Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
arcuslunaris

Hullo

#5131 Beitrag von arcuslunaris »

nachdem ich schon eine ganze Weile hier mitgelesen und von den vielen Tipps profotiert habe, ist es nur fair, dass ich mitmache und vielleicht auch den einen oder anderen Hinweis beisteuern kann.

Ich komme auch Magdeburg, bin mittelalt (in mehr als einer Hinsicht), hennarot und haarverrückt (behauptet zumindest meine Umwelt).

Liebe Grüße und ein großes Kompliment an alle - ihr seid toll :) \:D/
strangeplant
#5132 Beitrag von strangeplant »

Hallo,

ich bin auch neu. Ich hatte schon so ziemlich alle Haarlängen. Zuletzt nen Bob, weil ich der Ansicht war ab 30 trägt man Haare nicht mehr zu lang...

Naja, nun wachsen sie wieder. Mein leicht nach vorn länger werdender Bob ist zurzeit bis auf die Schulter gekommen. Da ich den Gang zum Friseur momentan scheue, stecke ich die Haare viel hoch und auf der Suche nach Hochsteckfrisuren (gern auch im pin-up style) bin ich hier gelandet.

Mal schauen, ob ich es bis auf Hüftlänge schaffe.

*in die Runde winkt*

ciaoo
Loretta

#5133 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle haarverückten Neuzugänge!!! :winke:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Lillith

#5134 Beitrag von Lillith »

Guten Abend zusammen :)

Ich lese seit dem letzten Wochenende still mit, den Tip zum LHN habe ich von einer Forumsbekannten bekommen und bin begeistert.
Ich pflege seit ca. 6 Monaten silikonfrei und habe weniger Haarbruch und sehr verminderten Spliss. Ich finde es ganz toll wie fein ihr euch mit eurem Haar auseinander setzt und habe am WE das erste mal CO angewendet und sogar geploppt :D
Vor ein paar Tagen fand einen Thread, in dem Links zu den Lockenthreads aufgelistet waren. Versehentlich hab ich den Tab geschlossen und finde ihn in der Chronik nicht wieder.
Gibt es vielleicht irgendwo einen Faden "Wo ist Thread xy hingekommen?"
Über die Sufu finde ich diese Linksammlung leider nicht mehr.

Ich freue mich das Forum gefunden zu haben und aufs Mitwirken :yippee:
(Genialer Smiley, den muss ich mal meinem anderen Forum vorstellen)
*~LG, Lillith~*Bild
dunkelbraun 3ab(c)F-Mii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 79 cm
1. Ziel: Möglichst viel Haar bis zur Taile, nicht nur ein paar Zippel
lyessa

#5135 Beitrag von lyessa »

Dann oute ich mich hier doch auch mal als bisher stille Mitleserin :winkewinke: Ich hab das Forum sehr schnell liebgewonnen und erwische mich ständig dabei, wie ich hier stöbere, statt mich um die eigentlich anstehenden Dinge, wie Prüfungsvorbereitung oder Übungsblätter, zu kümmern :oops:
Ich bin 24, studiere in München, fange gerade erst an, mich überhaupt mit meinen Haaren zu befassen und hätte nie gedacht, dass mir das Spaß machen könnte :D

Übrigens... meine ersten Erkenntnisse übers LHN lauten zusammengefasst etwa so: Es macht arm (böse, böse Anfixer :lol: ), süchtig und wunderwunderschöne Haare! Und um auch iiiirgendwann den dritten Punkt statt nur der ersten beiden zu schaffen, gehe ich jetzt weiter stöbern :)

Liebe Grüße,
Lyessa
Gala
SSS in cm: 80
Haartyp: 1aFi
ZU: 5
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5136 Beitrag von Gala »

Hallo :)

Ich hab vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt und bin gleichermaßen fasziniert und begeistert!
Ich finde es großartig wie viel Mühe und Arbeit hier schon investiert wurde.

Seit ich denken kann bewundere lange Haare und kunstvolle Frisuren. Leider sind meine Haare für Spliss recht anfällig und so hatte ich sie noch nie länger als etwa Mitte Rücken. :wink:
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße
Lotti
#5137 Beitrag von Lotti »

Wow, schon wieder ein paar Neue hier :shock:

Setzt euch und fühlt euch aufgehoben :-)

/me reicht mal eine Runde Tee zum Abend.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
AnaShee

Und noch ne neue

#5138 Beitrag von AnaShee »

Muss hier wohl ein Nest sein *lach*

Ich bin Ana - lese bei euch wesentlich lieber mit, als mich um meinen Unikrams zu kümmern - wovon meine Haare nur profitieren :)
Meine Haare habe ich mit PHF gefärbt,. und bin auch sonst eher ein Öko-Typ (also Silikonfrei -hoffe ich)

Derzeit sind meine Haare ca 63cm (vom Ansatz) lang, und recht dünn - sie sollen aber noch bis zur taile gehen (ca 90cm) - also noch ordentlich züchten

Und ich freue mich, in so einem netten Forum zu sein

Ana
stehkeks

#5139 Beitrag von stehkeks »

Moinsen,
nach einigen Wochen als Mitleser habe ich beschlossen, mich hier auch mal anzumelden ^^
Ich will mich in Zukunft besser um meine Haare kümmern und hab gestern mit ner Ölkur schonmal damit angefangen ;)
So benutze ich noch Pantene Shampoo, heut gabs aber was neues von Alverde *hehehe*....noch länger sollen die Zotteln nich werden, mir reichts bis knapp über den BH-Verschluss.
Hoffentlich lern ich hier, wie man sich mal ne nette Frisur machen kann....mein Repertoire reicht bis jetz nur von "offen" bis "Zopf", dazwischen gibts nur "Duttding" (also einfach mitm Haargummi zusammenpopeln) ^^
Trine

#5140 Beitrag von Trine »

Moin :blumen:

nachdem ich hier schon seit letzten Sommer mitlese und so viele tolle Tips mitgenommen habe, will ich nun auch mal aktiv werden.

Ich züchte jetzt seit 1,5 Jahren ab Pixie und meine Haare sind jetzt mit Wellen/Locken gut schulterlang. Noch nicht furchtbar viel, aber für mich schon ein Erfolg. Sie sind Henna rot gefärbt, NHF ist braun, also relativ dunkelrot.

Ich lebe mit Mann und Hunden mitten in Deutschland und bin 40 Jahre alt.

Soweit erstmal :wink:
LG Trine
68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hennarot/NHF braun mit Silberlingen
Ziel: erstmal Taille
Haartyp 2b-cMiii
Copperwaves

#5141 Beitrag von Copperwaves »

:D Herzlich willkommen @all. :winke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
IrishMona
#5142 Beitrag von IrishMona »

Ooo ich glaube ich habe es bis jetzt verschlafen mich hier mal vorzustellen. Naja dann jetzt aber mal flot:oops: :

Hallo,
ich heiße eigentlich Jessica, aber die meisten nennen mich nur Jessi. Ich bin schon etwas länger hier und lese schon seit ca. 1 Jahr länger mit, als ich angemeldet bin. (Jaa, ich hab' mich vorher nicht getraut..)
Ich wurde auf das LHN durch eine Freundin, die auch hier ist, aufmerksam. Seitdem hole ich mir hier immer wieder gerne Tipps und Anregungen um meinen Haarlies das Leben zu erleichtern bzw. zu verlängern. :wink:

Eigentlich züchte ich schon lange, aber bevor ich das Forum hier kennengelernt habe kannte ich leider auch Friseure... Nach einer extremen Kürzung von ca. Midback/Steis auf Schulterlang Anfang Frühling 2010 (was wahrscheinlich auch dringend nötig war), habe ich mich dazu entschlossen meine Haare wieder lang zu züchten und sogar noch etwas länger, wenn es klappt.
(Außerdem kam noch eine "Ich will rote Haare-Aktion hinzu...)

Dann noch ein frohes "Hallo!" an alle. *wink*
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
Katara

#5143 Beitrag von Katara »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen :-)
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
The Pirate Queen

Oh wie ist das schön...

#5144 Beitrag von The Pirate Queen »

Ahoy ihr Lieben,

ich freue mich seit heute... genauer gesagt seit ein paar Minuten Mitglied in diesem Forum zu sein.

Ich hab jetzt schon "länger" langes Haar, bin aber erst heute durch einen Bewunderer auf die Idee gekommen dass es siche ein Forum für "Leute wie mich" gibt. Und dann hab ich mal gemessen was ich noch nie gemacht hab... glaub ich... und dann war ich mal kurz platt.

Zu mir: ich heiße Giulia, bin 25, studiere Musical auf der Joop van den Ende Academy in Hamburg, komme eigentlich aus Augsburg bzw. München, bin viel und gern als ich noch Zeit dafür hatte auf Mittelalterfesten unterwegs gewesen... (soviel zur romantischen Ader)

und noch die "Haarentstehungsgeschichte": ich war in der 5. Kalsse und ein hässliches Entlein und hatte nen Bob. und dann habe ich einen italienisch, deutschen Piratenfilm mit Nicholas Rogers gesehen in dem die für meine damaligen Begriffe schönste Frau der Welt mitgespielt hat... sie hatte Polanges schwarzes Haar... tja von dem Tag an durfte niemand mehr an mein Haar.

So auf ein gutes Miteinander.
Giuls
105 cm... jetzt bin ich aber selbst von den Socken...
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#5145 Beitrag von Wind In Her Hair »

Willkommen im Forum!

Giulia, der Film interessiert mich. Weißt du noch den Titel? 8)
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Antworten