@ Walhala:
Bei beiden Frisuren musste ich "in" die Frisur stechen, damit es überhaupt geht. Ich wollte die Flexi eigentlich, um der Frisur von "Außen" Halt zu geben.
Sorry, aber das versteh ich nicht so ganz. Möchtest du, dass die Flexi die Frisur hält oder möchtest du nur, dass sie sie dekoriert?
Was "Halt von Außen" sein soll, verstehe ich nicht. Du kannst mit dem Pin der Flexi das gleiche machen wie mit einem Haarstab. Anschließend legst du die 8 darüber und steckst sie fest. Du kannst ja auch keinen Stab "von außen" hineinstecken ohne irgendetwas, das die Frisur hält.
Meine XL ist recht schwer, vielleicht versuchst du auch mal, erst einen Pferdeschwanz zu machen, danach eine Frisur. Der LWB hält bei mir überhaupt nicht, egal mit was

Versuch mal einen Nautilus, der hat mehr festigkeit. Du legst die Schlaufe dabei nicht wie beim LWB neben die Basis, sondern klappst sie um die Basis, stechst über Schlaufe-links, durch Basis, über Schlaufe-rechts (oder umgekehrt, ganz ungewohnt für mich als Linkshänder, aber da meine Flexi einen Schmetterling als CP hat, geht es nur von rechts)
Es gibt auch ein Video, in dem wird ein China-Dutt mit einem Stab gemacht und dann den Stab durch den Pin der Flexi ersetzt. Das klappt bei mir auch super.
Wenn du die Flexi als Deko haben möchtest, könntest du dir evenutell über die Tauschbörse eine M ertauschen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, probier mal noch ein paar Frisuren.
Ich finde übrigens deinen Hochgeklappten Flechtzopf total schön!
Liebe Grüße
Beanrua