hey ihr,
meinen haaren geht es ganz okay, sie sind sehr wellig, sehr gebündelt und leider auch unendlich klettig. kämmen ist heute leider nur bis ohrhöhe möglich und ich kann sie nicht mal mit den fingern entwirren. ich habe mir deshalb mal ein leichtkämmspray geholt. die inhaltsstoffe sind gut, es riecht sehr penetrant nach pfirsich und gegen meinen klett kommt es leider auch nicht soooo gut an. die nhf zu entwirren, klappt noch, aber an den blondies scheitert es. ich muss es jetzt mal eine zeit lang testen und schauen, ob die wirkung besser wird.
Projekt "Kräuter"
Ich habe einen Thread gefunden, in dem es um Kräuterrinsen geht. Da wir eh den ganzen Garten voller Kräuter haben, möchte ich mal ein paar Kräuter testen (Die Infos habe ich aus dem Thread kopiert):
Löwenzahnspülung
Wirkt gegen trockenes und sprödes Haar, aber auch gegen fettige Kopfhaut und Schuppen. Löwenzahn ist besonders für blondes Haar geeignet.
Löwenzahnblüten mit so viel kochendem Wasser übergießen, dass sie bedeckt sind. Nach dem Abkühlen abseihen und die Flüssigkeit dem letzten Spülwasser zusetzen.
Rosenblütenspülung
Empfiehlt sich besonders bei trockenem und sprödem Haar.
Eine Handvoll Rosenblütenblätter mit 1/4l kochendem Wasser übergießen. Nach dem Abkühlen durch einen Kaffeefilter abseihen und als letzte Spülung nach dem Haarewaschen verwenden.
Rosmarinspülung
Wirkt besonders gegen fettiges Haar und Schuppen. Nicht für blondes Haar geeignet. Braunes oder dunkles Haar wird dadurch noch dunkler.
Eine Handvoll Rosmarin mit zwei Tassen kochendem Wasser übergießen, 30 Minuten ziehen lassen, durch Kaffeefilterpapier abseihen und das gewaschene Haar damit spülen.
Thymianspülung
Thymian wirkt desinfizierend und eignet sich besonders bei fettigem und schuppigem Haar.
Einen Teelöffel Thymian mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen. Abkühlen lassen und durch Kaffeefilterpapier abseihen. Nach dem Haarewaschen als letzte Spülung verwenden und gut in Haar und Kofhaut massieren.
Zitronenmelissespülung
Trockenes, sprödes Haar sollte regelmäßig mit einer Melissenspülung behandelt werden.
Zwei Esslöffel getrocknete Zitronenmelisse mit 1/4l Wasser überbrühen. Nach dem Abkühlen abseihen und die Flüssigkeit stets als letzte Spülung nach dem Haarewaschen verwenden.
Petersilien-Haarpackung - (1 Handvoll Petersilie mit 2 Eßl. Wasser pürieren, auf Kopfhaut auftragen, warmes Handtuch, 1 Std. einziehen lassen) - "Petersilie regt die Durchblutung der Kopfhaut an, fördert so das Wachstum der Haare und gibt ihnen Glanz.
meine mam kam eben schon wieder ins zimmer, um mir zu sagen: "du siehst so schön aus mit den löckchen". mittlerweile kommt fast täglich ein positiver kommentar von ihr. bei bsl hatte sie noch gefragt, wann ich die haare wieder etwas abschneide und dass zu lange haare ja nicht schön aussehen würden und dass das meine wellen rausziehen würde...
so sahen meine haare nach dem (halbem) kämmen am abend aus: