Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nandori

#5146 Beitrag von Nandori »

@Lexie

Versuchs doch mal hier :) Da findest du dafür glaub ich mehr Hilfe.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewforum.php?f=4
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Derpy

#5147 Beitrag von Derpy »

Ich hätte da mal eine Frage, warum wellen sich Stufen eigentlich immer so? siehe wie in meinem Tagebuch. würde ich jetzt z.b. alle auf eine länge machen sind sie dann wieder glatt? weil meine unteren haare sind richtig glatt nur die stufung tanzt halt aus der reihe :roll:
1cMiii
Bild
bienchen2011

Londa - Vital Booster Serum &

#5148 Beitrag von bienchen2011 »

Stimulating Sensation Leave-In Tonic

hallo ihr lieben =)
ich hätte da mal eine frage :?:
hat eigentlich jmd von londa Vital Booster Serum oder Stimulating Sensation Leave-In Tonic ausprobiert ?

ich hab schrecklichen haarausfall und meine haare sind sehr dünn und wachsen gar nicht )= naja, ein bisschen vllt schon, aber ich merke nichts...
benutze klettenwurzel öl und habe auch ne zeitlang silicea genommen...

ja und jetzt wurd ich darauf aufmerksam gemacht, also wenn des jmd kennt, bitte um eure erfahrungen

vielen dank im voraus =)
heike

khadi haarfarbe?

#5149 Beitrag von heike »

ich habe eure seite mit den fragen Khadi haarfarbe nicht mehr gefunden.ich schicke ganz liebe grüsse;-))
Lebe dein Leben jetzt,
der ständige blick nach hinten nimmt dir die sicht für das schöne im Heute/jetzt;-))

(haarlänge 79cm)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: khadi haarfarbe?

#5150 Beitrag von schnappstasse »

heike hat geschrieben:ich habe eure seite mit den fragen Khadi haarfarbe nicht mehr gefunden.ich schicke ganz liebe grüsse;-))
Was is los? :gruebel:
Bild
Aliskara

Re: khadi haarfarbe?

#5151 Beitrag von Aliskara »

heike hat geschrieben:ich habe eure seite mit den fragen Khadi haarfarbe nicht mehr gefunden.ich schicke ganz liebe grüsse;-))
PHF von Khadi
Frage zu den Haarprodukten von KHADI

Suchst du einen davon?
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
einsel

#5152 Beitrag von einsel »

Derpy hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage, warum wellen sich Stufen eigentlich immer so? siehe wie in meinem Tagebuch. würde ich jetzt z.b. alle auf eine länge machen sind sie dann wieder glatt? weil meine unteren haare sind richtig glatt nur die stufung tanzt halt aus der reihe :roll:
Hm, ich habe da so eine Theorie: Deine Haare sind in Wirklichkeit gar nicht 1c, sondern mindestens 2a.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Lexie

#5153 Beitrag von Lexie »

Warum sind meine Haare einen Tag nach der Haarwäsche pupstrocken?
Auch wenn ich z.B. flechte, sind die abends wenn ich das aufmache total trocken und stehen (zumindest der Poni) ab wie ein Brett.

Am Tag der Wäsche sind sie übrigens immer schön durchfeuchtet.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
JaneSeymour

#5154 Beitrag von JaneSeymour »

Blöde Frage, aber mich beschäftigt es gerade:

Was ist sinnvoller, eine WO erst dann zu machen, wenn die Haare schon etwas fettiger sind (um das Sebum halt rauszukriegen) oder ne WO, wenn die Haare noch kaum fettig sind (um die Kopfhaut quasi "vorbeugend" schonend zu entfetten)?
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
Cracy

#5155 Beitrag von Cracy »

Eine WO entfettet kaum bis gar nicht, mach sie, wenn deine Haare ganz leicht fettig sind und du normalerweise bald waschen würdest. So kannst du das Sebum vorher schön verteilen (kämmen oder massieren), und die Haare sehen nach der Wäsche lockerer aus. So habe ich es immer gemacht.

Meine WO schiebe ich derzeit immer spätestens am übernächsten Tag nach der Wäsche ein, sonst würde mein Wirbel mir einen ganztägigen out-of-bed-Look verpassen.
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Anika

#5156 Beitrag von Anika »

Ich mach W/O wenn sie richtig ettig sind. Hab eigentlich meinen Waschrythmus beibehalten, lasse halt nur Shampoo weg ^^ Es entfettet nicht komplett, aber bei mir rutscht das Sebum im besten Falle runter in die Längen und Spitzen und wird da nach kurzer Zeit weggeschlurpst. Ich stecke eh mittlerweile täglich hoch, also reichts mir, wenn der Ansatz einigermaßen entfettet wird, meine Längen können meinetwegen fettig sein, sieht ja im Dutt keiner :) Ach ja, ich W/O einmal in der Woche ^^

Optisch sind meine haare momentan offen zwar selten schön, aber sie fühlen sich soviel weicher und gesünder an. Und da sie mich offen eh meist nerven nehme ich es gern in Kauf das die Optik leidet.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Derpy

#5157 Beitrag von Derpy »

einsel hat geschrieben:
Derpy hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage, warum wellen sich Stufen eigentlich immer so? siehe wie in meinem Tagebuch. würde ich jetzt z.b. alle auf eine länge machen sind sie dann wieder glatt? weil meine unteren haare sind richtig glatt nur die stufung tanzt halt aus der reihe :roll:
Hm, ich habe da so eine Theorie: Deine Haare sind in Wirklichkeit gar nicht 1c, sondern mindestens 2a.
Ach mit diesem Haartypensystem bin ich eh auch überfordert :lol: Vllt wellen sie sich auch wenn ich die Silikone rauswasche mal sehen O_O

Ich hätte dann noch eine Frage, lohnt es sich Conditioner über Nacht einwirken zu lassen wenn ich derzeit eh mit einem Reinigungsshampoo von Balea Pure+Fresh wasche? Also bleibt die Wirkung vom Conditioner bestehen, oder wasch ich sie mit dem Shampoo eh wieder raus? :showersmile:
1cMiii
Bild
Lauli

#5158 Beitrag von Lauli »

Lexie hat geschrieben:Warum sind meine Haare einen Tag nach der Haarwäsche pupstrocken?
Auch wenn ich z.B. flechte, sind die abends wenn ich das aufmache total trocken und stehen (zumindest der Poni) ab wie ein Brett.

Am Tag der Wäsche sind sie übrigens immer schön durchfeuchtet.
Hilft dir das vielleicht weiter?

Ansonsten: auch flechten ist eine Belastung fürs Haar, meins reagiert auch mit Trockenheit darauf in Frisuren verpackt zu werden, daher tu ich vorher etwas Leave In rein, dann lassen sie sich auch leichter frisieren finde ich.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Hannalinchen

#5159 Beitrag von Hannalinchen »

Ich habe mir bei Ebay ein Bayöl bestellt (für eine haarwuchsfördernde Ölmischung)
Es steht drauf "100% naturreines ätherisches Öl - Bayöl St. Thomas", sollte also richtig sein.
Allerdings steht auch nocht "nur zur Raumbeduftung, nicht auf die Haut" drauf. Das hat mich jetzt etwas durcheinander gebracht.

Kann ich das jetzt trotzdem (natürlich nur tropfenweise) in mein Trägeröl mischen und auf die Kopfhaut auftragen?
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Kleinessternchen87

#5160 Beitrag von Kleinessternchen87 »

wenn es 100% reines ätherisches Öl ist kannst du es im Prinzip benutzen
ich würde dir trotzdem vorher empfehlen ein paar tropfen auf deinen Arm zu geben und zwei Tage abzuwarten ob du eine allergische Reaktion zeigt
denn das passiert leider öfters bei ätherischen Ölen, was nix mit der Qualität zu tun hat
ich denke der Verkäufer hat es auch aus diesem Grund so deklariert
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
Antworten