Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#511 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 143: französischer/holländischer 4er

Bild

Bild

Anleitung: drunter-drunter-rückwärts eins drüber, drunter-drunter-rückwärts eins drüber ist das Flechtschema, Videos hab ich keine gefunden, auch Kupferzopf hat den runden 4er nicht französisch gefilmt. Einfach mal probieren, mit ein bisschen (ok, ganz viel) Übung geht der recht gut :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#512 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 144: Wurzelknoten

Bild

Bild

Anleitung: *klick mich* Ich hab die beiden Stränge geflochten, weil ich erst mit den Haaren durcheinander gekommen bin ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#513 Beitrag von Schneevogel »

Hab heute Laub gerecht und dabei von ner Korkenzieherhasel einen Ast abgerissen der bis zum Boden hing, tat mir fast ein bisschen Leid, zumal er so schön geformt war... Hab ihn weiterverarbeitet, links und rechts ein bisschen abgebrochen, grob geschliffen, fein geschliffen, rundrum fein geschliffen... Jetzt ist er streichelweich und in meinem Dutt ;)

Bild

Bild

Meine Mutter hat gemeint, das säh aus, als hätte ich kein Geld für einen richtigen Haarstab... :roll:

edit: So sieht er ohne Haare aus:
Bild

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#514 Beitrag von Schneevogel »

Ich hab die Haare vorgestern ganz dolle eingeölt und Fotos gemacht... ich glaub, ich hab klassische Länge erreicht :shock:

Bild

Bild

Bild

Ist das schon KL oder noch nicht ganz?

Lass sie wachsen.
verrücktes Sonnenblümchen

#515 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Huhu, toller Natur-Haarstab! :)

Ich würde sagen, du bist vllt. noch einen cm von KL entfernt. Auf dem letzten Bild sieht es allerdings wirklich aus, als hättest du sie schon erreicht.
Falls nicht, dann spätestens in einem Monat. :lol:

Liebe Grüße!
eve nightfall

#516 Beitrag von eve nightfall »

Hallo!

Jetzt muss ich hier auch mal reinschreiben, denn ich finde dein Projekt super!
Nr. 144 :gut: :gut:

Solche Haselstrauchäste hätte ich auch noch zu Hause. Nette Idee! Ich würde aber noch ein paar von den "Korkenzieherformen" dran lassen.
Ich finde er sieht aus wie ein Zauberstab von Harry Potter :kicher:

Die erreichte Länge ist natürlich auch super!

Liebe Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Schneevogel

#517 Beitrag von Schneevogel »

@ sonnenblümchen: Danke! :) Ja, denke es auch. Am 31.12. wird gemessen + Foto und dann hab ich sie sicher ;)

@ Eve: Danke! :) Die Korkenziehenform am Strauch lassen oder am Stab? ;) Der Stab war so, eine Windung mehr hatte er noch, aber die ging einmal im Kreis und hat sich dann geteilt, die hätte ich nie durch die Haare gekriegt, ist so schon schwierig... Hab den ganzen Strauch abgesucht nach einem schönen Ast und keinen gefunden, dann hab ich den am Boden gesehen und den halt genommen, damit ich nicht noch einen abschneiden muss.
Und Harrys Zauberstab ich definitiv viel grader! ;) *Harry Potter-Fan ist* Naja, so im Haar sieht man das gewellerte ja nicht mehr, da könnte es schon hinkommen :lol:

Lass sie wachsen.
Eisblume

#518 Beitrag von Eisblume »

Glückwunsch zum Klassiker! :gut:

Ich finde Dein TB immer noch immer wieder unglaublich inspirierend. :) Respekt für Nr. 143 und Nr. 142, beide sehr gelungen, die muss ich mir auf jeden Fall merken, auch wenn es wahrscheinlich mit Knoten in den Fingern enden wird. :D
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Gloria1

#519 Beitrag von Gloria1 »

Hi Schneevogel!!!

Ich liebe dein Projekt!!!!!!! Es ist so toll! Besonders die Chignons. Du hast jetzt klassische Länge, oder? Wird das mit cm gemessen oder bis zum Po runter oder wie wird das bestimmt?

Lg Gloria
Draculinchen

#520 Beitrag von Draculinchen »

Schneevogel hat geschrieben:Hab noch ein Bild gefunden direkt nach der Haarwäsche, luftgetrocknet, noch nicht gekämmt.

Bild

Fällt schon noch unter 1a, oder? Selbst wenn ich nur mal mit den Fingern durchgehe, sind sie dann aalglatt.
Ich will ja nicht klugscheißern, aber mein Haare sind nass/nach dem Lufttrocknen/ vor dem entwirren/nach dem entwirren immer aalglatt, du hast richtige Wellen drin. das ist kein 1a das ist 2a.
http://homepage.mac.com/annsofie.henriksson/hairtyping/Personal27.html hat geschrieben:FIRST CLASSIFIER
Your curliness (or lack thereof)

1) The straight ones
1a - stick straight
1b - straight but with a slight body wave, just enough to add some volume, doesn't look wavy
1c - straight with body wave and one or two visible S-waves (e.g. nape of neck or temples)

2) The wavy ones
2a - loose, stretched out S-waves throughout the hair
2b - shorter, more distinct S-waves (similar to waves from braiding damp hair)
1a da ist keine, aber auch gar keine Bewegung drin.
1b hat lediglich eine einzige Bewegung, die etwas Volumen macht, aber keine Wellen.
1c nur ein oder 2 Wellen, auch nicht, du hast viel mehr Wellen.
2a gestreckte S-Wellen, das kommt gut hin
2b ne, dafür sind die nicht definiert genug.

Also ich sage 1c-2a mit Tendenz zu 2a.

Das die Wellen durch Kämmen rausgehen, liegt eher daran, dass dein Haare wohl eher leicht verformbar ist. ;-)

Sei mir nciht böse, aber so wollte ich das nicht stehen lassen. Emichiee hat 1a Haare und die sehen nass genauso glatt aus, meine 1a Haare auch. Volumen ist ein Fremdwort für die.
Darly

#521 Beitrag von Darly »

Möp Schneevogel :ei:

Das ist mir gerade etwas peinlich. Da bedien ich mich hier an Deinem Frisuren-Fundus als wärs das selbstverständlichste der Welt ohne ma auf den Trichter zu kommen, daß es so selbstverständlich vielleicht gar nicht ist :wink: Ich möchte aus stiller parasitärer Niederlassung mal eine offizielle Wertschätzung Deines Projekts machen. Deine gesammelten Werke haben mir ganz viel Labyrinth-Erfahrung erspart. Man konnte sich förmlich drauf verlassen daß was immer man sucht, Schneevogel wirds haben - wie bei Real einkaufen :ugly: - das verwöhnt auf eine Art & Weise, daß man glatt ein Danke vergißt. Das ist überfällig und sieht in etwa so aus:

:anbet:

Vielen lieben Dank für die ganze Mühe die hier drinsteckt :respekt:

Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Schneevogel

#522 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu an alle! :winkewinke:

Wow, 48h LHN-frei gehabt und dann so viele liebe Einträge und irre viele Besucher :shock: (als ich das letzte Mal geguckt hab, warens noch keine 36.800 und jetzt sinds 37.659.. äjm.. 37.670 ihr guck schneller, als ich hier schreib) Bin ich gar nicht gewohnt... :oops:

@ Eisblume: Dankeschön! :) Das würdest du bestimmt hinbekommen, mein erster Versuch sah nach etlichem, aber nicht nach nem franz... äh holländischen 5er aus ;) Ist wirklich nur eine Sache der Übung und du hast den Vorteil, dass du noch nicht sooo lange Haare hast, da ist das um so Vieles leichter mit dem Strähnen abteilen!! Das klappt bei dir auch, wollen wir wetten? ;)

@ Gloria1: Dankeschön! :) Ja, ich denke, es ist klassische Länge, wenn nicht, dann fehlt nur noch 1cm ;) KL wird wie BSL anhand vom Körper "gemessen", sobald die Haare den Po komplett bedecken, also an den Unterkante der Pobacken sind, ist es klassische Länge. Guck mal hier, da ist es super gezeigt und erklärt :)
Würde man KL nach cm messen, sähe es bei jedem anders aus, Elf zB hat fast 10cm längere Haare als ich, aber optisch nicht ganz KL, weil sie eine Ecke größer ist als ich (irgendeinen Vorteil muss es ja haben, klein zu sein ;)).

@ Draculinchen: Dankeschön für die Verlinkung bzw. das Zitat von der Seite! :) Klingt plausibel, was du dann dazu geschrieben hast, werde es in "2a" ändern, dankeschön! :)

@ Darly: Möpmöp! ;) Wow, so ein dickes Lob hab ich sehr lange nicht mehr bekommen!!! :ohnmacht: Danke!!! Hatte bis vorhin echt nen ganz miesen Tag incl. mehrfanhen Verzweiflungen, jetzt gehts mir ne ganze Ecke besser! Danke dir!! :knuddel: :) "Schneevogels Projekt - einmal hin, (meistens) alles drin!"

Auch mal wieder ein Dankeschön an alle, die hier immer still und leise mitlesen! :)
Zuletzt geändert von Schneevogel am 18.11.2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Lass sie wachsen.
Brighe

#523 Beitrag von Brighe »

huhu^^

ich hab denk ich noch eine Frisur gefunden:
Mischung aus Fischgrätenzopf und normalem Flechtzopf

Ich möcht auch noch sagen, dass ih dein Projekt wirklich toll finde.
und herzlichen Glückwunsch zum Klassiker. 8)
Lulinka

#524 Beitrag von Lulinka »

hey wow cooles projekt :)
Respekt,respekt!
Elf_of_deep_Shadow
#525 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

*gnihihi* ich werd erwähnt *g*
Ich hab auch langgezogen noch nicht ganz klassische Länge. Du hast mich also inzwischen proportional gesehen überholt.

Schöne Sammlung :-)
Es bringt einen immer wieder auf neue Ideen =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Antworten