Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
ulli44

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#5101 Beitrag von ulli44 »

Hm, ja das hat dann aber mit rauswachsen lassen ja jetzt nicht viel zu tun und wird im schlimmsten Fall irgendwann Blockstreifen ergeben...
Happymoonlight

#5102 Beitrag von Happymoonlight »

Also ich bin sehr zufrieden , denn der harte Übergang war wirklich nicht mehr aus zu halten und wenn der Ansatz ja eh schon meiner NHF entspricht, warum also nicht. ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anika

#5103 Beitrag von Anika »

Ja aber das is doch nen Teufelskreis oder nicht? Dann wirst du ja immer wieder deine NHF angleichen müssen? :gruebel: Ich glaub, wir haben sie falsch verstanden. Oder ich hab nen Denkfehler.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
ulli44

#5104 Beitrag von ulli44 »

Nein Anika, du hast keinen Denkfehler ;)

Happymoonlight, es war ein wenig verwirrend wie du geschrieben hat, denn es kam so rüber als ob du eine Möglichkeit gefunden hättest, Henna an die NHF anzugleichen. Ich fürchte, dass du mit dieser Methode auf Dauer nicht zufrieden sein wirst, denn irgendwann wirst du wohl doch nur NHF rauswachsen lassen und dann beginnt es von vorn... aber mit Streifen. Denn Henna lässt sich nie so auftragen, dass man nur die NHF erwischt.
Edit: und wenn dein Ansatz der NHF entspricht... also ja, dann hättest ja gar nix tun müssen ;)
Happymoonlight

#5105 Beitrag von Happymoonlight »

Ich fand eben die Silberlinge nicht sehr schön und ja natürlich, raus wachsen lassen will ich schon, aber eben nicht mit diesen dunklen Henna Haaren,. Das heißt, wenn das dunkle rot erst mal weg ist, habe ich einen sehr viel leichteren Übergang zur NHF.

streifen hab ich bei mir erst mal nicht entdeckt und vielleicht hatte ich ganz einfach mal Glück. ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Peavey

#5106 Beitrag von Peavey »

Wenn das dunkle Rot erst einmal weg ist? Wie lange willst du denn rauswachsen lassen bei deiner Haarlänge? :ugly:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Happymoonlight

#5107 Beitrag von Happymoonlight »

Es wird schon ein paar Jahre dauern , dessen bin ich mir bewusst, aber Jahrelang mit deinem harten Übergang rumlaufen will ich nun wirklich auch nicht unbedingt, vor allem nicht, wenn es die Möglichkeit des Angleichens gibt.

Gerade bei ursprünglich blondem Haar sieht das wirklich nicht gut aus.
Enna89

#5108 Beitrag von Enna89 »

@ChaosQu33n: Nach dem Aschblond sieht die Farbe richtig natürlich aus und das Rot hat man ja gar nicht mehr so gesehen und dann nach paar Wochen war das Rotpigment wieder da? Das ist aber auch hartnäckig. Sehe ich genauso, da hilft nur rauswachsen, ist bei mir nicht anders, jedes mal nach einer Intensivtönung waren sie, wenn sie etwas rausgewaschen waren, wieder kupfrig.
Jerry

#5109 Beitrag von Jerry »

den Übergang habe ich auch gemacht, das geht mit Henna recht gut, ich habe es immer kürzer einwirken lassen, u irgendwann aufgehört.

so, 9 Monate-Bild :)
die "Echten" haben bald die Schulter erreicht, was?
Bild Bild
sorry dass es so dunkel ist :/ nicht mal zu Mittag gibts hier gscheit Licht >.>
2aMii BSL
my hairstory
Jiny

#5110 Beitrag von Jiny »

Also damals wo ich rauswachsen lasse habe hatte ich schwarzrote Haare und meine NHF ist mittelblond. Ich hab einen sanften Übergang durch zwei B4 Anwendungen und viele Kuren mit natürlichen Farbziehen bekommen. :)

Hier mal ein kleiner Motivationsschub für alle die ihre NHF rauswachsen lassen möchten..
Einmal nach der letzten Färbung:
Bild

Ansatzbilder
Bild Bild
Bild Bild Bild

Und heute mit komplett NHF:
Bild Bild
Bild Bild
Zuletzt geändert von Jiny am 27.03.2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jerry

#5111 Beitrag von Jerry »

wow super schön :)
sieht aus wie gemachte Strähnen ^^ mir gefällt auch der Pony echt gut!
2aMii BSL
my hairstory
Daenerys_Targaryen

#5112 Beitrag von Daenerys_Targaryen »

@Jiny: Wow.
Haartyp: 1a/m/ii, ZU 7.5cm, NHF dunkelblond, seit Geburt unpigmentierte Strähnen linker Oberkopf S3 1.7.2013: 62cm, Blondierdesaster S3 5.12.2015: 75cm, NHF Schulter Vorläufiges Ziel: Hüfte (86cm) und alles NHF
ChaosQu33n

#5113 Beitrag von ChaosQu33n »

Enna89 hat geschrieben:@ChaosQu33n: Nach dem Aschblond sieht die Farbe richtig natürlich aus und das Rot hat man ja gar nicht mehr so gesehen und dann nach paar Wochen war das Rotpigment wieder da? Das ist aber auch hartnäckig. Sehe ich genauso, da hilft nur rauswachsen, ist bei mir nicht anders, jedes mal nach einer Intensivtönung waren sie, wenn sie etwas rausgewaschen waren, wieder kupfrig.
Ja, total nervig! Selbst wenn ich mit den grünen Pigmenten der Aschblonden Coloration drüber gehe, irgendwann taucht das Rot wieder auf. Ich hatte schon so eine Vielzahl an Färbeunfällen, an mir hat vor zig Jahren auch eine Friseurin die Segel gestrichen :lol:

Jiny...

Waaaahnsinn. Diese Strähnen sind natürlich? :shock:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Jiny

#5114 Beitrag von Jiny »

Danke ihr drei :bussi: Es lohnt sich auf jeden fall dran zu bleiben. Bei mir hat es etwas gedauert bis die ersten Strähnchen kamen. Und angleichen war nicht nötig mit dem Farbziehern hatte ich nachher einen ganz weichen Übergang.

@ ChaosQu33n ja das ist alles natürlich. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
ChaosQu33n

#5115 Beitrag von ChaosQu33n »

Dann hoffe ich mal, dass ich auch so Strähnies habe später :D

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Antworten