Gesagt, getan! Da ich heute morgen so früh aufgewacht bin und der Rest des Hauses noch in tiefem Schlaf schlummerte, habe ich gleich mal gesiedet:
Honigseife 14% UL
Wasser, Olive, Kokos, Mandel, NaOh, Rizi, Shea, Honig, Kakaobutter, Zitronensäure, Bienenwachs
Letzendlich sind 7,5 % der GFM Honig hineingekommen.
Beduftet mit Honig-Vanille und Vanille (leider ein bisschen zu wenig) und ungefärbt.
Der SL blieb für die Inhaltsstoffe und PÖs echt lange flüssig. Ich hatte Zeit schnell zum Honigglas zu hetzen, ebenjenen abzuwiegen, PÖs aus dem Schrank zu holen, dazuzugeben und das nochmal gut zu mixen. Liegt das vll. an dem Mandelöl? Ich habe schon länger keines verseift, weil ich immer vergessen habe welches zu kaufen.
Dafür wurde die Seife dann recht schnell fest. Ich habe sie kurz gekühlt, raus und nachgeschaut, gewartet, kurz gekühlt und so weiter.
Ein Teststück habe ich schon befreit. Normalerweise nehme ich dafür immer ein bisschen SL in einer kleinen Form, damit ich die Seife nach der Reifezeit an sich mal erst testen kann, aber dieses Mal habe ich genau die Menge für genau 5 Förmchen gemacht.
Ich mag die Form, auch wenn die Waben für mich etwas von Luftpolsterfolie haben

Da muss ich jetzt wohl öfter Honigseife machen...