kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aquamarine

Re: kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zurück zu Wellen &

#511 Beitrag von Aquamarine »

Dann bin ich doch auch mal gespannt und schließe mich hier an :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
FringillaVigo

#512 Beitrag von FringillaVigo »

Ich schliesse mich ebenfalls den Gespannten an und hoffe, das Ergebnis wird dich überzeugen und glücklich machen :)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Tannenfuchs

#513 Beitrag von Tannenfuchs »

Kiwiii! Wo gehen sie denn hin deine Haare? Nur auf Urlaub hoffe ich? (sprich, willst du wieder züchten oder eine Weile das tolle Gefühl von schnelltrocknenden Haaren und schwitzefreien Nacken genießen?) :)
kiwifee

#514 Beitrag von kiwifee »

Soooo….

Hier kommt nun die ersehnte Story... :)
Ich hatte ja vor ein paar Wochen bereits einen Thread in der Notfallecke (->gekürzt):
kiwifee hat geschrieben: Hallo ihr Lieben,

da der aktuelle Abschneide-Thread von Karabella total schön und konstruktiv verläuft,
möchte ich mich auch endlich outen:
Ich überlege, ob ich meine Haare abschneiden soll. :oops: :oops: :oops:
Bin aktuell bei APL. (Eine furchtbare Länge, wie ich finde. Nichts Halbes und nichts Ganzes :( :( :( )

Für mich gibt es diese zwei Möglichkeiten:
- Kurz: Da würde ich mich für eine Länge zwischen Kinn und Schlüsselbein entscheiden (Longbob).
Gerade geschnitten, ohne Stufen, nur leicht(!) angeschrägt. So könnte ich notfalls wieder wachsen lassen.
- Lang: Bis mind. BSL o. Taille, Wunschziel evtl. Hüfte, ohne Stufen, U-Form

Ich möchte nur wirklich lang (ab BSL/Taille und mehr) oder kurz (Kinn-Schlüsselbein).
Diese Zwischenlängen machen mich wahnsinnig, gefallen mir nicht und stehen mir auch nicht. :cry:

Ich bin meeega verunsichert und habe momentan noch keine Tendenz. :|
Daher suche ich ehrlichen, ernst gemeinten Rat.
Ich weiß nur, dass ich so wie es aktuell aussieht, sehr unglücklich bin.
Die Haare sind gesund und voll und seit einem Rückschnitt auch wieder dicht (für Feenhaare ;-) ).
Aber die aktuelle Länge steht mir üüüüberhaupt nicht.

Ich hatte in meinem Leben schon viele Haarlängen (Kinn-Taille), aber leider habe ich nicht von allen Fotos. :-(
Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich mich als geborenes Langhaar sehe, da ich von 5-18 Jahren immer lange Haare hatte (BSL-Taille).
Und ich fühle mich auch nur richtig weiblich und wohl, wenn ich meine Haare spüre...
Im Wind, beim Durchstreichen etc. (Ihr kennt das sicher ;-) ).
Ich habe eine 2a Struktur mit meist etwas unglücklich frizzigen Haaren am Oberkopf. :roll:
Sonst mag ich meine Naturkrause aber.
Allerdings: Ich hatte von 19-25 nun auch verschiedene Längen von (knapp)Kinn-APL und immer,
wenn ich einen richtigen "Schnitt" hatte, fand ich den Look auch irgendwie modern, cool und gepflegt.
Gestern habe ich mich auf einem alten Video mit stufenfreiem, leicht angeschrägten Longbob gesehen
und fand ich sah (im positiven Sinne) mega jung, frisch und modern aus. Irgendwie gesünder und gepflegter.
Dabei habe ich mich mit kürzeren Haaren meist oft eher unwohl und unweiblich gefühlt, obwohl es viele Komplimente dafür gab.
Ich glaube fast, dass mir ein richtiger "Schnitt" besser steht. :oops: :cry:
Und mein Mann ist eh dieser Auffassung, was mich auch etwas verunsichert. :oops:

Ich sage mal meine Gedanken:
Vorteile/Nachteile von kurzen Haaren:
- Ich sehe irgendwie besser, gepflegter und moderner aus, sowie jung und frisch
- Es ist ein richtiger "Schnitt"
- Wenn ich alles ohne Stufen und nur mit leichter Schräge schneide, könnte ich ggf. wieder wachsen lassen

- Wenn es schlecht läuft, fühle ich mich unwohl und unweiblich
- Meine Haarschmucksammlung ist (nahezu) überflüssig
Vorteile/Nachteile von langen Haaren:
- Ich liebe lange Haare und fühle mich tendenziell wohl und weiblich damit
- Ich finde lange Haare umrahmen und formen mein Gesicht nicht so gut
- Ich bin mir nicht sicher, ob sie mir stehen, da sie ungestylt nicht immer so toll fallen und ich gerne offen trage

*Es folgten diverse Fotos mit der Bitte um Meinungen.*
Es gab eine tolle Diskussion mit vielen unterschiedlichen Meinungen! =D>
Letztlich hatte ein Beitrag von Rosmarin für mich zunächst den Ausschlag gegeben.
Sie fragte, wie ich mich entscheiden würde, wenn ich von heute auf morgen entweder ganz lange
oder kürzere Haare haben könnte.
Also, ob ich vielleicht einfach nur etwas ungeduldig bin.
Und dadurch wurde mir klar, dass ich, wenn ich die Wahl hätte und beides sehr schnell gehen würde,
ich mich in jedem Fall für die ganz langen Haare entscheiden würde. :oops:
Und daher hatte ich nach dem Thread noch eine Weile durchgehalten und wollte wirklich, wirklich gern wieder lange Haare!

Aber: Haare wachsen eben nicht von heute auf morgen auf Wunschlänge. :wink:
Und ich war nicht mehr bereit die Optik der Zwischenlänge zu ertragen. [-(
Ich weiß, dass man die Haare wegstecken kann und so....
Aber ich wollte halt auch gern viel offen tragen.
Vermutlich wäre es ab BSL/Midback/Taille irgendwann wieder super geworden…
Ich habe mich aber aktuell einfach nicht mehr wohl gefühlt und soooo schnell erreiche ich
meine Wunschlänge dann leider auch wieder nicht.

Die Kurzform ist also:
Ich habe die Flinte schlichtweg ins Korn geworfen. :nixweiss:
Ich wollte nicht mehr warten bis ich mich irgendwann wieder schick mit den Haaren finde!

Das ist das Ergebnis:
Bild
(Ich wollte so gern draußen Fotos für euch machen...Aber leider regnet es seit Tagen
und ich war zudem mit Bewerbungsgesprächen beschäftigt. Zudem hätte ich gern ein Foto mit meiner 2a
Struktur nach dem Ploppen gezeigt, denn dann bekomme ich richtig putzige Löckchen.... :lol: )

Ihr könnt auch wirklich gern schreiben, wenn euch die Frisur nicht gefällt.
Sowas ist ja immer sehr Geschmackssache und ich weiß auch, dass wir hier in einem Langhaar-Forum sind. :konfuzius:

Besonders weh getan hat mir der ganze Haarschmuck, der mich verlassen musste! :(
Immerhin kann ich noch Haarbänder, Papangas, kleine Flexis und Ficcaren tragen.

Ich hoffe sehr, dass ich den Schnitt nicht (wie bisher immer) in den nächsten Monaten kräftig bereue. :oops:
Momentan fühlt es sich aber richtig an, auch wenn ich eure Mähnen noch immer super schön finde und sehr bewundere! :)

Ich werde das Projekt bald schließen lassen, dem LHN aber in ein paar Threads (Shampoo Bars herstellen, Haarschmuck, Haarpflege etc.) erhalten bleiben.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Summerplay

#515 Beitrag von Summerplay »

Hallo Kiwifee,

endlich der lang ersehnte Post von dir, war schon ganz hibbelig wie es aussehen wird :oops:

Vorab, deine Disskusion in der Notfallecke habe ich zwar verspätet erst mitbekommen aber dennoch durchgelesen (leider ohne Bilder ;)) Ich kann dich total gut verstehen, ich habe ja derzeit auch diese furchtbare Länge und bin sehr am kämpfen nicht zum Frisuer zu gehen und es beheben zu lassen. Grade dieses "man kann es wegstecken" ist halt so eine Sache... klar kann ich es wegstecken, aber nichmal das gefällt mir derzeit. Das macht es halt umso schwerer auszuhalten bis es irgendwann mal vernünftig aussieht :? offen tragen vermisse ich auch sehr, aber so wie sie sind, sehen sie nach nichts aus... aber mal schauen, noch halte ich durch :mrgreen:

Nun zu deinem neuen Schnitt... hach.. der sieht wirklich sehr toll aus, und du bist wirklich eine sehr hübsche :oops: :mrgreen: steht dir sehr gut! Die Fotos mit den Löckchen würde ich trotzdem gerne noch sehen ;)
Das Wichtigste ist dabei auch, du fühlst dich endlich wieder wohl!!! Und darauf kommt es nunmal an :!:

Der Haarschmuck wäre mir sicher auch schwer gefallen. Du hattest sehr schöne Stücke gehabt die man ja teilweise auch so nicht mehr bekommt :( Aber immerhin kannst du noch Flexis und Ficcaren tragen. Das lindert den Verlust :mrgreen:

Eigentlich hoffe ich ja drauf, dass du dein Projekt dennoch weiter führst :oops: kannst ja deine Pflege und Frisuren hier festhalten, und falls du doch irgendwann wieder wachsen lässt kannst du gleich nahtlos übergehen :pfeif:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Sun-Shine1205

#516 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey Kiwifee

ich muss sagen, ich find es schon schade. Denn die Haare waren doch schon so schön lang :cry:

Aber trotzdem, es steht dir gut und du siehst richtig zufrieden und strahlend aus :gut:

Und klar werden lange Haare immer mit Weiblichkeit in Verbindung gebracht, aber das ist doch auch immer eine Typ- und Stilfrage. So von deinen Bildern her finde ich schon, dass du schönen weiblichen Stil hast. Haarlänge hin oder her :bussi:

Hauptsache du fühlst dich wohl :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
fortuna11

#517 Beitrag von fortuna11 »

Glückwunsch Kiwifee, zu dem mutigen Schritt! Und ganz ehrlich, ich hab Mühe an deinem strahlenden Lächeln vorbei auf deine Haare zu schauen :D
Schön dass du zufrieden bist und falls du es irgendwann mal wieder anders haben willst: Haare wachsen wieder. Immer. Zuverlässig.
Ich persönlich mochte dich mit längeren Haaren gut leiden, aber der Schnitt jetzt gefällt mir auch. Ist aber total egal, hauptsache DU bist wieder zufriedener!

Und ich gelobe dem bei dir abgestaubten Haarschmuck ein gutes Zuhause zu bieten :-)
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
Tannenfuchs

#518 Beitrag von Tannenfuchs »

Also zumindest auf dem Foto erweckst du einen wirklich frischen und strahlenden und zufriedenen Eindruck. :) Und ganz ehrlich, das ist immer die Hauptsache und solange du zufrieden mit dir und der Frisur bist, steht sie dir auch. :3 Du wirkst duch und durch weiblich mit deiner Frisur. Es sind noch genug Haare zum flauschen, mit den Fingern durchfahren, im Wind wehen lassen da. ;)

Deinen Schritt kann ich echt gut verstehen - Zwischenlänge ist furchtbar. >.< Mit meinem Wischmop-Kopf ist es ein Graus mit Bob und Co - egal wie gut mir die Schnitte an anderen gefallen. Entweder richtig kurz oder lang (zweiteres Versuche ich ja gerade zu erreichen xD)

Ich wünsche dir ganz ganz viel und lange Zufriedenheit mit deinem frischen neuen Kopf!
sternchen01

#519 Beitrag von sternchen01 »

Also erstmal: ich finde die Frisur steht die spitzenmäßig :gut:

Und es ist eben auch wichtig, dass man sich jetzt und jeden Tag wohlfühlt und nicht erstmal ein paar Jahre unglücklich herumlaufen muss. Außerdem muss ich sagen, dass so lange Haare bei einem so kleinen ZU wie ich und du sie haben eben auch nicht so einfach sind. Da sieht einfach so schnell lückenhaft und dadurch auch ungepflegt aus (das muss natürlich nicht für alle Feenhaars gelten), dass man im Endeffekt kaum offen trägt. Zumindest bei mir war das der Fall.

Die Frisur passt super zu deinem Gesicht und sieht absolut weiblich aus.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Flekki

#520 Beitrag von Flekki »

Liebe Kiwifee,
als ich vor einem Jahr anfing, meine Haare zu züchten, warst Du mein Längenvorbild. Du warst immer genau da, wo ich hinwollte.
Ich habe die ganze Zeit sehr still mitgelesen und die Etappen bewundert.

Ich finde es schade, dass Du Deine Haare abgeschnitten hast, aber die Frisur steht Dir ganz ausgezeichnet. Und warum unglücklich mit einer Länge herumlaufen, wenn man mit kürzeren Haaren viel glücklicher sein kann.

Ausserdem ist diese Länge ja auch eine wunderbare Ausgangssituation, wenn Dich doch wieder die Langhaarseele kitzelt.

:winkewinke: Flekki
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#521 Beitrag von Airemulp »

Wow siehst du gut aus :ohnmacht:

Ich finde, der Schnitt steht dir grossartig! Und wie lang deine Haare sind ist ganz alleine deine Sache. Und wenn du mit dieser Frisur glücklicher bist ist das ja wunderbar :-)
ChannelingMyInnerRedhead

#522 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Dein Strahlen auf dem Foto sagt schon alles, denk ich! :)
Ich hab dir damals gesagt, mit deinem Gesicht kannst du nix falsch machen, wenn ich mich richtig erinnere - dabei bleibe ich! ;) Ist zwar auch irgendwie ein bissl schade um deine schönen Haare, aber dein Wohlbefinden ist da definitiv wichtiger und die neue Frisur steht dir gut! Auf das Löckchen-Foto wär ich allerdings auch sehr gespannt!!
Wenn du hier wirklich zumachst, wird mir dein Projekt echt fehlen! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
katycase

#523 Beitrag von katycase »

Schicki schicki!!! :verliebt:
Steht dir sehr gut! =D> Die Frisur gefällt mir!

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst! Und dein Strahlen zeigt mir, dass es so ist.
Wachsenlassen kannst du sie später immer noch, wenn es dich danach gelüstet :)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
isa117

#524 Beitrag von isa117 »

Du siehst ganz toll aus mit der Frisur. Frisch und gesund,gefällt mir gut. Ich finde es zwar etwas schade um die Haare,aber allein du musst glücklich damit sein. Ich musste erst Pixie tragen um meinen festen Langhaarwunsch zu entdecken. Ich hoffe du steckst in einigen Monaten nicht wieder in der Zwickmühle!
Auf alle Fälle siehst du Klasse aus und strahlst es auch aus!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Aquamarine

#525 Beitrag von Aquamarine »

Ich finde auch, dass es gut aussieht :)
Außerdem musst du dich ja letztlich mit deinen Haaren wohlfühlen und kein Anderer :knuddel: und umentscheiden kannst du dich ja auch immer wieder :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Antworten