Blondies TB 74cm in 2011?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lillyfee

#526 Beitrag von lillyfee »

Also mir gefällt Dein Franzose!
Ich mag ihn an mir allerdings auch nicht...
Sag mal, 24cm im Jahr :shock: ? Wie stellst Du das denn an?!?
Ich bin schon froh, wenn meine Schneckentempohaare 1cm im Monat schaffen :roll:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pearl

#527 Beitrag von Pearl »

Aber echt!!! :shock: 24 cm ist ja schon fast frech!!!! :evil: :wink:
Meinen schaffen auch nur ganz knapp einen Zentimeter im Monaaaat... :cry:

Ein gaaanz hübschen seidigen Vorhang hast Du da übrigens auf den Bildern von gestern, liebes Blondie!!!! Und so irre lang schauen sie aus! Cool!! :)

LG von Pörl, die den Franzosen auch lange nicht so schön findet wie den Holli!!!! :nickt:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#528 Beitrag von MiMUC »

Ich mag beides.

Mir kommen deine Haare ganz schön dick vor, blondie :shock:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#529 Beitrag von blondie86 »

Hui, hier ist ja was los:

Dann sind wir uns also (fast) alle einig, was den Franzosen angeht?...

@lillyfee: Danke für das Franzosen-Kompliment :oops:
Im AUsgleich für das langsamere Wachstum hast du aber die seidigeren, schöneren Haare :D.

@Schrödi: Pferd? [-( (mit den Pony`s hast du es aber grad oder? :lol:)

@Pearl: Nicht böse werden liebe Pearl...
Danke für den seiden-Vorhang-Kommentar :oops: (Auch wenn es da dank Tönung gerade eher frizzig trocken war)

@MiMUC: Kommt vielleicht auch auf den Typ an... Mir steht ein Franzose jedenfalls nicht so wirklich.
(Mit dem dick musst du dich vertan haben... Die sind ja vieles, aber sicher nicht dick. Der Franzose war dank rutschiger Haare relativ locker. Ich hatte ja am Tag vorher so viel Öl rein geschmiert, weil sie so trocken waren :roll:. Vielleicht siehts deshalb dicker aus?)

Ich ess jetzt erstmal: Nudeln mit selbst gemachter Bärlauch-Pesto *Topf hinstell*

Lieben Gruß
Blondie
lillyfee

#530 Beitrag von lillyfee »

Mmmmh, lecker.
Da beissen mich heute Nacht sicher keine Vampire :wink:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
blondie86

#531 Beitrag von blondie86 »

Als wenn mich irgendein Vampir beißen wollte :lol:... Aber immerhin hat man auch vor allen anderen ungewollten Mitbürgern seine Ruhe ;).

Farbüberlegungen:
Das Tönen mochte meine Kopfhaut wohl nicht. Sie hat Pickelchen bekommen und Haare abgeschmissen. Deshalb hab ich sie heute nochmal ordentlich gewaschen und anschließend mit Amla-Öl beglückt. Jetzt fühlt sie sich wieder besser an :D.
Der Rotschimmer hat sich dabei allerdings verabschiedet... Ach verdammt. Wenn es von Directions nen Kupferton geben würde, würd ich den nehmen. Directions vertrag ich nämlich und ich weiß, dass ich sie auswaschen kann. Aber knatschrot muss ja auch nicht sein :?...
Wahrscheinlich bleibt nur Henna und danach die Schere wenn ich mal rot ausprobieren mag :irre:.

Lieben Gruß
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#532 Beitrag von MiMUC »

Bei Henna sah ich erst recht aus wie eine Karotte. Es steht auch drauf, dass man es bei blond nicht nehmen sollte. Ich war mit dunkelblond so an der Grenze zu empfohlen.

Doch, Vampire mögen besonders Blondinen :mrgreen:

Mh... von Guhl hatte ich mal eine Serie mit Shampoo und Balsam, die so nach und nach eingefärbt hat oder auch zur Farbpflege geeignet war. Guhl Farbglanz, sehe gerade, das gibt es noch. Die INCIs allerdings... sehe gerade, dass Spinnrad z.B. was Ähnliches hat-
Ansonsten hilt angeblich eine Spülung aus Buchsbaumholz, aber mit der hab ich jetzt auch noch keine Erfahrung.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#533 Beitrag von Sirrpa »

ich finde auch immer wieder dass deine haare sehr füllig und seidig aussehen :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Mrs. Lydia Deetz

#534 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Wie isses denn mit Directions Apricot? Wenn man die nur ganz kurz drauf lässt und vorher ne Teststrähne färbt, könnte das doch evtl. was sein, oder? Knallrot willst du ja nicht, sondern eher so ein bißchen karottig, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
ratwoman

#535 Beitrag von ratwoman »

Wie wärs mit der Alverde-Rot-Serie?
oder nem Henna Gloss? Oder Directions Apricot mit Rot und viel Kur?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
blondie86

#536 Beitrag von blondie86 »

Ihr Lieben seid so hilfsbereit und ich melde mich einfach nicht :oops:.

@MiMUC: Das mit dem Henna war eh ein Scherz (Kommt wahrscheinlich beim geschriebenen Wort nicht so rüber :roll:. Ich sollte das wohl lassen...). Ich möchte ja nichts Bleibendes.
Mit bösen Inci`s warte ich lieber erstmal etwas. Meine Kopfhaut hat mir das doch übel genommen und soll sich gut erholen. Ich weiß auch gerade gar nicht, ob ich in nächster Zeit nochmal eine beleidigte Kopfhaut riskieren mag.
Buchsbaumholz? Hier lernt man ja immer was dazu. Das werd ich mal googeln.

@Vampire: Die sollen ruhig kommen. Ich hab hier eine zweizinkige Holzforke, die sich sicher gut in so einem Vampirherz macht. Aber bitte keine: "Ich bin seit 300 Jahren in der High-School und bin immer noch in der Pubertät Vampire". Da gruselt es mich wirklich :lol:.

@Sirrpa: :oops: Danke meine Liebe. Aber meine Haare sehen auf Bildern leider besser aus als in der Realität. :( Ich frag mich woran das liegt? Z.B. auf dem Forumstreffen:
Ich hab mich die ganze Zeit geschämt, wie strohig meine Haare an dem Tag waren und auf dem Foto sehen die dann plötzlich super aus...
:nixweiss:

@Fräulein Deetz: Die Farbe von Apricot gefällt mir irgendwie gar nicht. Das ist mir zu orange... Ich glaub ich bin da etwas schwierig. Ich werd mir aber auf keinen Fall eine Farbe drauf schmieren, die ich hässlich finde :lol:. Karottig will ich ja eigentlich auch nicht sondern kupferfarben.

@ratwoman: Das mit dem Alverde-Rot ist mal einen Versuch wert. Henna Gloss kenne ich nicht. Das werd ich mir mal anschauen.

Also nochmals Danke an euch alle ich werd mir die neuen Ideen mal anschauen :D.

@TB:
Ich habs getan! Nachdem ich jetzt so lange drum herum geschlichen bin habe ich mir einen SL-Notenschlüssel bestellt. Ich hoffe, dass er diese Woche noch ankommt. :huepf: Dann könnte ich ihn am WE gebührend ausführen :D. Seit ich Zoey`s schönen gesehen habe, ist der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen...
Ich bin wirklich gespannt und habe auch schon fleissig die Banane geübt. (Die jetzt sogar meistens auf Anhieb klappt :yess:)

Ansonsten habe ich gestern eine dicke Ölkur mit Lavaerde ausgewaschen und es hat wunderbar geklappt. Ich wollte das gestern versuchen, weil diese Woche Uni-frei ist :D.
Ich habe die Kopfhaut gut mit dem Amlaöl bearbeitet und die Längen+Spitzen in Kokosöl ertränkt. Das ganze habe ich über Nacht einwirken lassen und anschließend mit Lavaerde ausgewaschen. Meine Haare sind glänzend weich und absolut unfrizzig. Das schafft nicht mal das Logona-Babyshampoo. Ein Traum :yippee: Das Nachfetten werd ich jetzt mal beobachten.
Ansonsten zieh ich mich jetzt erstmal ein wenig aus dem Forum zurück. Aber den Notenschlüssel oder eventuell eine neue Haarfarbe werd ich sicher mit euch teilen ;).

Lieben Gruß
Blondie
Sirrpa

#537 Beitrag von Sirrpa »

ooooohhhh, quiiieeeeetsch, der notenschlüssel :!: der ist sooooo schön, stelle ich mir umwerfend in deinen haaren vor :!: ich jiiieeeper jetzt total auf fotos....schreib doch mal, wie die handhabung ist....als frisurenlegasthenikerin habe ich mir immer gedacht, dass ich eventuell zu blöd bin, den bei mir zu befestigen....naja und mein übliches gejammer, dass meine haare dafür zu dünn sind....seufz, der ist soooo schöööön..... -mich-nicht-wieder-einkrieg-
über dein haarwachstum darf ich nicht nachdenken, sonst hyperventiliere ich wieder...........
dr. saree, dr. saree bitte schnell in die notaufnahme.........
du schaffst in einem jahr, wozu ich vermutlich drei brauche...unglaublich, das..... :D
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
blondie86

#538 Beitrag von blondie86 »

Da freut sich aber jemand :D. Ok, nur für dich gibt es wenn er endlich da ist einen Handhabbarkeitsbericht... (Ich finde die ständigen Anglizismen ja eigentlich nicht so dolle... Aber in dem Falle wäre Handling-Bericht irgendwie klangvoller oder? :lol:)

Ich glaube übrigens nicht, dass du drei Jahre brauchst um dort anzukommen, wo ich gerade bin ;). Also kein Grund den Arzt zu rufen.

TB:
Ich habs getan und es fühlt sich guut an *schnurr*... Ich habe drei Zentimeter Spitzen gekappt. Die waren völlig kaputt. Ich glaube die starken Stufen in dem Bereich machen das etwas schwierig. Dadurch gab es ja Haarspitzen, die seit 1,5 Jahren keine Schere mehr gesehen haben. Aber jetzt sind sie wieder gut kämmbar, weich und sehen auch noch besser aus. Ich hab sogar eine Art Kante bekommen :D. Jetzt überlege ich sehr, ob ich vielleicht meinen Plan änder und doch jetzt schon regelmäßig mikrotrimme. Wo ich doch jetzt gerade eine gute Ausgangssituation für die Arbeit an der Kante hätte und die Stufen müssen sowieso früher oder später weichen. Mein Favoritenplan ist im Moment jeden Monat 0,5cm zu kappen. Das dürfte reichen um die neue Schittfläche zu halten und außerdem wachsen meine Haare ja dann doch noch ein gutes Stück.
Es geht um ca 8cm. Das ist schon eine Menge wenn man sich das mal überlegt, das würde mit dem Plan ca 16 Monate dauern. Andererseits wäre ich in 16 Monaten dann trotz Trimmerei ein gutes Stück weiter gekommen...

Ansonsten werde ich wenn der Notenschlüssel da ist, einen Bericht dazu verfassen und außerdem einen Abschlussbericht. Ich denke ich bin mit dem Projekt nämlich durch. Ich habe mich pflegemäßig gefunden und auch einen Plan wie es weiter geht. Das wird im TB ziemlich öde, wenn ich ab Ende Juli noch nicht mal mehr das Haarwachstum messe :lol:.

Lieben Gruß
Blondie
blondie86

#539 Beitrag von blondie86 »

Hm ich hab zwar einen recht ordentlichen schrägen Holli fürs Feenprojekt gebastelt. Allerdings sieht der auf den Fotos viel fettiger aus, als in Wirklichkeit. Das mach ich am WE nochmal :lol:.

Shoppingrausch und Ungeduld:

Ungeduld: Der Notenschlüssel ist noch nicht da *rumhibbel*. Ich kann es wirklich gar nicht erwarten, das gute Stück endlich in Händen zu halten :D.
Das war offensichtlich wirklich ein Herzenswunsch von mir. :lol:.

Shoppingrausch: Dann habe ich einen Herkules Sägemann Staubkamm bestellt. Allerdings nicht wirklich für mich, sondern für den Liebsten. Der hat nämlich momentan ein fieses Schuppenproblem, was bei lackschwarzen Haaren ziemlich übel ist. Er kam dann zu mir und meinte: "Du hast doch tausend Haarkram-Flaschen da rum stehen. Hast du nicht was gegen Schuppen dabei?" (Der sollte mal die Bilder eurer Bäder sehen :lol:. Ich habe tatsächlich nur 2 Shampooflaschen und einen Condi da rumstehen... Ich glaub nämlich nicht, dass er die Zoey-Seife und die Lavaerde als Haarkram erkennen kann.) Er hat dann das HIPP-Babyshampoo versucht und mich direkt gebeten doch bitte noch zwei Packungen zu kaufen, weil die eine ja bald alle ist. Jaaa LHN ist ansteckend, selbst wenn man gar nichts von der Existenz dieser Plattform weiß ;). Die Schuppen sind auch schon besser geworden. Vorher hatte er eine halbe Stunde nach der Wäsche schon alles voller Flöckchen, jetzt hält es immerhin einen halben Tag. Sogar die Haare sind weicher und glänzender. Ist ja schonmal ein Fortschritt. Er hat sogar versucht verdünnt zu waschen, aber er meint er braucht mehr Schaum und das schäumt ja so schon nicht richtig...

Dann hab ich gestern noch bei Behawe bestellt und zwar einige Öle, die ich sowieso ausprobieren wollte und einige, die mir einfach so in den Warenkorb gehüpft sind. Ich weiß auch nicht wie das passiert ist :lol:... Allerdings sind die nicht auschließlich für die Haare bestimmt außer zweien, weil ich ja auch meine Haut nur mit Ölen pflege und da mal ziemlich scharf auf unter anderem Arganöl und Babassu war. Aber soll ja auch für die Haare funktionieren. Für die Haare hab ich mir Brokkolisamenöl bestellt und bin sehr gespannt, dass soll ja seeehr leicht sein. Außerdem war ich irgendwie neugierig auf Kamelienöl, ich hab da immer bodenlange, glänzend schwarze Japanerhaare im Kopf und das funktioniert für mich in etwa so gut, wie der Werbespruch mit den Superfrüchten für nicht LHNler ;). Ansonsten musste ich natürlich noch Aprikosenkernöl, Mandelöl und Avocadoöl ausprobieren. Mandelöl und Aprikosenkernöl sind aber eher für meine Haut gedacht. Was ich allerdings mit dem Avocadoöl mache weiß ich noch nicht so recht. Ich glaub ich habs nur bestellt, weil ich ein großer Avocadofan bin ;). Ich hatte mir schon überlegt, dass ich die Öle alle mal gleichzeitig als Prewash und als Leave-in auf verschiedenen Haarsträhnen testen könnte, um zu schauen wie die sich so unter gleichen Vorraussetzungen machen. Irgendwie mag ich solches rumexperimentieren sehr gern. Wer weiß vielleicht entpuppt sich ja Mandelöl, dass eigentlich gar nicht fürs Haar gedacht war als Favorit? :lol:

So das war es erstmal:
Lieben Gruß
Blondie
ratwoman

#540 Beitrag von ratwoman »

Wuhuu! :helmut: Ölpanscherei!

bin gespannt! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt