Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DanieSahne

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5221 Beitrag von DanieSahne »

Ja ich bastel auch an meiner Routine im Moment. Bin irgendwie sehr unzufrieden. Ich hoffe das der Frühling meinen Haaren gut tut.
Dauernd Frizz ohne Ende obwohl ich mit Seidentuch schlafe und Öl in meine Haare mach.

Ich habe jetzt einige Zeit wieder mit Kalkfreien Wasser gespült und gerinst auch. Ich glaube ich versuche es mal wieder ohne. Gestern im Schwimmbad ohne alles war relativ gut.. Oder ich versuche Condi... hmm sehr unzufrieden.. :-(
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#5222 Beitrag von Faksimile »

Ich denke, ich habe den BBC heute ganz gut gepackt. Hab schön viel Schaum gemacht, wie immer eigentlich, nur hier besonders drauf geachtet. Für meine Haut im Gesicht fast ein wenig zu gut reinigend, aber Kopfhaut ist richtig zufrieden und die Haare glänzen etwas mehr als sonst.

Eine Routine habe ich eigentlich so langsam wieder gefunden. Ich muss nur noch den richtigen Rhythmus zwischen Skalp- und Komplettwäschen finden, dann bin ich zufrieden. Seife-waschen ohne Rinse ist richtig toll :D
DanieSahne

#5223 Beitrag von DanieSahne »

Ich merke grade das ich wieder besser fahre mit bis max. 8 % Seifen. Die gestern mit 15 % war zuviel. Aber auch schön kann ich endlich wieder mit dem Reinen Gewissen waschen (meine lieblingsseife) und der Frühling kommt also bin ich glücklich.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Leneyra

#5224 Beitrag von Leneyra »

Meine seife ist da!
:helmut:

Jetzt muss ich nur noch hinkriegen, bei dem harten Wasser hier damit zu waschen. Ich werde berichten und bin so hibbelig, dass ich jetzt erstmal ausprobieren muss

:helmut:
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Anna Blume

#5225 Beitrag von Anna Blume »

Hehe, ich glaube, ich habe meinen Deckel erfolgreich mit Seife angefixt :D
Gestern haben wir es zum ersten Mal mit meinem Nachbau von Minäs Catnip versucht und heute kam er vorm Duschen fragen, welche Seife ich ihm gestern zum Ausprobieren gegeben hätte, weil er die nochmal benutzen will (ich hab natürlich mehr als eine Seife im Bad rumliegen und da war er wohl überfordert) :mrgreen:
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
gwenyfar

#5226 Beitrag von gwenyfar »

Ich bin gwenyfar und ich gestehe, der Seife untreu gewesen zu sein. :oops: Mehrere Monate war ich zu faul für die Filter- und Behälter-Aktion und habe mir eingeredet, Shampoo und Spülung aufbrauchen zu müssen. Die Bequemlichkeit machte die Shampoo-Haare ganz o.k. Heute konnte ich es dann nicht mehr aushalten; habe das griffige Haargefühl zu sehr vermisst und wieder mit Seife gewaschen. Und bin wieder voll drauf. Wie konnte ich nur so lange ohne? Naja, wenigstens sind meine Seifen jetzt gut abgelagert. :D
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Zitroneneis

#5227 Beitrag von Zitroneneis »

Ich hab nach einer Weile mit Shampoo heute meine erste eigene Seife angewaschen und sie sind richtig toll geworden :mrgreen:
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#5228 Beitrag von sariden »

:mrgreen: Zitroneneis, dich lassen die Seifen einfach nicht los, was? Toll, dass es jetzt wieder ging :gut:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#5229 Beitrag von Sally78 »

Manchmal braucht's einfach nur eine Seifenpause. :)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Suomiline

#5230 Beitrag von Suomiline »

Ich wechsel ja auch immer zwischen Shampoo und Seife ab, da sie halt nicht immer schön mit Seife werden und ich dann Shampoo benutze, wenn ich ohne Try_and_Error vernünftig aussehen muss! :mrgreen:
Wenn es aber klappt mit der Seife, dann mag ich mein Haar so am liebsten. Deswegen komme ich von Seife auch nicht los. :)
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#5231 Beitrag von Sally78 »

So ähnlich mache ich es auch. Ich nehme immer dann Shampoo, wenn es schnell gehen muss.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Escargot

#5232 Beitrag von Escargot »

Mädels....
Hatte mich bereits im Seifenfragenthread kürzlich ausgelassen. Kurzes Review: Hab mit Seife immer nur Fettkopf und neuerdings Schuppen. Gestern mal wieder mit Shampoo gewaschen, ich konnte es nicht mehr aushalten. Zwar wieder mega Schuppen gehabt, aber das sei jetzt mal dahingestellt... jedenfalls meinte meine Mutter gerade, meine Haare sähen das erste Mal seit langem weder fettig noch feucht, sondern wie frisch gewaschen aus. Leider stimmt das auch. :heul:
1bMii
Steiß
Tini

#5233 Beitrag von Tini »

Das ist natürlich deprimierend, wenn du unbedingt mit Seife waschen willst. Ich kenn das zu gut. Nach mehr als 3 Jahren klappt es bei mir auch noch nicht immer. Vor allem nicht mehr richtig nach dem Umzug.

Ich hab mal im Seifenfragethread nachgelesen. Ich habe das sicher falsch verstanden. Aber so wie ich das lese, spülst du die Seife nicht aus sondern kippst einfach nur 1l Essigrinse über die Haare?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Escargot

#5234 Beitrag von Escargot »

Danke Tini.
Ja, da hast du mich falsch verstanden. Ich spüle die Seife ganz normal mit Leitungswasser aus und dann kippe ich die Rinse drüber.
1bMii
Steiß
Tini

#5235 Beitrag von Tini »

Hab mich schon gewundert. :)

Weißt du was mir geholfen hat: 3mal einseifen. Beim ersten Mal nur schnell, schnell, dann ausspülen. Beim zweiten Mal gründlicher, so dass es schön schäumt und auch überall hinkommt. Wieder ausspülen. Und beim 3. Mal wieder so gründlich, schön viel Schaum produzieren und aufschäumen.

Wenn ich es mit einem Mal versuche, muss ich ewig mit der Seife über die Haare streichen und bekomm doch nie so viel Schaum und die Haare bleiben immer strähnig. Wenn ich aber schon mal das meiste Sebum aus den Haaren entfernt habe, dann schäumt es die nächsten Male viel williger.
Und es dauert auch nicht länger, als müsste ich beim ersten Mal schon ganz viel Schaum produzieren.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten