Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#511 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen ihr Lieben :winke: :kaffee:

Desert Rose: Vielen Dank :bussi: Bei der Fischgräte muss man einfach sehr viel Geduld haben denke ich. Und sich von vornherein klar machen, dass man mit der Größe der Strähne, die man am Anfang benutzt, auch bis zum Schluss zu Ende weiter machen muss.
Danke noch mal :D Bin auch recht froh, dass sie mittlerweile so aussieht. :nickt: Taper habe ich schon. Meine Zöpfe flechte ich grundsätzlich eher lockerer. Deswegen sieht man den Taper meist nicht. So fest zu flechten mag ich zum Einen wegen der Optik nicht so gerne, zum Anderen mögen das meine Haare nicht so gerne und sehen danach total verknittert aus. Außerdem lasse ich eine recht große Quaste. Aber ich kann gerne mal ein Bild von einem festgeflochtenen Zopf, der bis ganz nach unten geht, machen. Ist vielleicht auch mal ganz gut, dass man das mal ungeschönt dokumentiert. :)
Danke, das ist auch eine meiner Lieblingsfarben :oops:

Peavey: Dankeschön!!! Ohh, ein Frisurenvorbild, ich? :oops: Vielen Dank!
Ja, genau, das ist eine S. Habe nur S Ficcares. Hatte einmal eine M, die war mir aber eindeutig zu groß. (War aber eine Primavera, und im Nachhinein ärgere ich mich echt die vertauscht zu haben, jetzt hätte ich dafür echt tolle Ficcares gekriegt..)
Haha, ja faszinierend oder? Dieses blau-grün hält sich wirklich hartnäckig. Dadurch sieht meine Haarfarbe auf den Bildern auch soooo dunkel aus.
Ja, dann war das im September. :nickt:
Zu deinem Edit: :huepf: Das ist ja toll! Hihi, das bleibt wohl mein Geheimnis 8)

Vorsätze und Ziele für 2015

Anfangslänge: *wird nach der Wäsche nachgetragen Edit 02.01.2015: 74 cm :huepf:*

-Taille erreichen (80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
-mich mit dem Schneiden zurückhalten
-nicht traurig sein, wenn doch mal was ab sollte -sind nur Haare und wachsen nach- dafür hab ich dann ne tolle Kante
-meine Haarpflegeprodukte aufbrauchen und komplett nur noch Nachkaufprodukte besitzen
-Haarschmucksammlung weiterhin optimieren: Mehr Ficcares, mehr Flexis, weniger Stäbe und Forken
-wieder regelmäßger zu den Berlintreffen gehen (ab März)

Und ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!! :totalbanane:
Zuletzt geändert von Lunasia am 02.01.2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#512 Beitrag von LiiBelle »

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen schönen Start ins neue Jahr

Besonders den letzten Punkt deiner Vorsätze begrüße ich sehr ;)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#513 Beitrag von MammaMia97 »

Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg beim Erreichen deiner Vorsätze :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Desert Rose

#514 Beitrag von Desert Rose »

Das stimmt, aber bei viel Taper, also vielen Haaren auf unterschiedlicher Länge franst so ein Fischgrätenzopf trotzdem schnell aus und überall stiezen Haare heraus. Das ist bei dir gar nicht so, was ich sehr schön finde. Entweder die fügen sich super ein oder du hast tatsächlich ganz wenig Taper und die meisten Haare auf einer Länge.

Lockere Zöpfe mag ich auch lieber, aus denselben Gründen wie du. Und man reißt sich nicht so leicht Haare aus beim Flechten.

Klingen gut, deine Vorsätze! Wir haben für 2015 dasselbe Längenziel. :mrgreen: Taille mit 80 cm.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Julianna Lion

#515 Beitrag von Julianna Lion »

Liebe Lusi,
ich freu mich ebenso wie LiiBelle auf deine Rückkehr an den Stammtisch und darauf dich kennenzulernen. Hab einen guten Rutsch!
Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Herbstgold

#516 Beitrag von Herbstgold »

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Zielen, vorallem der dritte Punkt find ich Klasse. Sollte ich mir auch echt mal öfters denken.
Rutsch gut rein ins neue Jahr :knuddel:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Peavey

#517 Beitrag von Peavey »

So schnell wie der Schnee da war, war er auch wieder weg :roll: Trotzdem vielen Dank :bussi:

Ich habe auch nur eine S Ficcare und bin/war etwas im Zweifel, ob sie nicht doch etwas klein ist. Wiederum denke ich ein M wäre wahrscheinlich zu groß. Mit der S bin ich sicher auch am besten beraten und werde die nächsten auch in S kaufen :kicher: Oh man, zwar ist meine Flexi Liste geschrumpft (durch den Black Friday), dafür ist aber die Ficcares Liste ins unermessliche gestiegen #-o Verrückt!

Deine Ziele klingen echt gut, das mit den "Haarpflegeprodukte aufbrauchen" habe ich mir letztens unabhängig vom Jahreswechsel auch vorgenommen, weil es sonst ja nie weniger wird. "Nicht traurig sein, wenn mal was mehr ab muss" - mit dem Punkt kann ich mich gerade besonders gut identifizieren, da ich letzte Nacht trimmen lassen habe und schon wieder zu viel abgekommen ist :cry: Es musste zwar nicht ab, aber meine Zopfquaste vom Engländer ist richtig dick auf einmal :gut: Dennoch rückt mein Ziel so wieder weiter weg...

Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bild
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Dulcamara

#518 Beitrag von Dulcamara »

Zum Thema Fischgrätenzopf:
Dazu habe ich letztens auf Youtube zufällig eine vereinfachte/schnellere Technik gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=mTa4EA3 ... fFMm6xAT2t
(Falls die nicht schon bekannt ist :))
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Lunasia

#519 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :kaffee:

Danke euch allen :knuddel: :bussi:

Liibelle: Hihi, vielleicht schaff ich es sogar schon im Februar. Super Bowl ist ja erst Abends, also könnte ich theoretisch kommen, wenn nix anderes dazwischen kommt. ;)

Desert Rose: Ja da hast du Recht. Die Fotos sind aber gemacht worden, als ich den Zopf ganz frisch fertig gezopft habe. Ausfransen tut er bei mir auch ;) Aber meine Haare waren auch sehr, sehr flutschig an dem Tag, da fügten sie sich besonders gut ein. Allerdings franste der Zopf dadurch auch schneller aus. ;)
Die 80 cm schaffen wir :reit:

Peavey: Hier ist er auch leider wieder weg..
Hihi, ja das ist bei mir auch so. Flexis habe ich mittlerweile genug, nur Ficcares könnten noch mehr sein. :nickt:
Ach herrje, nicht schon wieder :keks: Aber eine dicke Zopfquaste ist ja auch was gutes. Und die Blondies müssen ja eh früher oder später ab. :bussi:

Dulcamara: Woah, was für eine coole Anleitung! Vielen Dank! Die werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. :nickt:

Ich hoffe ihr seid auch alle so gut durchgerutscht wie ich. :)

Januarlänge

Ersteinmal eine sehr erfreuliche Nachricht von gestern:
Mein Deckel hat meine Haare gemessen und es kamen wunderbare 74 cm heraus! *Sektkorken knallen lass* Er hat sich im Dezember wohl vermessen gehabt. Auf jeden Fall bin ich wieder voll im Rennen und hab in 6 cm Taille erreicht. :huepf: Also kann ich wohl im Sommer feiern. ;)

Schöne Kulissenfotos

Am 1. war ich schön spazieren und kam da an einer tollen Treppe vorbei. Ich wollte meinen Deckel nicht zu sehr nerven, deswegen kamen nur 2 Fotos von geschlossenen Haaren raus, aber besser als nix ne?

BildBild
Effy

#520 Beitrag von Effy »

Juhuu, herzlichen Glückwunsch zu den 74 cm! :helmut: *mit Sekt anstoß*
Und die Bilder sind total schön. Bei uns gibt's in der Nähe ne ähnliche Treppe, vielleicht sollten wir da mal vorbeispazieren...
Die KPO finde ich auch klasse in deinem LWB. Sieht richtig toll aus!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Desert Rose

#521 Beitrag von Desert Rose »

So schön! Die KPO passt super zu deiner Haarfarbe. Dass dieses Jahr alles so bemoost ist, gefällt mir. Teilweise sind das ganze Bäume von oben bis unten. Da ist gerade nix mit Himmelsrichtungen nach der Moosseite bestimmen, das wächst überall. :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MammaMia97
Moderatorin

#522 Beitrag von MammaMia97 »

Die KPO sieht wunderhübsch aus in deinem Dutt :) das macht sich gut vor der Treppe ;) und dein Schal knallt richtig raus, ein Blickfang!
Lunasia

#523 Beitrag von Lunasia »

Effy: Danke!! :knuddel:
Ja, solltest du unbedingt mal machen. Ich kann mir deine Mähne da richtig gut vorstellen :nickt:

Desert Rose: Danke auch dir :bussi: Mittlerweile bin ich auch mit meinen KPOs zufrieden. Habe 3 Stück: Eine mit grüner Kugel, gold und Nussholz, dann die eine mit weißer Kugel, rosegold und auch Nussholz und dann noch eine mit blauer Kugel, silber und (natürlich 8) ) wieder Nussholz.

MammaMia: Dankeschön :knuddel: Hihi, ja, wegen dem Schal hab ich schon mehrere Komplimente bekommen. Meistens sprechen mich Omis an und fragen mich ob der selbstgestrickt sei. (Ja ist er :lol: )

Ich habe ein kleines Pflegeupdate für euch:

Ich feuchte vor jeder Wäsche mittlerweile meine Längen mit Wasser an und schmiere sie mit irgendeinem Öl ein (damit ich sie mal aufbrauche) und lasse das ca. 2 Stunden einwirken. Dann wasche ich das mit meinem Khadi Shampoo aus. Ergebnis: Flauschig weiche Haare und eine Kopfhaut die schön prickelt und keine Faxen macht.
Da mein Freund allerdings den Geruch von dem Khadi Hibiskus Shampoo nicht mag hab ich heute spontan ein anderes gekauft.
Das Khadi Nussgras Shampoo. Es riecht wundervoll nach Orange. :blueten: Und nun hoffe ich natürlich, dass es genauso gut zu meiner KH und zu meinen Haaren ist wie das Hibiskusshampoo. [-o< Die Shampoos benutze ich dann (so der Plan) immer im Wechsel, je nachdem ob mein Deckel da ist oder nicht.

Morgen probiere ich es aus. :nickt: Wünscht mir Glück 8)
MammaMia97
Moderatorin

#524 Beitrag von MammaMia97 »

*Glück wünscht*
Lunasia

#525 Beitrag von Lunasia »

Haarwäsche mit Khadi Nussgras

PW: Neutralöl
W: Khadi Nussgras
C: Alterra Granatapfel Spülung

LI: ProteinSpray

Der Duft ist wirklich toll. Aber ich persönlich mag den Kräuterduft vom Hibiskusshampoo etwas mehr. Ich habe meinen Kopf und die Längen zwei Mal einshampooniert, weil ich etwas zu viel Neutralöl erwischt hatte und sicher sein wollte, dass es auch wirklich sauber wird.
Es hat erstmal Eeeewigkeiten zum trocknen gebraucht. Aber es ist sauber geworden. Und die Haare sind weich und die KH ist ruhig. Ein Öl als LI hab ich dieses Mal nicht gebraucht. Meine Spitzen sind vollends zufrieden. :gut:

Fazit: Ich bin anscheinend ein Khadi Fan! Das ist echt unglaublich toll. Die Shampoos sind zwar recht teuer, aber dafür halten sie auch lange. Und ausserdem sind da auch echt gute Inhaltsstoffe drin heißt keine Sulfate, kein Alkohol, keine Silikone usw. Dafür zahle ich dann auch gerne ein bisschen mehr. :nickt:

(Gleich gibt es noch einen Frisurenpost, da sieht man auch wie schön die Haare glänzen.)
Gesperrt