Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Wow, auch eine tolle Forke! Ihr habt ja alle richtig Talent, so schöne Forken herzustellen o_0
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Tolle Forke, die du gebastelt hast.
Sogar mit Wölbung für die Kopfform. Respekt.
Sogar mit Wölbung für die Kopfform. Respekt.
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Gestern nachmittag war ich wieder kreativ. Ich habe einen Rock gefärbt und gebatikt. Der Rock war vorher hellgrau und ich wollte unbedingt jetzt sofort einen in Bordeauxrot.
Die ganze Aktion hat bis in die Nacht hinein gedauert, aber es hat sich gelohnt. Ich habe erst Simplicol Rot und ein kleines bischen Schwarz in einem Meßbecher gemischt und damit in der Waschmaschine gefärbt. Dann habe ich am Saum kleine Kugeln eingebunden und da drumherum den Stoff mit Wolle abgebunden. In einer Plastikschale habe ich schwarze Simplicolfarbe angerührt und den Rocksaum mit Hilfe eines Wäscheständers eine Stunde da reingehangen. Danach mußte ich aus dem nassen Stoff die Wolle und die Kugeln wieder rausfummeln und hab zum Fixieren den Rock nochmal mit Waschpulver in der Maschine gewaschen. Dann mußte ich mein Wohnzimmer, die Plastikschale und den Wäschekorb putzen.
Und jetzt will ich weinrotes Dymondwood! Ich brauche eine rote Forke!

Und jetzt will ich weinrotes Dymondwood! Ich brauche eine rote Forke!

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- sorrowsplea
Kitty,der Rock ist super toll geworden <3
....bestimmt passt Deine neu bestellte Flexi auch prima dazu
....bestimmt passt Deine neu bestellte Flexi auch prima dazu

♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥

Und ja, glaub ich dir, dass das ne ganz schöne Sauerei war

(das hält mich auch jedes Mal wieder vom Färben ab

Ich hab auch mal was "neues"
Neues Zipfel-Mützchen, passend zum neuen Zipfelmäntelchen (welcher aber doof zu fotografieren ist, so, dass man iiiirgendwas erkennt. Aber er ist toll zipfelig und kuschelig

Das Bild ist schon etwas aufgehellt. N bisschen was lann man hoffentlich erahnen

Und hier das Mäntelchen

Erkenntnisse dazu:
-Deckel kann nicht fotografieren
-Bin ihm trotzdem dankbar dafür, dass ers versucht hat
-Wir haben in der Wohnung irgendwie keinen "neutralen" Platz/Hintergrund
-Ja, ich stehe auf der Couch

Zuletzt geändert von Gwen am 30.11.2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Kitty, das weinrot von Alpenlandkunst könnte perfekt zu dem Rock passen 
Jetzt müsste man nur noch wissen womit er beizt.
Oder du versuchst mal ein stück helles Holz mit simplicol zu färben. Vllt geht das ja sogar.
Gwen: cooles Mützchen, die sieht wirklich warm und kuschelig aus.

Jetzt müsste man nur noch wissen womit er beizt.
Oder du versuchst mal ein stück helles Holz mit simplicol zu färben. Vllt geht das ja sogar.
Gwen: cooles Mützchen, die sieht wirklich warm und kuschelig aus.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Oha
der Mantel und die Mütze sehen klasse aus!

- Versteckt:Spoiler anzeigen
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Danke
und Danke
Das Mäntelchen ist ein kleiner Figurschmeichler

und Danke

Das Mäntelchen ist ein kleiner Figurschmeichler

1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Danke Sorrowsplea und Gwen! 
Gwen, ich wußte nicht, daß Du auch nähst, der Mantel ist echt toll. Solche Mützen habe ich bis jetzt immer gehäkelt.
Bunt, die Alpenlandkunstforken mag ich nicht mehr so gerne. Ich möchte mir lieber eine selber machen.

Gwen, ich wußte nicht, daß Du auch nähst, der Mantel ist echt toll. Solche Mützen habe ich bis jetzt immer gehäkelt.

Bunt, die Alpenlandkunstforken mag ich nicht mehr so gerne. Ich möchte mir lieber eine selber machen.

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Sehr schöner Mantel!
- Knullibulli
Gwen.Boh sieht der toll aus
das schreit nach...Auch haben will 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- Ms_Mittens
Gwen, tolle Zipfelmütze und Mantel. Ich sollte dringend nähen lernen
Kitty, dein Rock gefällt mir auch sehr gut. Den Schnitt hab ich bei Röcken vor kurzem für mich entdeckt ^^

Kitty, dein Rock gefällt mir auch sehr gut. Den Schnitt hab ich bei Röcken vor kurzem für mich entdeckt ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Gwen, das sieht mir sehr nach den Freuden einer Overlock aus, toll!
Ich würde auf meine auch nicht mehr verzichten wollen
Und auch den Rock finde ich super, und die Miniforke natürlich und den Stab
Ich perle derzeit ja wieder fleissig, und zwar hauptsächlich winzige Türkränze für Haarstäbe, aber auch Tannenzweige für Ohrringe.
Ich schau mal, dass ich Morgen ein Bild meines eigenen Sets hinbekomme, ich war gierig und hab mir den Kranz gleich in 2 Farben gebunden und natürlich 2 Paar Tannenzweigohrringe dazu
Aber ich hab die Kränze abnehmbar gemacht, mit Magnet, so dass ich nur einen Stab brauchte und ich kann bei offenem Haar das Ganze noch als Kette tragen.. hier mal ein kleines Bild als ersten Eindruck:

Ausserdem wollte ich unbedingt einen stilisierten Weihnachtsbaum als Spirale auf einen Stab bringen, winzige Fimomonster mit Weihnachtsmütze herstellen und natürlich wieder Mützchen für Mützchenhaarstäbe stricken.... das meiste davon ist mir inzwischen gelungen, aber mein Tag hat definitiv zu wenig Stunden und von meiner Nacht wollen wir erst gar nicht anfangen.
Achja, und das Selber-Mach-Wanderpaket hab ich auch gerade hier.
Neiiiin... ich bin nicht wirklich wahnsinnig.. das liest sich nur so
Oh und ehe ich es wieder vergesse, vor einiger Zeit haben hier Leute nach einem Weg gesucht, Fake-Flexis zu machen, deren Stab aber fest fixiert ist (jedenfalls hoffe ich, es war dieser Thread, beschwören würde ich es nicht..).
Daraufhin habe ich mal getestet, ob das nicht mit einem handelüblichen Lesezeichenrohling geht und euch mal ein Bild vom Ergebnis gemacht.

Mir gefiel das mit dem fixierten Stab jetzt nicht so gut, vor allem, weil der 'Schwung' da vorne ein wenig stört finde ich, aber vielleicht bekommt es ja jemand besser hin.
Die Farbkombie der Flake gefällt mir dafür um so mehr, vielleicht bau ich sie um als 'normale' Barettspange mit losem Haarstab dazu.
Dabei sind Blau und Rot gar nicht meine Farben.. aber nu bin ich verliebt, was soll man machen
Ich würde auf meine auch nicht mehr verzichten wollen

Und auch den Rock finde ich super, und die Miniforke natürlich und den Stab

Ich perle derzeit ja wieder fleissig, und zwar hauptsächlich winzige Türkränze für Haarstäbe, aber auch Tannenzweige für Ohrringe.
Ich schau mal, dass ich Morgen ein Bild meines eigenen Sets hinbekomme, ich war gierig und hab mir den Kranz gleich in 2 Farben gebunden und natürlich 2 Paar Tannenzweigohrringe dazu

Aber ich hab die Kränze abnehmbar gemacht, mit Magnet, so dass ich nur einen Stab brauchte und ich kann bei offenem Haar das Ganze noch als Kette tragen.. hier mal ein kleines Bild als ersten Eindruck:

Ausserdem wollte ich unbedingt einen stilisierten Weihnachtsbaum als Spirale auf einen Stab bringen, winzige Fimomonster mit Weihnachtsmütze herstellen und natürlich wieder Mützchen für Mützchenhaarstäbe stricken.... das meiste davon ist mir inzwischen gelungen, aber mein Tag hat definitiv zu wenig Stunden und von meiner Nacht wollen wir erst gar nicht anfangen.
Achja, und das Selber-Mach-Wanderpaket hab ich auch gerade hier.
Neiiiin... ich bin nicht wirklich wahnsinnig.. das liest sich nur so

Oh und ehe ich es wieder vergesse, vor einiger Zeit haben hier Leute nach einem Weg gesucht, Fake-Flexis zu machen, deren Stab aber fest fixiert ist (jedenfalls hoffe ich, es war dieser Thread, beschwören würde ich es nicht..).
Daraufhin habe ich mal getestet, ob das nicht mit einem handelüblichen Lesezeichenrohling geht und euch mal ein Bild vom Ergebnis gemacht.

Mir gefiel das mit dem fixierten Stab jetzt nicht so gut, vor allem, weil der 'Schwung' da vorne ein wenig stört finde ich, aber vielleicht bekommt es ja jemand besser hin.
Die Farbkombie der Flake gefällt mir dafür um so mehr, vielleicht bau ich sie um als 'normale' Barettspange mit losem Haarstab dazu.
Dabei sind Blau und Rot gar nicht meine Farben.. aber nu bin ich verliebt, was soll man machen

2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Charija, das ist nicht verrückt, das ist wahnsinn(ig toll)! Und zwar beide Stücke! Die Idee mit dem Magneten finde ich ja genial, auf so etwas muss man erst mal kommen..
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)