Schlechteste Erfahrungen mit...?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Schlechteste Erfahrungen mit...?
Jojobaöl: riecht nach Räucherspeck und verursacht bei mir knirschige, trockene und brüchige Spitzen. 

@Vulnona: Auch auf handtuchtrockenem oder angefeuchtetem Haar?
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kokosöl bekommt meinen Haaren irgendwie auch nicht so gut. Dabei wird doch immer so davon geschwärmt :/ Egal wie wenig ich benutze, immer sehen meine Haare total ekelhaft aus. "Puppenhaare" triffts erstaunlich gut. Irgendwie sehen sie total plastikartig aus und fallen in dicken Strähnen platt herab.Vanny72 hat geschrieben:Sooooo hab heute nach längerer Zeit mal wieder reines Kokosöl verwendet. Ganz kleine Menge im Rahmen eines ersten LOC-Versuchs (das C ist Lush R 'n' B). Und wieder strähnige, überglänzende Puppenhaare. Kokosöl ist also definitiv verboten. **auf mentalen Merkzettel kritzel***
Jetzt hab ich zwei angebrochene Gläser hier rumstehen... soviel Öl braucht meine Haut im Leben nicht...
Mein Instagram (nicht haarig)
@TYMAH: Ja, leider auch dann.
Ich hab festgestellt, dass meine Haare leichte Öle nicht allzu gerne mögen. Kokosöl finden sie z.B. auch eher bescheiden.

Das ist echt so seltsam, welch riesige Unterschiede es da gibt! Meine mögen Jojobaöl gerne und Kokosöl ist sowieso Big love!
Aber mir fiel noch was ein: Alverde 2-Phasen Sprüh-Kur mit Aloe und Hibiskus. Eklig klätschig und doof.

Aber mir fiel noch was ein: Alverde 2-Phasen Sprüh-Kur mit Aloe und Hibiskus. Eklig klätschig und doof.
2aMii
- ~Pandora herself~
Waschen mit Heilerde. Das war auch noch richtig übel 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Mein Haar toleriert inzwischen, nach mehreren Monaten "Ölpause", Kokosoel in sehr kleinen Mengen ins feuchte Haar gegeben. Allerdings nehme ich es nicht nach jeder Wäsche, sondern wechsele schön durch (Kokos, Mandel, Haselnuss, oder auch mal ein Silikonöl...)
Dadurch hoffe ich, einen negativen Effekt zu vermeiden. Meine Haare verlangen nämlich Abwechslung.
Dadurch hoffe ich, einen negativen Effekt zu vermeiden. Meine Haare verlangen nämlich Abwechslung.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Mein größter Reinfall war das SebaMed Antischuppenshampoo (Klätsch zsm juckige Kopfhaut, sowie nen Haufen Schuppen
), gefolgt vom Alverde Haarspitzenfluid. Macht trockene und plusterige Spitzen...

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Barbararella
Komisch, bei mir wirkt das sebamed Shampoo super 
Mein größter Flop war die Schauma Seiden-Kamm Durchkämm-Sprüh-Pflege. Hab davon ordentlich was draufgegeben, weil ich endlich mal richtig gut kämmbare und flutschige Haare haben wollte! Aber das Zeug bewirkte genau das Gegenteil, meine Haare wurden davon so verklebt, als hätte ich Haarspray draufgesprüht. Von Kämmbarkeit keine Spur mehr.
Nie wieder

Mein größter Flop war die Schauma Seiden-Kamm Durchkämm-Sprüh-Pflege. Hab davon ordentlich was draufgegeben, weil ich endlich mal richtig gut kämmbare und flutschige Haare haben wollte! Aber das Zeug bewirkte genau das Gegenteil, meine Haare wurden davon so verklebt, als hätte ich Haarspray draufgesprüht. Von Kämmbarkeit keine Spur mehr.
Nie wieder

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

Stimmt, Alverde Haarspitzenfluid - richtig übel! Ich dachte aber immer, das muss so sein und hab mich überwunden, es nach jeder dritten Wäsche oder so anzuwenden. Glücklicherweise hab ich es dann vor einem Jahr bei einer Freundin in Berlin vergessen... Früher dachte ich auch, ich bin faul und bisschen bescheuert, dass ich mir Küchenöle ins Haar pampe...
2aMii
Schauma Spülungen, ich hab zwei probiert (irgendwas mit Frucht.) Wirklich harte Haare direkt nach dem Waschen waren bei beiden das Ergebnis. Schade. Die Spülungen nehm ich jetzt als Putzmittel, das Shampoo, das wirklich gut riecht, als Duschgel.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
- Rabenschwarz
Zufällig die Superfrucht Nährpflege Spülung-Creme? *schauder* Meine Haare mochten die auch nicht! Schauma silikonfrei Spülung benutze ich noch hin und wieder (war okay und soll halt noch aufgebraucht werden).Vanny72 hat geschrieben:Schauma Spülungen, ich hab zwei probiert (irgendwas mit Frucht.) Wirklich harte Haare direkt nach dem Waschen waren bei beiden das Ergebnis. Schade. Die Spülungen nehm ich jetzt als Putzmittel, das Shampoo, das wirklich gut riecht, als Duschgel.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
...Kerastase Shampoos!
Ein Desaster für die Kopfhaut und für die Haare auch nicht soooo toll, außerdem sauteuer!
Ein Desaster für die Kopfhaut und für die Haare auch nicht soooo toll, außerdem sauteuer!

-
Kokosöl: Das mögen weder meine Kopfhaut noch meine Haare. Auf der Kopfhaut juckt es unangenehm und im Haar trocknet es die Spitzen aus.
KK-Shampoos mit/ ohne Silikone: Das Tensid "Sodium Laureth Sulfat" trocknet meine Kopfhaut radikal aus und verursacht bei mir jede Menge Schuppen und Juckreiz. Davon fettet die Kopfhaut so schnell wieder nach, daß ich meine Haare noch am selben Tag nochmal waschen müßte. Bäh!
KK-Shampoos mit/ ohne Silikone: Das Tensid "Sodium Laureth Sulfat" trocknet meine Kopfhaut radikal aus und verursacht bei mir jede Menge Schuppen und Juckreiz. Davon fettet die Kopfhaut so schnell wieder nach, daß ich meine Haare noch am selben Tag nochmal waschen müßte. Bäh!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
- Hasenpfote
Logona Brennnessel Shampoo.... Und Brennnessel allgemein. Ergibt pures Stroh auf dem Kopf...
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )