Queenies: Frisuren für feine Feen bis APL ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Queenies FffF: Frisuren für feine Feen bis APL

#511 Beitrag von Queenie »

Müsste, ja, aber irgendwie wirds unförmig, weil bei mir sooo früh der Taper einsetzt. Ich probier das morgen nochmal :D
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#512 Beitrag von Rosmarin »

:shock: Du kannst schon einen LWB machen! Mir fliegt da alles vom Daumen runter und meine Haare sind doch schon ein Stückchen länger... irre. Aber toll :gut:
Der Wickeldutt dürfte dann ja prinzipiell auch klappen. Der ist z.B. mein Standard-Dutt, und am LWB scheitere ich nach wie vor (habs eben als ich deinen Post gelesen hab, gleich nochmal probiert)... Sachen gibts. ^^
Queenie

#513 Beitrag von Queenie »

Naja, mit 6,5cm ZU hast du rechnerisch doppelt so viel Haar wie ich mit 4,6cm, das erklärts dann wohl.
Der Dutt ist dann eben halt winzig :D Aber er hält ganz gut.

Ich stelle aber gerade fest, dass ich gar keinen LWB gemacht habe :D Ich hab die Haare nicht nach links gegen den Uhrzeigersinn genommen, sondern im Uhrzeigersinn. Ich hab nicht die geringste Ahnung, wie der Dutt dann heißt. Aber ja, Wickeldutt geht auch. Ich wickle aber noch sehr fest, sonst bekomme ich den Rest nicht um die Basis.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Queenie

#514 Beitrag von Queenie »

Ich hab gestern kurzentschlossen einen Frisörtermin für heute gemacht. Ich bin mir noch nicht sicher, wie viel Länge ich opfern will, aber ich denke, es werden so 2cm mit ggf. etwas mehr in den Stufen, weil dort noch arg viel Blondierleichen sind. So werde ich zwar die Stufen nicht los, aber ich bin erstmal froh, wenn weniger da ist, was kletten kann.

Außerdem werde ich vorne die Ponysträhnen angleichen lassen, aus irgendeinem Grund wächst es links wesentlich schneller^^

Wenn die Haare gleich trocken sind (gehe mit selbstgewaschenen Haaren hin, dann kostet mich das Spitzen schneiden bei meiner Frisörin unter 10€), mach ich schnell noch ein Vorher-Foto und dann mach ich nachher noch eins.
Mein PP
Queenie

#515 Beitrag von Queenie »

So, es es ist ein klein wenig mehr abgegangen als ich dachte, aber es ist jetzt dafür ein ordentlicher Schnitt und ich kann jetzt vielleicht auch mal offen tragen :) Es sind recht viele Blondies weg, ohne dass ich total viel Länge verloren hätte.

Gemessen habe ich heute Morgen natürlich nicht :roll: Es sind aber noch knapp 45cm. Es gehen jetzt wohl ein paar Frisuren weniger, weil die Stufen etwas stärker sind als vorher.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Neues Längenbild:
Bild
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
rock'n'silver

#516 Beitrag von rock'n'silver »

Das hat sich definitiv gelohnt, Queenie!
Wenn du vll grad auch nicht mehr so viele Frisuren hin bekommst, aber du bist auf einem tollen Weg. Viel mehr NHF, viel dichter wirds und gepflegter sieht es allemal aus :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queenie

#517 Beitrag von Queenie »

Danke :) Der Haargummiknick auf 2 von den Nachher-Bildern nervt mich, aber meine Haare nehmen sowas halt schnell an :roll:

Ansonsten gefällt es mir auch gut, ich bin gespannt, wie es nach dem nächsten Haarewaschen ist, ob das Kletten wirklich besser ist. :D
Mein PP
Ine

#518 Beitrag von Ine »

Ich gesell mich mal dazu und lese mit ähnlichem Feenhaar mal mit. Sieht sehr interessant aus und ich frag mich die ganze Zeit, ob das dein Dutt auf dem PB ist und ob du den mit der Länge hinbekommen hast?

Ich mache es mir mal mit nem Kaeffchen bequem hier :kaffee:
Queenie

#519 Beitrag von Queenie »

Willkommen, Ine :) :kaffee:

Ja, das ist mein Dutt, ein Sockendutt. Den bekomme ich schon hin, das ist aber ein ganz kleines Kinder-Duttkisten vom dm. Da gabs so ein Zweierpack mit einem "blonden" und einem pinken(!!) Duttring.
Ich muss aber sagen bekam ich hin, weil ich es nach dem Schnitt gestern noch nicht wieder probiert habe. Ich habe zwar in der Gesamtlänge nicht so viel verloren, aber durchaus mehr Stufen, sodass das Deckhaar deutlich kürzer ist als vorher.

Heute war ich mit einer Gruppe Freunde beim Düsseldorf-Marathon, 4 von uns sind Staffel gelaufen, der Rest hat betreut und Dinge vor/nachgeschleppt. Das war ein schöner Tag, auch wenn das Wetter ganz schlimm wechselhaft war.

Ich laufe selbst jetzt seit etwa einem Monat 3 Mal die Woche und dafür, dass ich jahrelang dachte, dass Laufen nicht mein Sport ist und meine Knie das nicht mitspielen würden, macht es mir erstaunlich viel Spaß, seit ich ordentliche Laufschuhe habe! Ich bin gespannt, wie das weiter läuft, vielleicht gehe ich im Juni zu meinem ersten kleinen Wettbewerb über 5km.
Mein PP
Ine

#520 Beitrag von Ine »

Düsseldorf, dann bist du ja sogar aus meiner Ecke :). Der Sockendutt sieht toll aus. Das sieht so aus als hättest du schon Haare bis zum BH. Richtig gross. Hast du da ne L Flexi drin?
Queenie

#521 Beitrag von Queenie »

Ja, das ist die Night Owl in L.
Mein PP
Ine

#522 Beitrag von Ine »

Jetzt hast du mich schon angesteckt... Grad den Sockendutt probiert und hab ihn in ne M flexi gequetscht :peitsch: :peitsch: . Sah witzig aus und musste sehr kämpfen damit die flexi wieder aufgeht :shock: . Ne L ist wohl in jedem Fall besser. Morgen probier ich mal was Neues aus Deinem Frisuren Tread. Juhuu
Queenie

#523 Beitrag von Queenie »

Haha, ja M ist sicher zu klein :D wenn ich mit meinen Feen schon L nehme. Und das wo für alle sonstigen Dutts maximal S herhält.
Mein PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#524 Beitrag von Víla »

So jetzt also hier nochmal ausführlich, nachdem ich die Bilder gesehen habe.

Wie ich schon erwähnte, ist das eigene Gefühl sich damit wohlzufühlen mMn definitiv das wichtigste.
Ebenfalls finde ich das es sich gelohnt hat, dass mit den Frisuren ist zwar schade, aber dafür wachsen sie jetzt gesund weiter nach hoffentlich ohne das Du die Freude an ihnen verlierst.
Außerdem kann man bereits erahnen wie toll deine NHF wird wenn dann auch der letzte Rest an Blondierung raus ist, so ein schönes Honigblond.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Wolkenkopf

#525 Beitrag von Wolkenkopf »

Alter Falter, was für ein Unterschied!!! :yess:
Deine Haare sehen nach dem Schnitt echt super aus, man sieht gar nicht, dass etwas fehlt, da es in den Spitzen nun viel voller aussieht.
Und auf dem Bild mit dem Kaputzenpulli fallen sie so schön wellig und dynamisch, das ist echt toll geworden. :)

Ah, der Düsseldorfmarathon!
Da bin ich jahrelang als Einradfahrer mitgefahren. :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
...bis wir leider rausgeschmissen wurden. :(
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Gesperrt