Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü
Glückwunsch zu APL! 

- Dani California

Ich wünsche allen erstmal einen guten Start in die neue Woche!
Bislang starte ich ja immer langsam mit einem freien Montag rein... Ach, so schön!

@Ormi: Jaha, ich freu mich auch

@Mieze: Ich habe auch mal meine Längenfotos miteinander verglichen und man kann den Längenzuwachs wirklich deutlich sehen. Ich bin mal gespannt, was ich dieses Jahr noch schaffen kann

Erstmal werde ich mich mit dem optischen APL widmen müssen, denn bislang sind die Haare nur langgezogen auf APL angekommen, aber noch nicht optisch... Kommt noch kommt noch

Ansonsten gibt es haartechnisch gar nicht so viel zu berichten. Gewaschen wird erst morgen wieder, aber dafür habe ich mir schon eine neue Seife zurecht gelegt: Chagrin Valley Shampoo Bar: Butter Bar Conditioner 18% ÜF
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob diese Seife auch ein gleich gutes Ergebnis liefert wie die Babassu Marsh Mallow, denn die war phänomenal!
Was gibt es sonst noch?
Ah ja, ich habe in der TB 3 Stäbe ergattern können

Außerdem habe ich noch eine CO bei SunSticks für Anfang September platziert: Einen extra für mich angefertigten Tierhaarstab in Form und Farbe einen Englischen Cocker Spaniels in black and tan und einen Schildkröten-Haarstab. Das wird super und ich bin so unglaublich glücklich, dass sie mir diese beiden Stäbe anfertigen kann, gerade den Cocker-Stab

Und dann hat sich noch die liebe Teufelslocken-Inhaberin bei mir gemeldet und mir meine neuen Stäbe gezeigt!!! Sie sind alle so unglaublich schön geworden, dass ich mich auch hier megamäßig freue, wenn ich sie in den Händen, ähm Haaren halte

Haarstab Rosheen
Haarstab Settia
Haarstab Melifera
Den Desmodea-Fledermausstab werde ich mir aber erst Anfang September, zusammen mit einem anderen Stab, mitschicken lassen, denn der ist eigentlich viel zu früh fertig geworden

Insgesamt also wieder super tolle News und ich bleibe meinem Weg für August treu und besorge mir wenn nur neue Haarstäbe

Budget ist auch schon aufgebraucht, also heißt es jetzt abwarten und Teeeeeee trinken

Euch noch einen schönen Montag

Zuletzt geändert von Dani California am 06.08.2014, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
-
Den Stab hab ich schon bei Dawanda gesehen und fand es schade, dass er reserviert ist
Bei dir im Projekt kann man aber auch übelst angefixt werden, was den Haarschmuck angeht. Die anderen Stäbe sind auch so schön, vor allem mit der lila Blüte

Bei dir im Projekt kann man aber auch übelst angefixt werden, was den Haarschmuck angeht. Die anderen Stäbe sind auch so schön, vor allem mit der lila Blüte

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
- FringillaVigo
Ohoho, gratuliere zu APL!
komisch, mir ging es letzten Monat ähnlich: statt der 1.5, an die ich mich nach nur 2 Monaten schon gewöhnt hatte, kamen diesmal nur 8 mm dazu (wobei, es wohl eher weniger sind, Schatz war da bissl grosszügig) darum: es liegt am Sonnenmangel, definitiv!
So schön, ein TT zieht bei dir ein! Da bin ich ja gespannt. Ach und Alabaster ist ja traumhaft *notier*
Ich sags doch, mit dem Flechten wirds immer besser!
Dass die Schwarze Blume so schlecht schäumt, kann das nicht auch mit der vorherigen Kur zusammen hängen? Bei mir ist das manchmal so, dass je mehr vorher aufm Kopf ist, umso weniger Schaum gibts. Oder probier vielleicht mal, ein Stück der Seife vorher in Wasser ein zu weichen, vielleicht hilft das ja?

So schön, ein TT zieht bei dir ein! Da bin ich ja gespannt. Ach und Alabaster ist ja traumhaft *notier*

Ich sags doch, mit dem Flechten wirds immer besser!
Dass die Schwarze Blume so schlecht schäumt, kann das nicht auch mit der vorherigen Kur zusammen hängen? Bei mir ist das manchmal so, dass je mehr vorher aufm Kopf ist, umso weniger Schaum gibts. Oder probier vielleicht mal, ein Stück der Seife vorher in Wasser ein zu weichen, vielleicht hilft das ja?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Glückwunsch zu APL
!
Die Stäbe hatte ich auch schon bewundert, die hätte ich sofort genommen, die sind so toll
!

Die Stäbe hatte ich auch schon bewundert, die hätte ich sofort genommen, die sind so toll

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Huhu Dani
Ich hätte auch alle Stäbe genommen! Sind alle wunderschön - besonders die Fledermaus!
Wenn ich hier mal wieder raus darf und meine Haare wieder kooperativ und schön sind, werd ich auch mal wieder ein Foto machen müssen. Laut meinem Freund brauch ich jetzt auf einmal nur noch ca. 5 cm bis APL. Äh ja.....
Ich knuddel Dich virtuell mal ganz lieb und wünsch Dir einen schönen Tag!

Ich hätte auch alle Stäbe genommen! Sind alle wunderschön - besonders die Fledermaus!
Wenn ich hier mal wieder raus darf und meine Haare wieder kooperativ und schön sind, werd ich auch mal wieder ein Foto machen müssen. Laut meinem Freund brauch ich jetzt auf einmal nur noch ca. 5 cm bis APL. Äh ja.....
Ich knuddel Dich virtuell mal ganz lieb und wünsch Dir einen schönen Tag!
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
der Fledermausstab ist ja toll 

- Dani California
So, es ist Mittwoch... Noch 2 Arbeitstage... Noch 2x früh aufstehen, und dann kann der Wecker mich mal da küssen, wo die Sonne nicht scheint!
@Sun-Shine: Du wärst nicht die erste, die von mir angefixt wird. Da gibt es noch ganz andere Kandidatinnen, die meinem "Anfixerinnen-Charme" erlegen sind.
Wenn man nur das liest, könnte man meinen, ich würde hier irgendwelche chemischen Substanzen anpreisen und verkaufen... Zum Glück wissen wir ja, dass es sich "nur" um Haarspielzeug handelt
@Fringilla: Ja, blödes mieses "Wachstum". So nicht, nicht mit uns! Mehr Sonne bitte
Von der Alabaster-Forke kann ich nur schwärmen! Eigentlich passt diese Farbe ja wirklich zu allem, aber gerade zu Jeans sieht das immer super gut aus
Bezüglich der Seife: Ich habe sie nochmals getestet, allerdings nur so beim Duschen. Wenn ich die Seife immer wieder gut nass mache, schäumt sie auch sehr gut auf! Dies wird also später nochmals im Haar versucht
@Sila: Merci! Ja, die Stäbe von TL sind einfach super schön, aber das weißt du ja selber auch
@Elli: Dann sieh mal zu, dass du schnell wieder gesund wirst, damit du auch bald Pics nachlegen kannst
Und so nen Fledermausstab säh in deinen Haaren sicher auch supi gut aus
@Ormi: Dann musst du schnell handeln und auch einen ordern
Was gibt´s bei mir?
Haarwäsche am: 05.08.2014
Produkt: Chagrin Valley Shampoo Bar: Butter Bar Conditioner
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, ich habe großzügig das reine Arganöl angewandt.
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Endlich wieder eine spontan supi schäumende Seife! Sie ließ sich gut einmassieren und auch genauso gut wieder auswaschen. Mein Haar ist glänzend sauber und schön definiert. Volumen fehlt auch nicht, also prima! Nur Schüppchen habe ich feststellen müssen. Wird also weiter beobachtet, wobei ich nicht denke, dass das von der CV-Seife kommt.
Haarschmuck-Challenge:
04.08.2014 - Hausfrauendutt
05.08.2014 - French Twist mit meiner Ficcare Tokyo Ivory (und dem Outfit)

06.08.2014 - Angel Bun mit meiner neuen UM Vineyard (und dem Outfit)

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich hab es vergessen, also dürft ihr wieder

@Sun-Shine: Du wärst nicht die erste, die von mir angefixt wird. Da gibt es noch ganz andere Kandidatinnen, die meinem "Anfixerinnen-Charme" erlegen sind.
Wenn man nur das liest, könnte man meinen, ich würde hier irgendwelche chemischen Substanzen anpreisen und verkaufen... Zum Glück wissen wir ja, dass es sich "nur" um Haarspielzeug handelt

@Fringilla: Ja, blödes mieses "Wachstum". So nicht, nicht mit uns! Mehr Sonne bitte

Von der Alabaster-Forke kann ich nur schwärmen! Eigentlich passt diese Farbe ja wirklich zu allem, aber gerade zu Jeans sieht das immer super gut aus

Bezüglich der Seife: Ich habe sie nochmals getestet, allerdings nur so beim Duschen. Wenn ich die Seife immer wieder gut nass mache, schäumt sie auch sehr gut auf! Dies wird also später nochmals im Haar versucht

@Sila: Merci! Ja, die Stäbe von TL sind einfach super schön, aber das weißt du ja selber auch

@Elli: Dann sieh mal zu, dass du schnell wieder gesund wirst, damit du auch bald Pics nachlegen kannst

@Ormi: Dann musst du schnell handeln und auch einen ordern

Was gibt´s bei mir?
Haarwäsche am: 05.08.2014
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, ich habe großzügig das reine Arganöl angewandt.
Zusätzliche Rinse: ja, Schwarzteerinse
Fazit: Endlich wieder eine spontan supi schäumende Seife! Sie ließ sich gut einmassieren und auch genauso gut wieder auswaschen. Mein Haar ist glänzend sauber und schön definiert. Volumen fehlt auch nicht, also prima! Nur Schüppchen habe ich feststellen müssen. Wird also weiter beobachtet, wobei ich nicht denke, dass das von der CV-Seife kommt.

Haarschmuck-Challenge:
04.08.2014 - Hausfrauendutt
05.08.2014 - French Twist mit meiner Ficcare Tokyo Ivory (und dem Outfit)

06.08.2014 - Angel Bun mit meiner neuen UM Vineyard (und dem Outfit)

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich hab es vergessen, also dürft ihr wieder

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
Hallo du Suchti! 
Schöne neue Sachen hast du da wieder! Die Fledermaus ist besonders cool. Ich hatte auch überlegt, mir einen neuen Stab mit sommerlicher Blüte zu holen, aber habe stattdessen Flexi Zuwachs bekommen. Stab kommt, wenn ich wieder Geld habe. Bis dahin schaue ich mich bei dir durch die Bilder!
Und es freut mich, dass der BBC bei dir gut funktioniert
Ich liebe ihn nach wie vor sehr. Hoffentlich gibt sich das mit den Schüppchen 

Schöne neue Sachen hast du da wieder! Die Fledermaus ist besonders cool. Ich hatte auch überlegt, mir einen neuen Stab mit sommerlicher Blüte zu holen, aber habe stattdessen Flexi Zuwachs bekommen. Stab kommt, wenn ich wieder Geld habe. Bis dahin schaue ich mich bei dir durch die Bilder!
Und es freut mich, dass der BBC bei dir gut funktioniert

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Boah
Der French Twist ist super! Die Ficcare schaut auch wunderschön aus *notier*
Jetzt muß ich googeln, wie der richtig geht. Hab den schonmal versucht, aber da fällt mir alles raus

Jetzt muß ich googeln, wie der richtig geht. Hab den schonmal versucht, aber da fällt mir alles raus

- Seelenkuchenente
Von mir auch die allerliebsten Glückwunsche zur APL 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
- Dani California

Yes! Es ist soweit!
Mein Chef hat mir direkt bei der Verabschiedung gesagt, dass er es schade findet, wenn ich nicht da bin und mich wehmütig angesehen und gefragt, ob er das jetzt alles wirklich alleine machen muss

Hihi

Männer!

@Coco: Der BBC ist wirklich super, schäumt schön, Haar und KH geben Ruhe und sehen gut aus und das mit den Schüppchen gibt sich ja auch noch

Ich hab noch immer keine einzige Flexi und bislang auch noch keinen Drang, eine zu bestellen. Leider bin ich wieder auf ganz andere Ideen gebracht worden und hab natürlich wieder was vorbestellen müssen, dazu aber gleich mehr...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
@Elli: Der French Twist sieht super aus, wenn er denn dann mal funktioniert

@Entchen: Vielen lieben Dank

Gestern kam ich auf die glorreiche Idee, meinen Kerl darum zu bitten, mit mir mal die einzelnen Längen auf meiner langen Reise zur Hüfte auszumessen.
Er kam mir sogar sehr entgegen und ist direkt aufgehüpft, um das Maßband zu holen!

Bei den Messungen hat er auch nochmals meine aktuelle Länge gemessen, denn ich wollte wissen, wie laaaaaang ich denn noch ausharren muss, bis ich bei BSL bin.
Und was misst er? 53,3 cm! Er hat 3x nachgemessen und kam immer wieder auf diesen Wert... Also entweder er hat vorher einfach falsch gemessen oder mein Haar ist in einer Woche einfach mal einen cm gewachsen

Also wird gleich alles in der Signatur verewigt und ich kann doch einen Längenzuwachs von 2cm (!!!!) verzeichnen

Mein Urlaub fängt auch super gut mit Sonnenschein, Wärme und meinen beiden ersten ED-Sticks an

Aber seht selbst:

Und im Haar:

Damit habe ich schon 2 von meinen Wunschfarben

Gewaschen wurde heute wieder:
Haarwäsche am: 08.08.2014
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: ja, LOC bestehend aus feuchtem Haar, Alverde Wildrosenöl und Alverde Mamaglück Körperbutter
Zusätzliche Rinse: ja, eine Limettenrinse bestehend aus dem Saft einer halben frischen Limette und Wasser
Fazit: Meine Haare fühlen sich sehr gut an und sehen auch so aus! Leider habe ich noch immer ein paar Schüppchen, aber es juckt weder die Kopfhaut noch sieht es schlimm aus. Könnte ja auch einfach monatsbedingt sein und gut ist

Haarschmuck-Challenge:
07.08.2014 - LWB (der nicht lange halten wollte), danach Fake-LWB mit meinem UM Haarstab (und dem Outfit)

08.08.2014 - Gibson Tuck mit meiner heiß geliebten Ficcare Silky Opal (und dem Outfit)

Ich wünschte ich würde ihn mal besser hinbekommen, aber Pustekuchen...

Außerdem habe ich meine Ficcare-Sammlung und meine anderen Forken auch in eine Schublade geräumt, nachdem ich mich mega darüber aufgeregt habe, dass ich 4 Kratzer in meine Fake-Ficcare reingehauen hab, weil ich das Utensilo aufgerollt hatte. Nun kann das nicht mehr passieren, denn alles liegt jetzt ordentlich in der anderen Schublade

Super ist natürlich auch, dass die Utensilos fast perfekt hineinpassen

Ach ja, jetzt, wo ich die Ficcare erwähne... ich hab 2 aus dieser neuen Kollektion, die ab September auf dem Markt sein soll, vorbestellt... Einmal in Jeans Blue und einmal in Caramel, aber diesmal beide in L. Bin schon ganz gespannt, wann ich das Glück habe, dass sie hier eintreffen werden. Und natürlich auch, wie gut mir L passt

Sohoho, ich werde mich gleich mal wieder mit meinen kleinen Jungs beschäftigen, die wollen nämlich mit dem viel zu großen Sternchen spielen

Euch einen schönen sonnigen Freutag!

Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
Oh, was ist das denn für ein exzentrischer Hund links? 

- Dani California
Der mit dem exquisiten Bart? Das ist unser Junior Goofy
Und eigentlich ist das auch total rasseuntypisch, aber wir finden das super süß

Und eigentlich ist das auch total rasseuntypisch, aber wir finden das super süß

Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Tolle Ed-Sticks - die diversen Grüntöne stehen dir wirklich ausgezeichnet
!
Was für eine Ficcare-Sammlung
!
Und die Hunde, die sind ja genial
.

Was für eine Ficcare-Sammlung

Und die Hunde, die sind ja genial

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti