Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julianna Lion

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#511 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu!
Ich hab heute das erste Mal gesiedet. *freufreu*

500g DFM, 10% ÜF

25% Schmalz, (mir ist einfach kein besseres festes Fett eingefallen)
25% Kokosöl,
20% Mandelöl,
20% Distelöl ho,
5% Aprikosenkernöl (Mandel war plötzlich alle)
5% Traubenkernöl

Ich hab alle Anleitungen, die ich gefunden habe etwa 5 Mal gelesen, alles besorgt, dann alles bereitgestellt, abgewogen und auf dem Balkon die Lauge angemischt. Dann hab ich sie in die Öle gemischt und gerührt. Und ein wunderschönes Puddingstadium erreicht. Dann alles in eine alte etwas billige Plastiktupperdose getan und mit einer Frischhaltefolie abgedeckt. Und weil ich zu ungeduldig bin wollte ich ITMHP gleich auch ausprobieren. Also das Ganze auf Holzessstäbchen in eine Bratenform gelegt und den Gasofen so klein wie irgend möglich eingestellt und etwas mehr als eine Stunde da drin gelassen. Außerdem hab ich alle 10 Minuten kontrolliert. Durch die hohe Fettmenge war mir nicht so genau klar, wann die Seife gegelt hat. Aber sie sieht jetzt eher aus wie die Bilder vom OHP als etwas anderes. Nun ruht die Seife im Ofen und morgen versuche ich sie auszuformen. Yay, meine erste selbstgemachte Seife! Nun ruht sie noch im Ofen, ist immer noch recht warm und ich bin ganz zappelig, wenn ich sie morgen nach der Arbeit ausformen darf.

Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Painthriller

#512 Beitrag von Painthriller »

Na, das klingt ja spannend, dann hoffe ich mal, die Seife wird zu deiner Zufrieddenheit.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Mary_rw

#513 Beitrag von Mary_rw »

Na dann bin ich ja mal gespannt auf deine Seife und die Ergebnisse.

Woran liegt es denn, dass du gerade keine super-Locken-Ergebnisse erzielst? Zeig mal ein Wellenbild :-) und deine Seelen, wenn du mal welche parat hast ;-) wieso nennst du diese gedrehte Wurst eigentlich Seele? :-D

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich lauter gebündelte Strähnen habe, vor allem am Hinterkopf und die unteren Haare noch stärker, die sich einfach um die eigene Achse drehen, aber ganz gerade. Seelen eben, wie du sie so schön nennst. Da ist nichts mehr mit kämmen, komme nicht durch! Von Tag zu Tag nach der Wäsche stärker... (Wasche nur 1x in der Woche) sieht aber auch so "ungepflegt" aus, da eben immer ungekämmt. Und bei blonden Haaren, die unten darunter dunkler sind, sieht das eh komisch aus. Andere finden es schön, ich selbst habe mich noch nicht daran gewöhnt... :-D weiß gar nicht, wie man damit umgeht!? Was man mir diesen Würsten anstellen kann!?!?!?
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
blonderlöwe

#514 Beitrag von blonderlöwe »

da bin ich ja scheinbar auf noch einen Löwen gestoßen :irre: :)
auch wenn deine Haare lockiger sind als meine und meine dafür dicker, finde ich schon, dass sie irgendwie ähnlich aussehen!

ich werde dein Tagebuch auf jeden Fall verfolgen :gut: :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Julianna Lion

#515 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu alle!
@ Paini, ja spannend war es auch. Morgen oder heute noch, mal sehen, geh ich noch ein Ofenthermometer besorgen und eine bessere Form, damit ich nicht Angst haben muss vorm Schmelzen und dann mach ich unsere Aprikosenkernseife. Wünsche?
@Mary, ich auch. So sehr! Ich glaube, dass die Superlocken mit der Seife zusammenhängen. Was genau die Ursache ist, finde ich gerade noch heraus. Ich hab dir im Lockenfaden geantwortet, hast du bestimmt schon gesehen, noch gar nicht geguckt. Und ich poste bestimmt bald wieder Bilder. Bin gerade zu faul. ;)
und huhu Blonderlöwe! *wink* diese Namensähnlichkeit! :) Herzlich Willkommen auf jeden Fall!
@Muschel guckst du: Rizi-Anteil erhöht.

Obschon ich noch nicht weiß, wie meine erste Seife nun wirklich geworden bin, möchte ich heute meine zweite Seife wagen. Denn die erste war nur ein Testlauf, damit ich es mal gemacht hab quasi. Heute wage ich mich bereits an eine Mikrocharge mit 200g GFM für meine Wunschseife und bin schwer gespannt. Zum Rezept:

ÜF 10%
Babassu 26%
Aprikosenkernöl 35 %
Distelöl 30%
Traubenkernöl 5 %
Rizinusöl 4 %

Mein Marzipanschweinchen. Außerdem hab ich die Ofenform/Thermometer bekommen. :) Happy Sieden!
Liebe Grüße
Julianna
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Painthriller

#516 Beitrag von Painthriller »

Na, du bist ja gut dabei :-)
Ich habe keine Wünsche, ich bin einfach erstmal gespannt was du so siedest und berichtest, die seife die du nun vor hast klingt doch schonmal interessant finde ich.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Goldhaar

#517 Beitrag von Goldhaar »

Du trägst gerade stark dazu bei, dass ich das Sieden endlich auch mal versuchen will. VIelleicht schaffst Dus noch, dass ich mich auch traue. Womit kochst Du denn auf dem Balkon?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#518 Beitrag von Julianna Lion »

Guten Morgen!
Ich hab meine Haarseife getestet und sie ist super, ich freu mich so. Nun darf sie noch ein bisschen liegen und wird dann ein zweites mal getestet, bevor ich in die Großproduktion gehe. Haarbilder davon hab ich leider keine weil gestern Schneidetag war, es musste einfach ein cm runter. Und dabei wird die Struktur ja sehr demoliert. Ich bin nun bei 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :)

Dafür hab ich andere Bilder und zwar von der Seife. :)
Bild
Beim nächsten Mal decke ich sie ab, dann trocknen sie auch nicht aus. Oder ich mache gleich CP, dann entsteht das Problem nicht.

Mary, hier mal ein Bild, wo sie eher traurig herunterhängen und keine schönen Locken bilden.
Bild
Die Hauptsache Lavendel scheint nicht so der Bringer für die Längen zu sein. Na, dafür hab ich ja jetzt gesorgt. Muhaha!

Inspiriert war die Marzipandistel, wie ich sie gerade spontan getauft habe, übrigens von Painthrillers ertauschter 100% Aprikosenkernseife, die folgendes schönes optisches Ergebnis gebracht hat:
Bild
Sehr flauschig, sehr lockig, sehr definiert, einfach Traumhaare. Und meine Kopfhaut war volle 7 Tage ruhig, dieses Bild entstand letzten Freitag und ich habe erst gestern wieder waschen müssen. Ich hätte vielleicht sogar noch länger ausgehalten, das weiß ich noch nicht so genau.

Wegen des Waschrythmus', da hatte ich ja Testereien verschoben. Außerdem hat mich Niffys Waschliste inspiriert anzunehmen, dass es im Frühling besser werden würde. Angefangen hat sie nämlich auch mit 2x Pro Woche waschen, dann alle 5 Tage und irgendwann im Frühjahr wurde es nur noch vier Mal pro Monat. Mein erstes Mal eine volle Woche, sooooo cool.

Und hier noch ein Knoten, den ich endlich hinbekommen habe: Ein LWB mit Strich. Ich meine verstanden zu haben, wie ich ihn reproduzieren kann und ich gehöre offenbar zu der "Strich-ist-viel-schöner"-Fraktion. ;)
Bild

Heute mein Spitzenbalsam und ich bin versorgt. Wenn ich es mir recht überlege hab ich damit wohl meinen HG gefunden. Nicht schlecht, ich freu mich sehr.

Liebe Grüße!
Yeti engagée
pheline

#519 Beitrag von pheline »

Deine Haare sehen gesund und gut gepflegt aus bis in die Spitzen! Einfach unglaublich schön! Ich hoffe, ich kann auch bald Aprikosenkernölseife testen. Ich kämpfe noch mit etwa 15cm chemisch gefärbter Haare, aber wenn ich die abschneide, bin ich wieder bei Schulter oder kürzer, und deshalb kämpfe ich lieber noch ein paar Jahre mit ihnen :wink:
Könntest Du nochmal das Rezept für Deinen Spitzenbalsam posten bzw. verlinken? Ich habe es zwar schon gelesen, finde es aber nicht mehr
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Julianna Lion

#520 Beitrag von Julianna Lion »

Hihi Pheline!
Na ich mische feste Fette, die meine Haare mögen mit flüssigen Fetten warm an und schlage die dann kalt. Dank Edis Probe von CVs Creamy Shea und allen, die mir Proben von Babassu geschickt haben weiß ich, dass ich Babassu und Sheabutter gut kombinieren kann. Und jedesmal wenn ich bei Behawe bestelle, ordere ich 10 ML-Fläschen Öle zum testen mit. So bin ich zum Aprikosenkernöl gekommen.

Das rühre ich an und gebe noch einen Tropfen Monoi Tiare Vanillie dazu und bekomme eine Creme für alles, was trocken ist: Spitzen, Nagelbett, Lippen. Nichts funktioniert so gut, nicht reines Öl allein, nicht Shea Nilotica allein... Die letzten Tage war alles aufgebraucht und ich hab versucht mich mit Ölen und Fetten allein durchzuschlagen. Ich bin die trockenen Lippen nicht losgeworden. Irgendwann hab ich doch noch ein Döschen mit nem Rest davon gefunden und tada, wieder alles superzart. :)

Also
30% Babassu
30% Shea Nilotica
30% Aprikosenkernöl
10% Jojobaöl (zum stabilisieren).

@ Paini: Ja ich bin voll gut dabei, ich freu mich schon, dir meine fertige Seife zu schicken. Danke nochmal für den Vorschuss. ;)
@ Goldie: Ich hab mich sehr schubsen müssen, bin jetzt aber mehr als froh. Es ist ein bisschen blöd: Einerseits wollte ich nix für die Tonne produzieren, andererseits kannst du nichts probieren, ohne nicht doch den ein oder anderen Fehler zu machen. Ich hab jetzt einfach eine schöne Seife als Anfängerinnenseife gesiedet und in meinem Bekanntenkreis rumgefragt, ob ich Abnehmer*innen dafür finde. Wie die alle geguckt haben... als ob ich sie bitte, Waffen für mich zu verstecken. ;) Ich koche in der Küche ganz normal, mein Balkon ist mehr so ein Balconette. Aber es reicht um die Lauge draußen anzurühren damit die Dämpfe wegziehen können.

Liebe Grüße!
Yeti engagée
jayjay.

#521 Beitrag von jayjay. »

Aprikosenkernöl muss ich auch unbedingt testen, wenn das blondierte Gestrüpp endlich raus ist :roll: überhaupt muss ich so viel testen, wenn endlich alles NHF ist :lol: das blondierte will einfach nix.

Und ich muss mal wieder ein :ohnmacht: für deine tollen Locken da lassen! :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Lilibaby

#522 Beitrag von Lilibaby »

Huhu wenn du noch Abnehmerinnen/Testerinnen brauchst, stelle ich mich gern zur Verfügung :)
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Julianna Lion

#523 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu ihr Beiden und alle :)

jayjay. danke. Und ich bin mal gespannt wie deine Haare das Öl dann schließlich mögen. Blöde Blondierung. ;)

Lilibaby, gern, wenn ich soweit bin. xD

So. ich hab heute selbst erstmal die Marzipandistel getestet.
Ungeploppt und dann geploppt:
BildBild

Hab etwas Schuppen, aber die Haare sind super. Leicht trocken in den Spitzen, aber wann sind sie das nicht. :) Ordentlicher Seifentest kommt noch.

Für Mary hab ich hier noch endlich eine luftlose Seele:
Bild

Und für Lunasia einen Schmiss für den Schmissthread. :) Gut, ich gebe es zu, eigentlich war es ein Fail, aber cool sieht es aus. :)
Bild

Außerdem hatte mein Schnitt eine gute und eine schlechte Seite. Die gute ist, der Schafengländer ist dicker denn je. Die Quaste ist ein ziemlich dicker Bleistift. Muss mal ein Bild von machen. Yay. :) Aber der Spliss ist null rausgegangen, wie auch, bei einem Mikrotrimm. Spliss nervt. :(

Schönen Abend euch!
Yeti engagée
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#524 Beitrag von Lilly of the Valley »

Nun hab auch ich Dein PP entdeckt. Ich lass mal meine lieben Grüsse da. Du hast traumhafte Haare und vor allem eine wunderschöne Farbe
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Mary_rw

#525 Beitrag von Mary_rw »

Suuuuuper, danke für die tollen und interessanten Bilder!!!!! :-)
So tolle Locken! Seufz :-) also deine luftlose Seele hat ja wenigstens eine Wellenbewegung. Ich zeig dir mal ein Bild von meinen :-/
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Antworten