Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich finde dich ohne Pony hübscher 

Liebe Grüße, Leo
Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
- Muschelkopf
Ich bin auch CONTRA Pony.
Normalerweise bin ich auch gegen Pony, aber dir steht er, finde ich.
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?

2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti

2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
- Logbrandur
Ich finde du kannst absolut beides tragen, es sieht nur etwas unterschiedlich aus.
Mit Pony macht dich ein bisschen älter und ohne kommen deine Augen besser zur Geltung.
Mit Pony macht dich ein bisschen älter und ohne kommen deine Augen besser zur Geltung.
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das triffts perfekt! Hatte das vorhin schon bei Insta kommentiert, bin (auch mit Gesicht auf den Bildern) definitiv für ohne PonyLilly of the Valley hat geschrieben:Ohne Pony, denn Du hast einen wunderschönen Haaransatz

The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Dropselmops
Definitiv pro Pony!
Ohne Pony und mit Dutt wirkt es recht streng...

Ohne Pony und mit Dutt wirkt es recht streng...
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Vielen Dank für eure Meinungen!
Ich denke, ich werde meinen ehemaligen Pony nun doch vollständig raus wachsen lassen.
Ich denke, ich werde meinen ehemaligen Pony nun doch vollständig raus wachsen lassen.
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Instagram
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

- AmIGoingCrazy
Hallo, ich habe eine Kanten bzw. Schneidefrage. (Hoffe die Größe der Bilder ist ok)

Also erst einmal, würdest ihr schneiden oder nicht?
Wenn sie so fallen wie auf Bild 1 finde ich sie schon zu zibbelig und dünn (wobei ich sie vor dem Foto etwas angefeuchtet habe damit sie gerade liegen, was nicht besonders gut gelappt hat) andererseits liegen sie ja auch nicht immer so, und so wie auf Bild 2 bzw. 3 bin ich eigentlich zufrieden mit ihnen.
Wenn ja gibt es mehrere Überlegungen:
1. Ab Ende Januar (Klassik + 1cm) ca. 1cm pro Monat trimmen damit bleibe ich auf Klassik und würde so auf eine gerade Kante hinarbeiten, die auch ein Stückchen dicker sein sollte (ZU 9-9,5)
-Contra: Es würde seehr lange dauern bis alle Haare auf einer Länge sind, ihr seht ja dass die Seiten schon ziemlich ausgedünnt/kürzer sind, die Kürzesten müssten so bei Taille sein.
Außerdem, da die Seiten eben durch Haarbruch/langsamer wachsen oder was auch immer kürzer sind weiß ich nicht ob sie dann überhaupt auf einer Länge bleiben würden.
2. Ein flaches U schneiden da die Spitzen an sich eine gerade Kante haben aber es durch die kürzeren Seiten so abgehackt/unschön aussieht, das würde den Übergang dann weicher machen.
3. Ein tieferes U schneiden (ungefähr so wie auf Bild 3)
-Contra: Wenn die Haare eh so fallen wie Bild 3 bin ich zufrieden, wenn sie dann in ein tiefes U geschnitten sind sieht es vielleicht nicht mehr so schön aus wenn sie zusammen gebündelt fallen (?)

Also erst einmal, würdest ihr schneiden oder nicht?
Wenn sie so fallen wie auf Bild 1 finde ich sie schon zu zibbelig und dünn (wobei ich sie vor dem Foto etwas angefeuchtet habe damit sie gerade liegen, was nicht besonders gut gelappt hat) andererseits liegen sie ja auch nicht immer so, und so wie auf Bild 2 bzw. 3 bin ich eigentlich zufrieden mit ihnen.
Wenn ja gibt es mehrere Überlegungen:
1. Ab Ende Januar (Klassik + 1cm) ca. 1cm pro Monat trimmen damit bleibe ich auf Klassik und würde so auf eine gerade Kante hinarbeiten, die auch ein Stückchen dicker sein sollte (ZU 9-9,5)
-Contra: Es würde seehr lange dauern bis alle Haare auf einer Länge sind, ihr seht ja dass die Seiten schon ziemlich ausgedünnt/kürzer sind, die Kürzesten müssten so bei Taille sein.
Außerdem, da die Seiten eben durch Haarbruch/langsamer wachsen oder was auch immer kürzer sind weiß ich nicht ob sie dann überhaupt auf einer Länge bleiben würden.
2. Ein flaches U schneiden da die Spitzen an sich eine gerade Kante haben aber es durch die kürzeren Seiten so abgehackt/unschön aussieht, das würde den Übergang dann weicher machen.
3. Ein tieferes U schneiden (ungefähr so wie auf Bild 3)
-Contra: Wenn die Haare eh so fallen wie Bild 3 bin ich zufrieden, wenn sie dann in ein tiefes U geschnitten sind sieht es vielleicht nicht mehr so schön aus wenn sie zusammen gebündelt fallen (?)
2b-3a
-
Die Kante ist doch noch blickdicht! Da würde ich gar nichts schneiden, es sei denn sie kletten und stören dich.
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
-
Ich plädiere ganz klar für " Bloss nicht schneiden!"
Zum neidisch werden tolle Haare.

Zum neidisch werden tolle Haare.

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auf keinen Fall schneiden! Die Kante ist der Hammer. Sagt eine bekennende Kantenfetischistin 

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich will deine Haare haben! 
Ich wäre viellicht für eine Mischung aus Vorschlag 1 und Vorschlag 3. Monatlich nen Zentimeter trimmen fürs nächste halbe Jahr (länger ist keinesfalls nötig, wobei das auch jetzt schon ein Luxusproblem ist) und danach ein seeeeehr flaches U.
Aber eigentlich sind die auch jetzt schon der Hammer. Wäre halt nur ne Kleinigkeit, die optimiert werden könnte, aber keinesfalls muss.

Ich wäre viellicht für eine Mischung aus Vorschlag 1 und Vorschlag 3. Monatlich nen Zentimeter trimmen fürs nächste halbe Jahr (länger ist keinesfalls nötig, wobei das auch jetzt schon ein Luxusproblem ist) und danach ein seeeeehr flaches U.

Aber eigentlich sind die auch jetzt schon der Hammer. Wäre halt nur ne Kleinigkeit, die optimiert werden könnte, aber keinesfalls muss.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

- AmIGoingCrazy
Oh Gott danke
, das hab ich jetzt echt nicht erwartet.
Wie würdet ihr denn ein sehr tiefes U schneiden, nach Feye mit dem auf beiden Seiten nach vorne holen hab ich irgendwie immer Angst es zu verhauen weil es sich so ungenau anfühlt

Wie würdet ihr denn ein sehr tiefes U schneiden, nach Feye mit dem auf beiden Seiten nach vorne holen hab ich irgendwie immer Angst es zu verhauen weil es sich so ungenau anfühlt

2b-3a
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Nix schneiden, außer sie kletten. Sieht sehr harmonisch aus. Angefeuchtet ist jedes Haar "zippelig".
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich würde eine Vertrauensperson, die gut mit der Schere umgehen kann, darum bitten. Auf LHN-Forentreffen zum Beispiel. 
Tante Edit hat gerade deinen Wohnort gesehen. Dann fällt das Forentreffen wohl eher aus.

Tante Edit hat gerade deinen Wohnort gesehen. Dann fällt das Forentreffen wohl eher aus.

may contain nuts