Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ja gut, ich hab aber keinerlei erfahrung in der hinsicht 
Ich hab eben bei einer dame bei etsy nachgefragt ob sie zu meinem leinennachthemd auch noch n häubchen nähen könnte.. Jetz muss ich mal was raussuchen, damit sie ne vorstellung hat, was ich meine

Ich hab eben bei einer dame bei etsy nachgefragt ob sie zu meinem leinennachthemd auch noch n häubchen nähen könnte.. Jetz muss ich mal was raussuchen, damit sie ne vorstellung hat, was ich meine

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Evt. könntest Du Dir auch ein einfaches Häubchen nähen oder nähen lassen, ich habe diese auf Seite 28 bereits schon mal vorgestellt.maari hat geschrieben:Ich werd mir ein Stay On Satin bestellen.. Hab auch schob überlegt, ob nicht son einfaches Bauernmagdt Häubchen reicht. Aber da hab ich bedenken wieviel Haar da rein passt..
guckst Du hier:
http://imageshack.us/g/832/haube3.jpg/
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Dank Anniekay und wollmaid! Ich hab meiner Etsydame einfach n Video vom Pretty Wrap sowie die Skizze (von Brighe) mit engl. erläuterung zukommen lassen. Jetzt näht sie mir eine passend zum Nachthemd aus dem gleichen dünnen Leinen

- Happymoonlight
Ich schlafe immer mit der Hand am Kopf und leider ist das Resultat speckige Haare auf beiden Steine ( grrrrr) ärgerlich, am nächsten Morgen kann ich nur noch mit Sprühshampoo arbeiten, damit ich die Haare nicht waschen muss.
Geht es euch auch so und wie geht ihr dieses Problem an?
Geht es euch auch so und wie geht ihr dieses Problem an?
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Also ich hab das Problem nicht. Ich muss auch nur 1x/Woche waschen.. Aber vielleicht würde dir auch ein Tuch oder ähnliche helfen?
Ich überleg mir hier noch n Häubchen zu kaufen.. Im deutschen Raum bekommt man das auch nirgends.
Ich erkundige mich mal für günstigeren Versand. Für son kleines Teil, 4,50€(versichert) zu bezahlen find ich bisl doof
Ich überleg mir hier noch n Häubchen zu kaufen.. Im deutschen Raum bekommt man das auch nirgends.
Ich erkundige mich mal für günstigeren Versand. Für son kleines Teil, 4,50€(versichert) zu bezahlen find ich bisl doof
- Happymoonlight
maari hat geschrieben:Also ich hab das Problem nicht. Ich muss auch nur 1x/Woche waschen.. Aber vielleicht würde dir auch ein Tuch oder ähnliche helfen?
Das Teil sieht nicht anders aus als meine Henna Haube aus Frottee die ich auch selbst gemacht habe, eigentlich sollte ich mir so Etwas auch selbst machen kӧnnen. Will ich mal auf meine Liste (Things to do) machen. Hatte mir eher so ein Rotkäppchen Teil vorgestellt.
Danke noch mal für den Tipp!
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
So, ich hab mir n Pretty Wrap verschnitt nähen lassen 
Ist aus weichen dünnen Leinen

Ich bin mal gespannt, wie es sich damit schläft..

Ist aus weichen dünnen Leinen

Ich bin mal gespannt, wie es sich damit schläft..
Maari, schick! Wieso eigentlich Leinen? Ich dachte immer das solle eher ganz glatt sein?
Ich habe mir einen Seidenschlauch genäht (habe das schonmal im Kopftuch-Thread gezeigt). In dem schläft jetzt mein Zopf, ich muss auch nicht mehr flechten. Das ist total praktisch, denn das Pretty Wrap war schon etwas nervig weil ich immer Angst hatte dass es rutscht.
So habe ich morgens keine zerzausten Haare.

Ich habe mir einen Seidenschlauch genäht (habe das schonmal im Kopftuch-Thread gezeigt). In dem schläft jetzt mein Zopf, ich muss auch nicht mehr flechten. Das ist total praktisch, denn das Pretty Wrap war schon etwas nervig weil ich immer Angst hatte dass es rutscht.
So habe ich morgens keine zerzausten Haare.

Angelegenheit:
Auch hybsch der Schlauch! Ich hab nicht umbedingt das Problem, dass der Zopf nach dem Schlafen bescheiden aussieht sondern der Kopf
Und der aus Leinen ist sehr glatt!
Ich werd sehen, ob ich damit schlafen kann.. und mein Kopf morgens ohne überarbeitung ausgehfähig ist
Auch hybsch der Schlauch! Ich hab nicht umbedingt das Problem, dass der Zopf nach dem Schlafen bescheiden aussieht sondern der Kopf

Und der aus Leinen ist sehr glatt!
Ich werd sehen, ob ich damit schlafen kann.. und mein Kopf morgens ohne überarbeitung ausgehfähig ist

- Happymoonlight
Oh graus 
von Frottee bekomm ich sowas von aufgeladene Haare
Und was meinst du mit "weich", meine sind auch nach normalen Schlafen weich, aber total zerzaust

von Frottee bekomm ich sowas von aufgeladene Haare

Und was meinst du mit "weich", meine sind auch nach normalen Schlafen weich, aber total zerzaust