Neflites herumdümpelnde Steißlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
grisu

Re: Neflite - Auf zum Hosenbund

#526 Beitrag von grisu »

Hallo Neflite,

Glückwunsch zum erreichen zur Hosenbund länge =D>
Deine Haare sehen echt hammer aus (neidisch werd :oops: ) Echt super Fotos.
Den Meter und sicher auch mehr, wirst du auch noch erreichen, da bin ich mir sicher.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Neflite

#527 Beitrag von Neflite »

Vielen Dank Fröschlein. :D
Stimmt unsere Haare sind sind von der Farbe her sehr ähnlich.

Dir auch vielen Dank Grisu. :D

Zu meinen Haaren:
Aktuel sind sie 95cm lang aber diesen Monat werden sie sehr wahrscheinlich noch geschnitten. Zumindest ist es wieder Zeit.
Ich gehe nun auch regelmäßig schwimmen. Zuerst habe ich die Befürchtung gehabt, dass meine Haare danach ein einzige Katastrophe sind, aber so kam es zum Glück dann nicht. Ich trage dabei einen Dutt mit einem Acrlystab und öle die Spitzen zusätzlich. Probleme habe ich dann zwar damit das Öl rückstandsfrei auszuwaschen, aber das macht mir nichts. Umso leichte lassen sie sich nach dem Duschen entwirren und das Öl tut ihnen auch ganz gut.
In Moment bin ich auch wieder sehr zufrieden mit meinen Haaren als Ganzes. Ich lass sie jetzt definitiv bis zum Steiß wachsen und ab dann werde ich die Länge längere Zeit halten. :mrgreen:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Neflite

#528 Beitrag von Neflite »

Eigentlich war ich die Tage schon daran hier einen neuen Post zu erstellen, aber in Moment ist die Luft etwas raus.
Es gibt eigentlich nicht soo viel zu berichten. Meine Haare sind aktuell 96 Komma knick Zentimeter lang und wurden im letzten Monat auch nicht geschnitten. Somit habe ich schon fast mein Jahresziel, nämlich die 97cm erreicht, ich bin ganz kurz davor zu sagen, biss 100 lass ich jetzt auf Teufel komm raus meine Haare wuchern und dann lasse ich länger Zeit den Zuwachs wegschneiden. Es kribbelt in Moment wirklich sehr in den Fingern. Mal sehen wozu ich mich die kommenden Wochen entscheide. :mrgreen:

In Moment bin ich auch an einem Bart am herumschleichen. Ich weiß nur nicht, ob das zu mir passen würde, das muss ich wohl durchs probieren herausfinden.
Der Bart in welchen ich mich verliebt habe ist folgender: http://www.thefashionisto.com/dominic-b ... exclusive/ (Bild Nr. 3)
dagegen spricht, dass mein Bartwuchs zwar relativ dicht ist, aber nicht so dicht wie bei ihm. Außerdem wachsen meine Barthaare garantiert nicht so glatt wie seine. Ob man die Barthaare wohl chemisch Glätten kann? :gruebel:
Bei mir würde das letztendlich wohl eher so aussehen: http://24.media.tumblr.com/tumblr_mavgy ... o1_250.jpg
Auch nicht soo schlecht, aber ich eben nicht "perfekt". :roll:
Da ich bis Ende des Jahres fast mehr Urlaubs- als Arbeitstage habe wäre es eigentlich eine gute Zeit herauszufinden wie mir denn ein längerer Bart stehen würde.
Mal sehen wie lange ich das Wachsenlassen durchhalte.

E: Die Links scheinen nicht zu funktionieren, ich schau mal ob ich da was machn kann. ^^*
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Kolga

#529 Beitrag von Kolga »

Halte durch, ich will unbedingt das Endergebnis sehen! (das Bartergebnis) \:D/
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
cryptic-elf

#530 Beitrag von cryptic-elf »

Also, ich finde 100cm sind doch eine schöne Zahl und ein guter Plan. "Der Meter Haare" hat doch was. ;) Und ich finde auch, dass die meisten ja gute Ergebnisse erzielen, wenn sie nach so einem Ziel erst einmal ne Weile trimmen.

Bart! :D Probiere es doch mal aus, ist doch auch gerade "No-Shave-November" oder so. :lol:
Der erste ist schon krass, ist der echt? :shock: Der sieht so plüschig aus und eben so glatt. Die Haarfarbe find ich auch cool. :mrgreen:
Aber ich muss sagen, dass mir der zweite eigentlich sogar besser gefällt. Halt so richtig bartig und nicht so gerade und kantig. :oops:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#531 Beitrag von Víla »

Also ich bin sowohl, für den Meter und dann weiterhin trimmen, als auch für den Bart.

Ich glaube ja das der erste gestylt ist und nicht natürlich so glatt, warum kann ich nichtmal sagen.
Bezüglich der Dichte nur den Tip das man Anfangs (2-4 Wochen) den Bart immer wieder auf eine bestimmte Länge zurück schneiden soll, dadurch wird der Bart immer dichter. Mein Menne hat das auch so gemacht (hat immer wieder im ersten Monat auf 0,5 und den 2 Monat auf 1cm gekürzt) seitdem wächst er mit Erfolg halt so vor sich hin.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
GinFizz

#532 Beitrag von GinFizz »

Die 100 wirst du auch noch schaffen oder doch 103, wenn ich deine Beschreibung so sehe.

Also ein Bart gehört gepflegt, dann wird das auch optisch schön.
->Ich glaube beim 1. Link, Foto 3 ist der Bart geschnitten (Konturen), gekämmt und mit Pflege bearbeitet und somit glänzender und glatter von der Struktur.Dazu kommt das das eine Profiaufnahme ist die dementsprechens genau so wirken soll.
->Beim 2. Foto ist das eben nicht so eher "lässiger" , da wirken die Wangenanfänge irgendwie komisch (zu kurz geschnitten) und der Schnitt ist nicht ideal. Durch Trimmen/kürzen würde das auch so machbar sein.

Das ist durch Trimmen und dem üblichen Tam-Tam, ähnlich wie bei den Haaren alles machbar. Außer man (Mann *g*) hat eh Stellen wo kein Barthaar wächst. Dann wird es schwierigier aber auch lösbar.

Ich muss mir leider täglich 2-3 Bärte ansehen, die nicht einmal annähern als schön, dicht, gepflegt angesehen werden können. Und die jungen Männer, haben den -lass ichs halt mal wachsen und gucke wie sich es verhält- Zeitraum längst über Monate überschritten. Bärte die wie Schamhaar aussehen. Sehr beliebt in meinem Umfeld. Wobei das meine Meinung ist und diese ist natürlich subjektiv. Die Tage traf ich jemanden aus alten Zeiten, mit Vollbart, er ist sogar in einem Bartverein. Leider keine Garantie für einen gepflegten Bart ;). Das fusselt vor sich hin, wird nicht getrimmt oder in Kontur geschnitten, gekämmt und von Pflege (Ölen, Cremen, Shampoonieren, Haarwichse...Pflege der Haut darunter, Kuren, ) keine Spur. Gut da ist grundsätzlich ein Mangel an Körperlichkeit zu sehen, also von der Pflege her.

Da bist du ja ein Lichtblick.Es gibt sie die Männer die sich um ihre Bärte kümmern, juhee. Ich sehe täglich einen Freund von einem meiner Kinder, der ist 18 und hat einen Vollbart, vom Feinsten. Wirklich dicht, schön gepflegt, glänzend, in Form geschnitten. Steht im gut.

Eines meiner Kinder und mein Mann hatten mal Bart und beim Sohn hatte ich dann auch Gespräche, weil gepflegt war das nicht inkl. Pickeln und Pusteln. Herr Papa und er sind dann auf eine lange Bartreise gegangen, sowas wie Rasierseife, Seifenwäsche, Ölen, Haarwichse (meine), Barbierbesuch usw. usf. und die wenige Stuppeln waren dann wirklich gepflegt und dicht.

Hilfreiche Links gefällig:
http://www.bartfrisuren.de/ -> ich meine da sogar jemand von hier gelesen zu haben, Baphomet und ich meine noch jemand (kurzhaar mit beeindruckener Shampooliste...mhm...). Ist aber schon ein paar Jahre her (2-3?)
http://blackbeards.de/bartstile/vollbart/

Ich wünsch dir ein gutes Wachstum und sowohl weiterhin superduperschönes Haar und einen Bart so wie du ihn dir wünscht, jep!
Ach und gute Ratgeber ob es passt sind Spiegelbild/Fotos und der Partner :)
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Sanna

#533 Beitrag von Sanna »

Lieber Neflite,

wenns ok ist, möchte ich hier bei Dir gerne wieder mitlesen
2bMii
Uriii

#534 Beitrag von Uriii »

O: Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Du siehst mit den Haaren sehr heiß aus.
Tut mir leid, der musste raus.. :oops:

So. Wie bringe ich meinen Symbionten dazu, seine Haare zu züchten? ^^
Neflite

#535 Beitrag von Neflite »

@Vila: Wie lang ist denn der Bart von deinem Mann?

@GinFizz: Vielen Dank für deinen ausführlichen Post und die Links. Die fand ich sehr interessant. =)

@Sanna: Klar bist du hier wieder willkommen. Schön, dass es dich wieder hier gibt. :D

@Uriii: Vielen Dank. :oops: Das ist mal ein sehr schöner Kommentar. :mrgreen:
Ist dein Freund denn tendenziell gegen lange Haare?
An sich würde deinem Freund sicher auch lange Haare stehen, das würde auch gut zu dem Bart passen. Du kannst ja vielleicht mal einpaar Kollegen von ihm anhauen, die auch lange Haare haben ihn zu überreden es doch mal auszuprobieren. Oder du sprichst, bevor dein Freund zum Friseur geht mal mit dem Friseur und fragst ihn ob er deinem Freund nicht raten könnte die Haare mal wachsen zu lassen.
Oder du liegst ihm so lange in den Ohren, dass er dir zuliebe mal einen Versuch startet. Man könnte es ja auch mal mit einer Wette versuchen. :-k

Ich bin gescheitert. :nixweiss:
Zumindest was den Bartwuchs abgeht. Ich kam mir die tage einfach zu usselig vor. Ich mochte zwar das Gefühl wenn man mit der hand über den Bart streicht aber irgendwie passte das nicht zu mir und als die Haare länger wurden fand ich auch, dass mein Bartwuchs doch nicht so dicht ist wie ich angenommen hatte und dieses lückenhafte sah dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich beneide trotzdem meine "Bartvorbilder". Vielleicht wächst ja bei mir noch was nach und in einpaar Jahren kann ich es nochmal ausprobieren.
Bilder folgen die Tage noch. ;)

Ansonsten ist mein Haarmojo wieder im Urlaub undes gibt nicht viel zu berichten. Selbst gemessen habe ich meien Haare diesen Monat noch nicht. :oops:
Mein TB
Sanna

#536 Beitrag von Sanna »

:knuddel:

Wenn ich mal direkt fragen darf, bist Du schon über 25 Jahre ?
Wenn nicht wäre es möglich das der Bartwuchs noch dichter wird, im laufe der Jahre.
Mein Mann hat z.B auch erst mit anfang 30 einen dichteren Bart entwickelt.
Ich war so nörgelig weil ich total auf 3 Tagebärte stehe, aber irgendwie war stellenweise immer eine Lücke oder lichte Stellen im Bart. Er hat es immer wider mal wieder versucht einen Bart stehen zu lassen und ab etwa dem 31 Lebensjahr war der richtig schön dicht.
Naja was blieb ihm auch übrig :mrgreen:
2bMii
Neflite

#537 Beitrag von Neflite »

Ich bin 28 Jahre alt. :mrgreen:
Ich bin also gespannt ob da noch was kommt. ;)
Bei mir ist unterm Kinn eine Stelle wo fast garkeine Haare wachsen, ansonsten ist der Bart relativ gleich "licht". Kurz nach den Aufnahmen habe ich meinen Bart wieder gekürzt.

Heute war mir mal danach die Bilder auch hochzuladen und neue zu machen. Erstmal der Bart:
Bild
Linke Seite

Bild
Rechte Seite (Die Haare auf dieser Seite haben definitiv eine bessere Wuchsrichtung als auf der linken Seite)

Bild
Kopf- und Barthaar. Ratet mal welches was ist. :lol:

Heute war ich zudem mal mit offenen Haaren in der Stadt unterwegs. Als ich zu Hause war habe ich mal Fotos davon gemacht, wie meine Haare nach längerem Offentragen aussehen. Wegen bescheidener Qualität gibt es leider nur die Seitenasicht zu bestaunen:
Bild

Im Winter kann ich sie definitiv besser offen tragen als im Sommer. Die sind kaum knotig und das obwohlich auch einige Pullis in der Stadt anprobiert habe. :mrgreen:
Mein TB
Sanna

#538 Beitrag von Sanna »

Ooooh :helmut: nein nein da ist überhaubt nichts licht oder kahl.
Der Bart sieht sehr gut aus und da geht ganz sicher noch was.
Und bis anfang/mitte 30 ist ja dann wirklich noch genug Zeit
Und das Dir jemand gezielt unters Kinn schaut bezweifle ich :mrgreen:
Soll der noch länger werden ?

Also ich beneide das, nach einer Anprobe mit mehreren Pullis hätte ich wahrscheinlich schon Dreads.
Und ich behaupte mal das drahtige ist das Barthaar ?
2bMii
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#539 Beitrag von Sim1 »

Cool. 8)
So ein Bild von der Seite ist auch mal sehr interessant. Da wirken die Haare viel länger, find ich. :D
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Lissy

#540 Beitrag von Lissy »

Ich finde den Bart sehr schön :schleimer:
Und glückwunsch noch zu Hosenbund!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Antworten