Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#511 Beitrag von Estelwen »

Gegenbesuch :winke:
Wunderschön weich aussehende Haare, die bestimmt noch weicher sind als sie aussehen :durch den PC in deine Haare reinflausch: :mrgreen:
Ich wünsch dir erstmal ganz viel Spaß und Erfolg beim wachsenlassen.
Bis bald,
Estelwen
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Muschelkopf

#512 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Nicci: ja, sie mögen Sheabutter und auch Mandelöl. Magst du tauschen? Ich könnte dir ein Stückchen Haarseife anbieten, falls du das mal testen magst ...

Goldhaar: Ja, blond ist spitze! :gut: Ich kam mir die letzten Jahre gar nicht richtig blond vor, weil die blondierten Haare immer so viel "strahlender" waren als die im Vergleich so unscheinbare NHF. Gut, dass die jetzt so langsam glänzen kann und ihre "Dunkelheit" verliert :)

Knulli: Das Pistazienöl gab's vor kurzem bei Lidl. Falls du da mal vorbei kommst, schau nach, manchmal stehen versteckt noch Restbestände rum :)
Pistazie ist vergleichbar mit anderen Kernölen, würde ich sagen. Es ist definitiv nicht schwer! :)

Lenchen: so wie sie sich heute anfühlen, werd ich Pistazienkernöl in mein festes Ölsortiment aufnehmen :)

Kitty: danke! :)

Oh, Edit, ein weiterer Besucher!
Estelwen: danke für den Besuch! Keks? :D
Ja, sie flauschen sich gerade schön! Vielleicht haben sie sich endlich an die Heizungsluft gewöhnt! :)

Heute:
Montage und ich sind bekanntlich nicht die allerbesten Freunde :D Aber es ging, ich bin gut aus'm Bett gekommen und hab natürlich sämtliche Vorsätze, die Haare endlich mal wieder hochzukrebsen, komplett vergessen bis ich auf Arbeit war :lol:

Die Haare sind heute total flauschig und fühlen sich kühl-glatt an - ich schieb's auf das Öl! Sie sehen auch toll aus und überhaupt ... bin total verliebt in Pistazienkernöl und hab's heute Abend gleich wieder verwendet.

Meine neueste Adventskalender-Seife kommt mir auf jeden Fall nicht an die Haare. Die hat zwar eine coole Farbe (ziemlich grün), aber sie stinkt. Eh. Sie ist mir zu parfümiert. :kicher:

Heute habe ich mich sehr über die Post geärgert. In meinem Briefkasten war ein Luftpolsterumschlag - einer von meinen eigenen, mit einer Muschelseife darin für eine Userin, den ich letzten Montag losgeschickt hatte. Der Umschlag war total zerfleddert, die Adresse von der armen Empfängerin unlesbar, deshalb kam er zurück. Und - wie soll's anders sein - ein lapidarer Aufkleber drauf. "Tut uns leid". Ja, mir auch.

Aber sei's drum ... mangels schönem wetter in der Freizeit gibt's nur mal wieder "Muschel schneidet Grimassen im Bad" ...
Bild

Bild

Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#513 Beitrag von Knullibulli »

Uhhhh...Flauschehaare :mrgreen: jetzt haste mich noch mehr angefixt mit dem öl,habe heute in unseren edeka geschaut,die hatten es natürlich nicht :? Aber ich werde mal schauen wann ich mal in den Lidl komme,ist leider nicht um die Ecke.
Mit der post ist ne Frechheit,sowas kann und darf nicht sein,ärgerlich.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Julianna Lion

#514 Beitrag von Julianna Lion »

Das erste ist mal wieder so ein "Haare? - Vergiss die Haare, diese Augen!!!" - Bild. :)
Gut, dass ich neben dem Pistatienöl stand und noch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden hab. Grummel...
Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Muschelkopf

#515 Beitrag von Muschelkopf »

Nachdem ich gestern abend nicht dazu kam, weil ich die Nachbarn besucht hab :D

Hallo ihr lieben! :mrgreen:

Knulli: ich hab das Problem immer mit dem DM. Es gibt hier zwar einen in der nächsten Stadt, aber natürlich nur in der Innenstadt und da hab ich immer das Problem, dass ich erstmal einen Parkplatz brauch, dann durch die ganze Stadt laufen und muss und überhaupt. Das macht kein Spaß und das mache ich nur, wenn ich keine andere Möglichkeit habe.

Julianna: ich hatte auch lange überlegt und dann beschlossen, es einfach zu kaufen, weil man ja generell nie genug Öl haben kann und sowas :kicher:

Gestern:
Die Haare waren noch schön, weich, flauschig (nur zu kurz :lol: )
Ich hab sie in Ermangelung von Zeit morgens dann zu einem Pseudo-Half-Up gebunden mit einem Silkongummi. Oben in die Haare kam ein kleiner Krebs, dann waren die Flusen gut verräumt.

Heute sind sie im Übrigen seit genau einer Woche nicht mehr gewaschen worden und ich werde auch erst am Freitag waschen, da ist Weihnachtsfeier. Muss mir mal noch überlegen, was ich da mit den Haaren anstelle ;) Soll ja halbwegs hübsch aussehen.

Bild

So langsam muss ich mich mal an das Weihnachtsgeschenk des Jüngsten machen, da muss ich noch was werkeln. Das werd ich dann wohl heute Abend angehen - also, falls ich nicht auftauche, dann wisst ihr, wo ich stecke: im Bastelkeller :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#516 Beitrag von Airemulp »

Wie wärs denn mit einem hübschen Haarreifen zur Weihnachtsfeier? Vorne gezähmter Muschelflausch und hinten ungezähmter, das sähe bestimmt toll aus :-)
Lenchen204

#517 Beitrag von Lenchen204 »

Typisch Post. Das ist echt ärgerlich, ich komme ja aus der Branche, und wie teilweise mit Sendungen umgegangen wird :roll: ... Unmöglich!
Wenigstens hast du die Muschelseife wiederbekommen und kannst sie neu versenden.

Die Bilder sind total schön, du hast echt eine wunderschöne Augenfarbe!

Ich würde auch so gerne so selten waschen :gut: Ist sicher total pflegend! :)
Meinst du, du kannst sie irgendwie eindrehen oder wegflechten? Sieht sicher schön aus! Oder ein Haarreif / Haarband. Aber du findest da sicher was !

Viel Spaß beim Geschenk-Basteln für deinen Jüngsten :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Knullibulli

#518 Beitrag von Knullibulli »

Ich habe,als ich noch kürzere Haare hatte mit locken,immer vorne von der Stirn nach hinten zum HK.meine Haare in ca 5-6 Partien abgeteilt und gekordelt.Dann hinten mit kleinen krebschen befestigt,das was hinter den krebschen hochstand,hab ich dann immer extra aufgebauscht.ich hoffe,man versteht was ich meine :oops: sah zu meiner kurz zu lang übergangsphase immer ganz gut aus. :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Muschelkopf

#519 Beitrag von Muschelkopf »

Sodele meine Lieben - heute gibt's wieder ein Update am Abend!

Plumeria: Haarreif ist tatsächlich einer der Alternativen. Das Kleid ist ganz schlicht, von dem her verträgt die Frisur durchaus meinen Glitzerhaarreif in dunklem Metall it Blümschen :)
Die Alternative sind Classics, wenn ich die halbwegs hübsch hinbekomme, was ich ja bezweifle :kicher:

Lenchen: ich hab mal als Ferienjob Post ausgetragen und da auch einen gewissen Einblick bekommen. Leider ist die Seife nicht ganz geblieben, aber ich kann sie einschmelzen und dann wird sie halt so wiederverwendet :)
Ich könnte deutlich seltener waschen, die Haare würden's mitmachen - aber ich lieb das Gefühl von wasser auf der Kopfhaut zu sehr - und frisch gewaschene Haare auch. Also wasch ich einfach immer am wochenende, ob's notwendig ist oder nicht. ;)

Knullibulli: ich verstehe was du meinst, ich weiß nur nicht, was für ein Produkt ich verwenden könnte um sie zu bauschen. Irgendwie haben meine Haare den gleichen Dickkopf wie ich ;) Die lassen sich so ungern in Form bringen.

Heute:
Heute hat mein Mann weihnachtsfeier seiner Schule - morgen dann ich mit der Firma. wenn ich nicht schreiben sollte, wisst ihr, wo ich bin! :kicher:
Ich freu mich drauf, die Party ist jedes Mal großartig.

Heute hatte ich mal wieder meinen nicht-weißen Alba-Haarreif von France Luxe an. Der ist einfach saubequem :D
Die Haare haben sich nach eienr groooßen Portion Pistazienkernöl gestern richtig wohl gefühlt, die Spitzen im Nacken hatten außerdem einen ordentlich großen Batzen Sheasahne abbekommen. Heute war das ganze Öl weg und die Haare einfach nur gesätttigt! Ich finde es immer wieder wahnsinnig interessant, wie viel Öl sie vertragen und auch einfordern.
Ohne Öl werden sie sofort störrisch, trocken und strohig. Ich wundere mich mittlerweile nicht mehr über meine strohigen Haare von früher - Öl haben sie nämlich damals keins bekommen. Da gab's eben Haare waschen - vielleicht mit Condi - und fertig.

Die Frisur heute - die hellen Strähnen ganz vorne sind übrigens aus Silber :lol:
Bild

Dann wurde ich leichtsinnig (Mann außer Haus, da wird einem schon mal langweilig und ich hab meinen Haarschmuck herausgesucht und die zierlichste Holzforke herausgekramt, die ich besitze - von der Breite her. Ich habe kürzere, aber die sind deutlich breiter. (Und die Metallforken halten ohnehin noch nicht ;) )
Und tadaaa! Der Mini-Dutt hat gehalten!
Bild
Okay, ich habe keinen Härtetest mit Hüpfen oder so gemacht, aber es geht aufwärts! Ich freu mich :soo_gross: sehr!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lenchen204

#520 Beitrag von Lenchen204 »

:cheer: Yeeeah ein Minidutt! Das mit dem Haarreif sieht toll aus :gut:
Das ist mega toll, wie deine Haare das Öl wegschlürfen. Meine wollen das nicht :keks: Die nehmen nur homöopathische Mengen und selbst die sind manchmal zu viel :roll:

Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier :D
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
beCAREful

#521 Beitrag von beCAREful »

Cool, ich hab morgen auch Firmenweihnachtsfeier - schade, dass Du nicht in meiner Firma arbeitest :wink:

Und krass, dass die Forke schon hält :shock:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
alicia_p77

#522 Beitrag von alicia_p77 »

Ich bin ja sowieso ein Fan von Haarreifen! :D
Ich trage derzeit fast täglich Haarreifen!
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#523 Beitrag von Bumblebeenchen »

Die Frisur mit Haarreifen ist toll und der Haarreifen gefällt mir auch! Ich krieg leider von echt jedem Haarreifen Kopfschmerzen. Aber solche mit Wellen/Zickzack find ich immer schön. Dein Mini-Dutt ist voll süß^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Knullibulli

#524 Beitrag von Knullibulli »

Den Haarreifen find ich auch toll :mrgreen: und dein Mini Dutt ist total süß :wink:
Zum aufbauschen eignet sich,je nach Haar,die alverde Haarbutter.Ich habe von Natur aus leichte Löckchen,und wenn ich ins feuchte Haar die alverde Haarbutter mache und Knete,bündeln sich die locken.Bei mir wird die Butter auch immer "hart"also fest,fast wie wax.Ich weiß nicht,ob es bei mir nur so ist.Kann man ja auch nix verkehrt machen. :wink:
Ich wünsche dir/euch viel Spaß auf der Feier :D
Feenhaar,Blond gefärbt.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#525 Beitrag von Airemulp »

Wow, der Haarreif ist ganz toll! :D Genau so hab ich mir das vorgestellt :)
Gesperrt