Mein Jahresvergleich kommt einen Tag zu spät, aber gestern hatte ich keine Zeit.
Leider hab ich vom Anfang (Feb 2015) keine ordentlichen Längenfotos, sondern habe mich einfach nach dem Frisör im Spiegel fotografiert. Damals mit frisch geschnittenen Spitzen und die Haare über die Rundbürste geföhnt. Der NHF Ansatz war da schon ~2cm lang, das letzte Mal blondiert habe ich im August 2014, das letzte Mal blond gefärbt (angeglichen) im Dezember 2014.
Mehr Fotos gibts in meinem PP (seitliche Ansicht, Qualitätsunterschied NHF/Färbeleichen...)
Getrimmt habe ich insgesamt etwa 2-3 cm, Nettozuwachs sind (Messfehler möglich) ca.
12cm in einem Jahr.
Insgesamt bin ich gut über die Schultern gekommen, Länge ist etwas über CBL, auf dem Weg zu APL, was ich hoffentlich zum zweiten LHN-Geburtstag erreicht habe. Insgesamt geht mir aber Qualität vor Quantität. Ich habe allerdings noch etwa 5-6 cm hohe Stufen in den Spitzen, die Farbe trimme ich aktuell auch noch stufig raus, bis ich komplett NHF habe, danach trimme ich Richtung Kante. Die NHF hat im Deckhaar etwa Kinnlänge erreicht, in der Unterwolle bald den T-Shirt-Kragen.
Alles in allem bin ich froh, mich dank LHN für meine NHF entschieden zu haben, der Qualitätszuwachs ist deutlich. Nach anfänglichem ZU-Verlust durch Haarbruch und co "dank" Blondierung, erholt es sich gerade wieder und der Zopf wird etwas dicker. Wenn der komplette Neuwuchs im Zopf angekommen ist, habe ich Chancen, mich wieder 5,5 oder sogar 6cm zu nähern. Aktuell bin ich immerhin fast wieder bei 5
Gleich fotografiert, also Rückansicht aus dem Spiegel von heute:
Längenbild von heute:

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm