Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kavala

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#511 Beitrag von Kavala »

Guten Morgen,
der Längenvergleich ist sehr interessant. Ich finde Deine jetzige Länge schon ziemlich lang ;-)
und ich kann Deine Trimmpläne gut nachvollziehen. Ich habe selbst noch eine Stufe, mit ein paar cm Trim wäre sie weg, aber dann wäre ich wieder irgendwo zwischen APL und BSL. Ich habe mir das Ziel gesetzt, so lange wachsen zu lassen, bis ein endgültiger Stufen-Trim bei BSL wäre.
Ich freue mich auf neue Fotos und Seifenberichte (habe jetzt auch zum ersten Mal mit Seife gewaschen :-D)
LG Kavala
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#512 Beitrag von Alanna »

Die schöne SL-Spange ist schon verkauft worden letztens - aber ich bekomme von Gundula Bescheid, wenn neue Spangen in der Machart hergestellt wurden. So in drei, vier Wochen.

Dann wird die Vorfreude noch größer ;)
pheline

#513 Beitrag von pheline »

Du postest immer so wunderschöne Duttbilder. Willst Du nicht eins davon als Avatar nehmen?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Alanna

#514 Beitrag von Alanna »

Ja, daran habe ich auch schon mal gedacht - aber beim aktuellen Ava gefiel mir der grüne Hintergrund so gut. Außerdem haben soooo viele andere User Duttbilder als Avatar.

Mal schauen, was ich mir noch so einfallen lasse...
pheline

#515 Beitrag von pheline »

ja, aber Du hast einen besonders schönen Hals, der durch den Dutt so richtig zur Geltung kommt, und auch die Haare wirken ganz anders. Mir gefallen halt die Duttbilder ganz besonders gut, und nicht bei jedem der ein Duttbild als Avatar hat, sieht Hals plus Dutt plus Kopf so schön aus wie bei Dir
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Alanna

#516 Beitrag von Alanna »

Ohhh danke, liebe Pheline :oops:

Das sind echt gute Argumente - ich glaub' wenn ich wieder daheim bin, bastele ich mir einen Dutt-Ava (bin gerade bei meinem Freund).
Arinaga

#517 Beitrag von Arinaga »

Bin schon gespannt auf Dein neues Ava!!!! *wink und viele Grüße da lass*
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Alanna

#518 Beitrag von Alanna »

Guten Morgen zusammen!

Noch gibt es keinen neuen Ava, da ich schlicht noch keine Zeit dafür hatte - dafür gibt es heute ein Bild von der Frisur des Tages, ein Wickeldutt mit der Flora von Senza Limiti:

Bild

Es ist Tag 4 nach der Wäsche und die Haare sehen noch ziemlich gut aus, die Haarseife von Jayjay hat wirklich eine tolle Wirkung auf meine Haare! Ich bin begeistert.

Liebe Grüße Bild
Arinaga

#519 Beitrag von Arinaga »

Guten Morgen! :winke:

Wie, Tag vier nach der Wäsche? Was ist das für eine Seife??? Das ist ja beneidenswert!!!!

Wahnsinn, ich möchte auch endlich lange Haare, bei mir geht bloß ein Sockendutt und selbst der sieht irgendwie popelig aus :cry: Aber Dein heutiger Wickeldutt sieht super aus!!!!! (Nur "leider" schon wieder was von SL, noch schleiche ich um die herum, NOCH... Wer weiß, wie lange noch... :wink: )

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Alanna

#520 Beitrag von Alanna »

Arinaga, die Haarseife heißt "Precious", 4% ÜF, aus Avocadoöl, Babassuöl, Avocadobutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Extrakt von grünem Tee und Honig. Selbstgemacht von Jayjay.

SL ist, wie man sicherlich merkt, neben Ursa Minor mein liebster Haarschmuckhersteller :D
CHICKEN

#521 Beitrag von CHICKEN »

Guten Morgen!
Super schöner Wickeldutt! Ich kann es kaum abwarten bis auch ich mir ein paar Frisuren machen kann.
Ich gehe im Juli auf mein erstes LHN Treffen und dann ist das auch noch der SL Treff in Oberursel. Ich hoffe die zeigen mir ein paar Frisuren und dann kann ich auch was kaufen :) Nette Herausforderung...
Du, Alanna, Du bist doch ungefähr mein Baujahr. Hast Du auch schon ein paar graue? Meine Freundin in Friseurin und schon jetzt nicht gerade froh, dass ich mir die Haare wachsen lasse. Erstes Kommentar: "Aber nicht viel länger als jetzt, oder?"
Dann habe ich ihr letzte Woche erzählt, dass ich überlege, was ich mit den grauen machen soll.
Ich meine bei NHF braun finde ich die Gedanken nicht schön ewig zu färben und dann später total krass rauswachsen zu lassen. Darum versuche ich jetzt im Juni mal Cassia in der Hoffnung eine schöne Kombination aus Pflege für die Haare und "graue werden gelb oder blond" zu bekommen. So könnte ich mich langsam dran gewöhnen. Kommentar Freundin: "Du denkst doch nicht allen Ernstes darüber nach die Grauen wachsen zu lassen? Solange ich Friseur bin läufst Du nicht grau rum...."
Wie machst Du das?
LG
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Alanna

#522 Beitrag von Alanna »

Hi Chicken,

also ich habe schon einige graue Haare und ich mag sie gerne - da wird nichts übertönt oder überfärbt!

Ich hatte zu Anfang meines PP dieses Bild gepostet, es zeigt die Haare in der Unterwolle im Stirnbereich (in echt sieht man die Silberlinge nicht ganz so deutlich):

Bild

Mir ist es wurscht, was andere dazu sagen, ich finde meine Haare in ihrer Natürlichkeit schön und man darf auch gerne sehen, dass ich 34 bin (wobei ich ständig auf Mitte/Ende 20 geschätzt werde, auch mit Silberlingen)...
Arinaga

#523 Beitrag von Arinaga »

Danke, Alanna! Momentan liebäugel ich noch mit CV Seifen, da haben jetzt auch schon so viele von geschwärmt. Aber ich hab erst mal noch ziemlich viel Seife von Steffis Hexenküche, sogar noch unbenutzte... :shock:

Jaaa, Haarschmuck ist wunderbar!! Ich bekomme bald meine ersten Forken von Avilee (einmal Dymondwood, einmal Acryl) und freue mich schon wie verrückt darauf!!!

Hihi und bald habe ich ja auch einen Ketylo :P

Vielleicht sollte ich versuchen, zu dem SL Treffen in Stuttgart im November zu gehen... Kann nur familienbedingt nicht so weit im Voraus planen bzw mag nur ungern etwas wieder absagen... Aber wenn ich so sehe was für Schmuckstücke es gibt - da würde ich sicher ein paar super Vor-Weihnachtsgeschenke für mich selbst finden... :D

Seit ich nicht mehr färbe sieht man bei mir (besonders im Spiegel im Büro) auch so einige graue Haare durchschimmern. Aber ich will nun auch ganz bewusst nicht mehr färben und auch eben diese grauen Haare nicht überdecken. Sie gehören halt zu mir, ich bin ja auch keine 20 mehr :wink: Die Mutter meiner Freundin hat mit fast 70 wunderschöne lange Haare (sicher midback) in ganz tollem silbergrau! Das sieht so wunderschön aus!!! Es ist einfach stimmig...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
CHICKEN

#524 Beitrag von CHICKEN »

Danke Alanna! Als ich nicht wachsen ließ, hab ich ständig neue Farbe gehabt. Mal braun, mal mit roten Strähnen, dann mal lila oder orange. Aber nu ist ja Schluss damit. Weil ich aber so lange gefärbt habe, weiß ich auch gar nicht wie viele graue es jetzt wirklich sind. Ich sehe zwar immer am Ansatz was, aber sonst... Mal schauen!
Finde Deine Silberlinge auch schön! Hoffe bei mir finde ich sie dann auch so.
Auf Mitte 20 wurde ich geschätzt als ich 15 Jahre alt war. Kommt eben von der Körpergröße, dass ich schon immer älter geschätzt wurde. Aber das ist mir total wurscht :)
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Alanna

#525 Beitrag von Alanna »

Arinaga, an Deiner Stelle würde ich mir das SL-Treffen auf jeden Fall fest vornehmen - ich war im vergangenen Herbst auf so einem Treffen und fand es toll, Giuseppe und Gundula persönlich kennen zu lernen. Außerdem kann man dann mal in Ruhe alles ausprobieren, mit anderen Langhaars quatschen und Frisuren lernen. Großartig!
Nur nicht fürs Konto, aber das ist ein anderes Thema :waigel:

Chicken, dann bin ich ja mal gespannt, wie viele Silberblinge bei Dir so auftauchen werden!

Habe mir eben bei Ebay eine neue Haarschere bestellt, die Satin Plus von Jaguar in 5 Zoll Länge.
Warum? Weil ich glaube, dass die Pre Style Relax, die ich habe, nicht wirklich 100% scharf ist. Die Satin Plus liegt preislich bei ca. 60 €, die Pre Style Relax bei ca. 30 € und ich denke schon, dass es einen Qualitätsunterschied gibt.

Klar, so gesehen könnte man dann auch mehrere 100 € ausgeben, aber ich bin ja kein Profi, der jeden Tag mehrere Stunden lang schneidet.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die neue Schere :D
Antworten