lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#511 Beitrag von Lockenbella »

Wow Lisken , deine neue Stücke sind ja ein Wahnsinn :shock: : sowohl SL als auch Grathoe .. alles sehr schick :mrgreen: . Glückwunsch zu deinen neuen Schätzen, du hast wirklich sehr guten Geschmack :) . So ein paar schöne Tragebilder ... [-o<
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
PremSiri

#512 Beitrag von PremSiri »

Huhu, schön, dass du wieder da bist! :bussi:
Und du hast ja wieder ordentlich zugeschlagen, sehr schöne neue Schmuckstücke! :ohnmacht:
Am Besten gefallen mir die Cocobolo-Forke und der/das Bonbon von SL. Der Stein darin ist super schön!
Und die Haute Couture Khaki finde ich auch richtig toll, auch wenn das eher nicht wirklich Khaki ist. :lol:
Schön zu lesen, dass dein HA endlich aufgehört hat und auch die KH zur Zeit ziemlich ruhig ist.
Die trockenen Spitzen bekommst du mit einer reichhaltigen Kur und Shea-Sahne als Spitzenpflege
sicherlich ganz schnell wieder in den Griff.
Wie lange bist du eigentlich schon schnittfrei?
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#513 Beitrag von Nathaira »

Wow die Angelique ist ja toll mit dieser wunderschönen Kugel :verliebt:
lisken

#514 Beitrag von lisken »

Uuuups sorry uruk, Grahtoe hat einfach tolle, hochwertige Naturholzschmücker :D
Bei den Haute Couture Clips wirkt das Metall billiger, sehr leicht und nicht so sauber gearbeitete Ränder und die Vernietung etwas weniger hochwertig und vor allem ist die Feder deutlich schwächer, aber sie ist trotzdem noch eine gut haltende, schöne Spange.
Ohhh coole Assoziation, ich liebe diese alten Globusse? Globen? :-k
MeinNuvi ist doch total zerrupft und struppig :ugly: Bei mir stehen im Moment immer die trockenen Spitzen raus.

Ich liiiiiiebe Desert Camo Chaoskind :mrgreen:
Diesen Monat kommt bei mir auch nichts mehr dazu :lol:

Dankeschön Lockenbella :oops:

Danke PremSiri :knuddel: Ich habe mir heute schon den ganzen Tag eine Kur in die Haare gehauen. Sheasahne bekommen sie jeden Abend, aber das bringts im Moment nicht, ich muss mal was anderes probieren.
Puuuhh ich glaube ich habe so vor 1,5 Jahren zuletzt schneiden lassen, da habe ich mir diese blöden Stufen aufschwatzen lassen und es wurde recht kurz :evil:

Danke nella92 :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
lisken

#515 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Hier kommen die Einzelaufnahmen der Snaps, die mit dem Strass sind noch gewöhnungsbedürftig :x

BildBildBildBildBildBildBild

Gestern habe ich gewaschen und vorher eine ordentliche Kur gemacht die seit vorgestern Vormittag einwirken durfte.

Pre-Wash: LOC Wasser, Jojoba, Lavera Sensitiv Handcreme, für die KH vitalisierendes Haaröl von Khadi (vielen Dank nochmal Lockenbella :) )
Wäsche: Knofi-Zwiebel Haarseife
Rinse: Rosmarin-Schwarztee mit 7 Trpf Teebaumöl auf 1 L
Leave-In: Haarapitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche ins nasse Haar, HM Haarcreme ins trockene Haar

Ergebnis: Zu dem Khadi Öl kann ich jetzt nach einer Benutzung noch nicht viel sagen außer dass es köstlich riecht, ich liiiiiebe den Duft :verliebt:
Ansonsten ist das Ergebnis ok, die Längen sind schön weich und gepflegt, die Spitzen aber leider trotzdem noch knirschig. Also wird fleißig weiter gepflegt. Die Kopfhaut ist angenehm ruhig.
Gestern Abend habe ich mal BWS statt Sheasahne in den Zopf gegeben und heute morgen kamen die Spitzen und Längen schön gepflegt und weich aus dem Zopfschoner. Vielleicht wollte mein Haar einfach mal was anderes :)

edit: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen dass ich gestern einen kleinen Blackout hatte, plötzlich hatte ich beim TT Sale einen Stab mit wunderschönem Abalone Inlay und etwas Goldschnörkel gekauft :oops:

Haarschmuck-Doku:

Mittwoch: Braune Acrylforke unbekannter Herkunft im Disc Bun

Bild

Donnerstag: Flexi Elegance XL im Nuvi Bun

Bild

Freitag: Ficcare Pearlized Icy Gold M im Wickeldutt

Bild

Samstag: Ficcarissimo Icy Black S im LWP

Bild
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

uruk

#516 Beitrag von uruk »

Bin schon total gespannt auf Tragebilder von der Tusk. Die Snaps sind jedenfalls sehr hübsch und verschieden. Könnt mich gar nicht entscheiden, welche ich am schönsten fände.

Die Acrylforke ist toll! Ich mag die Ton-in-Ton-Frisen von dir immer sehr sehr gern. Inspirierend sozusagen. :mrgreen: (Und die Lederjacke dazu ist übrigens auch cool!)

Also Globus - Globen, Globusse, Globi, Globera, Globussinos, Globurinjos... Weisse Bescheid, nech! ... als Dipl. Sprachwissenschaftlerin kenn ich mich da voll aus. :waigel:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#517 Beitrag von kafkaesk »

Ui, so schöne neue Sachen! :verliebt: Besonders der Halbedelstein in der BonBon ist toll. Hast du die extra bestellt oder hat SL auch solche tollen Kugeln?

Den Snap Tusk musst du unbedingt zum nächsten Treffen mitbringen! Ich bin gespannt, wie das live aussieht und ob man die Snaps leicht wechseln kann.

Das Khadi Öl mag ich auch sehr gern. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber ich dachte mir, dass du ihn magst :mrgreen: Ich bin gespannt, ob es auch deinen Haarwuchs anregt. :messen:
BWS nehme ich auch sehr gern für die Quaste. Hast du die von dm oder Rossmann? Oder eine ganz andere?
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#518 Beitrag von Estrella »

Oh das Bild von deinen offenen Haaren ist total schön :verliebt:

Und so viel neuer Haarschmuck zum Bestaunen, yuhu! :) Bist du meinem Tipp wegen der Haute Couture Ficcare also gefolgt ;) An die Echten kommen sie aber wirklich nicht heran. Ich habe ja nur die Taupefarbene, da es von Ficcare bisher keine in einer vergleichbaren Farbe gab. Aber hast du schon die neue Ficcare-Kollektion gesehen? Die "Stone" sieht recht ähnlich aus und falls das tatsächlich nicht nur auf den Shopbildern so rüberkommt, werde ich mir die "Stone" wohl als Lotus holen.

*kreisch* Du hast eine "Angelique"!!! :helmut: Dieses Modell reizt mich auch schon länger und ich glaube, dass sie hier in den nächsten Monaten einziehen wird (aber mit silberner Fassung).

Und lustigerweise sind diese neuen Snap-Variationen von GT die einzigen Sachen, die mich von GT ansprechen :D Ich konnte mich bisher nur noch nicht für eine Forkenform entscheiden, aber die Idee finde ich voll super und die Auswahl bei den Snaps ist ja auch total groß und vielfältig. Mal schauen, wann ich mich entschieden habe... aber da ich ja eigentlich wegen der Hochzeit am Sparen bin :pfeif: wird das wohl eher nächstes Jahr was werden. Es ist aber ja auch nicht so, als hätte ich keinen anderen Haarschmuck :mrgreen:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ringelmietz

#519 Beitrag von Ringelmietz »

Kurze Zwischenfrage: Estrella, was denn für eine neue Ficcare Kollektion?! :lupe: Auf der Ficcare-HP finde ich nichts...
Eine schöne Ausbeute hast du da lisken! Deine Schmucksammlung wächst auf alle Fälle stetig :shock: BIn auch ganz neidisch auf die ganzen Ficcare-Modelle. Die schauen wirklich auch immer besonders schön aus in deinen Haaren! Was für Khadi Öl verwendest du? Oder hab ich die genaue Bezeichnung einfach nur übersehen? Ich liebe ja mein Amla-Öl und bin vom Geruch sehr angetan :)
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#520 Beitrag von Estrella »

@Ringelmietz: Schau mal auf der "Voldemort-Seite"... ;) Es gibt drei neue Emaillefarben (Agave, Sand und Stone), Icy (Gold oder Silber mit "angekratzter" Oberfläche) und Ficcarissimos Victorian.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ringelmietz

#521 Beitrag von Ringelmietz »

Voldemort-Seite?! :| Ich glaube ich habe keine Ahnung wovon du redest :|
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
uruk

#522 Beitrag von uruk »

Entschuldigt, aber :bauchweh_vor_lachen: Ringelmietz, du kriegst ne PN. :wink: Ich find die Farben übrigens echt schön!

Das vitalisierende Kadhi-Öl werd ich als nächstes auch mal ausprobieren, aber in meinem Amla-Öl ist bestimmt noch die Hälfte drin. Siri hat auch schon mal davon geschwärmt... Machst du es nur auf die Kopfhaut oder nur auf die Längen oder beides, lisken?
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

#523 Beitrag von lisken »

Die Snaps machen wirklich Spaß uruk, sie sind eine nette Spielerei.
Ich habe auf deine professionelle Auskunft als Sprachwissenschaftlerin gehofft :bauchweh_vor_lachen:

Die Kugeln habe ich von SL kafkaesk, ich hatte einfach mal angefragt was sie an Steinen so da haben :)
Den Snap Tusk bringe ich mit. Ich habe ein Tool zum wechseln dazu bekommen, es ist im Grunde ein normales Gitarren Plektrum aber das funktioniert wunderbar.
Hehe die krautigen, herberen Düfte sind mein Ding. Dein Pröbchen von dem HM Woodstock Duft finde ich übrigens auch super, da werde ich mir irgendwann auch mal die Haarcreme zulegen.
Zu der BWS hast du mich auch inspiriert :mrgreen: Ich habe die von Rossmann, ich hatte die irgendwann mal von einer lieben Tauschpartnerin dazu bekommen aber nie so richtig beachtet. Welche nimmst du denn?

Dankeschön Estrella :bussi: Deinem Tipp bin ich natürlich gefolgt, das ging nicht anders :mrgreen:
Aber mehr brauche ich davon nicht dafür ist mir die Qualitat doch zu schlecht. Obwohl mir die braune und die grüne auch gut gefallen bei Esca im PP.
Die neue Kollektion habe ich natürlich gestern auch schon bewundert, ich brauche unbedingt die Sand und Stone als Lotus. Auf solche Farben habe ich ja lange gewartet :verliebt:
Cool, hast du auch schon eine Kugel für deine silberne Angelique ausgesucht?
Mein Traum wär ja noch ein Avalon Tusk von Grahtoe aber lieber mit Stein als Snap. Ich glaube nicht dass ich noch mehr Snap Stücke brauche. Die richtig schönen, hochwertigen Snaps sind ja leider auch recht teuer, da bekommt man schon eine halbe Forke für zwei Snaps :ugly:

Sie wächst Ringelmietz, das kann ich nicht leugnen und auch nicht verhindern, keine Disziplin :ugly:
Ich kaufe auf jeden Fall mehr als ich verkaufe, ich muss da msl ein besseres Gleichgewicht reinbringen. Aber dann entdecke ich wieder irgendwo so schöne Sachen...:lol:
Ich habe eine große Probe von dem vitalisierenden Haaröl von Lockenbella geschenkt bekommen aber das Amla Öl würds ich auch gerne mal testen. Ich habe schon öfter gelesen dass es einigen bei juckender Kopfhaut geholfen hat.

Super danke uruk, ich wollte gerade auch schon eine PN schreiben :mrgreen:
Ich habe das Khadi Öl jetzt erst einmal benutzt, da habe ich es großzügig auf die Kopfhaut gegeben. Für die Längen habe ich genug andere Öle, da wär mir das glaube ich etwas zu schade. Oder macht es mega bombastisch weiche, glänzende Traumhaare? :mrgreen:

PremSiri

#524 Beitrag von PremSiri »

Wahnsinn, deine Haare sind echt 1,5 Jahre schnittfrei?! :shock:
Das hätte ich wirklich nicht gedacht, die sehen gar nicht danach aus!
Dann schaffst du locker die 2 Jahre voll zu machen, denn schneiden
musst du absolut gar nicht, die Spitzen sehen super aus! :gut:
Und die Snaps sehen auch sehr schön aus, auch die mit Strass. Kann ich mir
aber gut vorstellen, dass für dich manche ungewohnt viel "bling-bling" haben.
Aber ich finde, das geht noch, ist doch insgesamt sehr dezent und edel. :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#525 Beitrag von lisken »

Danke PremSiri das ist so lieb von dir, freut mich total :bussi:
Ich habe auch den Plan bis Klassik wachsen zu lassen, dann auf der Länge zu halten und die Stufen raus zu trimmen. Hoffentlich bleibt es bis dahin annehmbar, aber ich trage ja eh kaum offen also würde es mich wahrscheinlich auch nicht so sehr stören wenn es unten etwas zippelig wird.

Antworten