Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#511 Beitrag von Catara »

Du mauerst ja ganz schön fleissig! :shock: :D
Der Kordel-HalfUp ist total süß! :D Ich komm beim umgreifen immer hoffnungslos durcheinander... :roll:

Und ich muss jetzt doch mal fragen: Wie befestigst du das Band in deinen Haaren? Das schaut bei dir immer so sauber aus! :) Hast du bestimmt schon mal irgendwo geschrieben, aber ich mag nicht suchen :oops: Knotest du das Band? Oder versucht du es irgendwie oben zu halten und flechtest drauf los?
Wenn ich knote sieht man den Knoten immer und das schaut als echt doof aus und wenn ichs ohne Knoten versuche, rutscht es runter vor allem beim Fünfer-mit-Band bekomm ichs nicht fest. Vierer-mit-Band geht noch einigermaßen, ich vermute ich kanns irgendwie besser festhalten.

Und ich bin Schneevogels Meinung! Ist zwar auch die Perspektive, aber man sieht schon, so um auf der gleichen Höhe sind sie immer noch gleich dick und erst nach unten hin werden sie dünner als im Vergleichsbild. Du bist jetzt aber auch eine Weile schnittfrei, also denk ich, da kann sogar noch was runterwachsen. Aber ein Grund zur Sorge ist das nicht :) :bussi:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#512 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Catara, Ceniza, Care und Schneevogel :knuddel: !

Ja, ich denke ihr habt Recht. Ich muss die Bilder mal in der selben Vergrösserung nebeneinander halten. Und klar, ich hab ja seitdem nicht mehr geschnitten und finde meine sich entwickelnden Fairies toll - aber dadurch werden unten die Zöpfe (und Kordeln) natürlich immer dünner :D .

Catara: Ich leg das Band einfach über die mittlere Strähne. Am Anfang muss ich dann natürlich vorsichtig flechten, damit es möglichst wenig verrutscht, aber nach ein mal hin und her ist das eigentlich schon fest :wink: .

Heute bin ich tatsächlich zu noch einer Kordelfrisur gekommen: Zum Putzen hatte ich einen Schiffstaubun bzw. einsträngigen Rosebun - wie auch immer man es nennt. Hält nur mit Norsi, nur den grossen Knubbel in der Mitte hab ich mit einer Haarnadel ein bisschen nach hinten gesteckt:
Bild Bild Bild
Nicht so besonders ordentlich, aber war ja auch nur für die Hausarbeit.

Dann hab ich Haare gewaschen. Die Längen waren vorher traumhaft, hat mir richtig leid getan, die nass machen zu müssen. Aber am Kopf waren sie hal gut fettig. Blöderweise sind jetzt die Längen total klätschig, obwohl ich kein LOC gemacht habe, extra deshalb :? . Beim nächsten Mal mach ich in so einem Fall echt nur Skalpwash. Gut, es wurden ja beim Stammtisch nicht eingehend die Haare begutachtet, aber ich wollte sie halt schön haben.

Wie angekündigt bin ich in der ungarischen Trachtenbluse zum Treffen. Hab auch die Fünfer-mit-Band-Zopfkrone dazu gemacht, obwohl die dann natürlich gleich wieder für's Gruppenfoto geöffnet wurde.
Bild Bild

Und hier das Gruppenfoto:
Bild
FringillaVigo, Lilly of the Valley, Gelfing, Ani Ta, Adime, darksky, Sila

Leider ohne Sonne - aber auch ohne Regen und Schnee :wink:

Von Ani Ta habe ich diese tollen blauen Ed Stab bekommen - mein erster Ed, wurde ja auch wirklich Zeit :mrgreen: !
Bild

Ausserdem hatte ich natürlich wieder jede Menge tollen Haarschmuck von anderen in den Haaren, hier eine Auswahl :wink: :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
War wieder toll mit euch :D !

P.S.: bin grad dabei, meinen Eintrag im Frisurenprojekt zu aktualisieren. Da sammle ich tatsächlich sämliche Projektfrisuren des ganzen Jahres in Bildern, also pro Woche mindestens drei Bilder. Ich frag mich, ob es eine Mindestanzahl Bilder gibt, die in einem Beitrag sein dürfen, anscheinend nicht :wink: .
Edit: zu früh gefreut, es sind "nur" 60000 Zeichen in einem Beitrag erlaubt,und somit war's das mit meiner Bildersammlung :( . Muss da jetzt anfangen, Sachen zu streichen, denn ich hätte schon gern bis Ende Jahr alles drin...

Schönen Sonntag wünsch ich euch :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#513 Beitrag von Lilly of the Valley »

Schöne Bilder, Du hast toll ausgesehen heute
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
beCAREful

#514 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

sind ja tolle Bilder von Eurem Treffen - da hab ich gleich noch mehr Vorfreude auf den November :)

Zwecks Deines Beitrages: Es gibt doch die Möglichkeit, Links zu verkürzen - vielleicht wäre das die Lösung, alle Bilder einzufügen? Ich meine, Bilder sind ja auch nur Links/Buchstabenreihen ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#515 Beitrag von Zuma »

Tolle Photos! Die Forke mit dem lila Stein ist ja klasse!!! Wem gehort denn die dreizinkige Grahtoe? Ich hab die vor sehr kurzer Ziet an Svala vertauscht. :D Wer hat die denn jetzt? :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sila

#516 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, retrotussi, Lilly und Care :D !

retrotussi: die Grahtoe gehört Lilly of the Valley. Sind das denn alles Einzelstücke, weil du sie erkennst?

Care: weisst du,wie das mit dem Links verkürzen geht? Im entsprechenden Thread geht es nur darum,wie man Links als irgendwelchen Text und nicht als Link sichtbar macht. Der Link selbst hat aber noch genauso viele Zeichen - im Quelltext. Ich werde halt die Links hinter einigen Bildchen herausnehmen, so dass sie nicht mehr anklickbar sind. Dann ist der Quelltext kürzer. Ist halt nochmal viel Arbeit :( .

Ich hab für das Haarschmuck-Uno nach Fotos mit meinen verbundenen Stäben gesucht und gemerkt, dass ich die in letzter Zeit nicht wirklich oft getragen habe... das musste geändert werden, ich liebe die doch so :wink: . Also gab's heut zuerst einen Nicky-Bun damit:

Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich Nachmittags noch den X-to-O für's Frisurenprojekt gemacht. Das ist eine Frisur, die ich lieber am Wochenende mache... ausserdem hab ich sie noch nicht oft gemacht, und ich hab das X doch eher zu tief angesetzt. Dadurch musste ich die Zöpfe recht tief dutten, dann haben sie aber gut unter's X gepasst :wink: . Hier auch ein paar Fotos mit Kühen vom Spaziergang :D :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Kann sein,dass ich mich erst gegen Ende der Woche wieder melde, Morgen ist stressig und dann sind meine Eltern zwei Tage hier :wink: .
Kommt gut in die neue Woche :winke: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ceniza

#517 Beitrag von Ceniza »

Hey,

URLs verkürzen: http://tinyurl.com/
Ist natürlich auch viel Arbeit, wenn du das jetzt für alle nachholen musst.

Die X-to-Os sehen auch wieder super aus :) Und die verbundenen Stäbe finde ich echt schön.
Ich finde es echt super, wie du es immer schaffst so tolle Fotos zu machen :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lilly of the Valley

#518 Beitrag von Lilly of the Valley »

Aber das X toO sieht ja echt Hammer aus. Wir hatten aber auch wieder ein Traumwetter heute.

Ich hab die Forke tatsächlich von Svala, aber ich geb die nicht mehr her, bei mir hat sie ihr Haarhause gefunden
beCAREful

#519 Beitrag von beCAREful »

Morgääääähn,

Ceniza hat schon geschrieben, was ich meinte - und ja, ist mega viel Arbeit bei den vielen Fotos, aber es wär halt eine Möglichkeit :wink:

Die X-to-Os sind Hammer!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#520 Beitrag von Silberfischchen »

Silaaaaa! nur schnell Bilder geguckt.... sooooo schön! Der Ahorn und das weiße Kleid :ohnmacht:

:winke: Lieben Gruß dalass.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dani California

#521 Beitrag von Dani California »

Oh sind das wieder tolle Bilder vom letzten Treffen! Der Haarschmuck steht dir wie immer super gut, unglaublich :)
Und ich glaub, dass diese Stream & Field-GT sicher das neue Schmuckstück von unserer Lilly ist, oder? ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lunasia

#522 Beitrag von Lunasia »

Die X to Os sehen wieder wahnsinnig anspruchsvoll aus. Hut ab! :gut: Der tiefe Dutt steht dir aber sehr gut finde ich.
Ist der NickyBun generell gut für zwei Haarstäbe? Da hab ich bis jetzt nur den Woven Bun so richtig gefunden..
Lilly of the Valley

#523 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja, Dani, das ist die, die ich dank Deinem Hinweis aus der TB bekommen habe. Hast noch was gut bei mir
FringillaVigo

#524 Beitrag von FringillaVigo »

X to O ist ja cool :shock: gleich mal eine Anleitung suchen gehen... Schaut zwar gar nicht so einfach aus!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila

#525 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lilly, Fischle, FrangillaVigo, Dani, Ceniza und Lunasia :knuddel: !

Danke für den Link zum Links verkürzen. Ich denke, ich werde einfach dort die Links rauslöschen, das spart mehr Platz. Es geht mir ja drum, dass man alle Bilder auf einer Seite beieinander sieht. Verlinkt sind sie an anderer Stelle.

Der Nicky Bun ist extra für verbundene Stäbe gedacht, geht bei mir viel besser als der Woven Bun, weil das Mittelstück auf einer geraderen Fläche hängt. Beim Woven Bun hängt das immer irgendwie schief. Aber er geht sicher auch gut für zwei nicht-verbundene Stäbe.

Die X-to-Os finde ich auch gar nicht so einfach. Das mit dem rechtzeitig in die Mitte flechten und Haare vom richtigen Viertel nehmen hab ich nicht so im Griff. Gut, dass der Dutt Das Chaos recht gut verdeckt :mrgreen: .

Morgen Abend gibt's wieder Fotos, Ich hab unter anderem Fünfer-Half-Up und Fünfer mit Band in der Morgensonne auf der Kamera :wink: .
Schönen Abend wünsch ich euch!
Bild
Gesperrt