So, heute ist es offiziell! 2 Jahre färbefrei!
Genau heute, einen Tag vor meinem Geburtstag, habe ich 2010 das letzte Mal mit Henna gepanscht.
Zur Feier des Tages mal ein paar Bilder, bei denen man den Ansatz sehr gut erkennen kann.
Das Close-Up-Bild ist ohne Blitz im indirekten Sonnenlicht (vor dem Fenster schien die Sonne, aber nicht direkt ins Fenster) - und kommt von allen Bildern, die ich bisher gemacht habe, meiner NHF im Originalton noch mit am nächsten. Zumindest dem Originalton, den ich bei den Farbschwankungen selbst ausmachen kann.

Von vorn geht es etwa knapp über die Mundwinkel hinaus - von hinten sieht man schon bis knapp über die Schulter mehr NHF als Henna.
Fragt sich nur: Was zur Hölle ist das? 
Einige Rot- und Goldanteile, aber ich meine, es dürfte dennoch Asch sein (?), da die Farbe sich mit ihren Reflexen nach unten hin entwickelt und im bewölkten Tageslicht etwas silbriger wirkt. Je nach Lichteinfall unterscheidet sich die Farbe extrem... insbesondere in den Helligkeitsstufen, sowie den Gold-Silber-Reflexen.
Ich halte es für irgendein Hellbraun, aber es gibt in meiner Umgebung auch Leute, die schreien Dunkelblond (was ich persönlich aber nicht mehr als solches erkennen würde... wirkt allerhöchstens in der Sonne etwas blond, finde ich.).
Von Milchschokolade bis Wüstensandirgendwasblond-braun habe ich jetzt schon alle Bezeichnungen weg und bin immer noch kein Stück schlauer.

(Ich habe sogar für den Fall der Fälle vor knapp einem Monat mal ein Video nur von der NHF via Digicam gemacht - ja, absolut gaga! -, weil Fotos nicht klappen... immer noch keinen blassen Schimmer!)
Falls hier jemand eine Meinung dazu hat: Zu Hülf! Zu Hülf!
Wäre ich jetzt noch mit dem Gesamtzustand meiner Haare glücklich, könnte mich vollends freuen, so lang durchgehalten zu haben... aber da die momentan trotz guter Pflege zum Heulen sind, zieht's mich immer mal wieder zum Henna hin. Menno... ich geh' in meine Ecke schmollen.
Aber alles in allem: ich bin schon ein Bissel stolz auf mich, ganze 2 Jahre geschafft zu haben.

So ganz ohne Hilfsmittel.
Und vielen lieben Dank euch allen fürs fleißige Auf-die-Finger-hauen! 
Die letzten Monate waren für mich wirklich die härtesten in den zwei Jahren, weil meine Haare seither so spinnen (und eben immer noch der Gedanke im Hinterkopf ist, dass Henna es vielleicht richten könnte)... da ist es wirklich schön, hier ein wenig Beistand zu haben.
Ich lasse mal Sekt und Kaffee in die Runde gehen und wünsche euch allen entspannte, färbefreie Tage!
P.S.: Entschuldigt das weite Oberteil, aber darauf ist der Farbkontrast eben am realistischsten zu sehen... düdelü...
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!