Ich habe nach Anleitung von Silberfischchen (ja, ganze 10 !!! Jahre, nachdem der Beitrag angelegt wurde) seit einer Woche einmal die Seifenwäsche begonnen. Leider vorerst mit einer 'Übergangshaarseife', da der BBC noch in Bestellung war. Vom destillierten Wasser bin ich hin und weg, von der Seife weniger, aber mit Nachpflege in die Spitzen und Längen durch Balsam bekomme ich auch die Trockenheit in den Griff.
Nun heute das erste Mal mit dem BBC gewaschen und das Gefühl direkt nach der Wäsche ist sehr viel schöner - bin gespannt auf das trockene Ergebnis, schätze aber, dass es dennoch ein klein wenig an Spitzenbalsam brauchen wird.
Da ich, wie Silberfischchen, regelmäßig schwimmen gehe, habe ich überhaupt begonnen, mich mit der Haarpflege auseinanderzusetzen und bin hier im LHN gelandet. Seitdem kann ich nicht mehr aufhören zu lesen und mich inspirieren zu lassen, jetzt habe ich auch wieder Lust auf lange Haare (mamazeitbedingt waren kürzere doch praktischer

)
Die Osmoseanlage wird wohl demnächst Teil der Familie werden...
Porter la liberté est la seule charge qui redresse bien le dos. - Patrick Chamoiseau (Texaco, 1992)