uniqueorns Tagebuch - beendet
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
wäh, irgendwo muss ein virus grassieren oder so!

2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vegan
nee, kekse ess ich momentan nur im traum.. aber es bringt was, keine magenschmerzen mehr, keine tabletten.
und bereits 2 kg weniger..
und ich bin voll genervt.
ich will endlich haarefärben!!
dabei ist der ansatz gar nicht so auffällig, weil die farne sich dermassen rausgewaschen ht, dass es FAST wie nhf aussieht. also zumindest fällt der ansatz nicht so auf wie noch bei den roten haaren.
(und jaaa, ich werde noch bilder machen vor dem färben (: )
naja. jetzt hab ich erstmal wieder ne ölkur auf dem kopf, bestehend aus ölresten, um ndlich mal die ganzen rohstoffe zu verbrauchen, die in meinem kühlschrank leben:
- rizinusöl
- traubenkernöl
- walnussschalenöl
- klettenwurzelöl
das ganze etwas erwärmt und äusserst großzügig auf kopfhaut und haaren verteilt (so großzügig, dass es tropft.. -räusper- ca. 1 1/2 tassen..).
das darf jetzt noch so halbe std oder so drauf bleiben, danach waschen.
und bereits 2 kg weniger..
und ich bin voll genervt.
ich will endlich haarefärben!!
dabei ist der ansatz gar nicht so auffällig, weil die farne sich dermassen rausgewaschen ht, dass es FAST wie nhf aussieht. also zumindest fällt der ansatz nicht so auf wie noch bei den roten haaren.
(und jaaa, ich werde noch bilder machen vor dem färben (: )
naja. jetzt hab ich erstmal wieder ne ölkur auf dem kopf, bestehend aus ölresten, um ndlich mal die ganzen rohstoffe zu verbrauchen, die in meinem kühlschrank leben:
- rizinusöl
- traubenkernöl
- walnussschalenöl
- klettenwurzelöl
das ganze etwas erwärmt und äusserst großzügig auf kopfhaut und haaren verteilt (so großzügig, dass es tropft.. -räusper- ca. 1 1/2 tassen..).
das darf jetzt noch so halbe std oder so drauf bleiben, danach waschen.
vegan
vegan
*Calamari auf unis Kopf frittier*
läuft dir das nicht ins Gesicht?
Und die Farbe wäscht sich nicht rot raus? Das hatte ich ja befürchtet, so ein natürlicher Übergang ist doch ganz nett!

läuft dir das nicht ins Gesicht?

Und die Farbe wäscht sich nicht rot raus? Das hatte ich ja befürchtet, so ein natürlicher Übergang ist doch ganz nett!

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
rofl, ja, frittieren ist gerade möglich 
es würde ins gesicht laufen, wenn ich extra dafür so ein dünnes haarband habe, aus sonem t-shirt-stoff.
das saugt alles auf, bevor es irgendwo hinlaufen kann -g-
apropos haarband: dein geiles calo beschert mir jeden morgen superwarme ohren und sorgt dafür, dass mir meine nachwachsenden flusen nicht immer ins gesicht fusseln!
was meinst du denn mit rot auswaschen?
also was sich schon recht schnell rauswäscht, ist der indigo-anteil in dem dunkelbraun, dadurch wird die farbe etwas heller und rötlicher, ja.
oder meinst du, dass das rot selbst rauswäscht?

es würde ins gesicht laufen, wenn ich extra dafür so ein dünnes haarband habe, aus sonem t-shirt-stoff.
das saugt alles auf, bevor es irgendwo hinlaufen kann -g-
apropos haarband: dein geiles calo beschert mir jeden morgen superwarme ohren und sorgt dafür, dass mir meine nachwachsenden flusen nicht immer ins gesicht fusseln!

was meinst du denn mit rot auswaschen?
also was sich schon recht schnell rauswäscht, ist der indigo-anteil in dem dunkelbraun, dadurch wird die farbe etwas heller und rötlicher, ja.
oder meinst du, dass das rot selbst rauswäscht?
vegan
vegan
ne, ich meinte schon auf rot rauswaschen, aber wenns nicht so schlimm ist, ist ja gut
Du hast also ein Stirnband aus Baumwolle, damit das Fett nicht ins Gesicht läuft?
Klingt...interessant, wie fühlt sich das denn auf dem Kopf an - und viel wichtiger wie bekommst du das wieder raus?
Viel-hilft-viel-Uni?
schön, dass die Uni-Ohren nicht mehr frieren müssen *rööhr*

Du hast also ein Stirnband aus Baumwolle, damit das Fett nicht ins Gesicht läuft?

Klingt...interessant, wie fühlt sich das denn auf dem Kopf an - und viel wichtiger wie bekommst du das wieder raus?

Viel-hilft-viel-Uni?

schön, dass die Uni-Ohren nicht mehr frieren müssen *rööhr*

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
ahso, ja, nee, also das rauswaschen der farbe geht mittlerweile.
am anfang wars total krass, da kam bei jeder wäsche soooo viel blaue suppe aus den haaren
das wasser war total blauschwarz.
mittlerweile nur noch ganz, ganz leicht, kaum zu sehen.
die farbe scheint sich irgendwann bei einem braunrot einzupendeln
aber ich erhoffe mir ja bei meinem nächsten färbeversuch eine längere haltbarkeit des indigo-anteils, mal schauen..
das stirnband ist echt gut, nur irgendwann ist es halt mit öl vollgesaugt, wenn man so viel draufbatscht wie ich -g-
spätestens dann ist haarewaschen angesagt...
wie fühlt sich das an.. tja.. äh.. giess dir doch einfach mal einen liter salatöl über den kopf
genauso fühlt es sich an!
und rauswaschen erst mit dick condi einmatschen, 10 min warten, dann ausspülen und mit shampoo hinterher.
je nach öl bzw ölmenge reicht auch nur shampoo oder nur condi.
am anfang wars total krass, da kam bei jeder wäsche soooo viel blaue suppe aus den haaren

das wasser war total blauschwarz.
mittlerweile nur noch ganz, ganz leicht, kaum zu sehen.
die farbe scheint sich irgendwann bei einem braunrot einzupendeln

aber ich erhoffe mir ja bei meinem nächsten färbeversuch eine längere haltbarkeit des indigo-anteils, mal schauen..

das stirnband ist echt gut, nur irgendwann ist es halt mit öl vollgesaugt, wenn man so viel draufbatscht wie ich -g-
spätestens dann ist haarewaschen angesagt...
wie fühlt sich das an.. tja.. äh.. giess dir doch einfach mal einen liter salatöl über den kopf

und rauswaschen erst mit dick condi einmatschen, 10 min warten, dann ausspülen und mit shampoo hinterher.
je nach öl bzw ölmenge reicht auch nur shampoo oder nur condi.
vegan
vegan
sodele, eben haare gewaschen, erst mit alverde t/a-condi (jetzt leer, heute ist resteverwurstung angesagt), dann mit neobio henna-shampoo (diesmal nur ein daumennagel-großer klecks .. -g- ).
dann, statt bürsten, ausnahmsweise erstmal gekämmt und dann erst gebürstet.
mal sehen, ob das auswirkungen auf meinen frizz hat.
dann, statt bürsten, ausnahmsweise erstmal gekämmt und dann erst gebürstet.
mal sehen, ob das auswirkungen auf meinen frizz hat.
vegan
vegan
aalso.
kämmen hat so gut wie keine auswirkungen auf den frizz.
zumindest seh ich keine.
vielleicht dauerts ja einfach etwas, bevor man da was feststellt?
ansonsten sind meine haare wieder sehr schön glänzend heute (soweit das mit fiesem frizz geht
) und ich trage meinen tt mit den braunen fwp's.
ich liiiiiebe ihn! genau die richtige länge, passt sehr schön zu meiner haarfarbe, einfach toll.
leider hab ich totale panik, ihn zu verlieren.. hrmpf.
heute gabs mal wieder, was sonst, cinnamon.
aaaaaber:
ich habe gerade mal so ein bisschen rumgetüdelt, bei den haarkunstwerken nachgelesen.. und da fiel mir doch glatt mein alter freund, der lwb, ins auge.. ja, genau der, der noch vor 3 monaten zum verrecken nicht klappte und dementsprechend ignoriert wurde.
also nochmal das video angesehen, mitgemacht.. und siehe da:
ich kann den lwb!
was ich allerdings nicht sooo gut nachvollziehen kann, ist die allgemeine begeisterung über den "bombenfesten" sitz o.O
er hält zwar und so, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass mir jede sekunde das ganze kunstwerk auseinander fällt oder ich den stick verliere.
und mit scroos ist für bremser, ich will das so hinbekommen!
nunja, übung macht bekanntlich den meister.
ich trage meinen allerersten lwb!

kämmen hat so gut wie keine auswirkungen auf den frizz.
zumindest seh ich keine.
vielleicht dauerts ja einfach etwas, bevor man da was feststellt?
ansonsten sind meine haare wieder sehr schön glänzend heute (soweit das mit fiesem frizz geht

ich liiiiiebe ihn! genau die richtige länge, passt sehr schön zu meiner haarfarbe, einfach toll.
leider hab ich totale panik, ihn zu verlieren.. hrmpf.
heute gabs mal wieder, was sonst, cinnamon.
aaaaaber:
ich habe gerade mal so ein bisschen rumgetüdelt, bei den haarkunstwerken nachgelesen.. und da fiel mir doch glatt mein alter freund, der lwb, ins auge.. ja, genau der, der noch vor 3 monaten zum verrecken nicht klappte und dementsprechend ignoriert wurde.
also nochmal das video angesehen, mitgemacht.. und siehe da:
ich kann den lwb!
was ich allerdings nicht sooo gut nachvollziehen kann, ist die allgemeine begeisterung über den "bombenfesten" sitz o.O
er hält zwar und so, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass mir jede sekunde das ganze kunstwerk auseinander fällt oder ich den stick verliere.
und mit scroos ist für bremser, ich will das so hinbekommen!
nunja, übung macht bekanntlich den meister.
ich trage meinen allerersten lwb!

vegan
vegan
- cassiopeia
uniqueorn hat geschrieben: ...und mit scroos ist für bremser, ...

So kann man das natürlich auch sehen. Bei mir hat der LWB immer besser gehalten, je länger die Haare wurden. Warum weiß ich nicht. Heute ist das meine absolute Lieblingsfrisur, wenn nix anderes halten will. Der geht immer.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
- sumpfacker
Herzlichen Glückwunsch zum LWB. Der geht gerne mal auf wenn man den nicht richtig fest zieht. Und wenn er richtig festgezogen ist sieht er bei mir jämmerlich aus also lebe ich damit den öfter neu zu machen.
Um den Stab brauchst du nicht wirklich Angst zu haben das merkst du wenn der sich lockert dann mußt du natürlich neu machen. Ich hab auch schon oft an Ampeln oder in Geschäften den LWB neu machen müssen. Leider noch nie Applaus dafür bekommen
Um den Stab brauchst du nicht wirklich Angst zu haben das merkst du wenn der sich lockert dann mußt du natürlich neu machen. Ich hab auch schon oft an Ampeln oder in Geschäften den LWB neu machen müssen. Leider noch nie Applaus dafür bekommen

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
@ cassiopeia:
naja, geht natürlich auch mit scroos -g- manche frisuren gehen ja auch einfach nicht ohne.
aber man will ja besonders haarschonend.. und so.. ohne haargummis, ohne nadeln, ohne scroos.. quasi für fortgeschrittene (;
@ deatha:
also wenn ich weder nass bürste NOCH nass kämme, dann kann ich direkt alles abrasieren -g- das nest, dass ich dann auf dem kopf hab, geht gar nicht.
eins von beidem muss auf jeden fall. und ich mach immer so 2 tropfen öl rein, wenn die haare noch leicht feucht sind, oder gar nix oder hennabalsam.
der lwb hat sich übrigens nach 1 std in nichts aufgelöst :\ aber zumindest hat er ne stunde lang gehalten! ich werde das noch perfektionieren -g-
@ schrödi:
jaaa, auch davon mach ich ein foto (: den eben hab ich auffer arbeit zusammengebastelt, ich hab ja sonst nix zu tun.. -räusper-
oh gott, mir fällt grade auf, wieviel fotos ich noch nachreichen muss -seufz-
ausserdem hab ich nicht gemessen, wie versprochen. muss dann alles am freitag passieren
inkl. haare färben. wobei, mal sehen, ob ich dass dann auch noch schaffe. kein stress 
naja, geht natürlich auch mit scroos -g- manche frisuren gehen ja auch einfach nicht ohne.
aber man will ja besonders haarschonend.. und so.. ohne haargummis, ohne nadeln, ohne scroos.. quasi für fortgeschrittene (;
@ deatha:
also wenn ich weder nass bürste NOCH nass kämme, dann kann ich direkt alles abrasieren -g- das nest, dass ich dann auf dem kopf hab, geht gar nicht.
eins von beidem muss auf jeden fall. und ich mach immer so 2 tropfen öl rein, wenn die haare noch leicht feucht sind, oder gar nix oder hennabalsam.
der lwb hat sich übrigens nach 1 std in nichts aufgelöst :\ aber zumindest hat er ne stunde lang gehalten! ich werde das noch perfektionieren -g-
@ schrödi:
jaaa, auch davon mach ich ein foto (: den eben hab ich auffer arbeit zusammengebastelt, ich hab ja sonst nix zu tun.. -räusper-

oh gott, mir fällt grade auf, wieviel fotos ich noch nachreichen muss -seufz-
ausserdem hab ich nicht gemessen, wie versprochen. muss dann alles am freitag passieren

vegan
vegan
Was mir so einfiel - wie trocknest du denn? Wenn ich die Haare OHNE Handtuch/Handtücher trocknen würde, müsste ich auch nass kämmen, weil die sonst aussähen wie mitm Finger durch die Steckdose. Wenn ich die Haare aber lange und langsam im Handtuch trocknen lasse, brauch ich die erst am nächsten Morgen zu kämmen.

Quelle: archive.org