mmaggie - zum ersten Mal Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mmaggie

#526 Beitrag von mmaggie »

@ Yerma: Sehr schön :-) Genauso sehe ich das auch!

@ Leialein: Dankeschön, ich werde berichten, falls sich doch ein Unterschied bemerkbar macht ;-) Das wäre tatsächlich ein riesiger Anreiz!

@ Noangel: Also das klingt ja sehr interessant, dass bei dir sowas wie ein Zusammenhang bestehen könnte. Ich werde das auch mal beobachten!

@ Mrs Pink: aaaalso... für das weiße Blümchen brauchst du Spitzenborte und schneidest immer etwa 2-3 cm breite Stücke ab, davon 8-12. Dann klebst du den unteren Rand ein jedes Stücks mit Heißkleber so zusammen, dass das Stück dreiecksförmig und ein wenig gewölbt wird. Diese Stücke klebst du kreisförmig angeordnet auf ein kreisförmiges Stück Stoff (bspw. Filz) und in die Mitte eine Perle... Kann man das so verstehen? Sag ruhig, was alles noch unklar ist... ;-)

Gestern wollte ich mal so nen tollen Vierer mit Band ausprobieren, wie ihn Yerma immer so hübsch macht. Ist nichts geworden bzw. nur bis zu der Stelle gut geworden, wo man noch französisch flechten musste und ab dann ein Desaster. Daher anschließend geduttet:
BildBild

Hier die neuen Stäbe in Action:
BildBild

Und ich habe eine andere Art von Utensilo genäht, mit Wachstuch innen:
Bild
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#527 Beitrag von Yerma »

:oops: Oh. Danke. Ab dem Nacken finde ich den aber auch schwer. Glücklicherweise hören meine Haare da auch dann auf und ich umgehe das Problem. :lol:

Du bist so wunderbar kreativ und geschickt! Deine Farben fallen auch immer in meinen Geschmack. :blumen:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#528 Beitrag von Noangel »

Also die Sache mit dem "verunglückten" Vierer hast du clever gelöst! Der Dutt sieht richtig gut aus!

Die Stäbe gefallen mir auch total gut, sie passen farblich auch sehr schön in dein Haar.

Das Utensilo ist ja süß! Durch das Wachstuch innen ist es sicherlich etwas stabiler, oder? So sieht es zumindest aus.
Klassische Länge geschafft
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#529 Beitrag von Víla »

Erstmal dankeschön

Werde mich mich gleich nächste Woche im Urlaub mal an der Anleitung versuchen, erstmal klingt die Anleitung verständlich. Sollten dennoch Fragen aufkommen werde ich wieder melden, wenns recht ist.

Mir geht es mit der Haarband frisur nicht besser, habs schon zig mal versucht bisher habe ich mich aber nie getraut diese Fehlversuche öffentlich zu machen, denke das brauch einfach übung.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sünje

#530 Beitrag von sünje »

Ohh, die Flexi ist mir irgendwie entgangen, die ist ja wunderschön!♥ Und die Frisur sieht gut aus, auch wenn sie nicht so wurde wie geplant. Ich muss den anderen zustimmen, du bist echt ein Basteltalent! :D
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#531 Beitrag von Leialein »

Die Flexifrisur finde ich auch richtig toll. Ich mag auch sowas tolles hinbekommen.

Basteltalent passt wirklich gut zu dir. Schönes Utensilo. Hoffe auf ein weiteres Bild, wenn du es befüllt hast.
Meela

#532 Beitrag von Meela »

Da kann ich mich nur anschließen. Außerdem mag ich deine hoch angesetzten Cinnamons. Sollte ich vielleicht auch mal probieren :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
mmaggie

#533 Beitrag von mmaggie »

@ Yerma: Aber du duttest doch immer noch, wie können denn deine Haare ab dem Nacken für den flachen Vierer zu Ende sein?

@ Noangel: Ja, das Wachstuch macht das Utensilo deutlich stabiler. Habe mal vor ein paar Monaten eine Version ohne Wachstuch genäht und diese sackt immer wieder in sich zusammen (eigentlich hätte ich da auch zur Stabilisierung Vliseline benutzen müssen :oops: ).

@ Mrs Pink: Aber die Haarbandfrisur ist ja mit deinen endlosen Haaren viel viel schwieriger. Also du musst dich nicht schämen, wenn dir diese Frisur nicht auf Anhieb gelingt...

@ sünje: Ich danke dir. Die Flexi trage ich auch irgendwie nicht so oft. Weiß auch nicht warum...

@ Leialein: Die Flexifrisur ist mal wieder so eine eigentlich verunfallte Frisur, die zufälligerweise gut aussieht, die man aber auch nie wieder so hinbekommt... Leider...! Passiert dir das auch?

@ Meela: Einen tiefen Cinnamon trage ich manchmal zum Trocknen der Haare. Aber zu meinem Gesicht und meiner Kopfform passen eher hoch angesetzte Frisuren. Ich finde, dann sieht man im Gesicht ein wenig schlanker aus :oops:

Habe mich noch mal am flachen Vierer versucht, diesmal nicht französisch geflochten, aber wieder geduttet.
Bild

In der Tauschbörse habe ich mit Jessca einen tollen Tausch gemacht. Habe noch eine 60th Street in der tollen eckigen Form ergattern können. Ich danke dir, Jessca :bussi:
Bild

Hier sind die Fotos von meinem Wichtelpaket aus dem Summer Gift Swap. Zuerst das Rätsel, das mich auf die Spur bringen sollte, wer denn die liebe Wichtelmama sein könnte:

Bild

Die Idee mit dem Rätsel war der Hammer! Ich musste so lachen, als ich es gesehen habe und natürlich sofort lösen. Aber es war nicht alles so einfach, wie bspw. die Frage danach, wer die Tauschbörse eröffnet hat. Ohne nachzuschauen, habe ich es soweit gelöst und das Lösungswort war _rustkre__ . Das einzig passende Lösungswort, das mir eingefallen ist, war dann BRUSTKREBS, aber nein, dass kann doch nicht sein. Dann habe ich alle Avatare in diesem Thread abgeklappert und tatsächlich bei Jules die Brustkrebs-Schleife gefunden.
Ich danke dir hier noch einmal sehr für das tolle Paket und all die Gedanken, die du dir gemacht hast. Es gefällt mir super :bussi:

Bild
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Noangel

#534 Beitrag von Noangel »

Oh, das ist ja süß! Die Idee ist echt witzig und sehr sehr schön.
Klassische Länge geschafft
Suomiline
#535 Beitrag von Suomiline »

Huhu, ich machs mir auch mal hier gemütlich! Wunderschöne Haare und toll kreativ bist du! :)
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Leialein

#536 Beitrag von Leialein »

Ich mache ja nur immer eine Frisur :( Bin Frisurfaul und ärgere mich immer dermaßen wenn etwas net gelingt :oops:

Oh die Vineyard ist toll! Ich glaube echt ich brauch auch noch so eine :roll:Die ich dann auch net trage, wie die anderen :oops:

Das Rätsel ist toll! Auf sowas wäre ich nie gekommen. Vor allen dann die Avasuche. Echt gut!

Tolle Ausbeute. Bin auf die Parandis (oder doch Parandas :-k ) in Action gespannt.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#537 Beitrag von Jessca »

hey,

ich freu mich, dass dir die forke gefällt. sie steht dir echt gut!

das rätsel ist toll! da steckt bestimmt einiges an aufwand dahinter!
mmaggie

#538 Beitrag von mmaggie »

@ Suomiline: Dankeschön und schön, dass du hier bist :-)

@ Leialein: Wieso liegen die denn bei dir nur rum? Das Rätsel ist das Hammer, ne?

@ Jessca: Danke dir. Hab dir ja auch schön geschrieben, dass ich deine neue auch soo toll in deinen Haaren finde :-) Also guter Tausch!

Neues Werk :-). Ist aus einem halben Penblank hergestellt. Weiß noch nicht, ob ich sie behalten will...
Bild
2 b F ii
Pinay

#539 Beitrag von Pinay »

Die Forke ist richtig toll geworden. :gut:
Vllt passt sie mir ja. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Suomiline
#540 Beitrag von Suomiline »

Tolle Forke!

Ich als absoluter Neuling muss gestehen ich habe noch NIE eine getragen, aber neugierig bin ich total...meine Haarlänge müsste bei irgendwas um die 55 cm liegen, da müsste sie doch halten, oder? Werde mir mal eine zulegen, denke ich.
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Antworten