Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Belmantine

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#511 Beitrag von Belmantine »

Hihi, gerne :-)

Ach, ich verstehe deine Probleme zu gut, meine Haare kennen meist auch nur überpflegt oder zu trocken. Allerdings brauchen sie generell deutlich mehr Pflege als deine. Im Allgemeinen sind es ganz schöne Biester und sie überlegen es sich ständig anders. [-X

Zur Not kann ich dir auch eine Probe schicken, aber gerade ist es bei mir schlecht, weil ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal in Deutschland bin, und allgemein irgendwie Chaos herrscht.
schiggy

#512 Beitrag von schiggy »

ja das glaube ich dir. deine haare sind ja auch deutlich lockiger als meine. meine sehen eigentlich objektiv betrachtet recht pflegeleicht aus, aber sie haben es in sich :D nett, dass du es anbietest :) mach dir deshalb aber keinen stress, es eilt ja nicht :mrgreen: wo wohnst du denn?
Belmantine

#513 Beitrag von Belmantine »

Ja, ich hab 3a-Locken, aber das viele LI und dass ich keine Stufen habe, ziehen mir die Locken mittlerweile schon etwas raus. Ich studiere im Moment in Österreich, komme aber eigentlich aus Deutschland, bin daher immer ca. das halbe Jahr im einen und die andere Hälfte im anderen Land (ist übrigens klasse, wenn man Haarkram sucht, und nicht einmal weiß, in welchem Land er sich befindet :mrgreen: ). Da ich meinen Bachelor hoffentlich bald abschließe und gerne die Uni wechseln möchte, was aber wohl schwierig wird, kann ich im Moment echt nicht sagen, wann ich wieder in Deutschland bin. Falls dir bis dahin niemand eine Probe angeboten hat, kann ich meinen KCKT aber mal mitnehmen. :-)
Tanue

#514 Beitrag von Tanue »

Ich hab noch ein kleines Töpfchen "Creme Brûlee for kinks and curls" da. Ich hab es zum testen bekommen und bei mir bringt es nichts aber vielleicht wäre es für dich interessant.

Ebenso hab ich auch noch Avocadoöl. Gib mir bescheid und ich mach nen Umschlag für dich fertig. :wink:

Und vorallem, lass dich nicht von deinen Haaren stressen. Es gibt immer mal so nervende Phasen. Da hilft am besten, Haare zusammen und aus dem Blick.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
schiggy

#515 Beitrag von schiggy »

Tanue: ui ja, gerne. ich nehme beides :mrgreen: avocadoöl wollte ich eh als nächstes testen :) schade, dass ich nicht mehr zu den treffen kommen kann, das war immer schön :)

ja, ich versuchs. aber es fällt mir schwer :mrgreen:

Belmantine: das klingt interessant :) was studierst du denn? hast du probleme mit der sprache? ich verstehe da ja fast nichts :oops:
ChannelingMyInnerRedhead

#516 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

*mitlesende Österreicherin crasht die Party*
:bauchweh_vor_lachen:
*mitlesende Österreicherin verzieht sich wieder*

Nein, Scherz. Die Sprachbarriere ist zum Teil wirklich ein spannendes Thema :mrgreen:

Ach, und da ich gerade dabei bin: Ich lese auch noch immer ganz brav mit und bewundere deine Haare, Schiggy! :) Ich beneide dich um dein Wachstum und (noch immer) um deine Struktur!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Belmantine

#517 Beitrag von Belmantine »

Haha, also hier reden die meisten keinen starken Dialekt, besonders an der Uni nicht. Nur die österreichische Sprachmelodie ist halt vorhanden, aber da gewöhnt man sich dran (witzigerweise ist es manchmal auch leichter ein österreichisches Wort zu verstehen als ein "deutsches" Wort, das ein Österreicher nur anders ausspricht :mrgreen: ). Wenn ein Österreicher richtig Dialekt redet, habe ich auch keine Chance (bei starkem Akzent tue ich mich bereits schwer), ich verstehe allerdings deutsche Dialekte ebenfalls schlecht, weil ich aus einer Ecke komme, in der nur Hochdeutsch gesprochen wird. :-)
Ich studiere Psychologie.
schiggy

#518 Beitrag von schiggy »

ChannelingMyInnerRedhead: huch, ertappt :oops: nichts gegen österreich, ich bin einfach nur außergewöhnlich untalentiert, was akzente/dialekte und sowas angeht.

danke :) es freut mich, dass du noch mitliest (auch wenn ich meistens nur meckere und generell viel zu oft schreibe. allein der heutige tag füllt schon 2 seiten :shock: )

ach, so schnell wachsen meine haare gar nicht, das sieht nur auf den fotos so aus, weil ich zu unfähig bin, gerade zu fotografieren und weil meine wellen immer weniger werden. von den meisten mähnen hier sind sie noch weit entfernt. das ist ja immer das fiese am lhn: man findet überall haare, die noch länger und noch schöner sind als die eigenen und vergisst immer mal, dass das hier eigentlich nicht der standard ist. und irgendwie wachsen immer alle haare gefühlt schneller als die eigenen, das ist normal :oops: so langsam würde es mich mal interessieren, wie schnell sie wirklich wachsen. aber leider bin ich zu unfähig, mit dem maßband umzugehen und ich vergesse immer, wie ich gemessen habe ("war das jetzt in langgezogen, in nass, waren die haare besonders wellig...?")

Belmantine- spoiler, da OT :):
Versteckt:Spoiler anzeigen
unsere beiträge haben sich etwas überschnitten. in der antwort an channi schreibe ich über mein (nicht-vorhandenes talent), deutsche dialekte zu verstehen.
ich habe vorhin überlegt, ob ich diesen sommer auf sonnenschutz verzichte, damit ich blonde strähnchen bekomme und die nhf nicht mehr so einfarbig wirkt. aber ich weiß nicht, wie sehr die sonne den haaren schadet und eigentlich ist mir die haargesundheit wichtiger. ich behalte es mal im hinterkopf, vielleicht mache ich es in ein paar jahren. bisher sind die haare ja durch die blondies noch zweifarbig, das sollte als abwechslung ausreichen. obwohl so strähnchen ja schon schön aussehen würden.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#519 Beitrag von Lockenbella »

Schiggy, ich hatte mich schon vor Wochen gefragt wieso du überhaupt Sonnenschutz für Haare nimmst :shock: ? Also ein wenig Sonne werden sie wohl aushalten ohne dass sie kaputt gehen . Soll ich dir was sagen : ich habe sowas noch nie benutzt und habe auch nicht vor und meine Haare sind nicht kaputt durch die Sonne. Wichtig ist dass man sie regelmäßig pflegt dann kannst du dir den Unsinn sparen .

Dein Problem ist , wie schon einige geschrieben haben : du nimmst zu viel Öl bei der Kur und wenn du dann 4 mal waschen muss, ist die ganze Pflege hin . Bei der Haarpflege gilt zu mindesten bei mir " weniger ist mehr" . Deine Haare scheinen ja Ölivenöl zu lieben. Es reicht schon wenn du die Hand an die Flasche legst , ein mal umkippst und das Tropfen was drauf ist erstmal in den Händen verreibst und das ganze über die Haare überall streichst. Bei mir ist es so , wenn ich mir sofort nach der Wäsche nicht meine BWS in die nasse Spitzen rein knette, machen sie mir Ärger. Oder du kannst alternativ Öl oder Shea Sahne oder Körperbutter nehmen. Als LOC Creme musst du keine Haarcreme extra kaufen : reicht auch Bodymilch / Lotion oder Handcreme, Gesichtscreme. Und die Ölkur reicht schon wenn man es 1 Stunde vor dem waschen einwirken lässt, da musst du nicht den ganzen Tag mit dem Fettkopf laufen. Ich habe glaube ich schon geschrieben , bei mir ist es so dass wenn ich nicht vor jeder Wäsche Ölkur mache, habe ich Filz und Kett ohne Ende

Ich könnte dir die fertige Shea Sahne schicken, ein Kräuter Shampoobar habe ich auch , schick mir einfach deine Adresse , bevor es hier vergammelt ....
Und in den letzten Wochen habe ich bei dir echt Condi in den Längen vermist. Ich wasche schon seit Ewigkeit die Längen nur mit Condi und sie kriegen nur den Schaum vom ausspülen ab sonst nicht extra shamponieren. Und das sagen auch die meiste Lockenköpfe, da ist wieder die Frage der Dosierung , nimmst du viel hast du Klätsch. Also erst Condi nehmen ,dann Shampoo für Kopfhaut und dann wieder Condi für Längen.
Dein Wickeldutt sieht übrigens klasse :wink:

Und du hast sogar ein Seidenkissen , :mrgreen: , ich nicht ... :oops:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#520 Beitrag von schiggy »

lockenbella, auf deinen beitrag antworte ich später :)

heute hatte ich locken. ich hatte euch ja mal erzählt, dass meine haare sich immer besonders stark wellen, wenn ich am meer, im see oder im schwimmbad bin oder wenn es regnet. heute war ich im schwimmbad und habe ausnahmsweise mal die haare offen gelassen. es war so schön, nach jahren mal wieder mit offenen haaren zu schwimmen :) danach waren die haare total wellig, mit ziemlich vielen korkenziehern. so werden sie jetzt fast den ganzen sommer über sein, ich gehe nämlich gerne schwimmen und sie sehen danach auch immer gleich aus. nach dem schwimmen habe ich sie natürlich brav gewaschen und gekurt, sie hätten ja nämlich eigentlich schon gestern gewaschen werden müssen

BildBildBildBild

ich weiß gar nicht, ob mir das wellige besser gefällt als das glatte. um das gesicht herum mag ich wellen eigentlich nicht :mrgreen:
Belmantine

#521 Beitrag von Belmantine »

Ich finde die Wellen richtig toll!
Asha

#523 Beitrag von Asha »

Mensch Schiggy, die sehen wirklich mega bombe aus! Und ich kenn das, wenn ich schwimmen war schauen meine Locken auch total definiert aus. Jedenfalls steht's dir sehr gut :)
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
schiggy

#524 Beitrag von schiggy »

danke :) das glaube ich dir sofort.. wenn meine leichten wellen sich schon so extrem bündeln.... :mrgreen: jetzt sehen sie aber schon wieder glatt aus. naja, bis zum nächsten regen, dann kringeln sie sich wieder. ich bin ja froh, dass sie sich überhaupt noch so kringeln und nicht schon zu lang dafür sind. und so langsam sieht es auch besser aus. bei apl- haaren waren die kringel bei mir immer mega altmodisch und da hatte sich auch immer der pony so hässlich gelockt :oops:

edit: die haare sind fast trocken und sehen gut aus. sie sind genauso wellig wie vorher, obwohl sie eigentlich immer komplett glatt sind, wenn ich die kur nach dem shampoo benutzt habe. sie sind total gebündelt und der frizz hält sich auch in grenzen. ich glaube, sie sind etwas klätschig, aber da muss ich morgen durch :mrgreen:
schiggy

#525 Beitrag von schiggy »

hey ihr,

meinen haaren geht es ganz okay, sie sind sehr wellig, sehr gebündelt und leider auch unendlich klettig. kämmen ist heute leider nur bis ohrhöhe möglich und ich kann sie nicht mal mit den fingern entwirren. ich habe mir deshalb mal ein leichtkämmspray geholt. die inhaltsstoffe sind gut, es riecht sehr penetrant nach pfirsich und gegen meinen klett kommt es leider auch nicht soooo gut an. die nhf zu entwirren, klappt noch, aber an den blondies scheitert es. ich muss es jetzt mal eine zeit lang testen und schauen, ob die wirkung besser wird.

Projekt "Kräuter"

Ich habe einen Thread gefunden, in dem es um Kräuterrinsen geht. Da wir eh den ganzen Garten voller Kräuter haben, möchte ich mal ein paar Kräuter testen (Die Infos habe ich aus dem Thread kopiert):

Löwenzahnspülung
Wirkt gegen trockenes und sprödes Haar, aber auch gegen fettige Kopfhaut und Schuppen. Löwenzahn ist besonders für blondes Haar geeignet.
Löwenzahnblüten mit so viel kochendem Wasser übergießen, dass sie bedeckt sind. Nach dem Abkühlen abseihen und die Flüssigkeit dem letzten Spülwasser zusetzen.

Rosenblütenspülung
Empfiehlt sich besonders bei trockenem und sprödem Haar.
Eine Handvoll Rosenblütenblätter mit 1/4l kochendem Wasser übergießen. Nach dem Abkühlen durch einen Kaffeefilter abseihen und als letzte Spülung nach dem Haarewaschen verwenden.

Rosmarinspülung
Wirkt besonders gegen fettiges Haar und Schuppen. Nicht für blondes Haar geeignet. Braunes oder dunkles Haar wird dadurch noch dunkler.
Eine Handvoll Rosmarin mit zwei Tassen kochendem Wasser übergießen, 30 Minuten ziehen lassen, durch Kaffeefilterpapier abseihen und das gewaschene Haar damit spülen.

Thymianspülung
Thymian wirkt desinfizierend und eignet sich besonders bei fettigem und schuppigem Haar.
Einen Teelöffel Thymian mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen. Abkühlen lassen und durch Kaffeefilterpapier abseihen. Nach dem Haarewaschen als letzte Spülung verwenden und gut in Haar und Kofhaut massieren.

Zitronenmelissespülung
Trockenes, sprödes Haar sollte regelmäßig mit einer Melissenspülung behandelt werden.
Zwei Esslöffel getrocknete Zitronenmelisse mit 1/4l Wasser überbrühen. Nach dem Abkühlen abseihen und die Flüssigkeit stets als letzte Spülung nach dem Haarewaschen verwenden.

Petersilien-Haarpackung - (1 Handvoll Petersilie mit 2 Eßl. Wasser pürieren, auf Kopfhaut auftragen, warmes Handtuch, 1 Std. einziehen lassen) - "Petersilie regt die Durchblutung der Kopfhaut an, fördert so das Wachstum der Haare und gibt ihnen Glanz.

meine mam kam eben schon wieder ins zimmer, um mir zu sagen: "du siehst so schön aus mit den löckchen". mittlerweile kommt fast täglich ein positiver kommentar von ihr. bei bsl hatte sie noch gefragt, wann ich die haare wieder etwas abschneide und dass zu lange haare ja nicht schön aussehen würden und dass das meine wellen rausziehen würde...

so sahen meine haare nach dem (halbem) kämmen am abend aus:
Bild
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt