Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mäcke

#5146 Beitrag von Mäcke »

Eine unbekannte stößt mich heute beim Klamotten shoppen an und sagt mir, dass sie meine Frisur und die Blume darin unglaublich niedlich findet.
Hatte eigentlich einen ganz normalen Wuschel-Dutt, den ich mit ein paar Klammern festgesteckt habe.

Hab mich natürlich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und mich bedankt :)

Hab noch nie ein Kompliment von einer komplett Fremden bekommen :banane: :totalbanane: :blumen:
skuddemaus

#5147 Beitrag von skuddemaus »

Vorgestern im Freibad, der Mann einer Bekannten: Boah, hast du ne Matte!
Er kennt mich nur mit Flechtzopf oder Dutt. Seine Frau möchte auch wachsen lassen und verzichtet schon mal auf Silis...
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Satine

#5148 Beitrag von Satine »

Gestern abend mit offenen Haaren noch schnell zur Pommesbude. Da standen zwei ältere Männer, so schätzungsweise um die 70. Der eine guckt mich an und meint: "Oh, was ein hübsches Mädchen, und so schöne lange Haare!" Hab mich sehr gefreut, sowohl wegen der Haare als auch wegen des "Mädchens"- immerhin bin ich 37, und hab mich freundlich lächelnd bedankt. :)
Everchanging

#5149 Beitrag von Everchanging »

Gestern Shoppingtag mit einigen Freundinnen in Frankfurt.

Ich hatte einen Pferdeschwanz, auf einmal kommt eine Freundin von hinten und sagt:

"Woah, so lang hatte ich deine Haare gar nicht mehr in Erinnerung! Darf ich die mal glätten, wenn du mal bei mir bist?"
Ich guck so völlig perplex Oo
Dann eine andere Freundin hörte das und sagt direkt: "Ja, ich würde sie ihr auch total gerne mal glätten, aber ich glaub sie lässt mich nicht."

Ehm, hallo? :D Ist ja nicht so, dass ich nen Afro auf dem Kopf hab. Meine Haare sind auch so schon glatt Oo
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
gillothwen

#5150 Beitrag von gillothwen »

Das neue Wort für "kämmen" :lol:
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#5151 Beitrag von Mesalina »

Vorhin in der Küche, ich hol mir was zu trinken.

A: Ähm ... du hast einen Bleistift in den Haaren??"
Ich: Ich hab kein Haarstab und hier gibt es keine Stäbchen
A: :shock:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Robin

#5152 Beitrag von Robin »

0815Individuum hat geschrieben:
Mesalina hat geschrieben:Ich amüsier mich grad köstlich, wie entsetzt manche Leute reagieren, wenn sie erfahren, dass ich mir die Haare zuletzt vor 9 Tagen gewaschen hab.
Also da ich weiß, wie mein Umfeld reagieren würde, wenn ich ihnen erzählen würde, dass ich nur einmal pro Woche wasche, lass ichs lieber bleiben und erspar mir die dummen Kommentare.
Erst wenn mir Leute erzählt haben, wie toll meine Haare gepflegt sind. verrate ich, dass ich sie schon seit Tagen nicht gewaschen habe und selten kömme. So zwei Wochen ohne Wäsche gehen locker bei mir - selbst bei diesem Wetter. Aber da werde ich schon gar nicht ernst genommen. :?
Iluvatars-Tochter

#5153 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

***Edit: Unnötige Quotes entfernt***

deshalb erzähle ich es ihnen nicht...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Eilantha

#5154 Beitrag von Eilantha »

Kollege zu meinem Kordelzopf: "Frau Eilantha, darf ich Sie da mal ansprechen? Sie haben da heute einen besonderen Zopf, der eigentlich keiner ist. Das ist doch so gedreht! Wie kriegt man das denn hin? Das sieht toll aus!"
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Tenebrae D.

#5155 Beitrag von Tenebrae D. »

Gestern habe ich ein süßes Kompliment bekommen, nämlich dass meine Haarlänge (und Farbe) sehr schön ist ... die Person dachte sogar, dass dieses Rot meine Naturhaarfarbe wäre ^^ *hüpf*

Ansonsten natürlich öfters mal der Spruch "Rote Haare und Sommersprossen sind des Teufels Artgenossen" <- also für mich ein Kompliment, haha...
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Jules07

#5156 Beitrag von Jules07 »

Nachdem ich das letzte Mal bei meiner Friseurin war und danach mit geglätten Haaren (ja ich weiß nicht gut, aber sie macht das um ganz genau abschneiden zu können, sie schneidet dann wirklich nur 0,5 cm ab) an die Arbeit bin, sagte meine Kollegin:

"Boah, sind die lang geworden... Schade dass man das mit den Locken so nicht sieht... Und Spliss hast du auch keinen..."

Wie recht sie hat! Schade!
Mirelle

#5157 Beitrag von Mirelle »

Ich habe meinem Freund gestern verkündet das ich meine Haare auf jeden Fall hüftlang möchte.

Er meinte nur:
: )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Tja soviel dazu :D

Als ich ihm vorhin erzählt habe das ich gerade ne Zimtkur auf dem Kopf habe hat er auch nicht sonderlich überrascht reagiert ;-)
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#5158 Beitrag von Schneevogel »

Habe gestern mal wieder meine bunte Flexi ausgeführt, erzähle was meiner Arbeitskollegin und guck dabei hinter mich auf den Kalender weil ich ein Datum wissen musste, dreh mich aber sofort wieder um, weil ja schon Juli ist und der Februar leider nicht mehr drauf steht.
Kollegin: Dreh dich nochmal um! (im Befehlston ;))
ich: *mich umdreh* Was ist?
Kollegin: Oh hast du eine schöne Haarspange drin, das sieht richtig edel aus mit den Perlen! :)
ich: Danke, das ist eine Flexi8.
Kollegin: Wirklich sehr schön!!

Später ist sie dann im Haus unterwegs gewesen, meine Frisur ist abgerutscht und ich hab sie neu machen müssen, hab dann auch gleich die Frisur gewechselt. Als sie wieder rein kam
Kollegin: Jetzt hast du die Frisur anders, die eben war dicker
ich: *irritiert guck*
Kollegin: Ja mehr in die Breite gezogen, die ist jetzt runder! :)
ich: *mich freu dass es ihr aufgefallen ist* :D
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Calenleya
#5159 Beitrag von Calenleya »

Habe mich gestern mit gewickeltem Kopftuch rausgetraut...mein Mann meinte das säh sehr gut aus, so leicht afrikanisch.....und gestern hätte das ausgesehen wie beim Film "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
oleander

#5160 Beitrag von oleander »

@ Calenleya:

Das stimmt! Ich habe mich auch an den Film erinnerst gefühlt! :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Antworten