Papanga, Invisibobble und andere Spiralhaargummis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lauli

Re: Papanga

#526 Beitrag von Lauli »

Dadurch, dass ich so viele Papangas habe (neulich zählte ich mal 25), wird das einzelne so selten getragen, dass es genug Zeit zum Zusammenziehen hat. Ich finde nämlich, wenn ich das vom Vorabend morgens wieder rein machen will, dann ist es noch zu ausgeleiert und hält nicht so gut.

Hast du den Trick mit ins warme Wasser schmeißen schon mal probiert?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Feenflügel

#527 Beitrag von Feenflügel »

Bis vor kurzem hatte ich ja nur 2, die ich getragen habe. Aber das mit dem Wasser muss ich mal ausprobieren, vielleicht hilft das ja. Ich versteh zwar nicht warum das Wasser warm/heiß sein soll und nicht kalt, aber gut :wink:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Lauli

#528 Beitrag von Lauli »

Naja ich schätze mal, je wärmer, desto formbarer. Und wenn keine andere Kraft wirkt, zieht es sich durch die Spiralwicklung zusammen? Das funktioniert auch andersrum, wenn ein Papanga zu eng ist, kann man es auch auf eine Wasserflasche o.Ä. ziehen und so in heißes Wasser tauchen. Wichtig ist eben nur, dass man es in der Wunschform erkalten lässt, damit es wieder "fest" ist.
Längenbild Mai 2015
Feenflügel

#529 Beitrag von Feenflügel »

Hm, ich glaub ich probiere mal den Test mit kaltem Wasser. Ich hab ja zwei Ausgeleierte, das eine kommt in warmes, das eine in kaltes Wasser. So etwas muss ausprobiert und experimentiert werden :mrgreen: Das ist der Naturwissenschaftler in mir :wink:
Warme Dinge dehnen sich ja aus, kalte ziehen sich zusammen.
Ich werde berichten...
Lauli

#530 Beitrag von Lauli »

Ich glaube aber, der Effekt ist da minimal. Zumal es sich dann bei Zimmertemperatur wieder ausdehnen müsste. Hier dürfte doch eher die Formbarkeit bei Wärme eine Rolle spielen. Es geht ja nicht darum, dass das Papanga als solches größer wird, es leiern einfach nur die Windungen aus. Aber berichte mal. Kannst ja eine Fotostory daraus machen. :lol:
Längenbild Mai 2015
Langhaarmieze

#531 Beitrag von Langhaarmieze »

Kann mir jemand kurz helfen? Ich weis nicht ob es irgendwo auf den letzten 36 Seiten schon steht, aber bekommt man Original Papangas auch in Läden vor Ort zu kaufen? Oder nur im Internet?
Ich hab heut morgen auf der papanga Homepage bestellt, aber da ich die bis Sa brauche und ich heute noch keine Versandbestätigung erhalten habe, zweifel ich ein wenig dran, dass die noch rechtzeitig kommen... Deswegen hätte ich mir gerne ggf noch ein/zwei vor Ort gekauft. Am liebsten Original, andere sollte ich zur Not auch hier (Müller/DM/etc) bekommen. Douglas haben wir hier leider keinen mehr...

Vielen Dank schonmal vorab.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Chocoaussie

#532 Beitrag von Chocoaussie »

Bei DM gibt es, zumindest bei uns, definitiv die originalen.
Liebe Grüße Chocoaussie
Lauli

#533 Beitrag von Lauli »

Es gibt im DM Papangas? Ich habe bei mir nur die Invisibobbles gesehen. Aber bei meiner letzten Papanga-Bestellung war so ein Kärtchen bei, dass sie die wohl auch über Frisöre vertreiben wollen? (Ich bin aber nicht ganz sicher, hat mich nicht interessiert. :mrgreen: )

Papanga versendet als Brief, wenn die morgen verschickt werden, kommen sie ziemlich sicher noch am Samstag an.
Längenbild Mai 2015
Chocoaussie

#534 Beitrag von Chocoaussie »

Zumindest bin ich mir recht sicher, dass es welche waren, die anderen sind ja in diesen viereckigen Boxen... Muss ich direkt nochmal gucken die Tage...

Edit: ich nehms zurück, es war Douglas wo es die gibt :mrgreen:
Liebe Grüße Chocoaussie
Ceniza

#535 Beitrag von Ceniza »

Ich hab neulich auch mal welche in einem Haarschmuckladen gesehen, die hatten auch Ficcaren und Hornforken. War in einem Shoppingcenter in Düsseldorf, ich meine in Berlin habe ich sowas auch schonmal gesehen. Vielleicht gibt es bei euch ja was ähnliches?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Langhaarmieze

#536 Beitrag von Langhaarmieze »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Hab heut morgen die Versandbenachrichtigung erhalten. Jetzt muss ich nur hoffen, dass die Post morgen rechtzeitig kommt. Da ich nachher noch in die Stadt muss, werde ich dort auch noch schauen und ggf zur Sicherheit die invisibobbles (richtig?!) mitnehmen. Die hab ich schonmal gesehen.

Gibt's da eigentlich merkliche Unterschiede zwischen den Inivisiteilen und den Papangas?
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Feenflügel

#537 Beitrag von Feenflügel »

So wie ich das gesehen habe, sind die Invisis "wabbeliger", also dehnbarer und es gibt sie nur in klein.
Raiponce

#538 Beitrag von Raiponce »

Trotz kleinem ZU komme ich gut mit Big klar. Ich werde dennoch auch einen in Small testen. Für die Nachtfrisur, Schwimmen, Sauna und Sport sind die super!
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Sankofa

#539 Beitrag von Sankofa »

Ich hab auch keinen üppigen ZU und habe deshalb mit Small angefangen und habe erst neulich mal mein eines big Modell, das ich bis jetzt nur im Dutt hatte, im Pderdeschwanz ausprobiert und festgestellt, dass das nicht nur gut sitzt, sondern auch ziemlich gut aussieht. Macht den Umfang optisch größer.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
lullaby1999

#540 Beitrag von lullaby1999 »

Ceniza hat geschrieben:Ich hab neulich auch mal welche in einem Haarschmuckladen gesehen, die hatten auch Ficcaren und Hornforken. War in einem Shoppingcenter in Düsseldorf, ich meine in Berlin habe ich sowas auch schonmal gesehen. Vielleicht gibt es bei euch ja was ähnliches?

Wie heißt dieses Shoppingcenter?
Das klingt, als wäre es einen Besuch wert.
Antworten