Danke Undine, ich hoffe auch dass das Durchhalten klappt und die Schere bleibt noch eine Weile gaaaaaaanz hinten im Schrank versteckt.

Gestern früh habe ich mal wieder eine Stufe 1 Tönung in schwarz drüber gezogen, weil ich am ersten Unitag (bzw. den ersten Uniwochen) nach den Ferien besonders gut aussehen wollte.

Ergebnis ist najaaaaaaaaa...

Es scheint das Rezept von der wunderbaren Brillance Creme Glanz Tönung von Schwarzkopf wurde geändert. Die Tönung war mein rückstandsloses-Kurzzeitfärben-heiliger-Gral und jetzt sowas.
Jetzt heißt das Zeug "Farb-Glanz-Tönung" und hat ganz andere Konsistenz und Farbe der Färbecreme. Ich hatte so sehr gehofft sie haben nur den Namen geändert, aber Pustekuchen, das ist in meinen Augen jetzt ein ganz anderes Produkt.
Total dünnflüssige Soße (früher war das eine richtige Paste) und die Farbcreme hat nun eine dunkelviolette Farbe.
Beim alten Schwarz war eher ein Dunkelblau in Farbcreme und Auswaschschaum zu sehen und es hat sich über immer heller werdendes kühles(!) Braun ausgewaschen.

Aber was ich jetzt auf dem Kopf habe ist kein bisschen wie früher nach dem ersten Auswaschen.

Früher hatte ich da einen lackschwarzen Kopf, der nach 2-3 Wäschen dann ein perfektes Dunkelbraun entwickelt hatte.
Aber was ich jetzt im Spiegel sehe ist ein violettstichiges Dunkelbraun.

Mal abwarten wie es weitergeht, aber momentan bin ich von der neuen Tönung enttäuscht.

Mensch ich war so happy mit dieser milden dunkelbraunen Tönung und jetzt muss ich schon wieder wochenlang mit der Ungewissheit leben und hoffen die Farbe geht schnell wieder raus. OMG hoffentlich geht sie überhaupt wieder raus...
Ihr habt es ja gesagt: Tönen ist doof.
Recht hattet ihr.
Ich bereue meinen kurzfristigen Anfall von Eitelkeit wirklich sehr.