Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#511 Beitrag von May-Bee »

Oh, hammer-Haarnetz! Ich fall tot um.

Wo gibts die Bastelanleitung?

Und wo wird verraten, wie man diese Knoten wieder auflöst????

Neidisch ob solcher Künste: May-Bee, die zu wenig Zeit für solche Kunstwerke hat :oops:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.

#512 Beitrag von Karma »

Hallo ihr Süssen, Danke für die lieben Kommentare.... :oops:
Bei dieser Frisur war ich selber auch seit langem wieder mal richtig zufrieden...sie ist einfach zu machen, sieht spektakulär aus und das Beste: sie hält und hält und hält. Hatte sie jetzt 3 Tage (mit Kopftuch geschlafen) und sie sah echt immer noch super aus....konnte sie mit Flechtzopf, Dutt oder offen tragen.
Bekam auch mal im Real-Life einige Kommentare dafür.

@ Veela: ich habe so kleine, braune Gummi-Ringerl genommen. Hatte mal farblose aus Silikon die waren völlig unbrauchbar weil sie sich sofort in meinen eingeölten Haaren aufgelöst haben. Diese Gummis halten besser und sind stabiler. Gabs mal so im 100er-Pack bei.....Claire's glaub ich....
Rausbekommen hab ich sie einfacher als gedacht - im entsprechendem Faden zur Frisur gabs den Tipp das Haar vorher anzufeuchten und einzuölen....das hab ich gemacht uns so gings ganz einfach und ohne Haarverlust raus.
Unter dem Haarnetz hab ich zwei Varianten von "Dutts" versucht - zuerst eine einfache, lockere Zimtschnecke fixiert mit einer Scoo und das Netz mit zwei Haarnadeln darüber (sieht man am Foto frontal) - dann hab ich aber wie Dorian im Original die Haare einfach drunter gestopft und das Netz festgesteckt...das fand ich fast eleganter. (Fotos seitlich)

@ eve nightfall: *g* ich hab Dich und Dein wunderschönes Schimmerhaar auch schon "aus der Ferne" bewundert....und grade Deine Bilder vom Haarnetz in dem Faden haben mich dann letztendich dazu verlockt es auch zu probieren.
Danke für Deine lieben Worte! :-)

@ Arkascha: :knuddel: Danke Süsse! :-)

@ Niolea: Die Gummies hab ich ja oben schonmal beschrieben....bei uns gibts die in so kleinen Plastiktütchen zu 100ern bei Bijoux Brigitte, Claire's usw. (so Billig-Schmuck-Ketten eben) Ich hab sie aber auch schon bei gut sortierten Müller-Filialen gesehen.

@ Tschätzelein: jawohlja...dann bist Dus ab nun für mich ;-)
Thanks a lot für die Bewunderung *mich darin aale* ;-)

Danke für Dein Verständnis für meinen bösen, pöööhsen Goldwunsch....das tut so gut. Derweil bin ich noch stark....aber ich hab auch schon Gedanken an Zitronensaft und Blondspray im Sommer.... :twisted:
Kann nix dafür...dieser, mein Kopf verselbständigt sich manchmal total und denkt einfach sowas ohne dass ich ihms erlaube....*tzetze* :roll:

@ Chagrineuse:
:knuddel: Dank Dir! :-)

@ May-Bee: Herjee....hab ja Dein Zitronen-Spliss-Desaster mitbekommen.... :knuddel: ....und dann leider nur stumm geblieben (zuviel Arbeitsstress hier um mich mal ordentlich auf eine Antwort zu konzentrieren) und nun fällst Du mir hier auch noch tot um!! :helmut:

:knuddel: Armes Ding - stehst Du bitte wieder auf? Sag Dir dann auch wo die (wirklich relativ einfache) Bastelanleitung zu finden ist....gucks Du nämlich

HIER

Gebraucht hab ich für die Frisur übrigens nur 15 min....insofern auch zeitlich verkraftbar liebe (hoffentlich schon wieder etwas fröhlichere) Frau May-Bee. :-)

So - ich geh jetzt mal meine neue und völlig unbekannte Swis-o-Par-Zimt-Kur auftragen.... *mjaaam* :P , soll über Nacht einwirken...und morgen dann Haarwäsche...abends gibts Poetry Slam...da muss ich tsööööööön sein *träller* ;-)

Ich hoff das gibt kein unvorhergesehenes Haar-Drama....but no risk-no fun.... 8)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
oleander

#513 Beitrag von oleander »

Hihi!
No Risk.... das Motto habe ich bei der letzten Haarwäsche wohl auch verfolgt. Die Haare habens überlebt! :D

Dein Haarnetz hat mich total angefixt. Ich will das auch machen. :wink:
Brausch nur mehr die kleinen Ringerl...
Wei lange hast du denn dafür gebraucht? Frisuren an denen man länger als eine halbe Stunden herum tut schrecken mich ab. :oops:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage

#514 Beitrag von Karma »

Mäuselein, guckst Du den Beitrag ober Dir - 3. Absatz von unten ;-)

Tja, zum Thema Zimt-Haarkur....ich bin sehr enttäuscht...das Zeug roch nicht mal annähernd nach Zimt. :evil:
Nach allem möglichen, undefinierbar....KK-mäßig halt...aber Zimt, wie ich ihn kenne? Fehlanzeige. :roll:

Gestern abend aufgetragen - jetzt hab ich die Kur nach wie vor in den Haaren - meine Haare sind noch leicht feucht, ssssseeeehr rutschig und leicht klebrig - mal sehen was sie nach der Haarwäsche sagen...und mit was ich nun waschen werde....*seufz*....immer diese Entscheidungen.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

May-Bee

#515 Beitrag von May-Bee »

Och schade, ich hatte erwartet, dass es ganz toll riecht.

Danke für den Link mit dem Haarnetz, scheint ja einfacher zu sein, als es aussieht. Werd ich versuchen - vor allem wenns 3 Tage hält (aber in meinen seidenglatten Haaren wohl kaum :roll: ).

Danke, es geht mir besser. Ich habe jetzt Avocado Öl drin ab den Ohren :lol: , der Spliss ist so natürlich nicht zu sehen, aber ich dachte 2 Tage stundenlang S&D reicht erstmal, weil man schadet den Haaren ja auch durch das ständige Gefummel.

Meinen ersten Längenschwung hab ich mit ständig konsequent eingeölten Haaren hingelegt. Das will ich jetzt nochmal machen, weil ich die 80 schaffen will. S&D mach ich, wenn sie frisch und trocken sind (sein sollten), aber es scheinen vor allem die Schläfen betroffen zu sein und nicht die Längen.

Hat sich also gut berappelt: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.

#516 Beitrag von Karma »

Versuchs einfach mal May-Bee - ich bin sicher das sieht sensationell in Deinem schönen Seidenhaar aus... :knuddel:

So, hab mal kurz für Orleander eine Figure-8 Demonstration gesucht:

Bild

Der untere, rechte Bauch der 8 ist immer noch ein wenig zu schmal und zu kurz um von alleine zu halten...da geb ich meistens noch eine zusätzliche Haarnadel rein....ansonsten hält das ganze mit 2 von diesen braunen, grossen, leicht gewellt und gebogenen 8 cm-Haarnadeln die ich aus dem Ösi-Haarwanderpaket habe (allererste Runde). Eine oben, eine unten. Fertig.

Karma - die jetzt echt Haare waschen muss....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Alwis

#517 Beitrag von Alwis »

Aus dem Weg!!

*um sich stösst*

Bahn freiiiiiii!!!!

*mit Ellbogen um sich sticht*

WO GEHTS HIER ZUM HAARNETZ????

ACH DA!

Unglaublich. Jaaa..... Wie weit bist denn damit draussen gekommen? Wahrscheinlich hast es nicht mal bis zum Bäcker hineingeschafft. Die Menschenmassen mit ihren Kameras und Mikrophonen haben dich einfach schon vorher umkreist. Ein paar Stunden Autogramme später hast du dir wahrscheinlich gedacht, dass das doch sehr anstrengend war, alles in allem... aber für besondere Abende.... also Samstags und Sonntags und Freitags....

ES IST SO SCHÖN!

Schade, dass es nicht einfach so bleibt, gell? Aber das denke ich mir öfters bei den Frisuren.

Dieser 8er sieht auch sehr schön plastisch aus. So zum malen animierend.

Liebe Grüsse!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
May-Bee

#518 Beitrag von May-Bee »

Oh Alwis, das hast Du so süß geschrieben! :bussi:
Entschuldige, Karma, bitte meinen sinnlosen Beitrag :oops: O:)
Herzlichst, May-Bee

#519 Beitrag von Karma »

Das ist ganz und gar nicht sinnlos, liebe May-Bee - denn Du hast absolut recht!!!! :-)
Alwis Du bist echt eine total Süsse! *Dich mal feste drück* Ich musste soooo lachen als ich das las...und ich habs sogar Herrn Karma vorgelesen. :-)

Naja, die Reaktionen warn nicht ganz so überschäumend - aber meine Freundin und ihre Mutter haben mich ausführlich bewundert - und meinem Mann gefiels auch. Soviel Aufmerksamkeit muss reichen. ;-)

Sodele...ich wollt noch vom KK-Ausflug berichten - ich hab ja die Zimt-Haarkur getestet. Also abschließendes Fazit: KEINE Wirkung feststellbar (ausser Haare seeehr glitschig beim Ausspülen...und komischer Geruch)

Dann gibts noch zwei Dinge zu berichten:

1. TRIMM!!! :o (selbstgemacht - Herr Karma hatte keine Zeit)
2. Haarwäsche mit SLS

ad. 1: Hab zwei mal getrimmt, zuerst trocken nach Lenis Anleitung (V-Cut) und dann nass nach Stufenschnitt-Anleitung (Haare über Kopf)
Damit hab ich denk ich relativ alle Haare erwischt - dass war ja mein Ziel zwecks Splissentfernung. Nach Überprüfung hab ich auch nur noch ein 4-5 Haare mit gespaltener Persönlichkeit entdeckt! :yess:
Hier die Beweise:
http://i610.photobucket.com/albums/tt18 ... 011606.jpg
ca. 4 Zentimeter
http://i610.photobucket.com/albums/tt18 ... 011607.jpg
ca. 3 Zentimeter
Insgesamt bin ich von 72 cm auf 70,5 zurückgefallen....das ist verschmerzbar und für das Haargefühl absolut wert. *happy bin*
Jetzt hoff ich nur noch, dass die Schere mir nicht (wieder) mehr Spliss beschert - das werde ich aber ab sofort genau beobachten...

ad. 2: Haarwäsche:
Kur: Zimt-Kurkissen
Wäsche: 2 x Lush Curly Wurly (aufgelöst in viel heissem Wasser) auf KH und Längen - wollte einfach mal mit etwas schärferen evt. Reste der Seifenwäsche entfernen....
Rinse: eiskaltes Wasser

Ergebnis: Sehr schön - etwas trocken in den Spitzen -> Kokosöl und alles war gut :-)
Leider finde ich das Bild von hinten grad nicht (wo man auch die neue Kante sieht - liefer aber nach) dafür eins von der Seite:
Bild
Interessant war: Curly Wurly scheint so extrem zu duften dass ich ein ganzes Lokal darauf aufmerksam gemacht habe... :oops:
Naja - nicht gerade erstrebenswert - insofern gut dass die große Probe nun weg ist.

Solong - ich geh mal das Längenbild suchen....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

May-Bee

#520 Beitrag von May-Bee »

Das freut mich, dass Du so ein gutes Haargefühl hast. Man sieht eh bei Deinen Locken gar keinen großen Längenunterschied. Obwohl: 4 cm - schluck! :shock:

Was is'n SLS???

Und sich außerdem fragend, was für ein entzückendes Teilchen Du da auf dem Foto trägst: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

niolea

#521 Beitrag von niolea »

Karma Deine Locken sind wie immer umwerfend und das frisch geschnitten Haargefühl kann ich gerade sehr gut nachvollziehen.
Veela

#522 Beitrag von Veela »

*kicher* Wie lustig, dass Du auch gerade einen KK-Ausflug und "jetzt aber mal ein ordentliches Stück abschneiden!" hinter Dir hast. Das Haargefühl ist schon deutlich besser, das kann ich gut nachvollziehen.
Auf dem Foto sehen Deine Locken mal wieder traumhaft aus. Richtig schön voll und irgendwie "rund".

Curly Wurly ... von meiner Probe hab ich auch noch ein bisschen übrig, bestimmt noch für 2 Wäschen. Dieser Rest liegt schon seit Monaten unspektakulär herum und ich mag es nicht so richtig verwenden. Der Geruch ist schon sehr ... intensiv. ;-)
Für den ersten Tag (oder?) nach der SLS-Wäsche sehen Deine Haare echt schon super aus! Hoffentlich haben sie sich von der Seife jetzt erholt und bleiben ab jetzt wieder für Wochen brav! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#523 Beitrag von Karma »

Sodele...da bin ich wieder...

@ May-Bee: naja, die 4 cm sinds ja nicht in der Gesamtlänge geworden....(Stufen) - in der Gesamtlänge fehlen ca. 1,5 bis max. 2 cm. ;-)

Mein nächster Trimm wird übrigens erst wieder im September (nach dem großen Urlaub) sein - da hab ichs dann sicher wieder dringend notwendig.

SLS ist Sodium Lauryl Sulfate = böses, starkes Tensid ;-) starke Waschwirkung - trocknet auf Dauer aus, darum verwende ich es kaum bis nie. (HM enthält mildere Zuckertenside (beginnen alle mit "coco...")

Das Kleid das ich auf dem Foto anhabe ist eins meiner Lieblinge - durch diese ewige Kälte hier hab ichs aber lange nicht getragen...ist nur ein leichter BW-Stoff.
Hier sieht mans in der vorjährigen Vollversion inklusive herumgebundene Strickjacke und Klein-Töchting ;-) :

-Bild entfernt-

@ Niolea: Danke Süsse! Der Schnitt war eine gute Sache...ich bild mir auch ein, dass die Locken besser springen....

@ Veela: Dankeschön - dieses "runde" Gefühl hab ich auch...ich weiss noch nicht worans liegt, an der neuen "Kante" :lol: oder an den recht gut definierten Spiralen....
Das Foto vom ersten Tag nach der Wäsche hab ich leider nicht mehr gefunden...aber dafür gestern abend neue gemacht...hier Tag 4. nach der Curly Wurly Wäsche:

Bild
Bild
Bild
Naja - von Kante kann keine Rede sein...aber sie liegen auch etwas komisch...

Seit gestern bin ich auch im "Wegsteck-Projekt" und hoffe ich schaffs (vor allem nach der frischen Wäsche) wirklich mal eine längere Zeit mal konsequent hochzustecken. Ich möchte einfach mal bis Juni versuchen die Haare ziemlich zu schonen damit nicht wieder so schnell Spliss auftritt. Sobald dann der Sommer da ist, trag ich - wie ich mich kenne doch immer wieder gerne offen - da wäre so ein Projekt nur Quälerei für mich.
Bis Juni aber solls mal sein....und ich bin auch noch beim Überlegen ob ich bis dahin evt. auch keine Längenfotos mach....messen werde ich aber weiterhin monatlich....

Solong - ich hau mich jetzt mal ein Stündchen aufs Ohr, Mittagsschläfchen - war heut schon ab 4 Uhr früh im Arbeitseinsatz.... :roll:
Zuletzt geändert von Karma am 24.02.2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

niolea

#524 Beitrag von niolea »

Steht Dir gut das Kleid und Deine walle walle Mähne würde ich auch im Sommer jedem zeigen wollen, hi.
May-Bee

#525 Beitrag von May-Bee »

Super Kleid! Ich liebe sowas!
Und ein süßes Döchding hast Du da! Selbstgemacht? :mrgreen:

Sommer - komm, komm!!! Sensuchtsvoll: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Antworten