Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elbfee

#526 Beitrag von Elbfee »

Wow, nur 3 Monate und sooo ein Unterschied! Toll, ich freue mich mit Dir. Bei mir wandert aufgrund dieser Hexwellen (kommen und gehen wie sie gerade Lust haben) die Kante am Rücken herauf und wieder runter...das Bild der Forke habe ich gesehen...und bin hin und weg!!!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Lydia

#527 Beitrag von Lydia »

Freut mich, dass du die Fuchsia magst! Ich bin noch ein wenig am Zaudern mit der Trennung, die Farbe ist so schön - aber was hab ich davon, wenn ich sie nicht mehr ordentlich verwenden kann?

Schön, dass du einen Unterschied siehst, es könnte ja gut sein, dass ich mir das momentan wieder bessere Wachstum nur einbilde - oft ist ja der Wunsch der Vater des Gedankens.

Heute habe ich spät Schule und trage die Frisur, die mich immer an die liebe Clarita erinnert: Den alternativen Sockendutt, hier mit meiner Honey Marble verziert.

Bild
Bild

Habt einen schönen Tag und drücken wir alle die Daumen, dass Goja das Forum morgen wieder hinbekommt, dann machts auch wieder mehr Spaß, zu posten :).

EDIT: Meine Überraschung

Heute war sie endlich im Briefkasten und ich freue mich so, denn sie ist PERFEKT! Wovon ich rede? Jetzt kann ichs ja verraten: Von der ersten von drei Forken, die die liebe Avilee für mich gemacht hat :). Genau nach meinen Wünschen, also dreizinkig und die Holzsorten durfte ich mir auch aussuchen :). Das Überraschende für mich daran war, dass ich es Avilee überlassen habe, welche Forke sie mir zuerst schickt, die nächsten beiden kommen nämlich erst zum jeweils Ersten der beiden Folgemonate, so geb ich nicht soviel auf einmal aus und hab jeden Monat was zum drauf freuen :).

Aber erstmal die Erste, ich finde das leuchtende Pink sooo schön und sie hat in meinen Augen die perfekte Größe für mich, daher Achtung, Bilderflut! Wie findet ihr meinen Liebling?

Bild
Bild
Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Elbfee

#528 Beitrag von Elbfee »

OOOOOOOOOOOOOOOOh, wie schön!!!!! Die Farbe, die Form, die ganze Forke :shock: , die ist wirklich wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Deine Haarfarbe dazu, es passt perfekt!!!
Und da bin ich gespannt auf die noch folgenden...Avilee, Du hast schon bei der ersten Forke gezaubert!
Avilee
#529 Beitrag von Avilee »

Oh wie schön, sie ist endlich angekommen! :)

Es freut mich total, dass sie dir so gut gefällt! Überraschung also gelungen? :wink:

Und vielen Dank Elbfee :)
Da werde ich ja ganz rot :oops: :wink:
Lydia

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#530 Beitrag von Lydia »

Und wie die Überraschung gelungen ist, ich finde sie traumhaft! Sogar mein Freund, der Forken überhaupt nichts abgewinnen kann, mag sie - wegen des Pinks ;). Er sagt, das ist die schönste Forkenfarbe, die ich bisher habe. Apropos Freund, ich hätte gern ein neues zweites Utensilo, das alte wird zu klein - und Stoff und Bastelmaterial hab ich ja noch. Ich wette, er wird fluchen, hihi :).

Fortschritt NHF:

Ich finde, auf dem Bild kann man ausnahmsweise erkennen, wo der Übergang von NHF zum Rest ist, nämlich so ca zwei bis drei cm unter dem unteren Augenrand. Sieht doch gesünder aus als der Rest, nicht wahr? Andererseits, müsste sie nicht schon weiter sein? Mir kommts oft vor, als würde die NHF gar nicht richtig mitwachsen...

Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Blondchen19

#531 Beitrag von Blondchen19 »

Huhu Lydia! Ich muss sagen ich beneide dich sehr um deine Ficcares, wunderschöne Stücke :) :) .. Deine NHF sieht auch super aus und ist ja schon total weit! Die Forke ist der Hammer, freu mich schon auf Bilder der anderen 2!
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Lydia

#532 Beitrag von Lydia »

Huhu Blondchen und dankeschön! Findest du, dass sie weit ist? Mir kommts immer so vor, als würde immer nur der kaputtere Teil meiner Haare sprießen, aber das macht ja keinen Sinn. Ja, Ficcares und Forken können zur Sucht werden :mrgreen: . Meine nächste Ficcare wird die babypinke sein, die muss irgendwie noch dazu, wahrscheinlich wünsch ich sie mir zu Weihnachten von Schatzi. Und was die anderen Forken angeht: Schau mal bei Avilee ins Projekt, da gibts quasi die Vorschau noch ohne Actionpics meinerseits. Es gibt schon echt talentierte Leute hier im LHN (mein Glück, smile).

Ansonsten hab ich mich heut auf den weiten Weg ins DM gemacht, angefixt vom Wunsch, endlich auch einen Tangle Teezer zu besitzen. Tja, meilenweit gelaufen komme ich an und sehe weit und breit keine und was macht frau dann, um sich für die umsonst erlittenen Strapezen eines langen Fußmarsches zu entschädigen? Richtig, über die Strenge schlagen! Ich hab jetzt das Himbeershampoo von Balea, Babypuder um fettige Ansätze zu kaschieren und noch so einiges an dekorativer Kosmetik. Und, ähäm, einen Tangle Teezer, denn ganz hinten in der Ecke kurz vor der Kasse gab es sie dann doch. Und soweit gekommen wäre es doch echt zu blöd gewesen, all die schönen kleinen Trost- und Frustkäufe in ihre Regale zurückzuräumen *pfeif*.
Man schauen, wie sich das teure Pferdebürstchen so bewährt. Hoffentlich gut zu dem stolzen Preis!
kleinesH

#533 Beitrag von kleinesH »

Hihi, genauso ging's mir gestern auch! Wollte mir eigentlich im 'Kaufrausch' meine 1. Ficcare gönnen, aber im Dutt gefiel mir dann keine der Farben gut genug, also ab zu Douglas - ich hatte da noch eine Empfehlung für ein Puder im Ohr...
Das machte dann aber ehrlich betrachtet keinen Unterschied, der mir 45 € wert gewesen wäre. Also gab's diverse Trost- und Belohnungskäufe, für's Haar natürlich! :wink:

Der TT kam auch auf diesem Wege zu mir... :lol: für mich ist der aber eine der besten Entdeckungen des LHN! Seit dem gibt's kaum noch umgeknickte Haare oder Knötchen und v.a. liebe ich das Gefühl auf der Kopfhaut (das hatte mir nach dem Umstieg auf Kämme echt gefehlt).

Manche berichteten zwar von vermehrtem Spliss, aber das kann man ja im Auge behalten und ihn dann ggf einfach weitervererben. Mein Freund schmilzt immer regelrecht, wenn er gestriegelt wird. :lol:
Lydia

#534 Beitrag von Lydia »

Oh, in Hamburg kann man im Laden Ficcares kaufen? Das ist ja mal genial, wäre für mich aber sehr gefährlich! Hmm, ich finde, es gibt viele schöne Farben und zu deinem Braun kann ich mir auch eine Menge vorstellen, hattest du denn eine ungefähre Farbvorstellung?
Beruhigend jedenfalls, dass andere Frauen auch zu solchen Übersprungshandlungen neigen. Allerdings hätte ich mich für den Kauf daheim gar nicht groß rechtfertigen müssen, mein Schatz liebt die Pferdebürste bald mehr als ich und ich muss ihn damit immer kräftig gegen den Strich (*grusel* - aber er will ja auch keine langen Haare, sondern hat so eine typische "Wuschelfrisur") bürsten.

Das Wochenende in Frisuren:
Am Grad der Fettigkeit kann man wunderbar nachvollziehen, wann ich von Freitag bis heute was getragen habe. Zu sehen sind ein runder Vierer (Premiere, weiß noch nicht, ob der in meinen feinen Haaren was hermacht), ein Diskbun (gefällt mir gut und ich meine zu erkennen, dass sich unten schon meine NHF in den Dutt schleicht, sie müsste hinten logischerweise weiter unten sein als an den Seiten) und ein schnöder Engländer.

BildBildBild

Haarwäsche

Erfolgte nach ausgiebigem Sebum verteilen mit dem Wildschwein mit den langsam aber sicher zur Neige gehenden DE-Sachen, also Shampoo und (reichlich) Spülung. Mittlerweile sind die Haare schon fast trocken und so wie immer. Also nicht schlecht, aber auch keine seidige Traummähne.

Vergleich

Vergleiche habens mir momentan angetan, ich finde, da merkt man immer, wieviel sich doch entgegen dem eigenen Gefühl getan hat, also hier nochmal Juni/Juli letzten Jahres gegen ein aktuelles Bild.

BildBild

Reiseüberlegungen

Ab Mittwoch gehts für mich als Begleitperson für unsere Latein lernenden Neuntklässler für eine Woche nach Italien und ich bin am Überlegen, was ich an Haarpflege und -schmuck so mitnehme. Das muss ich mir noch eingehend durch den Kopf gehen lassen, ebenso, wie ich das da mit Haarwäsche und solchen Dingen mache :). Ich freu mich aber schon, auch mal in den italienischen Schulalltag hineinzuschnuppern und das Piemont kennenzulernen. Und danach sind schon fast Herbstferien, so ein kurzes Schuljahr wie dieses hat schon seine Vorteile ;).
Zuletzt geändert von Lydia am 09.10.2012, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
Lydia

#535 Beitrag von Lydia »

Runder Vierer in "ordentlich" und Längenbild

Hier kann man etwas besser und vor allem mit nicht fettigen Haaren sehen, wie der runde Vierer bei mir ausschaut. Nach wie vor bin ich hin- und hergerissen, das Flechtschema gefällt mir außerordentlich, aber andere Flechtzöpfe sehen irgendwie dicker aus bei meinen Haaren.
Und ein Längenbild mit dem Vorteil, dass mal nicht von oben oder unten (und damit verfälscht) fotografiert wurde, sondern dank Schatzi gerade von hinten. Die Taille nähert sich, immer weiter ;). Logischerweise markiert von meinen Fingern. Das Bild ist übrigens unten nicht verzerrt, meine Daumen sind so merkwürdig geformt. Alle anderen Finger sind normal...naja, kann schlimmer kommen :mrgreen: .

Bild
Bild

Zopfumfang

Ist bei mir so eine Sache. Ich hab neulich nochmal messen lassen, quasi als Ersatz für das grad nicht stattfindende Längenmessen. Irgendwo müssen ja Zahlen her ;). Tja, im hohen Pferdeschwanz schwanken die Ergebnisse zwischen 7,3 und 7,5 cm. Dann hab ich neulich Schatzi nochmal bei einem Pferdeschwanz im Nacken messen lassen und da sinds 8 cm - mehrfach überprüft. Wie kommt denn so ein Unterschied zustande, müsste es nicht immer gleich sein, egal, wo der Pferdeschwanz sitzt?
Am Ende des Pferdeschwanzes hab ich auch mal gemessen und da haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet: Im unteren Drittel kommen nur noch 2 cm an, so ca 7 cm vor Zopfende sogar nur noch 1,5 cm. Man sieht auf dem Längenbild ja auch, wie die Haare nach unten ausdünnen. Ich bin ja gespannt, wie lange die Trimmphase dauern bei Taille dauern muss, bis das unten wieder vernünftig aussieht. Denn mittlerweile träume ich ja heimlich von steißlangen Haaren...ob das wohl drin ist bei meinem feinen Haar? Länger möchte ich aber definitiv nicht mehr. Erstens *hust* mag ich es, wenn man offen getragen noch Hintern sieht und zweitens wäre mein Haar für den Klassiker meiner Meinung nach defininitiv nicht kräftig genug. Aber Steiß? Was meint ihr, wäre das was in fernere Zukunft?
K.Mille

#536 Beitrag von K.Mille »

So rein theoretisch zumindest sollte Steiß doch nichts im Wege stehen, oder? Wenn du nicht vorher terminal length hast. Was jetzt dünn in den Spitzen ist sind noch durchs Färben vorgeschädigte Haare, da besteht durchaus die Chance, dass die gesunden Längen nachher nicht so ausdünnen.

Mir persönlich gefällt der runde Vierer allgemein nicht so gut wie andere Flechtfrisuren, ich finde der sieht immer so unruhig aus. Speziell bei dir weniger (als z.B. der traumhaft schöne Fünfer), weil bei ihm deine Haarfarbe und -Struktur weniger zur Geltung kommen als bei "geraden" Flechtereien, damit kann er optisch nicht mithalten *find*

Ich hab z. Zt. übrigens ganz ähnliche ZU-Zahlen wie du, und meine Länge ist auch fast die gleiche :D
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
kleinesH

#537 Beitrag von kleinesH »

Der ZU vom tiefen bzw hohen Pferdeschwanz ist bestimmt bei vielen unterschiedlich (bei mir ein guter Zentimeter), aber eigentlich müsste es doch umgekehrt sein: der hohe Pferdeschwanz greift ja mehr Neuwuchs und müsste dann eigentlich dicker sein, oder? Hmm... seltsam. Hast Du vielleicht recht viele kürzere Haare im Nacken?

Ja, ja das Kaufrausch ist theoretisch wirklich sehr gefährlich! Nur kosten die Ficcare dort mal stumpf 45 - 52 €, das hätte mich selbst dann vor unkontrollierten Ficcarekäufen abgehalten, wenn mir viele Farben gefallen hätten...
Leider habe ich aber feststellen müssen, dass mir im Dutt auch Farben nicht gefielen, die ich bei Treffen schon an die Längen anhielt - die Opal bspw., die ich wirklich liebe und die mir gerade zum Rotton meiner Haare so gut gefiel, sah im Dutt einfach nicht wirklich stimmig aus.
Zum Glück bin ich aber eher der Lieblingsstücktyp, also ich trage meistens eh nur meine Lieblingsteile und der ganze Rest liegt unbeachtet herum, d.h. ich kann mir bei so etwas wie Ficcare einfach Zeit lassen, bis mir die 2, 3 perfekten Stücken über den Weg laufen und mir dann auch nur diese kaufen - nur zumindest die 1., die hätte ich jetzt langsam wirklich ganz gern mal! :wink:

Ach, jetzt hätte ich das fast vergessen: natürlich kannst' Haare bis zum Steiß bekommen! Sushi, Mai Glöckchen usw zeigen doch, dass es nur einfach ein wenig mehr Geduld erfordert...
Lydia

#538 Beitrag von Lydia »

Huhu K.Mille, das klingt dann ja leider so, als wären die Angaben in deiner Sig nicht aktuell, hattest du weiter an Haarausfall zu leiden? Leider in dem Sinne, dass du ja eigentlich viel dickeres Haar hast als ich, nicht in dem Sinn, dass ich einen weniger dicken ZU generell schlimm finden würde. Jedenfalls alles Gute deinen Haarlies, damit du wieder zufrieden mit ihnen bist! Zumindets so, wie ich sie in Erinnerung habe, sind sie ein Traum und das wird sicher auch wieder!

Deine Meinung zum Vierer bestätigt meine eigene, andere Flechtereien sehen besser an mir aus. Schade, ich hab auf irgendeinem Blog einen Traumvierer gesehn (nu ja, das Mädel hatte auch nen 10er ZU und glänzende dicke dunkle Haare, ganz toller Vergleich mit meinen blonden Feen :P) und darum wollte ichs auch mal probieren.

Ja, die Längen mussten einiges an Blondierungen uns so mitmachen, dafür halten sie sich eigentlich ganz gut. Und wenn das fülligere gesunde Haar von oben nachwächst (oje, bis ich auf Taillenlänge nur noch NHF habe, vergehen noch....reche,rechne...noch über zweieinhalb Jahre und das auch nur bei gutem Wachstum!) sind sicher auch die Spitzen weniger fisselig. Steiß wäre ein Traum, aber das würde ich nur tragen, wenns noch nach was aussähe - Mai Glöckchens Haare sind da natürlich ein schönes Vorbild, zumal sie meinen auch von Farbe und Struktur sehr ähnlich sind. Auch Sushis Haare sind sehr schön und in der Hinsicht ein Vorbild.

Dann dir, kleinesH, noch viel Spaß auf der Suche nach der perfekten Ficcare! Es gibt sicher auch Farben, die zu rötlichem Braun klasse kommen, bei der Riesenauswahl! Übrigens vorbildliches Kaufverhalten, ich muss mich immer gewaltig am Riemen reißen, nicht zuviel für Haarschmuck auszugeben. Mit dem Zopf hätte ich es andersherum auch logischer gefunden...Haarbruch oder kürzere Haare hab ich nämlich im Nacken eigentlich nicht. Schön, dass auch du denkst, Steiß sei drin, das ermutigt sehr, ihr zwei kennt meine Haare ja auch in "echt" und nicht nur auf schön drapierten Fotos.

Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg und bin erst mal eine Woche Weg, auf nach Italien! Bis dann eine gute Zeit euch allen!
K.Mille

#539 Beitrag von K.Mille »

Ja, momentan gehen mir die Haare aus wie nix Gutes :( . Ich ändere die Sig erst, wenn es zum Stillstand gekommen ist (was es hoffentlich bald tut [-o< ). Bin zur Zeit bei 7,9cm ZU, frisch gewaschen und optimal gemessen, im Nacken sinds schon nur noch 7,5.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Elbfee

#540 Beitrag von Elbfee »

Liebe Lydia,

habe ich Dir eigentlich erzählt, das ich jeden Tag die erste Seite deines TBs stalke? Ich kann mich gar nicht satt sehen! Bitte, bitte bring doch Deinen tollen Schmuck mit zum Treffen, das wir alle ihn bestaunen (und befummeln *hihi*) dürfen. Ich bringe auf jeden Fall auch meinen Schmuck mit. Ich hätte da übrigens etwas, das ein neues Haarhausen sucht... :wink:

EDIT: Ich vermisse Dich!
Gesperrt