Meine sind ultraunordentlich, ich hab fuer sowas echt kein Talent.., fang auch immer mit zu duennen Straehnen an un nehm dann kreuz und quer was hinzu...
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids
Äh ja. Mein bescheidener erster Classicsversuch...
*Mikrofon schnapp* Ich danke meinen Fetthaaren, dass sie diese Erfahrung erst möglich gemacht haben und insbesondere danke ich meinen Rest-Stufen, dass sie sich etwas zurückgehalten haben. Es war mir eine große Ehre. Danke an alle meine Fans! *verbeug*
Da meine Kamera gerade bei meinem Freund ist, musst ich mich mit dem Handy (ohne Blitz) gefährlich aus dem Fenster lehnen. Aber warum zum Teufel sehen meine Haare im Tageslicht so rötlich aus?!
Die sehen aber arg schick aus, und die Flexi steht dir auch toll
Nachdem ich ja nun schonmal so weit bin, seitliche Haarbänder flechten zu können, muß ich mich die Tage wirklich mal an Classics wagen - zumindest falls ich eine gescheite Lösung für den Seitenscheitel finde, mit Mittelscheitel sehe ich fürchte ich ungelungen aus... na, mal sehen
2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Hm! Du vergisst, daß du mit einer Untalentierten sprichst Scheitel und Charlottchen sind eh schon keine Freunde, sobald sie versucht ihm zu sagen, wie er sich zu verhalten hat.
Aber muß ich mal testen
2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Ich trag auch normalerweise Seitenscheitel, aber mein erster Classics-Versuch war auch von von mir oktroyierter Mittelscheitel. Mochten meine Haare gar nicht so gern. Heut war erneuter Classics-Tag, und ich hab das auch in etwa so gehandhabt wie Kino. Das geht wirklich ganz leicht, Charlottchen Sag deinem Scheitel einfach gar nicht, dass du ihm was willst, sondern lass ihn da wo er ist. Und dann ab Ansatz gerade oder ein kleines bisschen schräg ziehen, je nachdem. Ich hab den ab da dann auch fast konsequent mittig gezogen, ist doch latte Ich hatte dann zwar die eine Seite logischerweise etwas dicker (da mehr Haare), aber ich finde, das hat man gar nicht so doll gemerkt.
@Gilwen: Muß ich mich jetzt dringend mal dranwagen. Irgendwie traue ich mich immer noch nicht ganz *lach*
@Twinflower: Sieht super aus
@Charlottchen: danke! ich bin immer wieder erstaunt, dass meine frisuren so völlig anders aussehen als sie sich anfühlen. irgendwie.....größer. komisch.
Üben, üben, üben.
Französisch flechten mit Zug nach hinten, nicht nach unten wie normal.
Tröste dich, ich kann's auch nicht. Prinzip hab ich längst verstanden und ich stell mich auch sonst recht geschickt beim Flechten an, aber Classics rauben mir den Nerv. Empfinde ich als schwieriger als nen 5er-Zopf. Wird bei mir alles immer nur an einer Seite stramm, der Rest wird beuliges Gefledder.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Hast du mal versucht mit der anderen Seite zu beginnen? Ich hab das nämlich auch, fange ich mit der rechten Seite an -> knubbelig. Mit der linken Seite habe ich dagegen keinerlei Probleme.
Weiß gar nicht, ob ich die Bilder hier schon gepostet habe, aber hier:
(Sind allerdings noch vom Mai)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own." Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" Georg Büchner