Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lavendula

#511 Beitrag von Lavendula »

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ätherische Öle mit möglichst großer Auswahl erwerben kann und von denen man sicher sein kann, dass für ihren Anbau keine fußballfeldergroßen Flächen des Regenwaldes vernichtet werden mussten.

Ich freue mich über jeden Hinweis :)

(Preis spielt nur eine sekundäre Rolle, der Erhalt der Natur ist mir wichtiger :wink: )
Bild

3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!
Schattentanz

#512 Beitrag von Schattentanz »

Lavendula

#513 Beitrag von Lavendula »

Vielen lieben Dank! :D
Bild

3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!
häään

#514 Beitrag von häään »

... was is Frizz?
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#515 Beitrag von Elentari »

ich glaube das sind kürzere härchen, die in alle richtungen abstehen - eben nicht das tun, was sie sollen ^^
M - II/III (10cm) - 1b
häään

#516 Beitrag von häään »

Dann hab ich Frizz in Unmengen :x
Schattentanz

#517 Beitrag von Schattentanz »

aber kürzere haare sind doch nciht unbedingt was negatives, es können ja auch nachwachsende haare sien? und es hat doch jeder mensch neu nachwachsende haare, also müsste auch jeder mensch frizz haben..
was ist dann so schlimm am frizz?
Claire

#518 Beitrag von Claire »

Frizz ist für mich auch, wenn die Haare zauselig sind. Also wenn die Haare nicht seidig glatt oder so in gebündelten glänzenden Wellen fallen sondern wenn sich viele viele einzelne Haare wellen und so über dem eigentlichen Haar rumflusen...schwer zu erklären. :-k

Das Haar sieht dann struppiger und weniger gepflegt aus.
Ungekämmt irgendwie.
Zoara

#519 Beitrag von Zoara »

Am schlimmsten finde ich "Frizz" bei manchen Leuten, bei denen an der Stelle, wo das Haargummi immer sitzt, die Haare abgebrochen sind. Dann ist das meist schon extrem "frizzig" ^^
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
Ysmalan
#520 Beitrag von Ysmalan »

Mein Frizz sind einfach meine Baby-Haare, die noch nicht lang genug sind, dass sie anliegen. Das erkennt man an den spitz zulaufenden Enden. Über diese Haare freu ich mich natürlich. ;) Bei mir standen die schon immer ab, mal mehr, mal weniger - so richtig glatte Haare hatte ich noch nie.
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
cani

#521 Beitrag von cani »

hab ich auch und finde auch, dass es bei mir ungepflegt aussieht, weil mein haar ansonsten glatt ist und da nur im deckhaar überall drahtiges, krisseliges zeug rumwuchert :(
wenn ich meine haare lange im handtuch trocknen lasse oder ohne scheitel trocknen lasse stehn die haare aber nicht so arg ab- warum auch immer :?
ich lege die frizzigen haare an in dem ich nach dem spitzen ölen mit den nur noch gaaaanz leicht öligen handflächen einmal übers deckhaar streiche. geht auch mit cremeresten, z.b. nach dem gesicht- oder händeeincremen und sieht wegen der wirklich winzigen menge überhaupt nicht fettig aus.
ganz schlimm wird es leider sobald es nieselt oder regnet. dann seh ich sofort aus wie ein geplatztes sofakissen :cry:
aber da die haare wirklich nicht kaputt sind freu ich mich eigentlich auch über die häärchen, weil sie so brav nachwachsen :)
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
lise

??

#522 Beitrag von lise »

hallo ihr lieben. Also:

1.Gibt es hier überhaupt jemanden, der seine haare OHNE silikon lang gezüchtet hat? Alle mädels (die ich kenne)mit suuuper langen(&wohl auch gesunden ) haaren benutzen silikon ihr leben lang! ich benutze nun seit knapp nem jahr nur noch naturkosmetik. hatte früher bis hintern meine haare(auch MIT silis) und jetzt wachsen sie nicht gescheit nach, trotz naturkosmetik.(hab sie mir vor 1 1/2 jahren bis kinn abraspeln lassen *cryyyy* und jez sind sie erst wieder (und noch nichtmal ganz, sind gestuft) bis BH verschluss. habe zwar zwischendurch spitzen schneiden lassen, aber eig. müssten sie viel länger sein, oder?? hmmm....

2. Gibt es überhaupt (bei NK und bei KK) einen unterschied zwischen durchsichtigem & undurchsichtigem shampoo? was für einen unterschied?? (habe das öfter hier im forum gelesen.... ) Liebe grüße Lise
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Zoara

#523 Beitrag von Zoara »

Also erstmal finde ich das schon schnell in 1 1/2 Jahren von Kinn bis BH-Verschluss!

Es gibt sicher einige hier, die ihre Haare mit NK so lang bekommen haben.
Ich züchte jetzt zum zweiten mal. Beim ersten Mal habe ich noch Silis benutzt und in nur bis ca. Midback gekommen, weil ich meine Haare nicht pfleglich genug behandelt habe und sie trocken und kaputt waren.
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
Carthasis

#524 Beitrag von Carthasis »

Hmm, ja, also Kinn bis BHV sind bei mir so 25-30 cm...und das in 1 1/2 Jahren? Ich hab dafür fast 3 gebraucht! *sich heulend in die Haaranorexie-selbsthilfegruppe verzieht*

Will sagen: das ist nicht langsam!
lise

#525 Beitrag von lise »

*grins* danke sehr für die aufmunterung!!! dann bin ich wohl doch zu ungeduldig *schäm* :shock: :oops: ich wünsch mir(wie sooo viele hier) wieder gesundes haarwachstum & laaange haare :( danke für eure antworten :) liebe grüße!
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Antworten