Nach meinem Waschplan wäre heute ja eigentlich WO dran gewesen...Aber ich konnte nicht widerstehen, die Balea More Blond Serie zu testen.
Prewash: Kokosöl seit gestern, Balea Aufhellspray
C: -
W: Balea More Blond Shampoo
C: Balea More Blond Condi
Rinse: Brennnesseltee + Honig + Zitronensaft
Leave-In: Got2Be Schutzengel, Kokosöl, Alverde Haarbutter
Ergebnis: Alles super Eine deutliche Aufhellung ist natürlich noch nicht vorhanden.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Das Got2Be macht sich auf feuchtem haar wirklich gut in meinen Haaren, muss ich sagen. Ich finde sie fühlen sich kräftiger an und die Spitzen (die ja so oder so jeden Abend kokosöl kriegen) halten die feuchtigkeit besser. Ist zumindest mein Eindruck. Auf trockenem Haar wirkt das Zeug übrigens wie Haarschaum. Würd ich Flechtwellen oder sowas wollen, würd ich das dafür nutzen Aber grad jetzt, wo ich Aufhelle, geh ich mal einfach davon aus das meine Haare Protein brauchen und solange sie mir nichts gegenteiliges signalisieren nutze ichs im nassen Haar
Edit: Ich hab den PP-Titel geändert. Denn der trifft es ziemlich gut. Ich lese ja immer noch immer wieder, mit chemischer Farbe, blondieren etc. wäre es fast unmöglich lange gesunde Haare zu bekommen. Obwohl mir Gegenbeispiele einfallen (Valyndea z.B.) ist das die verbreitete Meinung. Auch wenn ich derzeit nicht mehr chemisch färben will, sondern "nur" Aufhellen und Directions ist auch das eine Herausforderung. Ich will trotzdem alles: Directionsknallige Haare, mindestens Klassisch, lieber noch Mitte Oberschenkel und das alles in einer Qualität, die offen tragen guten Gewissens erlaubt. Na das ist doch wenigstens mal ein richtiges Ziel
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Mit gescheiter Pflege ohne Hitzebehandlung müßte das auch möglich sein, einige hier haben es ja schon vorgemacht. Extreme Blondierung hast du nie gemacht, darum müßte es klappen du hast ja recht stabile Haare. Ich denke Feenhaare nehmen das übel, weiß ich aber nicht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Apropos Feenhaare...hast du eigentlich ein mikrometer sumpfi? Ich wollt ja doch gern mal wissen, ob meine M einschätzung eigentlich stimmt.
Ich bin ja ein bisschen beeindruckt. Tag 3 nach der Wäsche und meine Haare sind sooo minimal fettig, dass ich frühestens morgen, eher noch übermorgen scalpwashen müsste Entweder liegts am Balea More Blond Krams oder daran, dass ich neuerdings morgens und abends ein bisschen die Kopfhaut massiere. Abends inkl. besprühen mit einem Wasser-Rosmarinöl-Gemisch. Oooder der Brennnesseltee in der Rinse Sonntag spielt auch mit rein. Gefällt mir auf jeden Fall Da ich glaub ich frühestens sonntag wieder unter Menschen muss überlege ich noch ob ich die tage scalpwash mache oder aushalte. Und ob ich Samstag Mogel-WO mache oder nochmal die Aufhellserie nutze. Fragen über Fragen
Meine ***zensiert*** Flexi, die ich Donnerstag abend bestellt und bezahlt hab ist immer noch nicht da. Ich hab weder ne Bestätigung des Geldeingangs, noch eine Versandbestätigung oder sonstwas. Ich werd langsam maulig
Außerdem hab ich mir gestern abend einen Nachtzopf geflochten. Spaßenshalber ein Holliversuch... Und er ist geglückt Mein allererster vorzeigbarer Holländer!
Danke ihr beiden. Glanz ja...Aber vor allem frizz. Aber der gehört mittlerweile irgendwie zu mir. Kann man sich an seine Haarprobleme so gewöhnen, dass sie nicht mehr stören? Seesternchen nach all den Jahren Aber viel mehr an Flechtkunst wird da nicht mehr kommen.
Ihr seid ja süß Ich würd ja zu gern mal wieder ein Foto in der Sonne machen bezüglich farbe und glanz...Aber die Sonne macht sich derzeit leider so rar.
Bezüglich es Glanzes muss ich meinen Vorrednerinnen wirklich recht geben. So toll! Mir hat es vor allem deine Farbe angetan Magst du vielleicht nochmal "ganz kurz" schreiben wie genau deine Pflegeroutine aussieht und wie/mit was du färbst? Ich komm irgendwie nicht hinterher mit lesen und verstehen. Wäschen mehr rauszögern können wäre wirklich mal toll.
Mein neues Projekt 1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan♥