag von MissGilmore »

Vielen Dank ihr Zwei!

Heffa der ist wirklich total unkompliziert, trau dich ruhig ran.

Strahlemaus ich musste leider deutlich weiter oben abteilen. In der Anleitung im Thema steht ja man soll wie beim Half-up auf Ohrhöhe die erste Partie abteilen. Wenn ich das mache hab ich schon die Hälfte meiner Haare in der Hand, muss aber ja insgesamt drei möglichst gleich große Partien haben für die drei Zöpfe.
Mir gefällt das ehrlich gesagt gar nicht sooo gut mit dieser abgesetzten Partie bei mir, aber es ging halt nicht anders :-/
__________________________________________________________________________________________

*Morgenkaffeerüberreicht*

Braided Beehive als Sportfrisur - check. Hat wunderbar gehalten. Geht sogar für Yoga- oder Entspannungsübungen, weil man sich damit tatsächlich flach auf den Rücken legen kann. Echt super.

Weil das Ganze so gut hielt hab ich die Frisur über Nacht "konserviert" indem ich mit Baumwolltuch um den Kopf geschlafen habe.
Heute morgen war die Flechterei wirklich noch toll in Schuss, aber der Ansatz war derart platt an den Kopf gedrückt (musste das Tuch recht fest machen, sonst rutscht es mir nachts runter), dass es einfach nur blöd aussah und ich dann doch leider aufmachen musste. Wollte die Frisur eigentlich heute nochmal im Büro tragen und dann erst abends zum Waschen aufmachen. Naja. Jetzt ist es ein schräger LWB mit KPO von SL. Auch gut.

Heute ist dann Waschtag, wird jetzt auch Zeit (heute ist Tag 5 aber dank Lavaerde geht's noch gut, man sieht nix aber fühlt sich schon was seltsam an).
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Pipilotta

#515 Beitrag von Pipilotta »

Huch, warum bin ich erst jetzt auf dein TB gestoßen? :-k

Schöne Haare, toller Glanz und deine Frisurenkünste sind beneidenswert....
Deine Kante würde ich noch nicht anfassen, da finde ich deinen Ansatz, dass du erst einmal Hüfte erreichen möchtest auch sehr sinnvoll.

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Heffa

#516 Beitrag von Heffa »

Ich glaube, beim Abteilen wird's mir ähnlich gehen. Außerdem hab ich immer Bedenken, dass das mit so dünnen Rattenschwänzchen blöd aussieht. Aber wir haben ja ungefähr den gleichen Umfang. Spätestens am WE wird's ausprobiert :)
MissGilmore

#517 Beitrag von MissGilmore »

Pipilotta: Hallo und Willkommen!
Lieben Dank für die Blumen :mrgreen:

Heffa: Wenn ich mir deinen Avatar so ansehe, dann bist du da doch deutlich besser ausgestattet als ich. Der Flechtzopf da wirkt ja eher wie ein 9er ZU..... :shock:
_________________________________________________________________________________

*Kaffeekannehinstellt*

Guten Morgen ihr Liebe,

gestern war also waschen angesagt, dafür war ich dann auch echt dankbar. Die First Time von Pflegeseifen tut weiterhin gut ihren Dienst, aber ist jetzt auch erst die 4. Wäsche damit oder so. Also abwarten ;-)
Es gab auch wieder LOC für die letzten gut 10 cm, diesmal Mandelöl und Alverde Haarbutter. Letzteres war wohl ein kleines bißchen viel, aber so trocken wie meine Spitzen teils sind ist mir das lieber als zu wenig. Werden ja eh weg gesteckt 8)

Ansonsten warte ich noch sehnsüchtig auf meine Ed's (die letzte Woche auf versendet gegangen sind *jubel*) und habe außerdem noch eine Johannes Prinz Forke bei Dawanda im Auge die mir wahnsinnig gut gefällt.
Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich mir die Forke hole oder nicht. Ich warte ja auch ständig auf die Lotus-Kollektion von Ficcare... *seufz* da würde ich schon gerne zuschlagen mit 2-3 Clips je nachdem was halt für Farben raus kommen. Da weiß ja noch keiner was... hach es ist zum Verzweiflen. Wir habens schon schwer :mrgreen:

Tante Edit: Neeeeeeeeein!!!! :shock: Ich sehe gerade das in dem Dawanda-Shop plötzlich keine Produkte mehr drin sind. Ich muss weinen :cry: :cry: :cry:
So sah sie aus, nur ein anderes Holz (Walnuss glaube ich) http://de.dawanda.com/product/51160778- ... geschnitzt
Jetzt auch mit PP
leetah

#518 Beitrag von leetah »

Ich bin immer wieder von Neuem von deinen Flechtkünsten beeindruckt *staun* - soooo toll gleichmäßig!!!! Steht dir unglaublich gut :-D.

Und wegen Dawanda: vielleicht sind die nur einfach auf Urlaub...
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Heffa

#519 Beitrag von Heffa »

Das liegt nur an dem komischen Winkel, wenn ich mich selbst mit dem Handy fotografiere. "In Echt" sieht es nicht so imposant aus. Außerdem hab ich einen relativ kleinen Schädel :wink:

Oh mann, sieht nach Sommerpause in dem Shop aus. Dumm gelaufen! Aber dann klappt es ja vielleicht im September und du kannst dir das Ende des Sommers versüßen!
MissGilmore

#520 Beitrag von MissGilmore »

leetah: Vielen Dank du Liebe :-*
Ich hoff's einfach mal das die nur im Urlaub sind von dem Shop. Ansonsten frage ich mal eine CO an. Finde die Forke echt schön. Hat bißchen was von Grahtoe finde ich - nur den Preis nicht ;-)

Heffa: Bist du sicher?! *hihi* kleinen Kopf hab ich auch *gg*
_______________________________________________________________________________________________________

Mädels, Kaffee? *rumreich* Ich hab schon nen halben Thermobecher intus....

Gestern wurde gewaschen. Habe vorher 2 Stunden lang die Alverde Nutri-Care Spülung mit 1 TL Rizinusöl in den Längen ab Ohrhöhe einwirken lassen. Die Haare sind soooooooooooo flauschig und glänzend heute, hach *schmacht* Zwar wieder weniger griffig in den Längen, wie immer nach solchen Pflegebomben bei mir, aber es war mal wieder nötig.

Hatte mich früher am Tag noch an S & D versucht - aber gab nix. Ich hab alibimäßig eine Haarspitze abgeschnitten weil sie weiß aussah vorne, dachte mir die spaltet sich sicher bald. Ähm ja, brave Haarlis. Also splissmäßig bin ich wirklich gesegnet, da hab ich einfach mal überhaupt nix mit zu tun Bild

Und nochmal ein Beweis dafür, dass ich definitiv auch ein Haarschmuck-Suchti bin: Gestern hab ich bei ***zensiert*** mal so durchgeklickt und bin auf die "Cultloops", die nachgemachten Papangas gestoßen. Hatte die ja vorher schon x-mal gesehen und immer gesagt die finde ich irgendwie hässlich, sowas brauch ich nicht. Trage ja auch eh fast nie Pferdeschwanz.
Ja, wer hat gesern direkt mal 3 Stück in small und 2 in big bestellt bei Papanga? Richtig, Bild

Weil hier Strandurlaub und so ne? Da sind die ja sicher total sinnvoll (genau wie die Ed-Sticks die ich vor zwei Wochen geordert habe...). Und im entsprechenden Thema hier im Forum las ich dann noch, dass man die Papangas ja auch gut bei einer Zopfgummibasis bei Dutts nehmen kann. Also: reiner Vernunftskauf!

Bild Bild Bild
Jetzt auch mit PP
leetah

#521 Beitrag von leetah »

Auch Vernunftskäufe müssen manchmal sein ;-) *kaffeeschnappt*
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Rana

#522 Beitrag von Rana »

Oooh! Kaffee :). Da nehme ich mir gern noch einen.

Achja, ich kaufe auch immer so Sachen. Außerdem habe ich immer im Hinterkopf: Naja, wenn es dir bald nicht mehr gefällt, gibt es immer noch die Tauschbörse. :mrgreen:

Voll toll, dass du so wenig Spliss hast. Ich hätte sonst was zum Abgeben, hihi.
2a F ii
Heffa

#523 Beitrag von Heffa »

Ein Hoch auf die Vernunftkäufe :wink:

Edit: Ich bin sicher - im Frisurenprojekt hab ich gerade ein realistischeres Bild gepostet :)
MissGilmore

#524 Beitrag von MissGilmore »

Heffa: :shock:
Also dann hab ich scheinbar deutlich weniger als 6 ZU. Wenn ich zwirbel hab ich nur noch ein Miniwürstchen in der Hand. Mein Cinnamon sieht niemals so aus wie deiner :shock:
Jetzt auch mit PP
leetah

#525 Beitrag von leetah »

MissGilmore, ich glaube, das könnte auch an der Haarstruktur liegen. Heffa hat ja 2a/b, das müsste etwas volumiger sein als dein 1a/b. Bei Wellen in den Haaren schauts meistens fluffiger aus.
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Antworten