Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chailey

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#5131 Beitrag von Chailey »

Pony-Stirn-Problem

Bei einer Farb- und Typberatung wurde ich auch zu meiner Frisur beraten. Über meine Länge hat sie nicht viel gesagt. Ich hätte ein ovales Gesicht und könne im Prinzip jede Frisur tragen. Meine Stirn sei aber verhältnismäßig hoch, daher würde mir eher ein Seitenscheitel stehen…
Wenn die Haare die Stirn aber nicht bedecken (Bild 2) ist der Effekt gleich null wie ich finde. Mir persönlich gefällt es am besten wenn ich einen Seitenscheitel habe und ein paar Strähnen auf der Stirn liegen. So etwa wie beim ersten Bild. Nur finde ich einen so sehr tiefen Seitenscheitel irgendwie zu jugendlich für mich (bin 35)… was meint ihr?

Bild; Bild; Bild

Tiefer Seitenscheitel mit "Fake"(langhaar)-Pony - Leichter Seitenscheitel - Ohne Scheitel glatt zurück
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#5132 Beitrag von Ninetailed »

Pro Bild 1 :mrgreen: "zu jugendlich" finde ich es auf dem Bild überhaupt nicht!

Das absolute K.O. Kriterium ist und bleibt: Wenn du dich mit dem tiefen Seitenscheitel einfach nicht wohlfühlst. Aber ich finde, dass er dir sehr gut steht.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#5133 Beitrag von Karalena »

Es sieht schon etwas jünger aus, aber das ist ja erstmal nichts schlechtes. Ich würde den Scheitel aber eher so über der Pupille tragen (beim nach vorne schauen) und dann die Haare mal versuchen, nicht so nach oben weg zur Seite zu kämmen. Dann können sie auch so leicht über die Stirn fallen (es sei denn, du hast da vielleicht nen Wirbel oder so).
1c | F | 5,5cm
Sutalya

#5134 Beitrag von Sutalya »

Mir gefällt Bild 1 ebenfalls am besten. Kann mir aber eventuell sogar ein geschnittenes Pony gut vorstellen. Bei einem Scheitel ist der Vorteil natürlich - mach wonach du dich am Tag fühlst und kein geringerer ZU. (was bei mir ein Pony ausschließt)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#5135 Beitrag von Airemulp »

Das Problem kenn ich ;-)
Ich bin allerdings für den Seitenscheitel nach Karalena, auf Pupillenhöhe.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5136 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find die Stirn völlig normal und von dem gruseligen Gelbstich abgesehen finde ich alle Bilder ansprechend. Auf Bild 1 bist Du trotzdem am hübschesten, weil es am hübschesten ausgeleuchtet ist und die Haut am ebenmäßigsten wirkt. Die Frisuren gehen alle 3 ohne irgendwie unstimmig zu wirken.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Pixielette

#5137 Beitrag von Pixielette »

Bild 1 gefällt mir mit Abstand am besten (zu jugendlich? häh? Das sieht super aus, fertig.), Bild 2 am wenigsten.
Deine Stirn finde ich aber eigentlich vollkommen normal.

Pony fänd ich auch unabhängig vom Scheitel total gut an Dir.
Chailey

#5138 Beitrag von Chailey »

Danke für die Rückmeldungen!
Die Idee den Scheitel nicht zu tief zu ziehen ist an sich nicht verkehrt. Aber ich habe viel zu wenig Haar das dann auf der Stirn liegt.
Habe jetzt mal Bilder gemacht mit einem Scheitel auf Augenbrauenbogenhöhe ( :shock: ) und auch da sind mMn einfach zu wenig Haare da, um sie auf die Stirn zu legen. Schade!
Pony kommt für mich aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht in Frage. Es ist mir zu Pflege- und stylingintensiv, wird viel zu schnell fettig und lohnt sich optisch für mich überhaupt nicht. Ich bräuchte ein sehr dickes Pony mit vielen Haaren = noch mehr ZU Verlust. Außerdem ist ein Pony einfach unpraktisch, mich hat es immer gestört, an der Stirn gekitzelt usw…

Bild Bild

Fischle, danke dir. Ich fühle mich durch die Anmerkung der Beraterin auch keinesfalls verunsichert. Ich fühle mich in meiner Haut sehr wohl. Mich interessiert aber trotzdem euer Feedback :)
Im Alltag trage ich meine Haare ohnehin so wie es für mich am praktischsten ist. Aber es ist trotzdem nett zu wissen, was gut funktioniert und was eher frisurentechnisch nicht sooo gut passt.
1b-c/F-M/ii
Bild
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#5139 Beitrag von Airemulp »

Ich finde, das sieht gut aus!
Der Pony wird aber nicht schneller fettig, weil er kurz ist, sondern weil er auf der Stirn liegt. Wenn du keinen Pony hast, die vorderen Strähnen aber trotzdem auf der Stirn liegen, werden auch diese schneller fettig, also machts insofern keinen Unterschied :nixweiss:
Chailey

#5140 Beitrag von Chailey »

Hehe Plumeria, da hast du natürlich recht :D Aber den Pony hätte ich dann ja immer. Bleiben die Haare lang, habe ich mehr Möglichkeiten sie halt auch anders zu tragen. Und das ist ja auch nur einer von vielen Gründen, weshalb ich lieber kein Pony möchte.
1b-c/F-M/ii
Bild
Möchtegern-Rapunzel

#5141 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

also ich finde dich zum ersten total hübsch (und wäre total glücklich, wenn ich mit 35 dann so aussehen würde),
und zum zweiten, gefällt mir auch das Bild 1 mit dem "Pony" am besten :)
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Chailey

#5142 Beitrag von Chailey »

Uff danke Möchtegern-Rapunzel :oops: !!
1b-c/F-M/ii
Bild
carmela

#5143 Beitrag von carmela »

Hast du schon mal auf der Seite von Foto 1 den höherliegenden Seitenscheitel versucht?
Auf den letzten beiden Bildern wirkt es nämlich vollkommen anders.

Ich selber habe inzwischen auch meine Scheitelseite gewechselt, weil auf der einen Seite die Haare dichter liegen. Bei dir scheint mir das anhand der beiden Fotos auch so zu sein.
Macht es sehr viel aus wenn die Strinpartie nicht in den Frisuren mit drin ist?
Bild Bild Bild

Aber wie auch immer - du bist so oder so hübsch - es würde allenfalls Proportionen optimieren.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
india

#5144 Beitrag von india »

Wenn ich die neueren Fotos mit den ersten vergleiche, kommt es anscheinend nicht auf die Menge der Haare im Gesicht an, sondern DASS ein bissel was die Stirn streift. Einfach nur als Unterbrechung der Stirn (meine sieht übrigens auch so aus :mrgreen: ). Sobald eine Strähne auch nur etwas die Stirn tuschiert, sieht das Haar voller aus, als wenn alles nach hinten ist.

Gute Idee, nur bei Bedarf es nett zu drapieren ohne Vollzeitpony tragen zu müssen. :gut:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Princessa22

#5145 Beitrag von Princessa22 »

Du hast genau die gleiche Gesichtsform wie ich, sprich, gleiches Problem. Da meine Haare lockig sind, ist es bei mir immer etwas schwierig. Bild 1 ist klar mein Favorit. Der Seitenwechsel beim Scheitel ist auf jeden Fall vorteilhaft. Wenn ich glatte Haare hätte, würde ich mir wahrscheinlich einen Pony schneiden. Da ist immer alles schön versteckt. Aber das musst du für dich entscheiden. Auf jeden Fall ist Bild 1 keinesfalls zu jugendlich, schaut klasse aus!
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Antworten