Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jasmine

#511 Beitrag von Jasmine »

Wahrscheinlich lasse ich's dann lieber oder probiere die Farbe höchstens in den Längen aus, damit der rausgewachsene Ansatz nicht mitgefärbt wird.

Danke für deine Antwort! :)
Auf dem Weg zu Taille und NHF...
2c-3a M ii * ca. 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Keksfan

#512 Beitrag von Keksfan »

@Jasmine: Ne Freundin hat sich auch ein Strähnchen machen lassen...hatte aber keine Lust, zuvor die Haare zu waschen...war dann beim nächsten Waschen draußen (Directions Atlantic blue)...könnte qwieder raus gehen, könnte aber auch bleiben...du könntest es ja an einer ganz kleinen Strähne probieren...rot wird aber länger halten als blau/grün/etc. hat irgendwas mit dem Aufbau der Moleküle zu tun...oder so :-D
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Eisblume

#513 Beitrag von Eisblume »

schmunselhase hat geschrieben:Hat von euch schonmal wer Nuclear Red von SFX getestet? Oder Virgin Rose? Ich bestelle mir die jetzt :mrgreen::irre:
Nuclear Red ist der Knaller! Ich glaube, ich bestell es mir auch mal wieder. :D

Bild
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
*Anni*

#514 Beitrag von *Anni* »

Schönes rot Eisblume. :D

Kann mir wer verraten, ob ich SFX in Deutschland oder ohne Paypal irgendwo bestellen kann?
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#515 Beitrag von schmunselhase »

@Eisblume: Oh, sieht ja schick aus :D Danke! ^^
@Anni: Soweit ich weiß, nicht... :-k
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
kampfteddy

#516 Beitrag von kampfteddy »

schade, hät die auch gern mal getestet :?
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Der Rote Faden

#517 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielleicht kann man sich ja mal zusammentun...
Krümel

#518 Beitrag von Krümel »

so, hab heute jeweils eine strähne mit apple green und rose red gefärbt. ersteres wird wohl nicht wiederholt, zweiteres sieht toll aus, und hält auch ohne blondierung bis jetzt super kräftig, ist aber eben fast pink^^
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Der Rote Faden

#519 Beitrag von Der Rote Faden »

@ die SFX-Benutzerinnen

Wie sieht's denn bei Euch mit dem "Strohgefühl" bei/nach dem Färben aus?
Habt Ihr das auch?
Wie lange hält das bei Euch an, und was macht Ihr dagegen?

Mich hat das diese Woche reichlich Nerven (und vermutlich auch Haare) gekostet.
Habe extra viel gekurt und geölt - das Resultat war, sozusagen, öliges Stroh...
Und was ich aus der Bürste gesammelt habe, fühlte sich auch aussergewöhnlich "drahtig" an. :tumbleweed:

Falls jemand eine Idee hat, diesen "Filzklumpen-Effekt" zu vermeiden, wäre ich sehr dankbar!
Musing

#520 Beitrag von Musing »

Hey ihr,

Ich hätte da mal ein paar Fragen:

Ich spiele nun schon seit einer geraumen Zeit mit dem Gedanken meine Haare mit Directions Rubine zu tönen.
Allerdings habe ich Angst, dass sich das gar nicht mehr anständig auswäscht. Das wäre wirklich blöd, da ich noch nie gefärbt bzw. getönt habe und eigentlich nicht meine Naturhaarfarbe aufs Spiel setzen möchte.
Meine Haare sind mittlerweile etwas über Steißbeinlänge und da was rauswachsen zu lassen, würde mir dann doch zu lange dauern.

Hat jemand von euch schonmal irgendwelche Erfahrungen gemacht? Hier sind ja doch einige die rot färben. Wie lange dauert es denn bei euch im Schnitt so bis die Farbe wieder draußen ist? Oder bleiben immer sichtbare Rückstände?

Ich war auch schon bei zwei Friseuren. Die eine meinte, dass die Frabe nicht einmal zwei Wochen halten würde. Die hat aber eigentlich keinen sonderlich kompetenten Eindruck gemacht. :?
Die andere hat gesagt, dass die Frabe bei meinen Haaren (Naturhaarfarbe: sehr dunkles Blond mit Rotstich, noch nie gefärbt und kerngesund) nach 10-20 Haarwäschen wieder draußen wäre.

Könnte das euerer Meinung nach hinkommen? Im Grunde muss es gar nicht so schnell gehen. Ich möchte nur keinen großartigen Ansatz bekommen. Also wenn ich ein paar Monate noch mit Rotschimmer rumlaufen würde wäre das auch nicht schlimm.
Und wie bleicht Rubine bei meiner Haarfarbe wahrscheinlich aus? Kann es passieren, dass die Haare längere Zeit pink bleiben?

Tut mir leid wegen der ganzen Fragen aber ich bin gerade ein bisschen überfordert :oops: Mit Tönen kenne ich mich so gar nicht aus und ich habe momentan voll Angst, dass ich irgendwas falsch mache und dann drüberfärben muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

LG Musing
kampfteddy

#521 Beitrag von kampfteddy »

@Musing ich denke es hängt auch sehr davon ab wie lange du die farbe einwirken lässt. wenn du sie nur 20 min. drinnen lässt is sie wohl sehr viel schneller draußen als wenn du sie 8-10 stunden drauf lässt. dein waschrythmus und die art des waschens und die produkte die du nutzt, haben damit sicherlich auch viel zutun. rot ist sehr hartnäckig, mach doch ne probesträhne (aus ausgekämmten haaren), färb sie und wasch sie ganz oft, und guck an wie sich die farbe verhält. das sollte eigentlich ein recht guter anhaltspunkt sein. ansonsten kann ich dir zum auswaschen nicht viel sagen, da ich das vermeide ;)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#522 Beitrag von elen »

@Musing
Ich weise, miesepetrig wie ich bin, mal wieder darauf hin, dass es durchaus sein kann, dass sich die Farbe nicht rückstandslos wieder rauswäscht.
Sammel Haare aus der Bürste, töne die kurz und dann wasch sie ein paar mal. Gerne auch mit Ruhepausen dazwischen, deine "richtigen" Haare sind zwischendurch ja auch den Umwelteinflüssen ausgesetzt :wink:
Vielleicht kannst du dir die Strähne ja an eine Tasche dran bamseln :lol:
Sei lieber vorsichtiger als nötig, wenn dir deine NHF so wichtig ist.
Wie gesagt, es kann einfach sein, dass was zurückbleibt.

@Der rote Faden
Ich hab nur eine Strähne mit SFX gefärbt, konnte da keinen Stroheffekt feststellen :nixweiss:
Abby

#523 Beitrag von Abby »

Weiß jmd von euch wo es im Internet Headshotfarben in 250ml Fläschen zu kaufen gibt (außer bei ebay)?
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Vibeke
#524 Beitrag von Vibeke »

@ Abby bei Impact Mailorder gibt es 150ml. Ich habe aber fast 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und eine Flasche reicht bei mir für 2 mal komplett tönen :shock:
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Der Rote Faden

#525 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Abby
Welche Farbe suchst Du denn?
Falls Du mal in HH bist - hier gibt es einen Laden, der neulich noch Grün und Pink in den grossen Flaschen hatte.

@ Elen
Danke.
Seltsam - offenbar mögen's meine Haare einfach nur nicht.
Antworten