Hallo ihr Süssen, Danke für die lieben Kommentare....
Bei dieser Frisur war ich selber auch seit langem wieder mal richtig zufrieden...sie ist einfach zu machen, sieht spektakulär aus und das Beste: sie hält und hält und hält. Hatte sie jetzt 3 Tage (mit Kopftuch geschlafen) und sie sah echt immer noch super aus....konnte sie mit Flechtzopf, Dutt oder offen tragen.
Bekam auch mal im Real-Life einige Kommentare dafür.
@ Veela: ich habe so kleine, braune Gummi-Ringerl genommen. Hatte mal farblose aus Silikon die waren völlig unbrauchbar weil sie sich sofort in meinen eingeölten Haaren aufgelöst haben. Diese Gummis halten besser und sind stabiler. Gabs mal so im 100er-Pack bei.....Claire's glaub ich....
Rausbekommen hab ich sie einfacher als gedacht - im entsprechendem Faden zur Frisur gabs den Tipp das Haar vorher anzufeuchten und einzuölen....das hab ich gemacht uns so gings ganz einfach und ohne Haarverlust raus.
Unter dem Haarnetz hab ich zwei Varianten von "Dutts" versucht - zuerst eine einfache, lockere Zimtschnecke fixiert mit einer Scoo und das Netz mit zwei Haarnadeln darüber (sieht man am Foto frontal) - dann hab ich aber wie Dorian im Original die Haare einfach drunter gestopft und das Netz festgesteckt...das fand ich fast eleganter. (Fotos seitlich)
@ eve nightfall: *g* ich hab Dich und Dein wunderschönes Schimmerhaar auch schon "aus der Ferne" bewundert....und grade Deine Bilder vom Haarnetz in dem Faden haben mich dann letztendich dazu verlockt es auch zu probieren.
Danke für Deine lieben Worte!
@ Arkascha: 
Danke Süsse!
@ Niolea: Die Gummies hab ich ja oben schonmal beschrieben....bei uns gibts die in so kleinen Plastiktütchen zu 100ern bei Bijoux Brigitte, Claire's usw. (so Billig-Schmuck-Ketten eben) Ich hab sie aber auch schon bei gut sortierten Müller-Filialen gesehen.
@ Tschätzelein: jawohlja...dann bist Dus ab nun für mich

Thanks a lot für die Bewunderung *mich darin aale*
Danke für Dein Verständnis für meinen bösen, pöööhsen Goldwunsch....das tut so gut. Derweil bin ich noch stark....aber ich hab auch schon Gedanken an Zitronensaft und Blondspray im Sommer....
Kann nix dafür...dieser, mein Kopf verselbständigt sich manchmal total und denkt einfach sowas ohne dass ich ihms erlaube....*tzetze*
@ Chagrineuse: 
Dank Dir!
@ May-Bee: Herjee....hab ja Dein Zitronen-Spliss-Desaster mitbekommen....

....und dann leider nur stumm geblieben (zuviel Arbeitsstress hier um mich mal ordentlich auf eine Antwort zu konzentrieren) und nun fällst Du mir hier auch noch tot um!!

Armes Ding - stehst Du bitte wieder auf? Sag Dir dann auch wo die (wirklich relativ einfache) Bastelanleitung zu finden ist....gucks Du nämlich
HIER
Gebraucht hab ich für die Frisur übrigens nur 15 min....insofern auch zeitlich verkraftbar liebe (hoffentlich schon wieder etwas fröhlichere) Frau May-Bee.
So - ich geh jetzt mal meine neue und völlig unbekannte
Swis-o-Par-Zimt-Kur auftragen.... *mjaaam*

, soll über Nacht einwirken...und morgen dann Haarwäsche...abends gibts Poetry Slam...da muss ich tsööööööön sein *träller*
Ich hoff das gibt kein unvorhergesehenes Haar-Drama....but no risk-no fun....