Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#526 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben...

soo viele liebe kommentare zu meinen schnöden dutts - ihr seid so lieb :D

@fräulein von c: dankeschön :bussi: ich möchte die dutts halt gerne erstmal testen, ob sie mir überhaupt gefallen und ob ich das so tragen würde. zudem hab ich noch gar keine vorstellung welche haarstablänge ich benötigen könnte... muss alles erstmal getestet werden, bevor ich zuschlage :kniep: von den fey stäben gefallen mir aber zb schon einige :cool: - also vielleicht macht mich das forum noch zu einem haarschmuck träger :oops:

@Blondchen19:
vielen danke meine süße :bussi: - ja die benötigte stablänge gilt es nun herauszufinden... :kniep:

@mensch: dankeschön :D ja ein bisschen bequemer fand ich den "diskbun" auch, allerdings hatte ich ja beides nur für 5minuten in den haaren :kniep:
und danke für deine vorschläge - ich glaub den wickeldutt hatte ich vor langer zeit schonmal probiert und damals gedacht das wäre der lwb :kicher: naja - der kelte "funktioniert" eigentlich schon ne weile - sieht aber immer eher aus wie gerupftes huhn, werde mich dem ganzen aber nochmal widmen. der dutt ist wirklich sehr schön (bei anderen :oops:)

@Strahlemaus: danke danke :bussi: na das freut mich, das ich den richtigen dutt ausfindig gemacht habe :kniep: - jaaa, eindeutig ein längerer stab :rofl:

dankeschön Freddchen: ich muss gestehen eure kommentare haben mich dazu verleitet den lipgloss gestern tatsächlich spazieren zu führen :kicher: das hätte ich sonst wohl nie getan, war nur das stabähnlichste was ich hier auf die schnelle finden konnte...

@nessa454
: vielen dank und herzlich willkommen :cool: hehe, schön, dass du hier gelesen hast - wollte dich wegen meiner frage schon anschreiben :kniep: mit tiefer stecken meinst du näher am kopf? ich habe schon unter das haargummi gesteckt oder muss ich noch mehr haare vom kopf aufnehmen?

ich werds auf jedenfall nochmal testen - vielleicht wirds dann ja was, mit deiner erklärung im hinterkopf :D

hehe, deine videos will ich mir unbedingt noch alle ansehen, du erklärst das echt gut und ausführlich, auch dass du die handhaltung nochmal ohne die haare im bild zeigst und so - echt supi. allerdings muss ich gestehen, dass mich deine fantastischen haare dabei etwas deprimieren, denn was bei mir rauskommt sieht leider nicht annähernd aus wie bei dir, aber da bin ich sicher nicht die einzige :kniep:

huhu lady: danke, danke :bussi: - ja die befürchtung habe ich auch, dass es ohne zopfgummi wesentlich bequemer wär - tja, schätze das sind halt die punkte in denen stufen und solche frisuren kollidieren. muss ich wohl mit leben :(

@Mango: hehe, dankeschön - was ihr nur mit dem lipgloss habt :kniep: - aber er hat ne sehr schöne farbe :mrgreen:

juhu ena: dankeschön :knuddel:

ja genau, das mit der einwirkzeit hat mich auch voll genervt. ich bin dazu einfach zu ungeduldig. da muss ich echt muße haben für sowas. manchmal will ich einfach nur haare waschen und dann soll das möglichst schnell gehen (bummelt ja ehh schon so mit dem lufttrocken) da hab ich keine böcke noch ewig was einzuwirken *gähn*

joa genau, verdünnen und aufschütteln find ich auch ganz wichtig und hilfreich :nickt: dann hat man auch ein bissel das schaumgefühl :cool:

die ml angaben zum verdünnen sind nur ca. angaben. ich mess das auch nicht genau ab. hab das mehr zur orientierung in so konkrete zahlen verpackt. ich hab einfach ne 250ml flasche und einmal mach ich sie fast voll und schüttel auf und einmal nur so nen viertel voll :mrgreen:

ja ich wasch kopfüber und spüle auch mit so nem festeren duschstrahl aus. nicht dieser stark spritzende massagestrahl, aber schon so einer wo das wasser stärker gebündelt wird. damit geht das auswaschen wesentlich schneller.

hatte schon lange keine klitschehaare mehr von c/o - nichtmal mit dem einen he sili condi, aber ich müsste es wirklich mal wieder mit nur einem waschgang probieren. der condi verbrauch ist ja schon ganz schön, was kostentechnisch nicht so schlimm ist, aber man muss ja nicht unnötig die umwelt belasten... mal schaun ob ich mich mal traue :kniep:

gibts deine haare eigentlich irgendwo zu sehen? und welche condis nimmst du so für c/o?

ja das mit den anleitungen mach ich für euch und auch für mich :kniep: - weil ich die richtige sonst im nachhinein ewig suchen müsste - kann mir das nicht alles merken :lolli: freut mich, wenns gefällt...

ohh die frau mit der lockenmähne: herzlich willkommen :D und dankeschön, mensch, soviel lob... :oops:

@tinast: ich hab die socken immernoch nicht zusammengesucht :oops: soooorry...

und dankeschön, für deine lieben komplimente :bussi:
wieso, wachsen deine haare nicht ordentlich?

neue duttliste:

♥ dutts:

[x] lwb
[x] diskbun
[ ] chinesische acht
[ ] Infinity Bun
[ ] Wickeldutt/Nautilus
[ ] Hypnobun
[ ] Wickeldutt (Kupferzopf)
[ ] Kelte (nessa)

[ ] cinnamon mit stab

cinnamon mit stab stell ich erstmal zurück, denn mit dem lipgloss klappt das nicht. ich hatte mir allerdings irgendwann mal so ein holzstäbchen geschnitzt, damit könnte es vielleicht klappen, wenn ichs finde...

ansonsten stellt sich nun die frage, welche haarstablänge ich benötigen könnte. der lipgloss ist 12,5cm - wie lang sollte ich dann wohl nehmen?

14cm vielleicht? wahrscheinlich braucht man auch verschiedene längen für verschiedene dutts und es kommt noch drauf an ob die stäbe topper haben oder nicht... 14cm ist eigentlich recht kurz, oder? ich hab keine rechte vorstellung. möchte aber eher kurze stäbe, keine die so weit überstehen. möchte meinen mitmenschen nicht beim knuddeln die augen ausstechen :shock: längenvorschläge?

gestern habe ich übrigens einen lwb getragen, mit lipgloss :kicher: naja, schon ziemlich verrückt, aber ich musste keine wichtigen menschen treffen, also ging das. kommentare gabs zur frisur keine. neu machen musste ich sie 2mal und abend hatte ich schon bissel kopfweh und vor allem haarmuskelauwa. allerdings ist das bei mir eigentlich bei jeder frisur so... ich finde offene haare irgendwie bequemer - scheint als wäre ich mit dieser meinung fast alleine :kniep:

♥ new girl
ich habe gestern mal wieder ein haarkompliment von meinen besten freundinnen bekommen - und das kommt nicht mehr so oft vor, deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, weil es inhärent ausdrückt, dass sie die haarlis schön finden, aber das nun nicht mehr ständig erwähnen :kniep:

wir haben new girl geschaut - wer die serie nicht kennt hier hätten wir zooey deschanel, die hauptdarstellerin:
Bild
quelle: http://25.media.tumblr.com/tumblr_lwd8r ... 1_1280.jpg

und alle mal wieder: "orr die hat so schöne haare" - "ich will ihre haare"... etc pp.
ich nur: "immer wenn ich sie sehe will ich wieder so einen pony"
die anderen gucken mich nur böse an
ich: "was? ich fand meine haare sahen mit vollpony ziemlich exakt genauso aus"
die anderen: "jaaaa"
ich :oops:
und dann meint meine beste noch: "chii, es ist doch der neid der aus uns spricht..."

hihi, da hab ich mich ziemlich gefreut, aber ein bisschen schlechtes gewissen hat ich dann auch...

ansonsten hab ich beim grad suchen noch das hier gefunden:
Bild
quelle: http://theberry.com/2012/04/30/todays-c ... own-6-114/

hehe, pantene pro v? :kniep: naja, ich hab auch mal lange zeit damit gewaschen und hatte dennoch schöne haare - allerdings war es da virgin hair :kniep: ungeföhnt, ungefärbt etc.

hab ich erwähnt das ich zooey deschanel toll finde - ihre styles sind einfach der hammer und die riesen augen und die frisuren und der pony ist sooo toll...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
tinast

#527 Beitrag von tinast »

Hui liebes ist ja kein problem, viellicht findest du demnaecht mal zeit !
Ich wollte naemlich auch so tolle wellen in den haaren haben,
hat aber mit meiner socke leider nicht funktioniert :-(

Das weiss ich leider selber nicht so genau, ich hab im forum auch schon
nachgefragt, aber leider konnte mir niemand wirklich weiter helfen :-(
Ich denke, dass mein problem haarbruch und spliss ist + in letzter zeit ziemlich verfilzte haare
Wie hast du denn deinr haare so schnell lang bekommen?
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Mango*

#528 Beitrag von Mango* »

Ich freue mich schon total auf die Chinesische Acht, die sieht bei dir bestimmt suuuper aus! Ich hab sie meiner besten Freundin gemacht und sie war total fasziniert :mrgreen:

Dass jeder deine Haare haben möchte, ist normal denke ich :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#529 Beitrag von Jiny »

Tolle Dutts :bussi: zooey deschanel ist echt voll hübsch. Ich find ihre Haare soooo toll und das dunkle Haar zu den blauen Augen ist super :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Strahlemaus

#530 Beitrag von Strahlemaus »

oooh ich mag new girl und zooey deschanel auch total!!! und die haare wirklich ein traum und stimmt, deine haare sehen wirklich so ähnlich aus. ich hab auch so einen pony vlei noch etwas voller als sie. ich liebe ihn :)

bin gespannt auf deine dutts. und ich find 14cm schon recht kurz?! ich habe einen 15cm sun stick und der wird von meinen haaren verschlucht (ich kann bis jetzt nur einen dutt, den diskhair und da is der stab weg :D) meine haare sind auf apl und 10-11cm dick... aber das kommt bestimmt wirklich auf die frisur an :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Chii

#531 Beitrag von Chii »

@tinast: ja, ich mach das auf jedenfall bald... :bussi:

tja, ehrlich gesagt habe ich da nicht wirklich was zu getan. sie wachsen ja von alleine. ich hab sie nur gut gepflegt und wenig gewaschen und in letzter zeit immermal die kh gut gebürstet, damit sie schön befreit ist, denn ich wasche ja so sanft... sorry, das ist bestimmt auch keine große hilfe... :(

wie lang sind deine haare denn?

@mango: chinesische acht, kommt sofort :D

und danke :oops: - aber ich kenne durchaus auch leute mit schöneren haaren :kniep:

@jiny: danke :bussi: jap, sie ist echt toll - so im gesamtpacket und die kleidchen die sie immer trägt, ich will sie alle :D

@strahlemaus: noch ein vollerer (komisches wort) pony - krass :D ich find ihren schon sehr voll, aber ponys sind richtig toll... hast du ein foto von deinem?

und dankeschön, ja früher als ich noch pony hatte hab ich die haare ja auch immer mit nem lockenstab bearbeitet und getönt hab ich da auch noch... von daher sah das vom style echt ziemlich gleich aus wie bei ihr... also ich denk mal stylen kann ich meine haare schon wie sie, aber natürlich sehen meine haare nicht jeden tag so schön gestylt aus... :kniep:

naja, mein ZU ist ja bezogen auf den umfang inkl. pony der ist 10,5 - der hohe pferdeschwanz hat 9,5cm und dann fällt da ja auch recht schnell noch was an umfang weg, von den stufen rund ums gesicht und dann kommen die deckhaarstufen und natürlich der taper den ich bestimmt auch habe... also ich brauch bestimmt keinen so großen stab wie jemand mit 10ner umfang ohne stufen. so 14-15cm könnte für die bisher getesteten dutts bestimmt in ordnung sein...

hast du eigentlich auch ein pp?

♥ dutts klappe die dritte :D

♥ chinese...

wieder mal das namensproblem :kniep: ich habe videos zu chinese gefunden, zu chinesische acht nicht... ist das derselbe dutt? so richtig wie ne acht siehts bei mir ja nicht aus...

ich habe mich jedenfalls an habioku gehalten, da kann man ja nicht viel falsch machen :cool:

sie zeigt in ihrem video zwei verschiedene varianten des "chinese bun" - ich habe beide ausprobiert.
anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=0tTx9GcN ... plpp_video

♥ variante 1:

da hätten wir erstmal zur allgemeinen erheiterung einen völligen fehlschlag... obendrein ist der stab dafür nun wirklich viiiel zu kurz:

Bild
nicht zu verachten ist auch die haargummiansicht :cool:

also hab ich mich auf die suche nach einem anderen stabutensil gemacht und habe esstäbchen gefunden :mrgrenn:

♥ der zweite versuch der variante 1 ist dann also folgender:
Bild
nunja - haut einen jetzt auch nicht vom hocker... hoffen wir auf

♥ variante 2
Bild
ich fand mit dieser losen strähne sah das irgendwie ganz gut aus, deshalb hab ich davon auch mal ein bildchen gemacht :D

ansonsten ist er hier fertig zusammengesteckt:
Bild Bild
und ich weiß nicht ob ihr euch jetzt alle schon kringelig lacht, aber dieser dutt ist jawohl das fetteste smiley was ich jemals gesehen habe. als ich die bilder gesehen hab hat mich das wirklich gut erheitert :rofl:

♥ sahnehäubchen:
Bild
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#532 Beitrag von Strahlemaus »

hmm ich weiß auch ne, bei meinen haaren sind 15cm schon so kurz und beim diskhair is der stab fast verschlucht :( vlei vermess ich mich auch irgendwie?! hab ja auch noch nen pony, der aus dem umfang rausfällt, aber du hast so viel längere haare als ich, warum reicht bei mir kein 15cm stab?!

die dutt und der smiley sehen toll aus! :D ich kringel mich vor lachen :D hihi
die zweite variante vom chinese wo die strähne noch rausguckt, find cih voll schön. könnteste auch so lassen :D hach du hast so schöne haare *schwärm*

mit vollen pony, hmm wie kann man das beschreiben... ich hasse es, wenn bei mir stirn durchblinzelt, deswegen leg ich ihn immer so, dass er ganz "voll" ist... so meint ich das :D

ich hab ein tagebuch in haarforum :D hier (noch) nicht. ich weiß immer ne so genau, ob ich die lust hab, in zwei tagebüchern, das selbe zu schreiben und ob ich das eine dann nicht vergesse :D aber ich lese hier immer gerne mit, obwohl ich mir schon manchmal denke, hach möchtest jetzt doch mal deine haarlis hier zeigen hihi :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Else

#533 Beitrag von Else »

Der Smilie ist echt cool. :mrgreen: Was mich total erstaunt, und sooo neidisch werden lässt, ist, dass deine Haare sogar im Dutt total seidig aussehen. Du hast für mich persönlich wirklich die allerschönsten Haare hier im Forum. :oops:
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#534 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich kenn bloß diesen Dutt der "chinesisch" im Namen hat, das ist aber nicht der gleiche wie du gemacht hast oder?
Der Smileydutt sieht echt aus wie der grüne Smiley :mrgreen: :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#535 Beitrag von Mango* »

Jaaaaa Chii hat die chin. Acht gemacht :mrgreen: tooooooll Süße! <3 und der Smiley erst, süüüüüüüß :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#536 Beitrag von Ena »

Naa Chii... :mrgreen:

der Chinese mit der lockeren Strähne ist einfach :shock: zum umfallen schön... *umkipp und liegenbleib* wie du das immer hinkriegst =D>

habe bei C/O bisher lavera Mangomilch Kur und Rosenpülung genutzt (unverdünnt, kurze Einwirkzeit, nicht richtig ausgespült) -> etwas klitschig natürlich und leider ab dem zweiten Tag total trockene Längen :cry: Lavera ist wohl nichts für mich
hab dann mit Alverde A/H (bei all den guten Empfehlungen) und 30min Einwirkzeit versucht -> klappt super ist aber zu reichhaltig für meine Haare ... habs dann mit Alverde B/S versucht und das passt für meine Haare :) also bin ich nun dabei zu verdünnen und die Einwirkzeit runterzuschrauben... sonst dauerts einfach zu lange ... und trau dich ruhig nur einmal C/O zu machen, ich drück dir die Daumen, dass es klappt [-o< :wink:

achso ich bin seit fast einer Woche im LHN angemeldet ... vorher war ich nen paar Wochen stille Mitleserin, aber irgendwie haben mich deine und andere TBs so sehr angezogen, dass ich auch meinen Senf dazugeben wollte :mrgreen: da sind also wirklich noch nirgends Fotos meiner Haare zu finden :wink: aber durch dich habe ich die gute :idee: doch mal wieder meine Kamera startklar zu machen ... am WE werde ich dann mal meine Haare wie hier üblich einschätzen und zumindest nen Profilbild online kriegen... :mrgreen: keine Ahnung wo ich hier im LHN sonst Fotos von meinen Haaren posten kann bzw. sollte... #-o werde ja wohl kaum meine Haare in dein TB stellen... zumal ich noch nicht weiß wies geht :oops:

:erstaunt: was für ein langer Post ... sry :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Desert Rose

#537 Beitrag von Desert Rose »

Oh, so viele schöne neue Bilder. Da weiß man gar nicht was man zuerst kommentieren soll.

Deine Dutts sind riesig! :shock: Steht dir gut (soweit man das von hinten beurteilen kann). Und sie glänzen so schön.

Deine Haare haben wirklich etwas von Zooey Dechanels. Lustige Szene beim Videoabend, aber an sich ja ein Kompliment. Und nur weil sie für Pantene Werbung macht, heißt das noch nicht, dass sie es selbst verwendet. Nazan Eckes sagt in der Werbung auch wie toll sie Pantene findet und im Interview erzählt sie, dass ihr Geheimtipp Kokosöl ist.

:lol: Der Dutt sieht wirklich aus wie ein Smilie! Das ist mir noch nie aufgefallen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nessa454

#538 Beitrag von nessa454 »

Also ich meine tiefer im Sinne von näher Richtung Boden und nicht näher Richtung Kopf ;) dann klappt die obere Schlaufe über den mittleren Teil inklusive Haargummi. Evt musst du dabei aber die Schlaufe noch größer machen, damit sie über den Dutt geht. Halte dazu die Schlaufe etwas vom Kopf weg, wenn du den Rest außen rum wickelst. Ach ja und ein dünner Haarstab macht das am Anfang einfacher.

Ich lese übrigens schon länger hier mit, bin aber wie meistens eher still. Sonst gäbe es nur überflüssige Kommentare zu deiner tollen Haarstruktur :D
Freut mich aber, dass du auf meine Anleitung zurückgegriffen hast :) aber nicht deprimieren lassen. Ich mach dafür mittlerweile extra schon Anleitungen mit einer Freundin, die hat etwas normalere Haare! Und bei manchen Dutts erkennt man bei weniger Haar die Struktur viel besser ;)

Ach und noch was. Ich hab bei den meisten Stäben ca eine Nutzlänge von 15cm (ein, zwei auch länger)
Alles was dann noch rausschauen soll muss länger sein ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
tinast

#539 Beitrag von tinast »

Also meine haare sind jetzt bei bsl und sie stehen einfach :-(
Ich wuenschte echt ich hatte deine haare :oops:
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Sparki

#540 Beitrag von Sparki »

Sieht ja witzig aus :lol:

Sag mal... das was du jetzt gemacht hast, ist ja der Chinesische Dutt.
Den kenn ich auch so.

Meintest du vielleicht ursprünglich mal diesen hier? wg. dem Achter ?!?!?!?
http://kupferzopf.com/dutts/achterdutt.html
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Antworten