[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pinay

#5191 Beitrag von Pinay »

Hab mal versucht so viel Flexis wie möglich auf meinen Kopf zu packen.

Bild Bild Bild

Wie viel Haarschmuck geht auf einen Kopf?
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Walhalla

#5192 Beitrag von Walhalla »

Meine kleine Bestellung ist heute angekommen (leider nicht die Sammelbestellung -.-).

Ich bin etwas verwirrt.. wenn der Pin (ohne runden Knubbel am Griffende) ~10 cm lang ist.. welche Größe ist das?
Leialein

#5193 Beitrag von Leialein »

Die Größe steht auch auf den Pin drauf.

Pinlänge „M“: ca. 9,5 cm
Pinlänge „L“: ca. 10,8 cm
Finya

#5194 Beitrag von Finya »

@Pinay: Genial!!!!
Karni Mata

#5195 Beitrag von Karni Mata »

2 mal kupfer aus der free-shiping aktion :)

Bild
Amber

#5196 Beitrag von Amber »

@Pinay: :bauchweh_vor_lachen: Ich weiß ich wiederhole mich aber: :gut: :mrgreen:

@Walhalla: M ca. 9cm und L ca. 10cm (jeweils ohne Knubbel). Sollte also eine L sein.
Und wie Leialein schon angedeutet hat: schau doch mal auf das eine Ende vom Pin (also nicht da wo der Knubbel ist), da ist normalerweise die Größe eingraviert.

@Karni Mata: Aaah die Sonnenflexi!! Wie schön! 8)
Walhalla

#5197 Beitrag von Walhalla »

Danke euch- ich hatte L bestellt, der Pin ist ca. 10 cm und es steht L drauf... also stimmt das wohl

Sie passen nicht. :(

Edit:
So... jetzt brauch ich einmal Hilfe. Ich bin ja Frisuren- und Flexineuling (bisher nur Stab&Forke genutzt).
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die zu klein sein soll, soooviele Bilder, Haartypen,Längen etc. ich mir angesehen habe, bevor ich mich für die L entschieden habe - das ist die richtige Größe!
Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dazu.

(sry für die Bilderflut)

Hier einmal im LWB, der mir mit Flexi nur mit Müh und Not (und schief) gelingt - der hält leider auch nicht lange.

Bild

Hochgeklappter Franzose als Notlösungs-Ausprobier-Frisur:
Bild

Bild

Bei beiden Frisuren musste ich "in" die Frisur stechen, damit es überhaupt geht. Ich wollte die Flexi eigentlich, um der Frisur von "Außen" Halt zu geben. Verzweifel hier gerade und fühle mich zu dämlich Frisuren zu machen. Bei euch sieht das immer so toll.. so.. richtig aus! Liegt da snun daran, dass die Haare zu kurz sind.. ich zu unfähig oder die Spange wirklich nicht passend?
maari
#5198 Beitrag von maari »

ich hab eben meine Perlenflexi L ausm Briefkasten gefischt.
Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt wie klein sie ist! Vor allem im Vergleich zur XL..
Bilder gibs später, Akku muss laden :roll:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Beanrua

#5199 Beitrag von Beanrua »

@ Walhala:
Bei beiden Frisuren musste ich "in" die Frisur stechen, damit es überhaupt geht. Ich wollte die Flexi eigentlich, um der Frisur von "Außen" Halt zu geben.
Sorry, aber das versteh ich nicht so ganz. Möchtest du, dass die Flexi die Frisur hält oder möchtest du nur, dass sie sie dekoriert?

Was "Halt von Außen" sein soll, verstehe ich nicht. Du kannst mit dem Pin der Flexi das gleiche machen wie mit einem Haarstab. Anschließend legst du die 8 darüber und steckst sie fest. Du kannst ja auch keinen Stab "von außen" hineinstecken ohne irgendetwas, das die Frisur hält.

Meine XL ist recht schwer, vielleicht versuchst du auch mal, erst einen Pferdeschwanz zu machen, danach eine Frisur. Der LWB hält bei mir überhaupt nicht, egal mit was ;-) Versuch mal einen Nautilus, der hat mehr festigkeit. Du legst die Schlaufe dabei nicht wie beim LWB neben die Basis, sondern klappst sie um die Basis, stechst über Schlaufe-links, durch Basis, über Schlaufe-rechts (oder umgekehrt, ganz ungewohnt für mich als Linkshänder, aber da meine Flexi einen Schmetterling als CP hat, geht es nur von rechts)

Es gibt auch ein Video, in dem wird ein China-Dutt mit einem Stab gemacht und dann den Stab durch den Pin der Flexi ersetzt. Das klappt bei mir auch super.

Wenn du die Flexi als Deko haben möchtest, könntest du dir evenutell über die Tauschbörse eine M ertauschen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, probier mal noch ein paar Frisuren.

Ich finde übrigens deinen Hochgeklappten Flechtzopf total schön!

Liebe Grüße

Beanrua
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".
Cait Sidhe

#5200 Beitrag von Cait Sidhe »

Jetzt wurde meine Bestellung endlich doch verschickt :D Schwere Geburt...
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
maari
#5201 Beitrag von maari »

Cait: auweh, dann kommt das Kindchen hoffentlich bald zur Mammi :wink: :D

So Bilder..
die XL 8 ist ganze 3,5cm länger als die L :shock: der Pin nur 2cm.
Aber der von der XL ist anscheinend eh etwas kurz..
Bild
Bild
Bild
hm, mal sehen was ich mit der L anstellen kann..
Dieser LWB-Ansatz ist auch nicht schlecht ;)

Walhalla

#5202 Beitrag von Walhalla »

@Beanrua.. mit der Flexi L kann ich eben nicht das machen, was ich mit einem Haarstab mache, weil der Pin viel kleiner ist als ein Haarstab. Nur dachte ich, dass das wegen der 8 nicht notwendig ist.
Ich will einen (beliebigen) Dutt und diesen Dutt von der Flexi umfasst haben.. das funzt aber so gar nicht, weil der Dutt bei mir viel größer ist als die ganze Flexi. Die Flexi sollte dem ganzen auch Halt geben und keine Zierde..
Vielleicht habe ich den Sinn von Flexis nicht verstanden :? .
Ich glaube Maari hat es schön für sich formuliert: Ich war geschockt wie klein die L ist!
Leider habe ich mich bei der Auswahl einfach auf die Angaben in der Signatur der Forenteilnehmer verlassen. Und wenn mit ähnlichem Zopfumfang (8-9cm) und sogar längerem Haar eine L genau so getragen wird, wie ich mir das vorgestellt habe- das Ding bei mir aber mit deutlich kürzerem! Haar mal grad nen Half-up-LWB fasst.. dann frage ich mich inzwischen, wozu es so eine Angabe überhaupt gibt?

Ach.. entschuldigt, ich mag hier nicht stänkern.. ich glaube ich bin einfach nur fürchterlich enttäuscht.. es ist ja nicht nur eine L zu mir unterwegs.. aber da bin ich ja selbst schuld... und zumindest für nen umgeklappten Zopf *brummm* geht es ja..
Merline

#5203 Beitrag von Merline »

8-9cm Umfang? Wenn du 8-9cm Umfang hast, dann kann ich im Vergleich nicht viel mehr als 4 haben! :shock:
Das sieht bei dir eher nach 18 aus :shock: !
Deine Haarmassen sind gigantisch! Und ich denke, genau da liegt das Problem. Ich schätze, dass du (ohne Übertreibung) fast an der doppelten Haarmenge kratzt, die Leute mit 8er-Umfang haben, und dass die L deswegen zu klein ist.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
maari
#5204 Beitrag von maari »

Walhalla:
versuch doch eine deiner Ls gegen XL zu tauschen.. ich bekomm mit ner XL auch kein Flechtklappdutt oder Logroll hin..
Und ich möchte sie genauso nutzen wie du, nicht nur zur Zierde! Quasi wie ne liebe Patentspange nur um einiges netter & hübscher ;)

Walhalla

#5205 Beitrag von Walhalla »

Doppelpost!
Zuletzt geändert von Walhalla am 29.05.2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten