Laß`Dich bloß nicht entmutigen! Wie oft habe ich solche Bemerkungen gehört. Auch feine oder nicht so dicke Haare sehen toll aus, wenn sie lang sind. Ich höre da auch den Neid raus. Viele lassen sich einreden, daß sie mit nicht extrem dicken Haaren die Pflicht hätten, immer kurz zu tragen. Wir hier im Forum sehen das anders.Gentiana-Violett hat geschrieben:Mein Umfeld macht mich in letzter Zeit vermehrt darauf aufmerksam, dass meine Haare ja so dünn sind.
Ich meine, vom Chef bin ichs mittlerweile gewohnt, von Mutti auch, aber nun fing meine Beste letztes WE damit an und die neue Kollegin heute auch.
Sie meinte dann sofort, jaja, sie habe ja auch so dünne Fusseln, sie weiß wie man sich fühle.
Aha O.o
Dann ist ja gut, dass ich meine Haare trotzdem mag, glatt, seidig, glänzend, im Umgang sehr unkompliziert.
Aber solche Kommentare tun so weh![]()
Vorallem, weil ich nicht weiß, was ich denn bitte darauf antworten soll.
Heute beließ ich es bei einem Schulterzucken, aber im Innern hab ich getobt![]()
Hilfe?
Ich habe meine Haare oft hochgesteckt, wenn mir die Kommentare zu viel wurden. Ich hatte dann immer das Gefühl, die Anderen zu bestrafen, weil sie meine Haare nicht sehen durften.
Eine passende Antwort finde ich in der Art wie ich hätte wichtigere Dinge im Leben zu tun, als mir über Haare Gedanken zu machen. Ich habe mir die Leute natürlich gemerkt. Bei Gelegenheit habe ich auch schon mal darauf hingewiesen, daß ja sowieso die meisten Menschen hier in Mitteleuropa so wahnsinnig dünne Haare hätten. Das sähe man ja an (hier Namen der Kritiker einsetzen).
Kopf hoch und noch höher, jetzt erst recht.