Die 100 wirst du auch noch schaffen oder doch 103, wenn ich deine Beschreibung so sehe.
Also ein Bart gehört gepflegt, dann wird das auch optisch schön.
->Ich glaube beim 1. Link, Foto 3 ist der Bart geschnitten (Konturen), gekämmt und mit Pflege bearbeitet und somit glänzender und glatter von der Struktur.Dazu kommt das das eine Profiaufnahme ist die dementsprechens genau so wirken soll.
->Beim 2. Foto ist das eben nicht so eher "lässiger" , da wirken die Wangenanfänge irgendwie komisch (zu kurz geschnitten) und der Schnitt ist nicht ideal. Durch Trimmen/kürzen würde das auch so machbar sein.
Das ist durch Trimmen und dem üblichen Tam-Tam, ähnlich wie bei den Haaren alles machbar. Außer man (Mann *g*) hat eh Stellen wo kein Barthaar wächst. Dann wird es schwierigier aber auch lösbar.
Ich muss mir leider täglich 2-3 Bärte ansehen, die nicht einmal annähern als schön, dicht, gepflegt angesehen werden können. Und die jungen Männer, haben den -lass ichs halt mal wachsen und gucke wie sich es verhält- Zeitraum längst über Monate überschritten. Bärte die wie Schamhaar aussehen. Sehr beliebt in meinem Umfeld.
Wobei das meine Meinung ist und diese ist natürlich subjektiv. Die Tage traf ich jemanden aus alten Zeiten, mit Vollbart, er ist sogar in einem Bartverein. Leider keine Garantie für einen gepflegten Bart

. Das fusselt vor sich hin, wird nicht getrimmt oder in Kontur geschnitten, gekämmt und von Pflege (Ölen, Cremen, Shampoonieren, Haarwichse...Pflege der Haut darunter, Kuren, ) keine Spur. Gut da ist grundsätzlich ein Mangel an Körperlichkeit zu sehen, also von der Pflege her.
Da bist du ja ein Lichtblick.Es gibt sie die Männer die sich um ihre Bärte kümmern, juhee. Ich sehe täglich einen Freund von einem meiner Kinder, der ist 18 und hat einen Vollbart, vom Feinsten. Wirklich dicht, schön gepflegt, glänzend, in Form geschnitten. Steht im gut.
Eines meiner Kinder und mein Mann hatten mal Bart und beim Sohn hatte ich dann auch Gespräche, weil gepflegt war das nicht inkl. Pickeln und Pusteln. Herr Papa und er sind dann auf eine lange Bartreise gegangen, sowas wie Rasierseife, Seifenwäsche, Ölen, Haarwichse (meine), Barbierbesuch usw. usf. und die wenige Stuppeln waren dann wirklich gepflegt und dicht.
Hilfreiche Links gefällig:
http://www.bartfrisuren.de/ -> ich meine da sogar jemand von hier gelesen zu haben, Baphomet und ich meine noch jemand (kurzhaar mit beeindruckener Shampooliste...mhm...). Ist aber schon ein paar Jahre her (2-3?)
http://blackbeards.de/bartstile/vollbart/
Ich wünsch dir ein gutes Wachstum und sowohl weiterhin superduperschönes Haar und einen Bart so wie du ihn dir wünscht, jep!
Ach und gute Ratgeber ob es passt sind Spiegelbild/Fotos und der Partner