Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Hopedihop
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8,9 cm
- Instagram: @Hopedihop
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht
Die Forke ist nicht zu groß. In sowas wächst man rein
ich finde sie echt schön..

Ich hab von Desert Essence Coconut, Mango und Raspberry ausprobiert, jeweils Shampoo und Condi.
Raspberry ist bisher mein Favorit
Aber Mango und Coconut finde ich auch gut, die sind auch ungefähr gleich von der Pflege (Mango glaub ein winziges bisschen reichhaltiger)
Ich finde die Forke genau richtig!
Und wunderschön sieht sie auch aus ^^
Raspberry ist bisher mein Favorit

Ich finde die Forke genau richtig!

- Atteena
- SSS in cm: 95
- Haartyp: 1c/2aFii
- ZU: 8
Ein bisschen bin ich ja beruhigt, dass deine Färbegelüste nachgelassen haben und ich weiterhin deine tolle Haarfarbe bewundern kann
Ich finde die Grahtoe auch genau richtig! Ein bisschen was sollte man ja von dem schönen Stück schon sehen

Ich finde die Grahtoe auch genau richtig! Ein bisschen was sollte man ja von dem schönen Stück schon sehen

1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm
Atteena´s PP
Atteena´s PP
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Nee also die Forke passt perfekt! Farbe, Form und Grösse sind super! Ich maaaag deine Haare 

Wow, das helle Holz sieht toll aus in deinen Haaren!! 

1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Haariges Pinterest
Guten Morgen ihr Lieben
Ich befinde mich gerade in DE und werde heute mal eine Müller aufsuchen - im Rossman war ich schon und hab mir die BWS geholt. Bin gespannt ob das der Spitzengral werden könnte? Bin noch bis Mittwoch hier. Vergleichfotos kommen also erst dann. Bin selbst schon gespannt wie dass dann aussieht.
@Sanna: du bist ja ein Schatz. Ich melde mich nächste Woche sehr, sehr gerne bei dir. Das mit den Fotos muss ich wirklich mal gezielter angehn
@Ophelia: ich habs aktuell gerade umgekehrt. Die Stäbe halten nicht besonders toll aber die Mehrzinkigen Forken dafür umso besser. Liegt wahrscheinlich auch an meinen sehr eingeschränkten Dutt Varianten
. Die GT hält bombenfest.
@Hopedihop: vielen Dank. In der Zwischenzeit finde ich sie auch genau richtig
@Selysa: na dann freue ich mich schon auf die Testung des Mango shampoos. Das Raspberry hab ich leider nicht. Vielen Dank fürs Kompliment
@Atteena: vielen lieben Dank an dich
. Ich bin auch erleichtert, dass das etwas nachgelassen hat. Hihi.
@Plumeria: du bist ein Schatz. Den Pferdeschwanz denn du in deinem PP gezeigt steht dir soo gut!
@Soreena: vielen Dank an dich. Helles Holz gefällt mir aktuell auch gerade sehr gut in meinem Haar.
Heute ist mein ganz offizielle 1 jähriges im LHN
Ich habe einige tolle Erfolge erzielen können und viel an meiner Routine geändert. Bis zum Heiligen Gral muss aber noch einiges optimiert werden
- von Silikonhaltiger KK auf auf NK
- nur noch natürliche Kuren (Avocado, Honig/Ei, etc.)
- Öl nur noch in die nassen Haaren
- Waschzyklus von jedem 2. Tag auf jeden 4. Tag
- Shampoo und CO im Wechsel
- Öltunke bzw. Ölrinse
- Spitzenpflege
- selbsgemachte leave in's
- Seifen wurden getestet
- und natürlich Haarschmuck bzw. hochstecken der Haare
Ziele:
- Rhythmus mehr herauszögern
- evt. WO bzw. Roggenmehlshampoo als Alternative zu Shampoo - so schonend wie möglich.
Längenvergleichsfoto Oktober 2014 bis Oktober 2015 . Aber ganz erhrlich, dass kann doch fast nicht sein - finde den Längenunterschied schon sehr extrem auf den Bildern. Aber habe zu Beginn auch an einem anderen Ort Fotos gemacht .... mmmhhh. ABER: sie wachsen

Ich befinde mich gerade in DE und werde heute mal eine Müller aufsuchen - im Rossman war ich schon und hab mir die BWS geholt. Bin gespannt ob das der Spitzengral werden könnte? Bin noch bis Mittwoch hier. Vergleichfotos kommen also erst dann. Bin selbst schon gespannt wie dass dann aussieht.
@Sanna: du bist ja ein Schatz. Ich melde mich nächste Woche sehr, sehr gerne bei dir. Das mit den Fotos muss ich wirklich mal gezielter angehn

@Ophelia: ich habs aktuell gerade umgekehrt. Die Stäbe halten nicht besonders toll aber die Mehrzinkigen Forken dafür umso besser. Liegt wahrscheinlich auch an meinen sehr eingeschränkten Dutt Varianten

@Hopedihop: vielen Dank. In der Zwischenzeit finde ich sie auch genau richtig

@Selysa: na dann freue ich mich schon auf die Testung des Mango shampoos. Das Raspberry hab ich leider nicht. Vielen Dank fürs Kompliment

@Atteena: vielen lieben Dank an dich

@Plumeria: du bist ein Schatz. Den Pferdeschwanz denn du in deinem PP gezeigt steht dir soo gut!
@Soreena: vielen Dank an dich. Helles Holz gefällt mir aktuell auch gerade sehr gut in meinem Haar.
Heute ist mein ganz offizielle 1 jähriges im LHN

Ich habe einige tolle Erfolge erzielen können und viel an meiner Routine geändert. Bis zum Heiligen Gral muss aber noch einiges optimiert werden

- von Silikonhaltiger KK auf auf NK
- nur noch natürliche Kuren (Avocado, Honig/Ei, etc.)
- Öl nur noch in die nassen Haaren
- Waschzyklus von jedem 2. Tag auf jeden 4. Tag
- Shampoo und CO im Wechsel
- Öltunke bzw. Ölrinse
- Spitzenpflege
- selbsgemachte leave in's
- Seifen wurden getestet

- und natürlich Haarschmuck bzw. hochstecken der Haare
Ziele:
- Rhythmus mehr herauszögern
- evt. WO bzw. Roggenmehlshampoo als Alternative zu Shampoo - so schonend wie möglich.
Längenvergleichsfoto Oktober 2014 bis Oktober 2015 . Aber ganz erhrlich, dass kann doch fast nicht sein - finde den Längenunterschied schon sehr extrem auf den Bildern. Aber habe zu Beginn auch an einem anderen Ort Fotos gemacht .... mmmhhh. ABER: sie wachsen

Zuletzt geändert von Rury-chan am 25.10.2015, 14:26, insgesamt 3-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Juhu, Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum! 
Bin gespannt, was du von DE Mango hältst ^^
Und auf Fotos

Bin gespannt, was du von DE Mango hältst ^^
Und auf Fotos

- Atteena
- SSS in cm: 95
- Haartyp: 1c/2aFii
- ZU: 8
Glückwunsch zum 1-jährigen! 
Genau, und mit der Avocadokur hattest du mich total angefixt
(müsste ich überhaupt mal wieder machen!)

Genau, und mit der Avocadokur hattest du mich total angefixt

1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm
Atteena´s PP
Atteena´s PP
- Lenchen204
Glückwunsch zum Einhährigen! 
Ich bin gespannt, wie du die BWS findest, habe auch die Version von Rossmann und mag sie sehr sehr gerne

Ich bin gespannt, wie du die BWS findest, habe auch die Version von Rossmann und mag sie sehr sehr gerne

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
- Hopedihop
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8,9 cm
- Instagram: @Hopedihop
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auch von mit glückwunsch zum 1-Jährigen! =)
Da hast du ja schon viele Erfolge erziehlt! Hoffentlich geht das so weiter;)
Da hast du ja schon viele Erfolge erziehlt! Hoffentlich geht das so weiter;)
Hallo ihr Lieben
ich hoffe ihr habt auch so wunderbares Wetter und könnt den Sonntag so geniessen wie ich. Ich habe gerade Ferien und gammle heute ein bisschen rum. Da ich von Wolkenkopf bezüglich WO angefeixt wurde. Würde ich das diese Woche gerne einmal ausprobieren. Das stört aktuell niemanden
.
@Selysa: Vielen Dank
. Die zeit fliegt nur so vorbei. Ich bin auch schon gespannt und hoffe auf tolle Ergebnisse mit den DE Shampoos. Bis jetzt bin ich alles andere als Unzufrieden. Aber optimiert werden kann natürlich immer
.
@Atteena: Hab von Donnerstag bis Freitag auch eine AvocadoKur draufgehabt. Bin mir jetzt nicht sicher obs ichs mit den Proteinen ein wenig übertrieben habe und desswegen die Haare etwas stohig waren? Aber schön, konnte ich dich anfeixen - Wie mischst du deine Avocadokuren? Hab ich dir eigentlich schon gesagt wie toll dir deine TT's stehen?
@Lenchen: Vielen lieben Dank
. Ich auch. bis jetzt kam sie noch nicht zum Einsatz. Wieviel verwendest du denn?
=
@Hopedihop: Vielen Danka uch an dich
Das hoffe ich auch. Gibt ja noch einiges was verbessert werden kann. Ich denke auch wenn der heilige Gral an die Tür klopft würde ich noch weiter testen
War die Tage in DE und habe dort das Shampoo meiner Freundin ausprobieren können - Phyto Paris heisst die Marke. Habe mit einem Shampoo gewaschen das für Ölige Haare gedacht ist und schon etwas Panik geschoben, weil ich dachte es entfettet mir nun alles bzw. meine Haare würden unglaublich schnell nachfetten. Taten sie aber nicht. Habe von Samstag bis Freitag nicht waschen müssen und war total begeistert. Besonders weil sich meine Spitzen grossartig angefühlt haben und voller Sprungkraft waren (hab eine mini Menge SpitzenBalsam von derselben Marke testen können). Da das ganze aber etwas teuer ist und ich ja noch WO testen will und noch eine Trillion Liter Shampoo, Seifen und sonstiges zu Hause habe, hab ich einen Kauf erstmal verschoben
... obwohl der Spitzenbalsam schon ziemlich verlockend ist
Ein bisschen enttäuschend war da das Ergebniss mit dem DE Coconut Shampoo am Freitag. Waren viel stohiger und die Spitzen musste ich auch gleich mehrmals nachfetten. Zudem ist heute erst Sonntag aber sie werden bereits langsam wieder fettig - könnte die Retourkutsche fürs Entfetten gewesen sein? Egal! jetzt wird ausgeharrt bzw. nur mit Wasser gewaschen
Haarausfall Vergleichsbilder
Durch die Konsequente Einnahme von diversen NEM (1 Jahr, seit Juni 2015 nur noch sporadisch) und der neuen LHN Pflege hat sich mein HA verabschiedet. Die Haare sind zwar noch immer lose und viel Zug vertragen sie nicht. Aber sie fallen wirklich nicht mehr massenweise aus. Da es aktuell aber wieder etwas mehr sind, habe ich mir gerade heute wieder einige NEM's zusammengestellt die da wären: Kieselerde, Priorin, Schüssler 1, 8 und 11 sowie sporadisch Brenesselsamen ins Müsli.
Wollte aber trotzdem mal vergleichen und habe daher versucht die Fotobedingungen so ähnlich wie möglich zu halten (Fettige Haare, Stark zurückgebunden, etc). Freue mcih gerade sehr über die Ergebnisse der NEMS und Pflege

Mai 2014 / Oktober 2015 - rechte Schläfe:

Mai 2014 / Oktober 2015 - Stirn bzw. Ansatz:

ich hoffe ihr habt auch so wunderbares Wetter und könnt den Sonntag so geniessen wie ich. Ich habe gerade Ferien und gammle heute ein bisschen rum. Da ich von Wolkenkopf bezüglich WO angefeixt wurde. Würde ich das diese Woche gerne einmal ausprobieren. Das stört aktuell niemanden

@Selysa: Vielen Dank

@Atteena: Hab von Donnerstag bis Freitag auch eine AvocadoKur draufgehabt. Bin mir jetzt nicht sicher obs ichs mit den Proteinen ein wenig übertrieben habe und desswegen die Haare etwas stohig waren? Aber schön, konnte ich dich anfeixen - Wie mischst du deine Avocadokuren? Hab ich dir eigentlich schon gesagt wie toll dir deine TT's stehen?
@Lenchen: Vielen lieben Dank

=
@Hopedihop: Vielen Danka uch an dich

War die Tage in DE und habe dort das Shampoo meiner Freundin ausprobieren können - Phyto Paris heisst die Marke. Habe mit einem Shampoo gewaschen das für Ölige Haare gedacht ist und schon etwas Panik geschoben, weil ich dachte es entfettet mir nun alles bzw. meine Haare würden unglaublich schnell nachfetten. Taten sie aber nicht. Habe von Samstag bis Freitag nicht waschen müssen und war total begeistert. Besonders weil sich meine Spitzen grossartig angefühlt haben und voller Sprungkraft waren (hab eine mini Menge SpitzenBalsam von derselben Marke testen können). Da das ganze aber etwas teuer ist und ich ja noch WO testen will und noch eine Trillion Liter Shampoo, Seifen und sonstiges zu Hause habe, hab ich einen Kauf erstmal verschoben

Ein bisschen enttäuschend war da das Ergebniss mit dem DE Coconut Shampoo am Freitag. Waren viel stohiger und die Spitzen musste ich auch gleich mehrmals nachfetten. Zudem ist heute erst Sonntag aber sie werden bereits langsam wieder fettig - könnte die Retourkutsche fürs Entfetten gewesen sein? Egal! jetzt wird ausgeharrt bzw. nur mit Wasser gewaschen

Haarausfall Vergleichsbilder
Durch die Konsequente Einnahme von diversen NEM (1 Jahr, seit Juni 2015 nur noch sporadisch) und der neuen LHN Pflege hat sich mein HA verabschiedet. Die Haare sind zwar noch immer lose und viel Zug vertragen sie nicht. Aber sie fallen wirklich nicht mehr massenweise aus. Da es aktuell aber wieder etwas mehr sind, habe ich mir gerade heute wieder einige NEM's zusammengestellt die da wären: Kieselerde, Priorin, Schüssler 1, 8 und 11 sowie sporadisch Brenesselsamen ins Müsli.
Wollte aber trotzdem mal vergleichen und habe daher versucht die Fotobedingungen so ähnlich wie möglich zu halten (Fettige Haare, Stark zurückgebunden, etc). Freue mcih gerade sehr über die Ergebnisse der NEMS und Pflege

Mai 2014 / Oktober 2015 - rechte Schläfe:

Mai 2014 / Oktober 2015 - Stirn bzw. Ansatz:

Zuletzt geändert von Rury-chan am 25.10.2015, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Huhu Rury-chan,
danke für Deinen Besuch in meinem TB!
Ich bewundere gerade Deine Haarpracht. Kann kaum glauben, dass Du in ungefähr meinen Zopfumfang hast. Mein Haar sieht viel weniger voluminös aus.
Gut, dass Du den Haarausfall wieder in den Griff bekommen hast. Ich drücke Daumen, dass es nicht wieder mehr wird.
danke für Deinen Besuch in meinem TB!

Gut, dass Du den Haarausfall wieder in den Griff bekommen hast. Ich drücke Daumen, dass es nicht wieder mehr wird.
1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ich finde auch der Unterschied ist sehr deutlich
Es freut mich so sehr, das die Haare so gut nach wachsen.
Wobei ich aber schon auch der Typ bin, wo bei starkem Kusntlicht oder Blitz die KH zu sehen ist.
Also anhand eines Bildes würde ich nie behaupten jemand hätte lichtes Haar.

Es freut mich so sehr, das die Haare so gut nach wachsen.
Wobei ich aber schon auch der Typ bin, wo bei starkem Kusntlicht oder Blitz die KH zu sehen ist.
Also anhand eines Bildes würde ich nie behaupten jemand hätte lichtes Haar.
2bMii
- Mitternachtstänzerin
Oh wow Rury!!
Da hat sich auf jeden Fall was getan!!
Und dein Längenwachstum ist ja auch super.
Bei dir läuft es zur Zeit ja prima! Drücke dir mal die Daumen dass das alles weiter so berauf geht!

Bei dir läuft es zur Zeit ja prima! Drücke dir mal die Daumen dass das alles weiter so berauf geht!

2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Krass!
Der Fortschritt ist wirklich beachtenswert! Gefällt mir sehr gut 

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille