Protein und Feuchtigkeit (Wet Assessment Test)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Protein und Feuchtigkeit

#511 Beitrag von Jiny »

Huhu, ich habe letztens mall alle AO Spülunge Proben getestet. Da ist mir etwas aufgefallen bei der GPB Spülung.

GPB Glanzpflege-Spülung: Super weiches Haar, aber Haare stehen in alle richtungen

Die GPB ist ja eine Proteinbombe. Heißt das das meine Haar kein Protein mögen? Und warum waren sie trotzdem so unglaublich weich? ich versteh es nicht.

EDIT: Die GPB Glanzpflege-Spülung Rosmarin & Pfefferminze hatte ich auch getestet (fast die selben Inhaltsstoffe). Da habe ich allerdings kein so tolles weiches Haare bekommen. :( Haare waren trocken und sahen auch so frizzig aus.

Kann mich jemand aufklären? Ich vermute meine Haare reagieren auf Proteine mit Frizzigen aussehen also scheint das ja wohl nix für die zu sein. Zumindestens so große Mengen? Aber beim ersten GPB versuch waren sie sooooo weich *schwärm* Die GPB Glanzpflege-Spülung Lavendel & Ylang Ylang Probe habe ich noch hier. Denke das wird auch ähnliche Inhaltsstoffe habe. Hab aber noch nicht anchgesehen.

EDIT Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Jiny am 09.10.2013, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
blackkakadu

#512 Beitrag von blackkakadu »

Ich weiß auch nicht, warum die Haare so unterschiedlich reagieren!

Ich kann nur sagen, dass ich mir jetzt auch den GBP condi zugelegt habe und meine Haare sind in den unteren Längen katastrophal. Furztrocken, frizzig, grausam! Hab aber zusätzlich als LI das Balsam-Haaröl von Khadi in die Längen gegeben und da sind auch Proteine drin! Vielleicht war das zu viel des Guten?

Zugelegt hab ich mir den Condi, weil ich von der Probe total begeistert war! Damals waren meine Haare nach der Anwendung total weich und schmusig bis in die kaputten Spitzen!

Schon seltsam!?
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(
Chii

#513 Beitrag von Chii »

ich hab genau das gleiche wie du festgestellt jiny. erst dachte ich meine haare mögen protein (hab ne ganze zeit c/o mit dem balea repair gemacht... und die haare waren toll) und mittlerweile werden sie total frizzig davon. das sieht unmöglich aus, sogar so, dass meine mum mich mal darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine haare so "wuschelig" aussehen. und das will schon was heißen, wenn meine mum was zu den haaren sagt. anfühlen tun sie sich bei mir auch schön, aber der frizz - puhhh. habe das gefühl, dass es mittlerweile immer so ist, wenn ich irgendwas verwende wo auch nur irgendein protein mit drin ist. muss das auch mal genauer beobachten... ob es wirklich daher kommt.

hier steht noch ein bisschen was zu proteinen: http://www.thenaturalhavenbloom.com/200 ... -part.html

ansonsten habe ich schon ein paar mal den tipp bekommen proteinreiche sachen mit öl zu pimpen, aber bisher noch nicht wirklich beherzigt :oops: dann soll man beides hinbekommen können, weich und frizzfrei... ich sollte mir das nochmal zu herzen nehmen...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#514 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht hat es auch mehr was mit den Tensiden oder ätherischen Ölen da drin zu tun?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Jiny

#515 Beitrag von Jiny »

Huhu ich hätte mal ne Frage. Ist SODIUM CITRATE ein Protein? Ich bin gerade unsicher wegen diesen Beitrag.
Und bei den bieden sachen bin ich mir nicht sicher ob es ein Protein ist:
LACTIC ACID (Milchsäure)
SODIUM LACTATE
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Cherlindrea

#516 Beitrag von Cherlindrea »

Ich wünschte sowas würde mal der Friseur STANDARTMÄSSIG machen und dann klipp und klar sagen was das Haar brauch bzw. so auch die Pflege ansetzen wenn man da ist. (Wenn sie DANN ihre Produkte anbieten, würde ich es mir noch gefallen lassen)

Aber ich werde mal zu hause beim nächsten waschen schauen auf was ich komme und dann den ersten post ausgedruckt einfach mal mitnehmen und warten was die gute Frau Friseuse dazu sagt. Allgemein scheint mir der Salon nämlich recht offen für neues ^^
MiMUC

#517 Beitrag von MiMUC »

Nein, Jiny, du verstehst das gerade falsch: Dieses Emulport (wohl ein Emulgator) ist eine Mischung aus den oben genannten Bestandteilen, steht auch im Text wieviel Prozent von jedem drin ist. Sodium gehört chemisch gesehen immer zu den Salzen, wenn ich mich nicht täusche.
1c/2a F i 4,5cm
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#518 Beitrag von Squirrel »

Nein, Sodium ist einfach das englische Wort für Natrium und solo (logischerweise) kein Salz (in Verbindung mit nem anderen Element je nach Element schon, Natriumchlorid z.B.). :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
herzl

#519 Beitrag von herzl »

Ich habe auch mal einen Wet Test gemacht, weil meine Haare brechen wie blöd :cry: :

-> sie brechen sofort (ohne Dehnung) und die Enden kringeln sich dann wie ein Geschenkband...(an der "Rissstelle"), also sind sie feuchtigkeitsarm + evtl. zu viel Proteine ??? (das Kringel hatte ich noch nie und kann es nicht richtig einordnen??). Was meint ihr ?
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Colleen

#520 Beitrag von Colleen »

Habe auch grade den Test gemacht, die Haare dehnen sich ein bisschen und dann reißen sie ab... ich weiß aber nicht ob ich dann einfach schon zu fest gezogen hab? Wenn ich ganz leicht ziehe, dehnen sie sich, ich kann aber nicht sagen ob sie sich danach wieder zurückdehnen. sie sehen dann ein bissi welliger aus als vorher.

Proteinmangel ja oder nein? Feuchtigkeitsmangel oder zu stark gezogen? Fragen über Fragen...
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Aktuell rot
Haarlänge aktuell: 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 6,5 cm
Else

#521 Beitrag von Else »

Proteinmangel. Meine ziehe sich, wenn ich lange Zeit ohne GPB gewaschen habe fast kein Stück mehr zusammen. Wenn ich zweimal mit GPB wasche, zieht es sich aber komplett (!) in den Ausgangszustand zurück. :D
Colleen

#522 Beitrag von Colleen »

Danke Else, dann mach ich demnächst mal ne Proteinkur und schau ob es dann besser wird...
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Aktuell rot
Haarlänge aktuell: 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 6,5 cm
binnibanni

#523 Beitrag von binnibanni »

Also das haar dehnt sich und dann ist es von der Wurze
aus abgebrochen.. ich hab auch ehrlich gesagt kein Plan wie weit ich des dehnen muss?? Blick ich nicht :-[ wenn ich. es es etwas kürzer dehne dann geht es wieder zurück. Aber ich kann es auch ganz lange dehnen bis es dann bricht. Weiß jetzt nicht was richtig ist...
MiMUC

#524 Beitrag von MiMUC »

Ähem, du solltest natürlich ein Haar nehmen, das schon ausgefallen ist.
1c/2a F i 4,5cm
Lissy

#525 Beitrag von Lissy »

Habe das heute auch mal gemacht und das Haar ließ sich dehnen und dehnen und dehnen und ist aber nicht komplett in den Ausgangszustand zurück.. also es war wellig.. ich würde jetzt mal sagen Proteinmangel
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Antworten