[Foto-Faden inkl. Kommentare] Erfolge seit/durch LHN

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
SallysTraum

Re: Erfolge seit/durch LHN (Vorher-Nachher-Fotos)

#5176 Beitrag von SallysTraum »

@princessa22 man merke auch wie sich die "Fülle" der Haare verändert haben, also nicht mehr ganz so fein und strähnig, sondern "lebendig" und mehr "Volumen" (sofern feine Haare Volumen haben können ;)), das hab ich dem LHN zu verdanken. Dankeschön :)
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Queenie

#5177 Beitrag von Queenie »

Sallystraum, deine Haare sehen meinen recht ähnlich, besonders bei der Farbe, sie sind nur noch etwas welliger und mehr ZU :) Ich merke genauso wie du einen massiven Qualitätsgewinn, seit ich nicht mehr blondiere.
Ich habe früher jahrelang mit Pantene Pro V Volumen Shampoo+Spülung gewaschen und hatte NIE irgendein Volumen am Haaransatz, die Haare hingen immer nur platt und traurig herunter. Seit ich mit Seife und/oder NK wasche, ist ein Leben und Bewegung in die Haare gekommen, von denen ich früher immer geträumt habe :gut:

Nächste Woche zum 1-jährigen im LHN gibts auch von mir ein Vorher-Nachher-Bild!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Däumeline

#5178 Beitrag von Däumeline »

Zopftiger, wow... So schön...

Mein Vergleich...
Bild
Immer noch ein absoluter Witz, wenn man bedenkt, was ich schon mal für lange und schöne Haare hatte... :-/
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Aurea

#5179 Beitrag von Aurea »

Ich möchte auch gern mal meinen Fortschritt herzeigen.
Bin ganz zufrieden damit, auch wenn ich von langem Haar noch einige Zeit entfernt bin.

Edit: Kaputte Bilder entfernt.
Zuletzt geändert von Aurea am 08.10.2017, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
jocu

#5180 Beitrag von jocu »

Mrs. Rosewood, das sind UNGLAUBLICH tolle Locken!!!! :verliebt:
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#5181 Beitrag von Tallulah »

Ganz zufrieden?! Woah, Mrs. Rosewood, dein Haar ist traumhaft!
Logbrandur

#5182 Beitrag von Logbrandur »

Allerdings. Wunderschöne Haare hast du!
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#5183 Beitrag von Feuerlocke »

Voltilamm hat geschrieben:Ganz zufrieden?! Woah, Mrs. Rosewood, dein Haar ist traumhaft!
Ich stimme zu und setze noch ein paar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dazu!

:ohnmacht:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Aurea

#5184 Beitrag von Aurea »

Wahnsinn.. Soviel tolle komplimente :shock:
Dankeschön. :oops:
Wolkenkopf

#5185 Beitrag von Wolkenkopf »

Warum blondiert ein Friseur so schönes, blondes Haar? Sowas von unnötig... :(
Aber schön, dass die Haare jetzt wieder so toll aussehen! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#5186 Beitrag von Tuovi »

Bild
Bild
leider habe ich seit ca. einem Jahr keinen nennenswerten Zuwachs (das erste Bild ist sicher im Frühling 13 entstanden..etwa 2/3 Monate nach meinem Friseurunfall...vorher war ich fast bei Steiss mit natürlichem V..im Zweiten kringeln sie sich nur komisch wg. Nachtdutt)
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Queenie

#5187 Beitrag von Queenie »

Mein Jahresvergleich kommt einen Tag zu spät, aber gestern hatte ich keine Zeit. :mrgreen:

Leider hab ich vom Anfang (Feb 2015) keine ordentlichen Längenfotos, sondern habe mich einfach nach dem Frisör im Spiegel fotografiert. Damals mit frisch geschnittenen Spitzen und die Haare über die Rundbürste geföhnt. Der NHF Ansatz war da schon ~2cm lang, das letzte Mal blondiert habe ich im August 2014, das letzte Mal blond gefärbt (angeglichen) im Dezember 2014.

Mehr Fotos gibts in meinem PP (seitliche Ansicht, Qualitätsunterschied NHF/Färbeleichen...)
Getrimmt habe ich insgesamt etwa 2-3 cm, Nettozuwachs sind (Messfehler möglich) ca. 12cm in einem Jahr.

Insgesamt bin ich gut über die Schultern gekommen, Länge ist etwas über CBL, auf dem Weg zu APL, was ich hoffentlich zum zweiten LHN-Geburtstag erreicht habe. Insgesamt geht mir aber Qualität vor Quantität. Ich habe allerdings noch etwa 5-6 cm hohe Stufen in den Spitzen, die Farbe trimme ich aktuell auch noch stufig raus, bis ich komplett NHF habe, danach trimme ich Richtung Kante. Die NHF hat im Deckhaar etwa Kinnlänge erreicht, in der Unterwolle bald den T-Shirt-Kragen.

Alles in allem bin ich froh, mich dank LHN für meine NHF entschieden zu haben, der Qualitätszuwachs ist deutlich. Nach anfänglichem ZU-Verlust durch Haarbruch und co "dank" Blondierung, erholt es sich gerade wieder und der Zopf wird etwas dicker. Wenn der komplette Neuwuchs im Zopf angekommen ist, habe ich Chancen, mich wieder 5,5 oder sogar 6cm zu nähern. Aktuell bin ich immerhin fast wieder bei 5 :gut:

Bild

Gleich fotografiert, also Rückansicht aus dem Spiegel von heute:
Bild

Längenbild von heute:
Bild
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#5188 Beitrag von Kiona »

Ich habe heute auch einen (ersten!) Jahresvergleich.
Heute waren die Haare noch leicht feucht nach der Wäsche.
Sie wurden nicht geschnitten, aber ich musste in letzter Zeit viel S&D machen musste....

Bild
Sommerkind90

#5189 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich habe heute auch einen Vergeich zu bieten :-D

Meine früheren Längenbilder sind leider nicht mehr zu retten :-( deshalb mussten andere Haarbilder herhalten.

Ich lies meine Haare am 4.11.13 angleichen, um die nervige Färbekante einer herauswachsenden Blondierung loszuwerden. Das ging gründlich in die Hose. Der Frisör färbte gleich alle Haare und mischte rot bei, um einem Grünstich vorzubeugen. Das Ergebnis sehr ihr links. Es wurde seeeeeehr dunkelbraun mit einem extrem weinroten Stich in der Sonne. Dafür bin ich aber viel zu blass. Also bin ich nach dem Wochenende zu einem anderen Frsör gegangen, der meine Haare wieder aufgehellt hat. In den ersten 2 Monate war es auch rötlich, aber immerhin heller. Das ist das Bild rechts. Ganz so orange/rot waren sie in echt nicht, das hat auch der Blitz gemacht.

Bild
Meine Haare waren wie Stroh. Es hat nichts mehr geglänzt oder sich weich angefühlt.

Ich habe bis vor ein paar Tagen die Farbe rausgezüchtet und jetzt einen großen Schnitt (20 cm) gewagt und bin so alle Färbereste losgeworden :-D Damit hab ich endlich meine NHF wieder :-)
Bild
Jetzt fühlen sich meine Haare ganz weich an, kletten nicht mehr und es passt so viel besser zu mir. Der Eindruck ist jetzt ganz anders. Ich bereue den Schnitt nicht. Jetzt kann ich wachsen lassen ohne Altlasten :-D
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#5190 Beitrag von Bulba »

Das sieht doch super aus, Sommerkind! :gut:

Ich habe auch mal ein Erfolgsbild:

Bild

Die Haare kommen frisch aus einem Cinnamon, nur kurz gekämmt. Meine Vermutung ist: der Teil bis APL (also bis zu der ersten weißen Linie vom Trikot von oben) ist reine NHF und schon LHN-gepflegt. Das darunter ist der Teil aus der Vorzeit, er sieht im Vergleich struppiger aus und auch dunkler. Man muss natürlich beachten, dass der Blitz vieles deutlicher zeigt als normal. Aber für mich heißt das: ich mache irgendetwas richtig! :huepf: Und diese Spitzen sehen gruselig aus.. *die Schere verstecken geht* :hintermirher:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Antworten