NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#526 Beitrag von Sirrpa »

Miyako hat geschrieben:Es ging einfach darum, dass cih tatsächlich scho seit etwa 1 1/2 - 2 Stunden am lesen war und alles nur noch deoppelt ud dreifach gelesen habe. Und auf diese Forum bin ich auch erst später gekommen. Dann habe ich erst den 175 Seiten langen Thread gefunden und jetzt eben diesen. Und nach ein paar Seiten hatte ichs echt satt. Also ich finde schon, dass 35 Seite ein wenig zu viel verlangt sind...

......
mh, also mir geht eher so, dass ich, wenn ich total an einen thema interessiert bin total gerne auch lange threads dazu lese. je mehr infos desto besser, mir macht das dann spass alles dazu aufzusaugen :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Eostre

#527 Beitrag von Eostre »

Ich war bisher nur stille Mitleserin, aber ich glaub ich reih mich hier auch mal ein.
Letzter Waschtag war am 15.09.10. Mit der Kopfhaut hab ich keine Probleme, auch wenn ich bisher bloß 2 oder 3 Mal gekratzt hab :oops: Ist mir irgendwie unangenehm an der Kopfhaut, also lasse ich es inzwischen. Gebürstet wird fleißig, in die Längen mache ich seit ein paar Tagen Erdnussöl, weil ich das Sebum einfach nicht weiter runter krieg als knapp über die Schultern :(
Was das Aussehen betrifft: entweder es bessert sich langsam, oder ich habe mich schlichtweg dran gewöhnt.
Allerdings werd ich nach dem Winter definitiv wieder waschen, weil ich im Sommer gerne wieder offen tragen möchte, außerdem vermisse ich mein Blond (ist inzwischen eher aschig-grau-braun).
Ich bin insgesamt aber sehr zufrieden mit NW/SO - im Winter trage ich die Haare sowieso nicht offen, die Haare freuen sich und ich kann nach Lust und Laune Frisuren ausprobieren, ohne dass ich Angst haben müsste, sie sähen danach fettig aus ;-)
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hello_Kitty_xx

#528 Beitrag von Hello_Kitty_xx »

also ich habe jetzt seit gestern classcs drinnen und meine haare seitdem nicht mehr angefasst. Sie sehen gut aus und meine mitbewohnerin fragte mich gestern ob ich meine haare gewaschen hab (sie weis von meinem plan) also gehe ich erhoenen hauptes durch die welt ;) achich mag meine haare gerade :D
***2013 erstmal Stufen (teilweise) raus***
Steiss: 93 cm
pre Klassik: 100 cm
Klassik: 110 cm
1c - 2aFii nach Fia, 7 cm umfang, 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Miyako

#529 Beitrag von Miyako »

Ja ist ja schön, dass ihr die Zeit habt, 35 Seiten zu lesen... Sorry, dass ich mein Abitur mache und dementsprechend sauviel für die Schule tun muss.... Ich wollte hier eigl auch keinen Streit, weil ich dies Forum eigl super finde. Nur man kann nicht von sich auf andere schließen. Also freut ecuh drüber, dass ihr so viel Zeit zum lesen habt. Ich habe sie nicht und hatte noch eine einzige Frage offen. Sorry, dass ich euch mit dieser einen einzigen Frage so sehr belastet hab....
bouton99

#530 Beitrag von bouton99 »

:shock: Das ist jetzt ein Witz, oder? :hintermirher:

:-#
Orsina S.

#531 Beitrag von Orsina S. »

Ignorier es einfach, bouton. Habe Miyako schon eine entsprechende PN geschickt.
Ich fände es schade, wenn hier wegen dieser Person jetzt auch noch eine Diskussion entstehen würde. Ich mag den friedlichen NW/SO-Thread so gerne... :wink:

Sirrpa
, Dir stimme ich voll zu.

Eostre
und Hello_Kitty_xx, es freut mich sehr, wenn es bei euch so gut läuft!
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
rubia

#532 Beitrag von rubia »

meine güte, nehmt ihr euch wichtig! man hätte ja die zeit, die man investiert um miyako wegen ihrer frage anzumeckern, auch darin investieren können diese einfach zu beantworten. :?
und jetzt bekommt sie sogar noch tadel-pns? die arme!
bouton99

#533 Beitrag von bouton99 »

Sorry, rubia, aber offensichtlich hast du nicht alles gelesen.

Direkt nach ihrem dem ersten Post der werten Dame hat sie in jeder Antwort Tipps bekommen, und wurde gleichzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass eine Zusammenfassung des langen Threads auf Seite 1 zu finden ist und sie ansonsten auch die 35 Seiten zur weiteren Ausführungen lesen könne.

Bereits in ihrem ersten Post schrieb Miyako bereits
Miyako hat geschrieben:... alle Seiten zum Thema durchzulesen wäre echt anstrengend :D
Nach unseren Antworten kam dann aber ein schon ein schärferes
Miyako hat geschrieben:Es ging einfach darum, dass cih tatsächlich scho seit etwa 1 1/2 - 2 Stunden am lesen war und alles nur noch deoppelt ud dreifach gelesen habe. Und auf diese Forum bin ich auch erst später gekommen. Dann habe ich erst den 175 Seiten langen Thread gefunden und jetzt eben diesen. Und nach ein paar Seiten hatte ichs echt satt. Also ich finde schon, dass 35 Seite ein wenig zu viel verlangt sind...
Sorry, aber wenn mich etwas wirklich interessiert, lese ich auch tagelang, bis ich schiele. Und 35 Seiten sind in diesem Forum noch nicht übermäßig viel. ;)

Und das war nun mein letztes Post zu dieser Sache.
Miyako

#534 Beitrag von Miyako »

ihr glaubt also ich hätte die erste Seite nicht gelesen? Wenn das so ist, kann ich euch gut verstehen. Aber das habe ich getan und auch ein paar der nachfolgenden. Aber dort stand nirgends was davon, wie meine Frage zu beantworten war... Und da ich schon alles wusste, hatte ich keine Lust, für diese Antwort 35 Seiten zu durchsuchen.

Es ist nunmal nicht der einzige Thread, der mich interessiert.

So werden also Neueinsteiger willkommengehießen...
Naja, habe auch keine Lust mehr. Echt schade, dass mein Einstieg in dieses super-sahne-Forum so misslungen ist...

Danke an rubia und die wenigen, die mir einfach die Frage beantwortet haben und fertig. So einfach hätte es laufen können
Orsina S.

#535 Beitrag von Orsina S. »

rubia, wie bouton schon schrieb, wurde ihre Frage bereits beantwortet. (Und die PN war nicht wegen ihrer Frage, sondern wegen ihres Tonfalls.)

bouton, mach doch den Neulingen keine Angst! ;) Hier hat noch niemand angefangen zu schielen, weil er viel gelesen hat! :P

Miyako, zumindest meine Reaktion hat rein gar nichts damit zu tun, ob Du nun neu hier bist oder nicht. Also lass doch bitte das Thema "Neueinsteigerin" weg. Übrigens gehört zu einem Einstieg in ein Forum in der Regel auch eine Vorstellung des Neulings.
Ja, so einfach hätte es laufen können, wenn Du nicht angefangen hättest, herumzujammern.
Und bevor mir jetzt der Kragen platzt, steige ich auch aus an dieser Stelle.
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#536 Beitrag von Berlin-Angel »

Hallo an euch NWs :)
Auch wenn ich nicht alle 35 Seiten gelesen hab, habe ich eigentlich alle Informationen bekommen die man zu NW/SO benötigt. Aber egal, das ist nebensächlich :wink: Ich wollte euch nur mal meinen Respekt aussprechen, auch an bouton, die erste Seite ist echt super geworden, übersichtlich, infomativ - auch wenn man nicht NW/SO machen will, sondern sich einfach mal mit dem (in der heutigen Gesellschaft doch nicht sooo angesehenem) Thema auseinandersetzen will.
Ich bin jetzt erstmal beim halben Scalpwash angekommen und hab einen (alle Haare) Waschrythmus von 10 Tagen erreicht innerhalb eines Jahres. Ob NW/SO was für mich ist kann ich jetzt noch nicht sagen, aber dieser Thread hat es mir zumindest schonmal einfacher gemacht, mich ggf. dafür zu entscheiden :)
Lange Rede kurzer Sinn: Lob an bouton und alle anderen die uns Unwissenden aufklären :gut:

*setz mich mal zum mitlesen in die Runde :popcorn: *
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
bouton99

#537 Beitrag von bouton99 »

An alle Neuen: Nein, weder durch zu viel lesen, noch durch NW/SO fängt ein gesunder Mensch an zu schielen. :P :lol:

@Berlin-Angel Danke für die Blumen und ein herzliches Willkommen als Mitleserin! :D

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marlene

#538 Beitrag von Marlene »

Mich mal kurz melde ;)
Werde weiterhin fließig NW/SO-en :)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
bouton99

#539 Beitrag von bouton99 »

Marlene, schön, dass du uns die Stange hälst. :D Seit wann bist du denn wieder dabei? Du hattest doch im Sommer mal aufgehört wegen Läusealarm. *gerade verwirrt bin*
divine_light

#540 Beitrag von divine_light »

Huhhuuh, ich melde mich auch mal wieder :lol:

Es gibt da einen Frisurenwettbewerb auf Kupferzopf's Seite... uuuuuund die NW-Fraktion wird von mir tapfer vertreten :wink: Ich finde, dafür dass ich erst gestern davon erfahren hab, kaum Zeit hatte für die Frisur und mit meiner schlechten Kamara Fotos gemacht habe ist es richtig gut geworden.

Hier der Link
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Teilnehmer.htm

Ich bin übrigens die Heike C, falls mich wer suchen sollte :wink:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Gesperrt